Startseite DE Forenwettbewerbe

Foren Contest - Woher kommt Dein Nick?

2

Kommentare

  • Sir Hedgehog (DE1)Sir Hedgehog (DE1) DE1 Beiträge: 251

    Entstehung meines Nick´s - Sir Hedgehog - liegt an meiner unendlichen

    Liebe zu England.

    Sir...………diesen Titel würde ich gerne tragen dürfen, und

    Hedgehog………...auf deutsch Igel, ist ja das Nationaltier Englands.

    Das wars auch schon, alles Liebe Sir.


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mein Name kruemmelkeks entstand, weil ich ein lieber Keks bin und ständig kruemmel hinterlasse. Egal was ich esse, mein weiß genau wo ich saß. So entstand der kruemmelkeks
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    " Napolina " nannte mich vor langer Zeit mein Mann.
    Zu der Zeit trug ich viele Sweatshirts mit Bauchtasche, da ich oft die Hände dort versteckte meinte er, es sieht aus wie bei Napoleon. Daraus machte er dann Napolina, was ich dann auch für meine Online Spiele als Nick übernahm.

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hab sehr viele Jahre ein anderes Spiel gespielt, dann änderten sich meine Lebensumstände und das Spiel passte nicht mehr.
    Auf der Suche nach was neuem passenden bin ich bei BF gelandet, der erste Gedanke war den früheren Nick auch hier zu benutzen.
    Dumm gelaufen den gab es schon in zig Varianten.
    Da ich weiblich bin darf ich ein klein bischen zickig werden wenn das mit dem Nick nicht klappt.
    Nur die Zicke wollt BF auch nicht haben. :D
    Dann wurde aus der Zicke eben Ziger - später erfuhr ich das das ein Stinkkäse aus der Schweiz ist

    Somit sehr passend für ein Farmspiel - auch wenn die Käserei noch nicht einzug gehalten hat
  • HaSix3 (DE1)HaSix3 (DE1) Beiträge: 4
    Meinen Nickname hat mir vor 10 Jahren die Liebe meines Lebens verpasst.
    Für Ihn bin ich sein Hasi.
    Da es diesen Namen aber auch schon zu Hauf gibt, habe ich noch eine Art kleines Herz dahintergesetzt mit dem x3.
    Und damit es noch etwas individueller ist der Mix aus Groß- und Kleinbuchstaben.
  • Lady X (DE1)Lady X (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Als ich letztes Jahr in das Spiel eingestiegen bin, hatte ich zeitgleich wieder mit der Groschenromanreihe "Geisterjäger John Sinclair" angefangen. Eine der ersten großen Gegnerinnen des Polizisten war die Terroristin und spätere Vampirin Pamela Scott genannt "Lady X".  Warum nicht. Wir sind doch alle ein bisschen böse.......
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich spiele schon seit langer Zeit ein bekanntes MMOPRG und begonnen habe ich dort mit einer Elfen-Priesterin. Dafür einen passenden Namen zu finden war sehr schwer, weil so viel schon vergeben war, was mir gefiel. Also habe ich alles mögliche rumprobiert, es sollte gut klingen und natürlich zu meinem Spielcharakter passen. Nach gefühlt Millionen Versuchen wurde Ninife daraus und oh Wunder, der Name war noch nicht vergeben. 
    Und obwohl das nur der erste von vielen Namen in diesem Spiel war, ist Ninife immer mein erster Versuch in einem neuen Spiel, klappt erstaunlich oft, wie eben auch hier.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 22.10.2018
    Der weibliche Fuchs ist eine Feh auf jeden Fall weißes Fell, vielleicht auch vom Kaninchen? Passt ja beides zur Farm ;)

    Ich mag Füchse - auch wenn sie um Hühnerställe herum schlawenzeln - und Karnickel sind doch auch süß!

    Zu einem Bauernhof gehören eben auch Tauben, Krähen, Ratten...die mag ich nicht so sehr...und Füchse und Hasen...

    Das -lein kam dazu, weil meine Tochter mir riet, den nick niedlich zu machen, das sei ansprechender.


