Startseite DE Diskussionen und Fragen

Erfahrungen Hochzeitsplaner

SystemSystem Beiträge: 106,969
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Hochzeitsplaner.
Post edited by FelixTheXth on
«1

Kommentare

  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    hochzeitsplaner ist eindeutig zu hoch. die verlangten Mengen an zu sammelnden Dingen passen überhaupt nicht zusammen mit dem, was man zB beim ernten erhält. zB diese Einladungen etc.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe dieses Event für mich als speziell für Vielspieler und hohe Level konzipiert abgehakt. *schulterzuck*
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    als dieses Event zum ersten mal startete wurde sinngemäß geschrieben 
    --um nach den Stufe 3 Tauben durch starten zu können, muss/sollte erstmal mit Gold gearbeitet werden--

    ich versteh das so -- die letzten Aufgaben in den Stufen, speziell in diesem Event sind nur mit Gold zu schaffen !

    und finde, auch das muss es in einem Spiel geben, die Grundversion ist kostenlos, wer mehr oder alles will muss halt bares locker machen !
    ich hab die Tauben auch dieses mal wieder nicht geschafft -- egal, ist nicht wichtig  :-))
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    bearbeitet 30.10.2018
    Der Hochzeitsplaner ist für mich nicht spielbar, und ich zähle mich schon zu den Vielspielern.
    Sollten sich irgendwelche Änderungen an der Anzahl der zu sammelnden Items ergeben, hoffe ich es aus dem Forum zu erfahren, da ich dieses Ding nicht mal mehr anstarte, so wie auch die meisten in meinem Bündnis. Auch Teilerfolge bringen nichts, da man sich die, durch Spenden erkaufen muss. Die "Belohnungen" für die gesendeten Teile stehen im Wert in keinem Verhältnis zu den gespendeten Produkten - daher uninterressant.


  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Ich habe ein hohes Level (über 400), spiele viel,  schaffe dieses Event aber nicht, Gold werde ich definitiv nicht einsetzen. Einige Aufgabe schaffe ich im Handumdrehen, aber die Einladungen brauchen mindestens 2 Tage und die tauben bräuchten mind. 4 Tage, habe ich aber noch nie geschafft, bei der Hälfte der Tauben ist jedesmal Schluss.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ich bin Level 475, habe eine komplett ausgebaute Blumenfarm und zähle auch zu den Vielspielern.

    Ich habe Stufe 3 nur mit Ach und Krach geschafft und das auch erst beim X-ten Anlauf.

    Das Event ist definitiv zu schwer und ohne massiven Gold und Seegras Einsatz nicht möglich.

    Ich starte es auch gar nicht mehr, lohnt einfach nicht!!!
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Ich gebe euch Recht, das Event ist ohne Goldeinsatz, Seagras oder ähnlichem nicht zu schaffen.

    Ich denke aber GGS hat bereits gegengesteuert. Laut dem Kalender für November wurde die Eventdauer sowohl beim Hochzeitsplaner als auch beim Food Truck um 2 Tage verlängert.
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich habe mich beim letzten Mal an Stufe 5 gewagt. Ist echt viel zu viel, auch mit viel lila Zeug und Gold gerade so geschafft.
    Bin geheilt, spiele nur noch Stufe 1. Dadurch, dass man fast alles spenden muss, ist es für kleine Level echt zu schwierig und auch die Preise sind echt ein Witz für die geforderten Mengen.
    Dann verkaufe ich die lieber im Markt.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    yxc (DE1) schrieb:
    Ich gebe euch Recht, das Event ist ohne Goldeinsatz, Seagras oder ähnlichem nicht zu schaffen.

    Ich denke aber GGS hat bereits gegengesteuert. Laut dem Kalender für November wurde die Eventdauer sowohl beim Hochzeitsplaner als auch beim Food Truck um 2 Tage verlängert.
    2 Tage Verlängerung nutzen nicht viel, wenn die Mengen sich nicht ändern. Hilft letztendlich nur für die Sammeleien, nicht aber die enomen Spendenforderungen.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 31.10.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Ich habe dieses Event für mich als speziell für Vielspieler und hohe Level konzipiert abgehakt. *schulterzuck*
    Nichtmal das, finde ich.

    Ich spiele recht viel, bin Level 299 und schaffe das eigentlich nie, allein schon, weil diese Dropraten viel zu gering sind.
    Und bei den langen Laufzeiten auf der BF funktioniert das bei mir nie. Ich müsste echt alle enorm abkürzen, damit die Drops schnell genug kommen. Das habe ich nur einmal mit Seegraszeug gemacht, damit ich zukünftig die Stufen wählen kann. Aber es lohnt sich echt nicht für die Geschenke, die man da bekommt.
    Also ich habe das auch abgehakt, genauso den Foodtruck.

