Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Einführung der Abonnements

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen, 

Ihr könnt hier über die OA: Update - Einführung der Abonnements diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
«13

Kommentare

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    wann ist denn das update geplant und wie lange wird es dauern?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Red Bush (DE1)

    es ist für Anfang nächster Woche geplant, wie lange es genau dauert wissen wir leider noch nicht, sollte aber nicht länger dauern als sonst auch.

    Sobald wir mehr Informationen haben, teilen wir Euch diese sofort mit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Wenn ich mir den ganzen Summs so durchlese, nebst der Querverweise dort, überkommt mich irgendwie ein Anflug von Übelkeit. 
    Kinder, das ist doch langsam ermüdend. Oktoberfest mehrmals im Jahr, lol. 
    Kommt dann Santa auch zusammen mit dem Osterhasen?
    Langsam wirds sehr auffällig, dass das nur noch eine Gold- und Geldfresserei ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die große Masse der Spieler dieses sog. "kostenlosen Browsergames" das wünschten.

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube dies interessiert auch allen
    wird das oktoberfest sich überschneiden mit der bümei oder dorfmesse?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Red Bush (DE1)

    Das Oktoberfest wird kein monatlich wiederkehrendes Event werden, es soll nur hin und wieder mal kommen. Wir können den Vorschlag es nicht mit der BM oder dem Dorffest gleichzeitig laufen zu lassen gerne weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    danke bailey,denn ich glaube das es allen recht wäre das das oktoberfest sich nicht mit der bümei oder dorfest überschneidet.das wäre dann nur noch mehr stress was keiner haben will
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Gibt es jetzt 365 Tage im Jahr Bündnisschlachten?
    Aber ja, sonst werden keine Bodenbooster und Abos verkauft.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 07.11.2018
    Also "Oktoberfest" mehrfach im Jahr?
    Vorgezogener Aprilscherz?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 07.11.2018
    Nennt das zusätzliche Oberfest wenigstens Maimarkt, Frühlingsmarkt, Sommerfest, Kirmes, Kirchweih, Kerwe, Weinfest, Pferdemarkt,  Erntedanktfest, Weihnachtsmarkt, etc. etc. Aber nicht Oktoberfest ganzjährig.
    Obwohl, Oktoberfest im Mai  ist genauso abartig wie Goldfische in einem Farmspiel.

    Das Dorffest hat schon eine zu lange Laufzeit und jetzt noch dieses "Oktober"fest. 3-4 Tage reicht vollkommen!

    Edit: Bauernmarkt, Scheunenfest, Schlachtfest - ja, schlachten, das würd passen
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das wird dann nicht lange dauern und wir haben mehrfach im Jahr das Weihnachtsfest oder Ostern. diese Suchspiele kommen mir eh schon vor wie Ostern.
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    was ist mit den König Ludvig Münzen im Inventar sind die dann weg oder können wir die noch einlösen vorm nächsten mal? ich habe da über 450000 da könnte man schon was mit anfangen. Und wann dürfen wir normalsterblichen den großen Kuhstall erwerben?

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Nennt das zusätzliche Oberfest wenigstens Maimarkt, Frühlingsmarkt, Sommerfest, Kirmes, Kirchweih, Kerwe, Weinfest, Pferdemarkt,  Erntedanktfest, Weihnachtsmarkt, etc. etc. Aber nicht Oktoberfest ganzjährig.
    Obwohl, Oktoberfest im Mai  ist genauso abartig wie Goldfische in einem Farmspiel.

    Das Dorffest hat schon eine zu lange Laufzeit und jetzt noch dieses "Oktober"fest. 3-4 Tage reicht vollkommen!
    Einmal geliked und zitiert.
    Bitte nicht ernsthaft mehrfach im Jahr die bayrische Oktoberfolklore.

    Ich sehe aber die Anhäufung von langlaufenden Events auch kritisch. Das wertet jedes einzelne Event irgendwie ab.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Wenn ich das richtig sehe kommt das neue Dorffest am Freitag und die Belohnung vom letzten erst nächste Woche,ist doch wohl ein Scherz.
    Dann Spielt das mal alleine,solange wie es keine Belohnung gibt wird nicht mehr gespielt
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
       Und wie wird es dann heißen  Jahresfest. Also jetzt meine ich wird es hintern höher als vorne.
        Wie viel Events wollt ihr uns noch unterjubeln. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Könnte ich den Adventskalender dann jetzt auch mehrfach im Jahr haben?

