Startseite DE Technik

Abenteuerboot - trotz kompletter Reparatur immer noch beschädigt? ➡️

proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
bearbeitet 10.03.2019 in Technik
In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass unser Abenteuerboot trotz kompletter Reparatur immer wieder eine kaputte Stelle in der Vorratskiste hat und wir dieses Geschenk nicht bekommen.

"Der Laderaum ist beschädigt, du kannst ihn erneuern, indem du das Abenteuerboot reparierst" inklusive einer roten -1 an einem der Beutel in der Vorratskiste ist auch jetzt wieder da, obwohl das Boot gestern nie auch nur einen winzigen Teil kaputt losgefahren wäre und auch jetzt komplett repariert ist.

Screenshots würde ich ja gern hinzufügen, krieg das aber irgendwie nicht gebacken, sorry :D 

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das geht mir auch so, dass manchmal ein Geschenk "kaputt" ist, obwohl sogar meist die "Bonusreparatur" vervollständigt wurde

    allerdings kann ich dann unter "zeig mir alles" noch 2 weitere Möglichkeiten aufrufen und noch 3, die etwas kosten

    bei all denen ist dann nichts fehlend, also hab ich noch immer 2 kostenlose Alternativen, deshalb hat es mich bislang nicht gestört

    allerdings ebenfalls verwundert
    (ich hab aber nicht auf die komplette Anzahl Geschenke geschaut
    die Anzahl Säckchen zuzüglich der +1 ergibt die Anzahl der maximalen Teile, wobei 10 Seegrasfutter bzw. Seegrasdünger je 1 zählen
    evtl. war die max-Anzahl schon erreicht? und deshalb fehlte "ein Slot"?
    da muss ich nächstes Mal genau drauf achten!)

    hast du die Gesamtanzahl mal nachgehalten?
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ja das "zeig mir alles" gibt mir auch noch andere Kisten zur Auswahl, die nichts kaputtes drin haben, deshalb hab ich mir auch immer grummelnder Weise mit beholfen. Aber es nervt, wenn etwas grundlos kaputt ist.

    Wir haben drei 1er Beutel und zwei 2er Beutel in der Kiste, davon hat ein 1er ein grünes +1, weil wir schnell waren, und ein 1er ein rotes -1, weil angeblich noch was kaputt ist.

    Boot ist Stufe 5, sollte also eigentlich so stimmen, abgesehen von der kaputten Stelle.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.11.2018
    wir haben Stufe 4 und folgende Anzeige:



    also einmal 10, dann diesmal 4 Einzelitems +1 = 5
    +1 dann wohl, weil wir schnell waren (die +1 kann auch die 10 auf 20 erhöhen)


    daraus kommt dann das z.B.:

    wieso es in der ersten Auswahlbox allerdings einmal 10 und 6 statt 5 sind?
    evtl. derselbe Grund, warum eins komplett kaputt sein kann?
    bei den beiden anderen "her damit" sind es tatsächlich immer 10 und 5



    also ganz genau verstehe ich das manchmal fehlende Item auch nicht


    also bei Stufe 5 gibt es zwei 2er Beutel und drei 1er? und eins davon mit +1, wenn man schnell war?

    und dir wird vorher dann schon ein -1 angezeigt?
    das war mir noch nicht aufgefallen, dass da vorher -1 stand, wenn etwas fehlte
    DAS kenne ich nur aus Bündnissen, die ihr Boot oft kaputt hatten
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Soviel ich mitbekommen habe, war das Boot nie kaputt abgefahren, jedenfalls nicht, seit ich hier bin.
    Als es heute abend zurück kam, war ein Stück in der Kiste kaputt, also nur ein Loch zusehen, so wie die rote -1 vermuten ließ. 

    Jetzt haben wir vier 1er Beutel und einen 2er drin (den 2er da, wo bei dir der 10er ist), an zwei Beuteln ist die grüne +1 dran fürs unter einer Stunde beladen, also so wie es eigentlich sein sollte. Allerdings hat es mir da noch nie 10 oder 20 angezeigt, bei mir ist das immer 1 oder 2, auch wenn dann 10 Seegrasfutter oder 20 Kuhfutter sind. Ich spiel allerdings auch weiterhin auf Flash, weil die Grafik in HTML5 immernoch so wischiwaschi ist und auf Dauer nicht zu ertragen, ist die Anzeige bei HTML vielleicht geändert worden?

    Irgendwie ist das echt schlecht nachzuvollziehen, wie das alles funktioniert. Leider geben die FAQ und Wiki da auch nichts her, ob da nun alles 1er Beutel sein müssten oder doch ein paar 2er dabei sein könnten, oder was auch immer.

    Aber wenn die Karre repariert ist und auch die letzte Zeit immer repariert war, dann muss die doch fahren, sack zefix!  :s 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 04.11.2018
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    das schaut dann ungefähr so aus (Boot Level 1):

      Boot war komplett repariert innerhalb der wertvollen Hilfe (auch davor) !




    Als es zurück kam, sah es dann so aus:



    Ich gehe aber mal nicht davon aus, das dies hoch oben auf der Prioritätsliste steht, da man ja immer noch eine der anderen beiden Belohnungen auswählen kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 04.11.2018
    Ich habe zwar keine Screenshots, aber so wie in Baileys Bildern sah es bei uns auch schon aus. Unser Boot war aber nicht durchgehend immer repariert, da nicht immer jemand online ist zum reparieren.