    Ja, wie Ines 2014 schreibt, ich verkaufe die Sachen auch lieber als sie in diese Events zu buttern, lohnt sich mehr, denke ich. 

    Pauline, Gold braucht man nicht, habe ich jedenfalls nicht genommen, aber Berge von Seegraszeug. Ist aber reine Verschwendung.

  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Ich spiel das Hochzeitsevent schon lange nicht mehr, Stufe 3 mehrmals probiert, nie geschafft, es wird gar nicht mehr gestartet.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    danke für Eure Einblicke zu diesem Event. Wir arbeiten derzeit schon daran bei diesem und dem Foodtruck-Event, welches wohl ebenfalls mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, Anpassungen vorzunehmen, dass das Event für Euch spielbarer wird bzw. wieder mehr Spaß bringt. Diese Änderungen sind, sollte keine kritischere Problematik dazwischenkommen, für eines der kommenden Updates geplant.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich, Level 338 und viel-zu-viel-spieler, habe Level 3 gepackt mit viel, viel Seegras.

    Dann war ich erstmal kuriert und habe Stufe 1 gespielt. Neue Plantagen und Imkereien (jetzt 6) gebaut. Dann auch 1x Stufe 2 gespielt wegen der fehlenden Deko. Und dann fühlte ich mich stark genug für Stufe 4 - ein Riesenfehler, Stufe 3 war wohl schon zu lange her und die Anstrengungen vergessen!

    Ich hab dann auch Stufe 4 gepackt, möchte aber nicht wissen, wieviel Seegras dabei draufgegangen ist. Und das ist nicht die Spielweise, die ich mag. Auch den Wert der Spenden darf man nicht nachrechnen.

    Jetzt mach ich nur noch Stufe 1.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.11.2018
    es geht auf 3 nur, wenn man viel on ist und einen Zeitverkürzung für 24 h (mindestens) hat (auch ohne viel Seegras): zumindest war das bei mir mal so

    4 schaffe ich auch nie, gibt aber mehr Eventpunkte für die WWM..
    muss man also abschätzen, ob die Spenden es einem wert sind..

    das letzte mit der Deko und den XP schafft man jedenfalls unmöglich auf 4:
    schaffe allerhöchstens 1/3 der Tauben, dabei war man beim Dorf-Fest durchaus viel online (ich jedenfalls) und für diese habe ich ca. 2 Tage gebraucht

    ich glaube da gibt es auch keine Eventpunkte bei der letzten Aufgabe, bin mir aber jetzt gerade nicht so sicher, die Summer der Punkte, die man schafft ist aber mehr als Stufe 3 ganz fertig zu schaffen

    aber über eine Anpassung würde ich mich auch freuen  :)

    denn nach 4 geht es ja noch weiter...
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    wie lange laufen diese events jetzt schon? also, sie gabs auf jeden fall schon, bevor ich mich für ein halbes jahr vom spiel verabschiedet habe, um mein spielverhalten und die ggs praktiken erstmal gegeneinander abzuwägen, bevor ich mich wieder an den start begebe::

    diese events, obwohl, nach meiner erinnerung, die ein oder andere droprate bei den aufgaben 2-4 etwas angepasst wurden, sind sinnvoll nur für 24/7 spieler zu bewältigen, spätestens ab stufe 4 ist schicht im schacht, und ich hab mich während meines urlaubs bei (für mich) spassbefreiten aussentemperaturen von über 30 grad im verdunkelten kämmerchen vollzeit damit beschäftigt..

    kurzes fazit: gold einsetzen, um ein event zu beenden?

    sicher...wenn es die oberschwierig-stufe der alten themenevents ist und ich noch bei den zusatzaufgaben mitmischen will..das ist eine

    jede menge gold (also mehr, als im beschriebenen fall) dafür einsetzen, dass ich ein event stufe 3 oder 4 schaffe? 

    mit aktuell level 305 und reichlich freiwillig ausgegebenem gold für das ein oder andere gimmick?

    das ganze nur für ne sinnlose deko(sorry, ich bin weder romantikerin, noch will ich mit nem foodtruck in meiner freizeit an meinen job als köchin erinnert werden;) )

    das ist aber nicht das problem...ich bin groß und stark..aber dafür werden gutgläubigen "kleinen, neuen" spielern die gelder in nicht sozialverträglichem ausmass abverlangt..

    und dann ist bei denen halt ganz schnell die spielfreude perdu...obwohl sie, wie unsereiner, bei anfänglich normal zu bewältigenden aufgaben vielleicht eher an den geldbeutel gegangen wären..

    und, da gibts meiner meinung nach nur einen ausweg: events anpassen, selbstverständlich darf da für die hohen lv und stufen mal was geld und gold kosten, wenns was werden soll..aber doch net bei stufe 3 oder 4..





