Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorffest - Punkte für Auf- oder Abstieg/Belohnungen

Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo,
ich wollte mal als Orientierungshilfe in die illustre Runde fragen, wie es den aktuell bei euch in den
verschiedenen Ligen ausschaut bzgl Belohnungen, Auf- und Abstiegen. (Restzeit aktuell: 1,5 Tage)
Ähnlich wie bei anderen Ligenevents, stellt sich für manche Bündnisse vielleicht die Frage,
ob ein geplanter Abstieg mehr bringt, als ein Festhalten der Ligazugehörigkeit. Frei nach dem
Motto "Lieber in einer niedrigeren Liga 10 minderwertige Kisten erspielen, als Nichts in einer
höheren Liga.

Ich fang mal an und berichte aus einer Diamantliga mit folgenden Eckdaten:

Der Liga Primus liegt bei 6,9 Mio Punkte
Letzer Belohnungsrang (10): 3,2 Mio Punkte
erster Absteiger: 180 Tsd Punkte
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 14.11.2018
    Ich schrieb schon an anderer Stelle vor ein paar Tagen, dass für unser Bündnis ein Abstieg das Beste wäre.
    In diese Liga passen wir nicht!

    Diamantliga
    Liga Primus liegt bei 226,4 Mio Punkte
    Letzer Belohnungsrang (10): 18,2 Mio Punkte
    erster Absteiger: 1,1 Mio Punkte

    wir auf Rang 42 mit 1,2 Mio Punkte


    Edit: Da sind ja Riesenunterschiede von einer Diamant zur anderen Diamant
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wow @Anilla (DE1) , da hast du Recht.

    Zum Vergleich "Wir" : 1.024.000 Punkte (also genauso wie ihr) auf Platz 25.
    Aber, genauso wie Ihr, fernab jeglicher Gewinne.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So ich antworte mir mal selbst, nach ein wenig neuem Input:

    Stand jetzt gibt es mindestens 3 Diamantligen (vermutlich noch mehr), bei denen es drunter und drüber geht mit den Punktezahlen. Manche werden Platz 1 abräumen, obwohl sie in der anderen Liga Nichts bekommen würden. Und natürlich auch umgekehrt: Einige werden enttäuscht mit Platz 12 enden, während sie anderswo mit Abstand Platz 1 erreicht hätten.

    Nur mal so zum Vergleich drei verschiedene Diamantligen und deren Top 10 (natürlich anonym):

    Diamantliga 1
    1. 266 Mio Punkte
    2.  90 Mio Punkte
    3.  62 Mio Punkte
    4.  50 Mio Punkte
    5.  43 Mio Punkte
    6.  40 Mio Punkte
    7.  27 Mio Punkte
    8.  21 Mio Punkte
    9. 18 Mio Punkte
    10. 17 Mio Punkte
    Diamantliga 2
    1. 9 Mio Punkte
    2. 8 Mio Punkte
    3. 8 Mio Punkte
    4. 7 Mio Punkte
    5. 5 Mio Punkte
    6. 5 Mio Punkte
    7. 4 Mio Punkte
    8. 4 Mio Punkte
    9. 4 Mio Punkte
    10. 4 Mio Punkte
    Diamantliga 3

    1. 13 Mio Punkte
    2. 12 Mio Punkte
    3. 7 Mio Punkte
    4. 6 Mio Punkte
    5. 4 Mio Punkte
    6. 2 Mio Punkte
    7. 2 Mio Punkte
    8. 2 Mio Punkte
    9. 2 Mio Punkte
    10. 2 Mio Punkte

    Also so ganz erschließt sich mir das System nicht.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    je mehr parallele Ligen umso mehr Bündnisse können die Rangbelohnungen bekommen

    und nach dem jetzigen System, bei dem es anscheinend dieselben Fleißbelohnungen in allen Ligen gibt,
    ist es wohl auch gar nicht mal das schlechteste,
    wenn man an die vorderen Plätze nicht rankommt, mal abzusteigen und einen Rangplatz in Platin abzuräumen

    einen wirklichen Anreiz in Diamant zu spielen gibt es doch überhaupt nicht, außer man hat die Chance auf Rang 1-3 und da ist es umso besser, je mehr Bündnisse die holen können (seh ich so)

    ich finde die Fleißbelohnungen wirklich gut, aber einen wirklichen Anreiz für Diamant seh ich noch nicht:

    einmal fehlen WWM-Punkte, die man in allen anderen Events erhält (außer Goldfisch, glaub ich)
    und einen Anreiz für Diamant

    es gibt im Bü-FE und bei der BM-Gold Sonder-Ställe und -Plantagen, wieso hier nicht?

    so etwas wäre jedenfalls ein Anreiz für Diamant
    sonst kann man genauso gut in Platin spielen
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 15.11.2018
    Da muss ich Gut Landluft zustimmen, die persönlichen Belohnungen sind klasse.