    Theorie: Das Boot fährt einmal unrepariert ab, das nächste mal wird es innerhalb der wertvollen Hilfe repariert. Dann wird die Nicht-Reparatur verspätet "nachgeholt" und gleichzeitig mit der wertvollen Hilfe "abgerechnet".

    Edit: Eine Bündniskollegin hat gerade die Theorie aufgestellt, dass die Gesamtsumme der Items immer die selbe ist. Wenn also irgendwo ein Loch ist, ist anderswo dafür eine 2 statt einer 1. Dann wäre es kein Bug sondern nur eine vertrackte/undurchsichtige Programmierung. (Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. :* )
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    kts (DE1) schrieb:
    Ich habe zwar keine Screenshots, aber so wie in Baileys Bildern sah es bei uns auch schon aus. Unser Boot war aber nicht durchgehend immer repariert, da nicht immer jemand online ist zum reparieren.

    Theorie: Das Boot fährt einmal unrepariert ab, das nächste mal wird es innerhalb der wertvollen Hilfe repariert. Dann wird die Nicht-Reparatur verspätet "nachgeholt" und gleichzeitig mit der wertvollen Hilfe "abgerechnet".

    Edit: Eine Bündniskollegin hat gerade die Theorie aufgestellt, dass die Gesamtsumme der Items immer die selbe ist. Wenn also irgendwo ein Loch ist, ist anderswo dafür eine 2 statt einer 1. Dann wäre es kein Bug sondern nur eine vertrackte/undurchsichtige Programmierung. (Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. :* )

    Bei uns sieht es jetzt auch wieder so aus, einmal ein +1, einmal ein rotes -1 und ich habe darauf geachtet, ob da gestern was nicht repariert war, war ja alles 100% repariert. Also die Theorie mit einmal kaputt losgefahren hatte ich ja auch schon, war aber bei uns nicht der Fall. Das hätte es ja wenigstens erklärt, aber so stehen wir einfach ein bisschen ratlos da.

    Ich hasse solche Ungereimtheiten, für die ich keine Erklärung bekommen kann. Allerdings hört sich die Theorie deiner Kollegin recht einleuchtend an, vor allem der Teil mit der undurchsichtigen Programmierung :D 

    @Bailey

    Es wäre nett, wenn du da trotzdem mal nachfragen könntest, ob es ein Bug ist, eine etwas wirre Programmierung oder doch ein Holzwurm, den wir uns irgendwo gefangen haben :D 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.11.2018
    also...erst mal: die rote -1 erklärt das "Loch" im ersten Auswahlgeschenk bei Bailey, aber wie das trotz "wertvolle Hilfe" zustande kommt?
    da würde ich tatsächlich einen Bug vermuten...
    allerdings entspricht die Anzahl im ersten Geschenk auch der zu erwartenden Summe (12):
    einmal 10, zwei 1er Beutel und eine rote -1
    also quasi in der Summe, entweder 2 einzelne und eine 10, oder 1 und die grüne +1 auf die 10 zugerechnet, wäre das Seegras, so hat man manchmal das Glück, dass man 20 bekommt, bei SO wird anscheinend doch nur +1 dazugerechnet, so wie bei anderem Futter

    was kts Bündniskollegin sagt, ist so auch: man muss die Zahlen addieren, die ein Beutel und die Zahlen daran in der Summe ergeben: das sind dann die zu erwartenden Geschenke: so war es bei mir bislang, also immer, wenn ich mal darauf geachtet habe (was ich auch nicht immerzu mache)

    aber..auch das wurde bei meinem Bild ja schon als falsch entlarvt

    denn die Summe war bei mir ja nun einmal 10 und 4 einzelne 1er Beutel und eine grüne +1

    das ergibt dann entweder 10 und 5 Geschenke oder 20 und 4 Geschenke...oder auch 11 und 4 Geschenke
    im ersten möglichen Geschenk waren aber 10 und 6  in der Summe..wieso der Ausrutscher? keine Ahnung
    heute morgen war alles so, wie erwartet: ein 10 und 5 in der Summe, verteilt auf insgesamt 5 Beutel

    die 10 am Säckchen sehe ich auch erstmalig unter html, allerdings haben wir auch noch nicht so lange die Stufe 4 vom Boot, allerdings hatte ich ja auch früher schon immer 10 Futter dabei (also vor Stufe 4), am besten ist es natürlich 10 oder 20 Seegras dabei zu haben, was durchaus gar nicht sooo selten ist): die 10 wird dann wohl html geschuldet sein, selbst die 10 passt da ja kaum in den Beutel in der Ansicht
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Heute waren wir mal nicht so schnell mit dem reparieren und es fehlen noch ein paar % beim Laderaum.
    Jetzt ist da weder eine grüne noch eine rote 1, kein + und kein -, obwohl der Laderaum noch 3 % kaputt ist.
    Das wird ja noch vor Abfahrt gespendet, mal sehen, ob oder wie sich das auf heute abend dann auswirkt.

    Irgendwie wird man bestraft, wenn man zu schnell repariert, das ist auch nicht grad das gelbe vom Ei.

Anmelden, um zu kommentieren.