  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Zum ersten mal, seid dieses Event läuft, sehe ich eine Chance, Stufe 3 tatsächlich zu schaffen. Allerdings nur, weil das Event jetzt zwei Tage länger läuft und, weil parallel dazu das Oktoberfest läuft. Mit den Tomaten, die in 10 Minuten immerhin 3 (selten auch mal 6) Einladungskarten geben, ist es möglich. Es ist allerdings sehr Zeitaufwendig, weil man alle 10 Minuten pflanzen muss. So habe ich auch den Food-Truck auf Level 6 geschafft.
    Allerdings kann es wohl kaum im Sinne des Erfinders sein, dass ein Event nur dann schaffbar ist, wenn gleichzeitig ein anderes völlig unabhängiges Event läuft. Da geht doch was schief!
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Zum ersten mal, seid dieses Event läuft, sehe ich eine Chance, Stufe 3 tatsächlich zu schaffen. Allerdings nur, weil das Event jetzt zwei Tage länger läuft und, weil parallel dazu das Oktoberfest läuft. Mit den Tomaten, die in 10 Minuten immerhin 3 (selten auch mal 6) Einladungskarten geben, ist es möglich. Es ist allerdings sehr Zeitaufwendig, weil man alle 10 Minuten pflanzen muss. So habe ich auch den Food-Truck auf Level 6 geschafft.
    Allerdings kann es wohl kaum im Sinne des Erfinders sein, dass ein Event nur dann schaffbar ist, wenn gleichzeitig ein anderes völlig unabhängiges Event läuft. Da geht doch was schief!
    Vielen Dank für den Tipp mit den Tomaten. Mal sehen ob ich es diesmal auch schaffe. Ist ja noch etwas Zeit. Bin aber erst bei Mais/Mandeln, davon aber ganz schön viel.

    Liebe Grüße
    SirHeiny
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es stimmt durch die Tomaten geht es besser aber ich brauche trotzdem 2 Tage für die Einladungen. Da aber die Anzahl der Tauben enorm ist wird es trotz Tomaten sehr schwierig sein die Anzahl zu erreichen, es sei denn man ist ständig am ernten aber nach dem Wochenende geht es kaum. 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    besten Dank für den Tipp mit den Tomaten und dem rosa Schnelldünger.

    Ich hab das Hochzeitsevent diesmal nur wegen der WWM gestartet, lach, und muss auf Lvl 290 leider erstmal noch durch Stufe 3 ....

    Stimmt, mit den Tomaten läuft es besser, aber den Schnelldünger kann ich so nicht bestätigen.
    Wenn ich meine Plantagen normal dünge kommen zumindest je 10 Tauben, mit dem Schnelldünger gerade mal 1 Taube.... das ist es nicht wert, soviel Zeit ins Event zu investieren.

    Ja, und eine "dumme" Frage hätt ich da noch: 24 Std Zeitverkürzung ? ?

    Wo gibts die? Kann natürlich daran liegen, dass ich Goldangebote generell ignoriere, vielleicht hab ich es deshalb noch nicht entdeckt ?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die ersten 10 Bündnisplatze beim Bü-Fe haben den 24 Bauzeit-und Produktionsverkürzer
    die Schule auf den vorderen Rängen
    das Goldfischevent weiter vorne
    die WWM-Rangplätze
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eine Frage Gut Landluft : Wo bekommt man denn dieser Verkürzer?  Ich habe denn schon mal gehabt aber er kam automatisch (wohl kleines Geschenk von der Leitung) aber sonst habe ich ihn nirgend gesehen. 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 27.11.2018
    Den bekommst Du bei Events. Hatte den bei den Goldfischen.
    Ist aber natürlich lange vorbei, zumal er gleich startet, also auch nachts.

