Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

133

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 09.11.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 09.11.2018
    In den ersten 10 min. nach Start des Events können nur Leiter und Stellvertreter starten, danach jeder. Genauso verhält es sich nach Ende der Herausforderungen....
    Wann ist Dorffest denn gestartet? Uhrzeit?

    Also bei uns wurden 10 Std. gestartet: alle geforderten Waren und Produkte sind auf der Schlemmerfarm.....
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich glaube, es sind 20 min...
    nach den 10 min soll nochmal eine 10minütige Zeit anlaufen
    (so hab ich das zumindest verstanden, seh es allerdings nicht selber)

    das Einstellen ist zu Zeiten wenn niemand von den Stellis was einstellen kann, damit die anderen nicht völlig nutzlos rumwarten müssen..
    hat man einen "Plan" wie eingestellt werden soll, dann sollte man ihn rumschicken, daran kann sich dann jeder halten

    das Fest soll kurz nach 1 Uhr gestartet sein, 1:20 Uhr wurde mir gesagt
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Okay, danke für die Info! Dann sind wir extrem spät gestartet, aber läuft ja auch sooo lange.
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo Gut Landluft,
    danke für deine Antwort. Aber von welchem Plan sprichst du und welchen Einstellungen?
    Sorry, versteh ich nicht.
    Liebe Grüße
    LuckyLuna3
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    cyara4 (DE1) schrieb:
    Es wurde beim spielen von vielen  Gold investiert  um diese " Belohnungen " zu erhalten . Man hat also dafür bezahlt 
    und muss so lange darauf warten bis man sie bekommt . Nicht sehr Kundenfreundlich .
    Mein Kommentar dazu wurde ja entfernt aber ich gebe Dir voll und ganz recht!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.11.2018
    Hallo Gut Landluft,
    danke für deine Antwort. Aber von welchem Plan sprichst du und welchen Einstellungen?
    Sorry, versteh ich nicht.
    Liebe Grüße
    LuckyLuna3
    nunja, man KANN sich ja Gedanken machen, wann man lange Aufgaben und wann kurze am Tag machen will und was nachts, passend zu den Onlinezeiten der Spieler

    da KÖNNTE man dann ja einen Plan haben und ihn per Rundmail verschicken
    dann wissen auch andere (außer den Stellis) was sie im Zweifel am besten einstellen..
    (unter Einstellungen meine ich das Einstellen der Dorffestaufgaben, kann aber auch "Starten" sagen)

    obwohl, wenn die dann 20 min warten müssen, sollte man dann besser keine 30 min-Aufgaben zu den Zeiten "planen", wenn kein Stelli online ist
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ganz lieben Dank Gut Landluft!
    LuckyLuna3
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Also wir haben jetzt auf verschiedenen Seiten gestartet (Bronze, Silber, Diamant) .Die Grundpunkte,die an der Herausforderung stehen,was zeigen die eigentlich an, den Schwierigkeitsgrad? Habe mal verglichen z. B Bei Steckrüben und anderen Produkten, was man dafür an Punkten bekommt und das ist praktisch identisch?
    außerdem bekommt das Meiste für Feldprodukte, wenn man es ins Verhältnis zur Laufzeit und der Menge setzt, die man ernten kann....
    Also mir erschließt sich der Sinn der Sortierung der Herausforderungen nicht wirklich.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 10.11.2018
    Auch ohne laufender Herausforderung läuft das Spiel unter Flash schlecht und Einloggen ist eine Katastrophe.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.11.2018
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Also wir haben jetzt auf verschiedenen Seiten gestartet (Bronze, Silber, Diamant) .Die Grundpunkte,die an der Herausforderung stehen,was zeigen die eigentlich an, den Schwierigkeitsgrad? Habe mal verglichen z. B Bei Steckrüben und anderen Produkten, was man dafür an Punkten bekommt und das ist praktisch identisch?
    außerdem bekommt das Meiste für Feldprodukte, wenn man es ins Verhältnis zur Laufzeit und der Menge setzt, die man ernten kann....
    Also mir erschließt sich der Sinn der Sortierung der Herausforderungen nicht wirklich.
    die Punkte sind überall gleich, aber die Mengen sind in Bronze insgesamt weniger für die gleiche Laufzeit einer Aufgabe wie z.B. in Silber oder Diamant

    man kann sich auch an den Punkten orientieren, die das Bündis hat, dessen Namen für die Aufgabe herangezogen wurde: je kleiner umso geringer die gefragten Mengen

    allerdings gibt es die richtig langen Aufgaben auch nicht in Bronze, jedenfalls hab ich auf die Schnelle, die man ja nur immer da reingucken kann, nichts gesehen