  • Charlie 63 (DE1)Charlie 63 (DE1) DE1 Beiträge: 6,849
    Hallo,
    Charlie ist unser Kater und die 63 ist ein super Jahrgang  :)
  • Ekto (DE1)Ekto (DE1) Beiträge: 6
    Moin moin,
    zu meinem Nick Ekto gibt es eine schöne Geschichte........

    Dazu gehen wir ein paar Jahre zurück es war 2007 im Herbst.
    Ich hatte mich in Hamburg mit einer Frau auf ein Date getroffen.
    Wir sind zu ein Konzert gegangen in einer kleinen Bar names LOGO.
    Dort spielten ein Paar Bands.
    In der Pause bin ich mal raus gegangen mit ihr, weil die Bude sehr voller Rauch stand.
    Draußen standen 2 Junge Leute vor einem Plakat, wo am 6 Dezember eine Ungarische Band Names Ektomorf spielen sollte. Ich sagte zu den Jungs, geht doch zu dem Konzert mit Ektomorf hin.
    Die Jungs da drauf: "Bist du Ektomorf"
    Ich habs natürlich verneint.
    Also ich später am Abend wieder zuhause war. Erzähle ich einem Freund von meinem Abend.
    Wie das bei Männer so ist (höhö)
    Und auch von der Frage: "Bist du Ektomorf"
    Meine Freunde meinte dann zu mir, ich nenne dich ab Heute "Ekto" und dieser Name ist bis heute geblieben.


  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 23.10.2018
    Die Herkunft meines Nicks besteht eigendlich aus 2 Teilen.

    "Castle" nimmt Bezug auf den Spruch 'My home is my castle' - also in dem Sinne steht es für das Zuhause von
    RiRahl.

    "RiRahl" wiederum ist zusammengesetzt aus dem Namen 'Richard Rahl' - dem Titelhelden aus der Buch-Roman-Reihe
    'Das Schwert der Wahrheit' von Terry Goodkind.

    Den 2. Teil meines Nicks habe ich schon seit mehreren Jahren VOR Bigfarm im Net genutzt ... es kam für's Spiel halt nur noch das "Castle" vorne dran. :-)
  • wolpertinger06 (DE1)wolpertinger06 (DE1) DE1 Beiträge: 170

    Mein Nickname Wolpertinger06 (Wolpi)

    Da ich fast aus dem Bayrischen Wald komme und es in der Nähe  eine Wolpertinger06 Farm gibt war der Name gefunden. Nach  Legende nach gilt der Wolpertinger als sehr scheu und das bin ich nicht. Der Wolpertinger ist ein genügsames Tier. Fühlt sich der Wolpertinger bedroht, so spritzt er wie ein Stinktier eine übel riechende Flüssigkeit auf seinen Angreifer ab. Denn obwohl ein Wolpertinger recht gefährlich aussehen kann, sollte eine Begegnung mit dem friedfertigen Tier in der Regel harmlos verlaufen. Wolpi

  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020

    rosenrot66 habe ich von den Märchen Schneeweißchen und Rosenrot. Da es aber schon Rosenrot gab, habe ich halt noch 66 hinten gemacht und es war der Name geboren.

  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich hab meinem Vater 2 Katzen aus dem Tierheim geholt (Leela und Sechserle),damit er eine aufgabe hat. Aber sechserle packte nach 4 Wochen seine Koffer und zog bei mir ein. und da war der namen geboren für meine farm       lg Peter
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich bin/war im Internet in etlichen Foren als Carolyn unterwegs (die "Kurzform" von Carolyn n'ha Teresa, was ich nur im darkovanischen Umfeld nutze/genutzt habe), aber dieser Nick war - wen wundert's - schon vergeben. Ich habe einige Zusätze versucht und hab dann recht schnell die Geduld verloren, denn eigentlich wollte ich mir das Spiel ja nur mal ansehen, weil ich krank geschrieben war. *g* Also habe ich schlicht und fantasielos meine Initialen eingegeben, erster und zweiter Vorname sowie Familienname. Dass ich dann hier hängen bleibe war nicht geplant. :D 
  • Trixi 01 (DE1)Trixi 01 (DE1) Beiträge: 45
    bearbeitet 26.10.2018

