Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

159152

Kommentare

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Eigentlich geht es nur einmal ohne Gold. 
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Dann ist das wohl ein Bug, ich habe einen Kürbis zu wenig bekommen. Oder gefunden und nicht gezählt ... oder ich bin zu dumm zum Suchen B)

    Ist aber nicht tragisch, dann fehlt eben einer.

    Danke, Laga :)
  • Jacky Max 2602 (DE1)Jacky Max 2602 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Wieso kann ich bei meinem Bündnis die Neuigkeiten nicht ändern?
    egal auf welchen Browser ich gehe.
    Das nervt!
    Immer ist iwas.


  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Da wechselst Du wieder auf die Flash-Version, dann geht es
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    möchte man uns mit diesen Angeboten nun auch noch das letzte Gold aus den Taschen ziehen bzw uns dazu bewegen Gold zu kaufen? 
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    nicole5 (DE1) schrieb:
    möchte man uns mit diesen Angeboten nun auch noch das letzte Gold aus den Taschen ziehen bzw uns dazu bewegen Gold zu kaufen? 

    Hey, wem ein Level 9 Süßer Hühnerstall knapp 50 Euro wert ist, immer druff da.
    Mir ist es das nicht wert und ich kann recht gut da NEIN sagen, sprich es wegklicken.

    Manch einer mag aber vielleicht den Goldgaul für seinen Turm noch freischalten, den gibt's ja für läppische 20 Mio. FD, die hat man vielleicht eher mal irgendwo rumliegen :D 

    Ich reg mich über solche Angebote nur noch selten auf, sind ja schnell weggeklickt,.
    Was daran wirklich nervt ist, dass die immer hochploppen, wenn ich gerade was ernte und ich schon öfter haarscharf an einem Fehlkauf vorbeigeschlittert bin.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das Spukhaus, das es gerade beim laufenden Event zu gewinnen gibt, sieht echt Klasse aus und es ist von der Animation richtig was los.
    Gefällt mir sehr gut  :p aber leider hat die Dekoration 0 Dorfzufriedenheit, das ist sehr schlecht  :'(.

    Ich frage mich warum es immer noch Deko zu erspielen gibt, die keine Dorfzufriedenheit hat ? 
    Das kann ja nur in die Hose gehen! 

    Im Dorf gibt es genug zu bauen, vorhandene Deko lässt sich nicht so aufwerten, das es einen positiven Einfluss auf die Dorfzufriedenheit hat und zu gewinnende Deko hat selten und mir oft zu wenig Zufriedenheit.

    Die mit jedem Ausbau stetig sinkende Zufriedenheit, lässt die Karre langsam aber sicher gegen die Wand fahren und was dann.......

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    da geb ich Dir Recht, die Deko ist echt schön gemacht. Wegen der DZP ist schade, aber die Ankündigung für 2019 lässt doch hoffen:

    • Greta Upgrades

      • Greta, die Landschaftsdesignerin wurde zu einer Zeit gegründet als das Dorf noch nicht existierte und die Dorfzufriedenheit war nur ein Schimmer in den Augen unserer Designer. Sie wird einige Upgrades bekommen und lernen, mit Dorfzufriedenheit viel besser umzugehen, sowie mit einigen allgemeinen Verbesserungen des Systems.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184126/anstehende-anderungen-fuer-2018


    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ich habe die Dekos für FD gekauft. Warum nicht? Angebote für FD sind doch gut, die für Gold nicht.
    Und was das Spukhaus angeht, so spielen wir kein Dorf und die DZ ist insofern weniger wichtig.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Heute Morgen eher Tendenz Mittag wurde ich durch ein Gefühl des Übels in der Magengegend geweckt. Alarm, Alarm - postwendend sendete der Magen eine Warnung zur der Stelle des Körpers, der eigentlich von einem Gehirn bevölkert sein sollte. Das kann doch nicht - nee, doch erst in vierundzwanzig Stunden...
    Wie von gemeinen Trüffelschwein gejagt bewegte ich meinen Alabasterkörper elegant zur vermuteten Quelle des Übels. Computer an - ansonsten hatte ich noch Socken an (aber das will hier sicherlich niemand wissen) - und dann sah ich es...Bündnismeisterschaft!! - Eine Stunde nach Ende des Dorffestes. 
    Hatte ich nicht mal gelesen, das es nach den Großevents einen Tag der Entspannung geben sollte?
    Oder war das nur Wunschdenken?
    Ist das jetzt die endgültige Zukunft von BigFarm? Wir hetzen nur noch durch Events? Natürlich will nicht für Andere sprechen, aber mir ist es zu viel. Ein Farmspiel zum Stressabbau - das war einmal. Jetzt haben wir ein Farmspiel mit Stressaufbau, wo wir auch noch penetrant dazu aufgefordert werden, Geld auszugeben. Ständiges Einblenden von Goldangeboten während des laufenden Spiel in der Hoffnung, das man sich verklickt ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich seriös.
    Aber vielleicht bin ich dafür einfach zu naiv...