    Aber laß uns mal beim Thema bleiben.
    Dieser Hochzeitsplaner ist BF zum Abgewöhnen und hat nichts mehr mit einem Spiel zu tun.
    Wollte eigentlich nur Stufe 1 für Schreddermaterial spielen, hatte aber vergessen, daß ich dafür erst Stufe 3 gespielt haben muß. Ist jetzt also mein 2. Versuch und ich habe bisher 1364 Tauben und eigentlich keine Lust mehr. Für jemanden, der abhängig beschäftigt ist, ist das jedenfalls nicht spielbar.
    Bis zu den Einladungen kommt man ja noch ganz gut, aber dann...
    Einfach nur abartig und völlig bescheuert. Jedes Wochenevent läßt sich locker Stufe 3 spielen, hier aber ist das wie Stufe 7 oder so.
    Möcht mal wissen, wer das programmiert hat. Diese „Dropaufgaben“ sind ohnehin das letzte und ich spiele inzwischen auch kein Wochenevent mehr auf Stufe 7.
    Und wenn das hier schon so anders ist, dann sollte man wenigstens auch die Regel aussetzen, daß man erst Stufe 3 gespielt haben muß, um frei wählen zu können.
    Sollte ich die Tauben nicht alle „finden“, ist das für mich endgültig gestorben. So einen Scheiß tue ich mir sicher nicht noch mal an. Und Gold werde ich dafür ganz sicher nicht verschwenden. Seegras bringt auch nicht wirklich was, da man nicht sicher sein kann, daß was dropt.
    Überhaupt kommt auch aus der Mischanlage z.B. viel zu wenig. Auf der HF ist das Silo ziemlich gut, aber hier absolut nicht.
    Schnelldünger kann man auch vergessen und die Destillerie wirft auch nicht viel ab, selbst wenn sie 12h gelaufen ist. 

    @Landluft
    Doch für die letzte Aufgabe gibt es auch 300 Eventpunkte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.11.2018
    Eine Frage Gut Landluft : Wo bekommt man denn dieser Verkürzer?  Ich habe denn schon mal gehabt aber er kam automatisch (wohl kleines Geschenk von der Leitung) aber sonst habe ich ihn nirgend gesehen. 
    die ersten 10 Bündnisplatze beim Bü-Fe haben den 24 Bauzeit-und Produktionsverkürzer
    die Schule auf den vorderen Rängen
    das Goldfischevent weiter vorne
    die WWM-Rangplätze
    da hatte ich das schon beantwortet:
    entweder ist man selber auf einem der Ränge, die einen bringen oder das Bündnis (Bü-Fe)
    bei der WWM muss man in meiner Ranggruppe z.B. mindestens Platz 1000 haben

    bei den anderen Events ist es dementsprechend noch weiter vorne:
    bei der Schule ist es bis Rang 10

    kann sein, dass es beim St. Patrick auch solche Ränge gibt, das hab ich jetzt aber nicht mehr im Kopf :)

    @KLEARCHOS (DE1)
    stimmt, hab auch bei der letzten Aufgabe noch Eventpunkte dranstehen
    trotzdem bringt es auch schon bis zur vorletzten Aufgabe mehr Punkte zusamen als es gar nicht zu spielen oder nur Stufe 1
    das muss jeder selber wissen, ob er sich das wegen der Punkte (WWM) antun mag oder nicht
    bin mittlerweile auch bei den Tauben
    kann man aber nur wenig on sein, dann sind die Drop-Aufgaben ohne Kürzungen (Seegras/Gold) aber kaum zu schaffen, ist aber bei anderen Aufgaben nicht so extrem wie beim Foodtruck und hier bei der Hochzeit
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Mischanlage Stufe 7: 27 Tauben...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.11.2018
    @KLEARCHOS (DE1)
    stimmt, hab auch bei der letzten Aufgabe noch Eventpunkte dranstehen
    trotzdem bringt es auch schon bis zur vorletzten Aufgabe mehr Punkte zusamen als es gar nicht zu spielen oder nur Stufe 1
    das muss jeder selber wissen, ob er sich das wegen der Punkte (WWM) antun mag oder nicht
    bin mittlerweile auch bei den Tauben
    kann man aber nur wenig on sein, dann sind die Drop-Aufgaben ohne Kürzungen (Seegras/Gold) aber kaum zu schaffen, ist aber bei anderen Aufgaben nicht so extrem wie beim Foodtruck und hier bei der Hochzeit

    im Prinzip bringt alles mehr (wenn man passend zu den Ernten da sein kann), was kurz ist und was man dann in der Zeit öfters ernten kann:
    (Restaurant 30 min, Olivenöl, Bäume mit Kurzzeitdünger, kurze Tomaten und im Treibhaus kurze Saaten (kein Spezi!) ggf. mit Schnelldünger, den man sonst nicht braucht, Seife)
    ansonsten fährt man damit besser, dass man das längstmögliche in die Zeiten packt, die man abwesend ist
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    im nächsten Durchlauf des Hochzeitplaner-Events wird es bereits veränderte Werte geben (gleiches gilt für das Foodtruck-Event), so dass das Event hoffentlich für manche von Euch wieder spielbarer wird :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 27.11.2018

    >:) Jetzt platzt mir aber auch der Kragen. >:)

    Ich habe wirklich nie nachgerechnet und immer (blauäugig) darauf vertraut, dass hier im Spiel alles mit "rechten Dingen" zugeht. In mehreren Threads konnte ich in den letzten Monaten allerdings bereits lesen, dass Vertrauen gut, aber Kontrolle wesentlich besser ist. Daher danke ich im Nachhinein Allen, die sich je diese Mühe gemacht und somit Missstände aufgedeckt haben.