    Mein Nickname kommt von meinem allerersten Tier was ich als Kind je haben durfte. Ein süßes Meerschweinchen namens Trixi. ^^

    Das ist zwar gefühlt schon eine Ewigkeit her aber so erinnere ich mich jeden Tag und immer wieder gerne an die kleine Nase! :)

    ... und die 01 kommt einfach weil es Trixi alleine damals wohl schon gab und da sie meine erste war... o:)

    Ein Leben ohne Tiere könnte ich mir heutzutage gar nicht mehr vorstellen!

    Das sind Trixi (cremefarben) und Lilli (schwarz)

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    einfach und leider völlig unspektakulär:

    abgeleitet vom kultbuch meiner jugend: j.d.salinger, the catcher in the rye...

    und um es irgendwie in die meist beschränkte anzahl von buchstaben bei den nicks zu packen, wurde halt aus dem fänger im roggen ein roggenfänger;)
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Mein Nickname kommt auch aus meiner Kindheit. Zu dieser Zeit  gab es nur Schwarz- Weiß- Fernseher. Programme gab es nur drei und die Auswahl der Filme war auch nicht sehr groß.
    Eine Sendung blieb mir besonders in Erinnerung " Tammy das Mädchen vom Hausboot "
    Mir gefiel damals, besonders die Filmmusik dazu. Daher endschied ich mich für " Tammy ".
    Die 27 steht für meinen Geburtstag
    L.G. Tammy
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Meine Geschichte? Lies mich einfach von hinten ;)
    Naja und der Rest ist der Geburtstag :)
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Als ich vor vielen Jahren hier mal schnuppern wollte nahm ich einfach meinen Namen, setzte ihn zusammen,
    strich einige Buchstaben weg und vertauschte die zwei ersten Buchstaben meines Vornamens.
    So entstand  Schwand(ner) yl (Lydia) und den gab's zum Glück noch nicht bei BF
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    schön, dass mit diesem Thread längst in Vergessenheit geratene Erinnerungen wieder wach wurden.

    Nicht ganz so profan, wie man glauben könnte:
    die Namenskürzung von Michael und Michaela. Je nach Region steht Michi für Männer und für Frauen und genau dies sorgt immer wieder für Verwirrungen (wie ich auch hier schon häufig feststellte). Deshalb hier nochmal ganz deutlich: ich heiße Michaela

    Aber nun zur Geschichte hinter meinem Nick:

    Als meine Mutter zu meiner Entbindung ins KKH sollte, klammerte sich meine damals 4-jährige Schwester an ihr fest und meinte "darfst nur gehen, wenn du mit einem Michael (ihr damaliger Sandkastenfreund) zurückkommst!"
    Ja und da blieb meinen Eltern wohl nichts anderes übrig, als mich auf den Namen Michaela zu taufen.
    Daraus entstand dann eben auch der Nick, der mich mein Leben lang begleiten wird. Hier war Michi schon zu oft vergeben, deshalb als Ergänzung mein Jahrgang




  • -charly- (DE1)-charly- (DE1) Beiträge: 15
    mein Nickname ist in gedenken an unserem Hund , der leider verstorben ist.
    Grüße -Charly-
  • wolfmond (DE1)wolfmond (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Ich bin ein grün-weißer Wölfefan und als ich dieses Spiel anfing, saß ich bei Vollmond auf dem Balkon. Fand ich gut und schon war der Nick entstanden.
  • gabka (DE1)gabka (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Gabi + Kaya = gabka 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Beim 1. anmelden wollte mir einfach kein Nickname einfallen den es nicht schon gab.
    Nach langem Arbeitstag war der Kopf auch schon leer und ich dachte, bin wie Hein Blöd von der Kindersendung. Die Idee fand ich lustig, aber das Blöd störte. Kam auf die Idee das ganze durch den Sir davor etwas seriöser zu machen. Und so wurde aus Hein Blöd - SirHeiny. Bin aber trotzdem kein Mann.