  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun da das Events sind wo noch ordentlich gefightet wird, wird da doch am Rythmus nichts geändert. Denn wo Geld fließt, warum das ändern.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 27.10.2018
    Keledar schrieb:
    Hallo @Willi27 (DE1),

    da es bei den vorherigen Durchläufen des Dorffestes immer wieder zu Problemen kam und es noch sehr unregelmäßig von uns aktiviert wurde, konnte sich dieser geänderte Rhythmus noch nicht komplett einstellen. Geplant ist jedoch, wie in der Ankündigung zu lesen, dass das Dorffest die Häufigkeit der Bündnismeisterschaft reduzieren wird. 

    Liebe Grüße,
    Keledar

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Dorffest ist nun zu Ende. Es hat sich ohne ein Wort verabschiedet ! Unser Bündnis ist 2. in seiner Kategorie und wir vermissen unsere Belohnungen für das sehr gutes Mitmachen.  Geht es anderen auch so ?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ist bei uns genauso. Keine Belohnung, lediglich ein stiller Abschied ohne Übersichtsfenster. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben das bereits an GGS weitergeleitet:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3973893/#Comment_3973893

    Liebe Grüße

    Bailey
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 28.10.2018

    Was ist den das für ein Scherz: ich bin gerade dabei, den letzten Kürbis zu suchen und einmal kommt die neue Lieferung: Freunde GGS), es ist erst 9:00 Uhr. Die Kürbisse kamen doch immer um 10:00.
    Das die Zeitumstellung auch die Lieferzeit der Kürbisse verändert steht weder in den OAs noch in den NEWS. Ich bin sehr verärgert :s


  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Liegt daran das ein Computer ein Computer ist und kein Mensch.Timing für ihn lautet alle 24 Stunden neue Kürbisse liefern.Wie sagt Mr. Spock:Das ist Logik ;)  Nicht ärgern  LG TARA
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Liegt daran das ein Computer ein Computer ist und kein Mensch.Timing für ihn lautet alle 24 Stunden neue Kürbisse liefern.Wie sagt Mr. Spock:Das ist Logik ;)  Nicht ärgern  LG TARA
    :):) hast ja recht
  • Das Dorffest ist nun zu Ende. Es hat sich ohne ein Wort verabschiedet ! Unser Bündnis ist 2. in seiner Kategorie und wir vermissen unsere Belohnungen für das sehr gutes Mitmachen.  Geht es anderen auch so ?
    Ärger Dich ned, wir haben Rang 1 geholt* und Warten auch gespannt
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Seit  ca. 30 Minuten funktionierte auf einmal den Zoom nicht mehr. Nach Neustart des Spiel + Neustart Computer geht es immer noch nicht. Hat auch jemand das Problem ? 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Das Dorffest ist nun zu Ende. Es hat sich ohne ein Wort verabschiedet ! Unser Bündnis ist 2. in seiner Kategorie und wir vermissen unsere Belohnungen für das sehr gutes Mitmachen.  Geht es anderen auch so ?
    möchte noch dazu ergänzen: Wenn am späten Abend eine Herausforderung gestartet wurde, die bis morgens lief, kam auch nie eine Abrechnung.

    Macht doch irgendwo eine bündnisinterne Erfahrungssammlung unmöglich ;)(Was ist über Nacht zu schaffen?, Was haben wir zum Ende geschafft. ect.)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich schlage vor, dass die Zahl der angeforderten Waren sowie die Dropanzahl  wirklich geändert wird. Bei uns macht fast Niemanden mehr mit. Ich habe es wieder versucht aber werde es auch diesmal nicht schaffen. Ich will mich darüber gar nicht mehr ärgern aber ich glaube, dass es bei vielen Bündnisse genauso ist, denn die meisten Spieler haben einen mittleren Level, Die Spieler mit hohen Level schaffen sicher Stufe 3 aber wie viel schaffen  4 und + ? Die Zahl ist bestimmt sehr niedrig.  Die Angaben zu ändern ist sicherlich keine große Sache und würde endlich guten Willen seitens der Spielmacher zeigen. 
  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    auch wir haben keine belohnung bekommen, wir haben uns der gold-liga an den 1. rang gespielt.
    das dorffest hat sich still und leise ohne belohnung verabschiedet.
    wir haben sehr viel investiert, wenn wir nicht annähernd  eine dementsprechende belohnung bekommen, werden wir das dorffest auch nicht mehr spielen.
    außerdem, wurden während des dorffestes auch die schweine und die milch um ein drittel reduziert, ob noch anderes verkürzt wurde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht alles kontrolliert habe.
    bei schweinen und milch ist es stark aufgefallen. dies geschah nicht nur mir, sondern allen im bündnis.