    Das ist nämlich ein Event das mir wirklich Freude macht, ich kann es ohne Goldeinsatz spielen, es raubt nicht viel Zeit, ich gewinne meistens alle Belohnungen. 4x jährlich so zwischendurch würde auch reichen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Anilla (DE1) schrieb:
    Nennt das zusätzliche Oberfest wenigstens Maimarkt, Frühlingsmarkt, Sommerfest, Kirmes, Kirchweih, Kerwe, Weinfest, Pferdemarkt,  Erntedanktfest, Weihnachtsmarkt, etc. etc. Aber nicht Oktoberfest ganzjährig.
    Obwohl, Oktoberfest im Mai  ist genauso abartig wie Goldfische in einem Farmspiel.

    Das Dorffest hat schon eine zu lange Laufzeit und jetzt noch dieses "Oktober"fest. 3-4 Tage reicht vollkommen!

    Edit: Bauernmarkt, Scheunenfest, Schlachtfest - ja, schlachten, das würd passen
    Ein schlichtes Volksfest tut es auch. Die gibt es zumindest das ganze Sommerhalbjahr über. Und das Oktoberfest ist ja nur ein besonders großes.

    Ich vermute dann also "hin und wieder mal" bedeutet in ähnlicher Häufigkeit wie die WWM. Nur dass sich diese wirklich nebenbei spielen lässt im Gegensatz zum Oktoberfest. Gefällt mir nicht weil viel zu viel. Bei mir im Bündnis spielt jetzt schon kaum noch jemand die sog. Bündnisevents mit. Die meisten sind Gelegenheitsspieler, die nicht mal immer täglich online sind. Die werden durch so eine Flut nur abgeschreckt. Ich auch langsam und ich bin wirklich sehr duldsam.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wie wäre es denn mit weiteren Fußball events es gibt doch auch die Championsliga oder die Pokal spiele . Diese Oktoberfest mehrfach zu bringen ist supoptimal es ist nur nervtötend und super langweilig die Gerichte benötigen viel zu viel zeit sowie der Anbau vom Wasser da sind die Felder blockiert und nichts geht mehr.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wah, bitte nicht mehr Fußball! Der nervt schon im RL genug. Es gibt jede Menge Sportarten, auf die man ein Event aufbauen kann, es muss nicht ausgerechnet nur Fußball sein!
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 08.11.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Wah, bitte nicht mehr Fußball! Der nervt schon im RL genug. Es gibt jede Menge Sportarten, auf die man ein Event aufbauen kann, es muss nicht ausgerechnet nur Fußball sein!
    :):):) Tausend Likes dafür :):):)
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
  • walli (DE1)walli (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Abo werd ich nicht nehmen - ich lass mich nicht gern nötigen etwas abzunehmen, was ich grad nicht brauch
  • Blobber (DE1)Blobber (DE1) DE1 Beiträge: 494
    Ich bin der Meinung, dass man so das Spiel gegen die Wand fährt!
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 11.11.2018
    nicole5 (DE1) schrieb:
    wie wäre es denn mit weiteren Fußball events es gibt doch auch die Championsliga oder die Pokal spiele . Diese Oktoberfest mehrfach zu bringen ist supoptimal es ist nur nervtötend und super langweilig die Gerichte benötigen viel zu viel zeit sowie der Anbau vom Wasser da sind die Felder blockiert und nichts geht mehr.
    Bitte nicht noch mehr Events. Es gibt eh schon zu viele. Ich spiele nur noch FE, WWM und Bümei (sporadisch) und halt die Suchspiele.
    Die viele Plopperei nervt ganz schön.

    L.G. SirHeiny
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Wie ich schon in einem anderen Bereich schrieb: Es reicht bis Januar völlig aus,was angeboten wird!!!!

    GGS-Mitarbeitern sei ein Weihnachtsurlaub gegönnt, tja, und uns Farmern? Wir nehmen uns diese Zeit.

    In unserem Forum lese ich, dass Angebote jeglicher!! Art runtergeschraubt erwünscht sind.