    (das sollte echt geändert werden, so dass die Suchseite auch bei laufender Aufgabe abrufbar ist)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 12.11.2018
    Durch das Dorffest mache ich entschieden weniger WWM Punkte. Weil man ja stehen lässt. Also muss ich mich eventuell besser für WWM enstscheiden, weil ich dort für die Münzen, was besseres bekomme....
    Es läuft jetzt viel gleichzeitig und man muss entscheiden.
    Soweit ich es überblicke sind bei gleicher Lauftzeit zwischen Bronze und Diamant nicht die Menge der Unterschied,sondern die Produkte.
    Und da Feldsaaten sowieso immer das Meiste bringen... und man da den Booster immer hat, wozu lange Herausforderungen?
    Es ist ja ein Witz, was Milch oder Plantagen bringen an Grundwert.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    und wann kommt endlich das update mit den belohnungen vom letzten Dorffest
    auch sind wir mit allen unseren konkurrenten wieder in einer liga, so dass es definitiv keine aufstufung in die höhere liga gab und das obwohl wir platz 2 hatten
    ich seh schwarz für unser einhoprn, 
    die motivation bei uns ist am boden, kaum einer macht mit oder nur ein bisschen
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @wiki88 (DE1),

    es ist derzeit noch nicht konkret geklärt an welchem Tag genau das Update stattfinden wird, wenn wir aber mehr wissen, werden wir sichergehen Euch Bescheid zu geben. 

    Die Aufstufung und Abstufung-Thematik schauen wir uns derzeit noch genauer an.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Na mit sicherheit erst wenn das jetzt laufende Dorffest beendet ist
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 13.11.2018
    Ich finde, das Dorffest läuft zu lang. 3-4 Tage reicht völlig.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    2 Tage und aktuell 10 Stunden läuf das Dorffest noch - frage mich gerade, ob wir die Belohungen für das aktuelle Dorffest und dem letzen Dorffest mit den Belohnungen für eines der zukünftigen Dorffeste erhalten??

    Das hätte ja schon fast was von Weihnachten oder ??
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @big-mutter (DE1),

    Wir haben gerade von den zuständigen Abteilungen die Zusicherung bekommen, dass die Belohnungen des vergangenen Dorffests vor dem Ende des aktuellen Dorffests ausgeschüttet werden, entweder zusammen mit dem Update, wofür immer noch kein konkretes Datum feststeht, oder einem kurzen Hotfix am Donnerstag. Ich halte Euch dazu in den News auf dem Laufenden, wo ich jetzt auch diese Info noch schnell eintragen werde.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    HA HA NA WER ES GLAUBT
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Moin @33santanos33 (DE1),

    in meiner Position kann ich nicht mehr tun als mir Informationen aus dem Team zu besorgen und auf die schnellstmögliche Umsetzung zu drängen und Euch entsprechend zu informieren. Ich weiß, dass diese Situation nervig und belastend für Euch alle ist, aber es liegt auch in unserem, insbesondere auch im Interesse von uns CMs, Euch diese Kompensation so schnell wie möglich auszuschütten. Wir haben keinerlei Vorteil davon diese Ausschüttung zurückzuhalten, weil wir keinerlei Vorteil haben für Euch Nachteile zu schaffen. Der Grund weswegen es bis dato noch nicht passiert ist war, dass zum Zeitpunkt des letzten, sehr kurzfristigen Hotfix, die Kompensation noch nicht bereit war und noch nicht eingespielt werden konnte, da sie für das Update zusammen mit all den anderen Inhalten geplant war. Das Update musste nun immer wieder verschoben werden, da andere Inhalte und auch Bugfixes noch nicht so weit waren und wir verhindern wollten, dass es zu unnötig vielen weiteren Downtimes kommt, weil diese immer ein Risiko beinhalten. Nun konnten wir jedoch zum Glück erreichen, dass unabhängig des geplanten Updates, die Gewinne des letzten Dorffests vor dem Ende des aktuellen Dorffestes ausgezahlt werden. Deine Skepsis dahingehend verstehe ich selbstverständlich, hoffe aber, dass wir Dich dann durch die Fakten überzeugen können. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es wäre für alle weitaus einfacher und stressfreier wenn mal für 1 Woche kein Event laufen würde und es keine Fehler gibt, vor allem könnte man dann wenigstens einmal durch atmen und hätte Pause. 
  • cyara4 (DE1)cyara4 (DE1) DE1 Beiträge: 837
    nicole5 (DE1) schrieb:
    es wäre für alle weitaus einfacher und stressfreier wenn mal für 1 Woche kein Event laufen würde und es keine Fehler gibt, vor allem könnte man dann wenigstens einmal durch atmen und hätte Pause. 
        Wäre ich auch dafür  und 6 Tage ist auch zu lange .
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo@Keledar, Danke für Dein Feedback, aber es ist schwierig ein Bündnis zu bewegen Dorffest zu spielen wenn immer noch die Belohnungen vom letzten fehlen.Gerade bei kleinen Bündnissen wie unseren ist es wichtig das die Motivation für das Bündnis erhalten bleibt. Also hoffen und warten wir weiter.

    LG an Dich und das Moderatoren Team.