    Weil ich mir nicht sicher bin, dieses Event zum ersten Mal auf Stufe 3 zu schaffen, trotz den 2 Tagen Verlängerung, habe ich gerade die Drops aus 3 aufeinanderfolgenden Tomatensaaten auf der BF überprüft.

    Es droppten 15 Tauben (aus 4 Wiesen je Stufe 7) mit normalem Humus, aber nur 12 Tauben mit Premium-Humus (den ich normalerweise nur bei Spezi-Saaten nehme, weil er dort den größten Ertrag bringt) und 18 Tauben ohne jeglichen Humus!

    Ich erspare mir jetzt jedes weitere Wort, denn das würde definitiv gegen die Community Regeln verstoßen!!! >:)

    Nachtrag: Während ich am bearbeiten war, sind wir hier rausgeflogen, aber GsD konnte ich den Zusatz speichern. Hier also mit Verspätung. ;)

    Weil es so schön war! Das sind die Zahlen, nach einem weiteren Durchgang à 3 Saaten. PS: Die Variante mit Seegras habe ich mir erspart weil ich keine 2 x 4 SG Humus "verschwenden" wollte. Für das Resultat fehlen mir die Worte!

    Es droppten 12 Tauben mit normalem Humus, 12 Tauben mit Premium-Humus und 15 Tauben ohne jeglichen Humus!


    Edit: Info an alle Leser/innen. Ich war im Irrtum begriffen (Aufklärung von Gut Landluft auf der nachfolgenden Seite). Da ich zu meinen Fehlern stehe, lasse ich meinen Beitrag so stehen.

    Schon wieder Asche auf mein Haupt. So langsam wird's staubig... :(

    Post edited by Lambee (DE1) on
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    im nächsten Durchlauf des Hochzeitplaner-Events wird es bereits veränderte Werte geben (gleiches gilt für das Foodtruck-Event), so dass das Event hoffentlich für manche von Euch wieder spielbarer wird :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
    Und wie oft wurde das schon versprochen? und immer noch nicht spielbar.
    Ich bin jetzt bei den Einladungen (aktuell 355 St. von geforderten 1.930). Kann man sich ausrechnen wie lange das Sammeln noch dauert bei den bescheidenen Dropraten. Ich fürchte so viel Zeit hab ich nicht mehr.
    Das wars ja dann wohl (wieder ein mißglückter Versuch).
    Hab eh dieses Event schon lange nicht mehr gespielt. Aber zwischendrin versucht man es halt wieder.

    L.G. SirHeiny
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Ankündigung von Kaledar ist sehr erfreulich. Ich hoffe nur, dass die Werte wirklich stark gesenkt werden, denn obwohl durch die Tomatensaat die Sache etwas leichter ist sind  4800 Tauben für die ganz große Mehrheit nicht zu schaffen. Ich bekomme nicht mal 1000 für 1 Tag. Ich finde es auch schrecklich über 4 Tage zu brauchen um 1 Teil-Event zu schaffen. Habe gerade 400 Tauben und werde es wieder nicht schaffen. tja hier ist also lieber lächeln angesagt.  
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Ankündigung von Kaledar ist sehr erfreulich. Ich hoffe nur, dass die Werte wirklich stark gesenkt werden, denn obwohl durch die Tomatensaat die Sache etwas leichter ist sind  4800 Tauben für die ganz große Mehrheit nicht zu schaffen. Ich bekomme nicht mal 1000 für 1 Tag. Ich finde es auch schrecklich über 4 Tage zu brauchen um 1 Teil-Event zu schaffen. Habe gerade 400 Tauben und werde es wieder nicht schaffen. tja hier ist also lieber lächeln angesagt.  
    Ich bin auch mal gespannt - leider sind Berechnungen für Events in letzter Zeit fern ab von Gut und Böse. Wir hatten es ja die Tage auch mit den Werten vom BÜ Fleiss, das ja auch ziemlich kaputt ist.
Anmelden, um zu kommentieren.