    Ich denke, wir als immer 2. Rang in WWM haben doch deutlich ein Wörtchen mitzureden, oder? ;)Zieht bei mir nicht mehr, dass weltweit entschieden wird, was WIR spielen möchten.

    Die WWM macht ziemlich Spaß, kann aber gerne abgeschafft werden, wenn Deutschland dann für sich entscheiden kann, in welcher Häufigkeit Events gespielt werden.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Jackies (DE1) schrieb:

    Die WWM macht ziemlich Spaß, kann aber gerne abgeschafft werden, wenn Deutschland dann für sich entscheiden kann, in welcher Häufigkeit Events gespielt werden.
    Oh, bitte nicht die WWM abschaffen!
    Es ist eines der wenigen Events, die wenigstens noch etwas bringen. Man kann sich jede Menge ertragreicher Produktionsstätten holen!
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.11.2018
    Genau, ist das Event, das absolut keinen Stress macht!
    Mit dem Dorffest hader ich schon wieder. Morgen könnte ich noch, aber viel Lust habe ich nicht mehr....
    Alle Events die Bündnis betreffen, sind total anstrengend für mich. Das ist auch der Trick, da werden Leistungen erbracht,die man für sich selber nicht braucht. Irgendwie ist das Ausnutzung von Gemeinschaft.
    Oktoberfest ist auch son Ding....
    Und bei BM wird noch gegeneinander ausgespielt, wer macht wie viele Punkte? Wir lassen uns da nicht auf Kindergarten ein: Jeder muss mitbasteln und zwar gut....so und so lange, viel?
    Sind zu alt dafür und alle längst erwachsen.

    @lady ranger: Sind ja lange dabei, haben ein Blick für lohnt oder lohnt nicht... ;)
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Die WWM lont doch eh nicht wirklich mehr:

    Zuvor bekam man etwa 10 Prozent von den Punkten als WWM-Münzen - nun waren es beim letzten Mal die Tage für ca. 29 000 Punkte nur noch weniger als 900 Münzen ...
    Finde ich echt entmutigend und nimmt einem "Fleiß"-Spieler immer mehr an Motivation => man macht eigendlich seine Farmen leistungsfähiger ... und statt Belohnung wird man bestraft.
  • kaltge (DE1)kaltge (DE1) DE1 Beiträge: 17
    WWM läuft nebenher, ist für jeden gut machbar und bringt auch den kleinen Leveln was.  Alles andere kann von mir und meinen Bündnismitspielern sehr viel seltener kommen als derzeit, immer laufen mehrere Dinge gemeinsam, wir finden das nicht gut.
    Wir sind ältere Leute und wollen nicht gestresst werden sondern in Ruhe und ohne zu etwas gezwungen zu werden spielen.
    Jeder soll für sich entscheiden was er machen will. 
    Das Spiel war mal sehr schön, leider wird es zugrunde gerichtet mit den vielen neuen Dingen die mit einer Farm nichts zu tun haben.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Gute BrowserGame Anbieter bieten Premium Inhalte für den Kauf von Premium Währung an !

    Bei GGS möchte man unser Geld nur für Premium Inhalte und das am besten Monat für Monat.

    Jetzt gibt es nunmal Spieler die nicht hier im Forum aktiv sind. Wenn im Chat dann die Nachfrage kommt was den das nächste Update beinhaltet und ihnen geantwortet wird, treibt es diesen Spielern den Würgreiz in den Hals.

    Die Gründe liegen auf der Hand; das Spiel hat sehr viele Bug`s, einloggen mit Flash über Crome ist derzeit nicht möglich. Der grüne Balken läuft sich Wund, mehr passiert nicht. Mit HTML läuft das Spiel sowohl bei Chrome als auch bei Edge gelinde gesagt besch...eiden.
    Also sind die Spieler weniger on.

    Wenn sie weniger on sind brauchen sie auch keine Premium Inhalte.
    Na, hat`s klick gemacht bei GGS ?

    Meiner Einschätzung nach werden die Abonnements ein Flop für GGS. Wenn so ein Paket Premium Währung beinhalten würde, würde der eine oder andere vielleicht darüber nachdenken.
    So wie es geplant ist denken, zumindest bei uns, die Spieler nicht mal ansatzweise darüber nach.
Anmelden, um zu kommentieren.