    Nur wenn man diese erreicht hat, fehlt der Anreiz weiterzumachen und fürs Bündnis alles zu geben. Wegen der Schweinestall-Fassade macht man das auf Dauer nicht.

    WWM-Punkte und Themenställe oder -plantagen  also Ranglistenbelohnungen würden das Dorffest in der Attraktivität aufwerten.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich denke auch, dass im Prinzip das System mit Ligavergleich hier hinkt.
    Es lohnen sich tatsächlich nur die Fleissbelohnungen - an den Rest kommt
    eine Vielzahl der Spieler nicht mal annähernd ran - vor allem wenn man
    in Variante Diamant 1 gruppiert wird.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo Ihr beiden und natürlich auch alle, die hier sonst noch so mitlesen,

    wie ihr schon meintet gibt es mehrere parallel laufende Diamant-Ligen. Die Spieler, die sich in den jeweiligen Ligen befinden, werden regelmäßig neu zusammengemischt und auch durch das Aufstiegs- und Abstiegssystem verändern sich die Gruppen in den Diamant-Ligen stetig. Innerhalb der Diamant-Ligen gibt es keine weitere Unterscheidung nach Punktzahlen oder ähnliches. Jedes Bündnis, dass es in die Kategorie der Diamant-Ligen geschafft hat, hat die Möglichkeit mit jedem anderen Bündnis in der Diamant-Liga gruppiert zu werden.

    Leider hat das Aufstiegs- und Abstiegssystem bei diesem Versuch erneut nicht optimal funktioniert und es kam zu kleineren Unstimmigkeiten. Daher befinden wir uns derzeit noch in einer Phase, in der jeder derzeit noch zu seiner passenden Liga finden muss. Einige sind noch falsch platziert, was sich aber mit der Zeit regeln sollte, da mit jedem Durchlauf Bündnisse hoch und runtergestuft werden. 

    @Gut Landluft (DE1) und alle anderen, die dies noch weiter untermauert haben, danke für den Input, ich trage den gerne einmal in unser Team hinein und stelle es zur Diskussion.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Keledar schrieb:
    ...Leider hat das Aufstiegs- und Abstiegssystem bei diesem Versuch erneut nicht optimal funktioniert und es kam zu kleineren Unstimmigkeiten. Daher befinden wir uns derzeit noch in einer Phase, in der jeder derzeit noch zu seiner passenden Liga finden muss. Einige sind noch falsch platziert, was sich aber mit der Zeit regeln sollte, da mit jedem Durchlauf Bündnisse hoch und runtergestuft werden...
    Da stimme ich dir voll zu, aber wer hat heutzutage noch Zeit ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Keledar schrieb:
    Hallo Ihr beiden und natürlich auch alle, die hier sonst noch so mitlesen,

    wie ihr schon meintet gibt es mehrere parallel laufende Diamant-Ligen. Die Spieler, die sich in den jeweiligen Ligen befinden, werden regelmäßig neu zusammengemischt und auch durch das Aufstiegs- und Abstiegssystem verändern sich die Gruppen in den Diamant-Ligen stetig. Innerhalb der Diamant-Ligen gibt es keine weitere Unterscheidung nach Punktzahlen oder ähnliches. Jedes Bündnis, dass es in die Kategorie der Diamant-Ligen geschafft hat, hat die Möglichkeit mit jedem anderen Bündnis in der Diamant-Liga gruppiert zu werden.

    Leider hat das Aufstiegs- und Abstiegssystem bei diesem Versuch erneut nicht optimal funktioniert und es kam zu kleineren Unstimmigkeiten. Daher befinden wir uns derzeit noch in einer Phase, in der jeder derzeit noch zu seiner passenden Liga finden muss. Einige sind noch falsch platziert, was sich aber mit der Zeit regeln sollte, da mit jedem Durchlauf Bündnisse hoch und runtergestuft werden. 

    @Gut Landluft (DE1) und alle anderen, die dies noch weiter untermauert haben, danke für den Input, ich trage den gerne einmal in unser Team hinein und stelle es zur Diskussion.

    Liebe Grüße,
    Keledar
    Danke für die Info - Es war jetzt wirklich nur so auffällig, dass es eine Diamantliga gibt, in der
    sich unsere "Schwergewichte" tummeln und 2 die genau andersherum aussehen. Sprich, in der
    einen würdest du 1. werden und bei gleicher Punktzahl in der anderen absteigen...
Anmelden, um zu kommentieren.