    Gipsy

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Guten Abend,

    ich finde die Suche nach einer Herausforderung recht "durcheinander" und daran ändert sich leider auch nichts durch die Filterung.

    Beispiel: Seite 1 - 10 alle mit 30 min, danach 40 min usw. Möchte man die kurzen nicht spielen, muss man Seite für Seite schaun, ob sich darin eine mit z. B. 1 - 2 Stunden Dauer befindet.

    LG
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.11.2018
    bei mir fangen die Seiten meist mit den längsten Aufgaben der Seiten an, aber oft sind das nur 1 oder zwei längere und werden dann extrem viel kürzer bis zum Ende der Seite

    ich muss so auch endlos rumsuchen, wenn ich z.b. 8 h suche

    man findet 8 h sowohl bei Silber, Gold, Platin und Diamant, allerdings irgendwo zwischendrin und dann vorne auf der Seite, außer es stehen da noch längere drin
    auch bei Bronze gibt es ein paar wenige (oder nur eine?) längere, weiß jetzt aber die Zeit nicht auswendig

    warum ist das so schlecht geordnet?

    klar, es gibt evtl. eine andere systematische Einteilung dabei, vermutlich nach Punkten der Aufgabe, ABER das ist in den seltensten Fällen das Hauptkriterium nach dem man sucht

    die allermeisten suchen die Aufgaben nach Laufzeit aus!
    erst danach wird man sich dann für Körbe und die Anzahl Hilfen und die Punkte entscheiden, passt es da nicht, sucht man dann noch weiter...
    und klar steigen die Punkte von Silber nach Platin, das weiß man auch, aber wenn ich jetzt eine passende Zeit und 4 verschiedene Körbe gefunden habe (oder 2 gleiche, jenachdem was ich will), dann bin ich so froh, dass ich schnell drücke und nicht noch 5 weitere Minuten nach der Punktezahl gucke


    die Priorität der Suchenden ist eine andere als die Einteilungspriorität von GGS!

    und ja..der Filter?

    wenn ich ihn nutze, dann muss ich genauso durch die Seiten hüpfen und rumsuchen, dann wird auf jeder Seite teils alles weggeblendet, weil es nicht passt, aber das sehe ich auch, wenn ich nicht filtere..aus der Seite mit 30 min, wo oben nicht schon was Längeres steht, springe ich sowieso schnell weg...die muss dann nicht leer sein!

    also, wenn der Filter wirklich mal die langen ZUSAMMENFASSEN würde und sie nicht weiterhin auf alle Seiten verteilt, wäre das evtl. hilfreich, so nutze ich die Filterfunktion einfach nicht



    also: ich würde mir wünschen, die Einteilungsprioritäte würde nicht nach GGS gehen: Punkte

    sondern ich könnte das anders vorbestimmen: Zeit
    und diese dann als zweites Kriterium: Punkte

    oder es wäre gleich so eingeteilt
    damit wäre MIR schon sehr geholfen beim Suchen!

    dann wüsste man z.B.: auf den ersten 30 Seiten stehen 30 min und auf den letzten 10 Seiten dann ab 10 h und die anderen hätten einen festen Platz, den man sich dann merken kann: 5h ca ab Seite 50 z.b.


  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo Farmer,
    ich brauche schon wieder eure Hilfe.
    Warum verliere ich Boosterzeit von gestern auf heute. Bleibt mir die erspielte Zeit nicht erhalten?
    Danke und liebe Grüße
    Luckyluna3
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    1000 Likes für Gut Landluft Ausführung!
    Ich hatte es mir zwischendrin mal wieder angeschaut, war aber so entmutigt vom Aufbau, daß ich nach einer Herausforderung die Finger davon gelassen habe.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    hi keledar, dein Beitrag vom 13.11 ist für mich sehr glaubwürdig,schließlich seid ihr hier die ersten die den Zorn der User abkriegen, die Mehrzahl der Spieler will aber nicht gegen euch schießen,sondern haben keine andere Möglichkeit ihren Frust zu äußern,denk mal ihr wißt selbst wie schlimm die Spielqualität geworden ist und müßt trotzdem neutral bleiben und zur Firma stehen, neiiiiin ich würd diesen Job nicht machen - aber wir brauchen euch
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 14.11.2018
    und ich dachte schon , ich wäre zu doof um den Filter richtig einzustellen :D
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Mich kann hier keiner Überzeugen
    Die Belohnungen vom letzten Dorffest wird dann wohl Morgen kommen ,mitten in der Endphase vom Dorffest.
    Das geplante Update wird es dann wohl während der Bümei geben
    Ihr solltet mal darüber nachdenken eine Pause zwischen Dorffest und Bümei einzulegen und nicht alles in Dauerschleife laufen lassen.
    Die Belohnungen der Bümei ändern sich auch schon seit Monaten nicht,schafft doch endlich mal wieder einen Anreiz.
    Man kommt nicht mehr hinterher Spezi-Saaten und Humus herzustellen
Anmelden, um zu kommentieren.