    unter diesen umständen kann man nicht entspannt spielen, ich hoffe das ggs die belohnungen noch rausrückt, beim kassieren sind sie auch nicht so langsam.




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja..ein Drittel  ;)

    die Bücher aller Ställe werden nicht mehr durch Booster erhöht, Booster wirken nur noch auf den Grundwert
    wer also den Kraftprotz mit 50% nutzt, verliert 50% vom Buchwert zu vorher
    und noch dazu eine Bürste sind es nochmals 50% vom Buch

    mal gespannt, wie hoch der Ausgleich ausfällt, den wir als Aufschlag auf die Bücher bekommen

    und auf die Belohnungen bzgl. Rangplatz beim D-Fest warten momentan alle
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 29.10.2018
    habe eben den kalender angesehen. ...oje...wenn diese bümei fertig ist geht 4 tage später schon die nächste los....3 bümeis im november.....wieder dorffest und das 7 tage.....ist viel zu lang in meinen augen..dann noch wwm...fleiss...wochenevents..goldfischrettung....und und und .... oje ..ihr habt nen knall  :(

    ...goldfischrettung spiel ich schon gar nicht mehr...auch die inseln nicht...und paar events auch nicht mehr...bei bündnis sachen will man das bündnis ja nicht hängen lassen und hilft mit...

    wenn ich alles gut und intensiv spielen würde brauchte ich am tag mehr stunden...neben arbeit..und realleben ist bigfarm fast ein nicht bezahlter nebenjob mit vielen bugs und fehlern...

    wär ich nicht in einem so tollen bündnis...mit vielen netten farmerchen ...ich glaub ich hätte das spiel an den nagel gehängt
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    Das habe ich auch gerade mit Schrecken gesehen.

    Letztes Jahr fing es im 'Bündnis-Oktober' an, ein Event jagt das andere. Ab November die WWM. Schon damals kein Tag Pause dazwischen, an dem man einfach mal die Farm umbauen oder den Hund vom Nachbarn streicheln könnte, ganz zu schweigen von den übrigen Events, die ja nebenbei noch laufen.

    Dieses Jahr - die Steigerung - zusätzlich zu den BüM gibt es statt den noch ziemlich geruhsamen Fleißevents -das Dorffest. Nichts gegen das Dorffest, es ist eine schöne Abwechslung. Aber was ist aus dem Plan geworden, die BüM dafür seltener zu starten? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 29.10.2018
    Leider findet sich in dem Kommentar von Keledar wie so oft das Wort geplant.
    Was hier schon alles geplant war ...
    Ich glaube da erst dran, wenn ich es sehe. Mir scheint, es gibt zur Zeit eine ständig wachsende Eventdichte.
    Und obwohl der Novemberkalender bis zum Anschlag gefüllt ist, findet sich nicht einmal ein Fischfleißevent.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bauer-Jupp hat ganz recht. Das Fischfleißevent ist ein der beliebtesten Event (mein liebster sogar) und es ist das Event, das am wenigsten vorkommt. Was steckt wohl dahinter ? Ich bin zwar tierlieb aber Goldfische mag ich nicht mehr retten vor allem seitdem es mit angeln kaum oder gar nicht geht. Das Dorffest ist wieder angesagt, warum nicht aber wenn wir keine Endbelohnungen bekommen wird wohl sich keiner mehr anstrengen. Hochzeitplaner ist auch wieder da : also 3 Event, für die bisher je 1 Problem existiert. 
  • eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Der neue Kalender November, Klasse - , vollgestopft vom ersten bis zum letzten Tag. Keine Erholungspausen, wozu; aber ich nehme sie mir, lasse das eine oder andere Event einfach weg.
     Nur gut das ich in einem Bündnis Spiele, wo Spaß und Freude noch geachtet wird.

Diese Diskussion wurde geschlossen.