    Liebe Grüße
    Christine
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Als damals in der Internet Steinzeit (Anfang der 90er) die ersten Chat Räume erschienen, wollte meine eine da mal ein bissl mit Leuten quatschen. Schön meinen Vornamen mit Geburtsjahr dran gewählt, war frei, fein. Dann kamen die ganzen zweideutigen oder auch sehr eindeutigen privaten Anfragen, also da schnell wieder raus und angefangen zu überlegen.

    Da standen meine ganzen Star Trek Bücher (damals hatte ich durch die Army Zugang zu den amerikanischen Fanfiction Romanen) und da stach mir der Name eines Piraten Raumschiffs ins Auge: ProudHelios. Na das würde wohl niemand als weiblichen Nutzernamen ansehen und ich ward von unseriösen Anfragen erlöst :)
    Den Namen nutze ich jetzt seit 25 Jahren.

    Ich dachte, hier wäre der Nutzername nur Teil der Anmeldedaten, dass dieser im Spiel garnicht zu sehen sein würde, sondern ein Farmname. Deshalb ist auch alles klein geschrieben. Das Denken sollte ich wohl den Pferden überlassen :D 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Mein Nicknahme ist ja eher einfach,dennoch verdanke ich die Idee dazu meiner besseren Hälfte.Vor einigen Jahren,in einem anderen Spiel,hatte sich mein Mann unter dem Nahmen "Adonis" angemeldet.Ich wollte dort auch spielen und teilte ihm mit " wenn du ein Adonis bist,dann bin ich eine Fee" : :p
    Später kam ich dann zu GG Farmer und nannte mich Klatschmohnfee,als ich dann einen Link zu Big Farm folgte,sollten es andere Blumen sein,die Wahl viel auf Rosen.
    Göttlich schön und von feenhafter Gestalt sind wir als Ehepaar selbstverständlich heute noch ;) ...wirklich jetzt... o:)
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bei mir war es wie bei vielen....vieles vesucht ...alles besetzt...:) .. ach wieso ist jetzt das auch besetzt und das ist auch schon weg....was könnte man noch versuchen....hmmm....
    ahhh vielleicht hund....hab ja hunde.....nein doch nicht tönt blöd....:) ...aber was dann ? ...hmmm...könnte statt hund wuffel nehmen...ach auch besetzt... :( ... da ich 3 hunde habe...setzte ich mal eine 3 dazu...und...man glaubt es kaum ...der name war frei....so bin ich zu meinem nick gekommen... :) ....das beste ist...die 3 gibt es immer noch.. <3


  • pflaumenmus (DE1)pflaumenmus (DE1) DE1 Beiträge: 1
    ich bin ja noch nicht so lange dabei; ich hatte gerade pflaumen gepflückt und wollte daraus pflaumenmus herstellen als ich über dieses spiel gestolpert bin, und da dachte ich der name passt wohl auch zu einer farm, wo man bestimmt auch mal pflaumenmus herstellt,welches ich übrigens sehr gerne mag
    viele grüße inge
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ich heiße mit Vornamen Anne und mein Nachname beginnt mit "B". Ich interessiere mich für englische Geschichte und mache Renaissance-Musik. Und so habe ich vor knapp 20 Jahren mit einer Freundin zusammen einen Renaissance-Musik-Kurs mit dem Thema "Heinrich VIII." (der ja auch komponiert hat) gegeben, und zur Vorbereitung dieses Kurses habe ich neben den ganzen Noten auch haufenweise Biographien gelesen, darunter auch die seiner zweiten Frau Anne Boleyn.
    Wenig später bin ich dann erstmals online gegangen und einer Spielcommunity beigetreten.  
    Ich fand, dass der Nickname einfach gut zu mir passt (bin auch manchmal etwas kopflos); seitdem habe ich ihn schon echt häufig verwendet und mag ihn nicht mehr missen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.