Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion/Fragen zur Ankündigung - Wir möchten, dass ihr uns einen Einblick gewährt - Umfrage

2»

Kommentare

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube bei fast allen ist frust statts lust eingetreten.ggs hat das spiel mit seinen update die letzten 2 jahre runtergewirtschaftet.das das interesse immer weniger wird sieht man im spiel und forum.es war mal ein spitzenspiel und heute....na ja
    wer will schon ein spiel wo
    -fleiß bestraft wird,weil alles abgestuft wird in letzter zeit was man sich hart erarbeitet hat
    -wo man andauert rechnen muss ob es sich lohnt (man bedenke es soll ein farmspiel sein)
    wenn update kommen müssen spieler nachrechnen welcher nachteil ensteht (danke an all denen die es machen von den spielern...besonders lufti )
    -wo mit jeder neuerung im spiel die balance zu den goldspielern hinwandert und uns erklären wollen ,das so das spiel ausgeglichener wird (geld verdienen muss ja sein,aber nicht so)
    -wo man die lust an den events verliert,weil die zu oft und hintereinander kommen ohne eine pause wo man mal luft holen kann
    -die spieler kein gehör bekommen und fast alles ignoriert wird
    -wo seid langen bugs im spiel bestehen und die nicht behoben werden
    -wo es keine richtige entschädigung gibt für fehler oder ausfälle im spiel
    -das das spiel immer mehr an die größe des geldbeutel des spielers angepast wird (es gibt auch leute wie rentner,schüler,kinder,hartz4 empfänger und leute die jeden cent umdrehen müssen und können es sich nicht leisten geld hier auszugeben)
    -ich kann es auch nicht mehr hören....ihr müst ja nicht aber ihr könnt es spielen.es ist die falsche einstellung in meinen augen,denn es müste eigendlich heißen....wir wollen das ihr es spielt und mitmacht bei allen
    -aber das aller schlimmste ist ja das ggs uns spieler für dumm  verkauft mit allen
    ich könnte noch so weiter machen weil es seid langen hier nichts mehr so richtig passt

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.10.2018
    also, ich glaube schon, dass GGS uns einen Teil der Verluste ausgleichen möchte indem auf die Bücher direkt ein + aufgeschlagen wird abhängig von den Boostern, die im Schnitt genutzt werden

    trotzdem verstehe ich nicht, wieso GGS die Bücher wissen will: wenn ein prozentualer Aufschlag auf die Bücher kommt, der den jetzigen Verlust bei Kraftprotz und Glitzer ausgleichen soll, dann ist es doch prozentual ...und dazu muss man die Bücherwerte nicht wissen

    dazu kommt: ist es nicht völlig egal, ob man nun normales Futter oder Premium nimmt?

    dann sollte GGS doch auch wissen, wie viel Seegras und Super-Futter gewonnen wird: wird/wurde das nie ausgewertet?
    dadurch weiß man doch, was aufgebraucht wird:
    die Spieler, die gegen Gold noch was dazu kaufen, sind doch eher selten

    ebenso doch eigentlich auch, wie viel Karma im Spiel bislang gekreist ist und in 25% und 15% Glitzer getauscht wurde: da ist doch anscheidend bekannt, dass die Zwillinge nicht (so wie GGS gerne hätte) genutzt wurden

    kostenlose Glitzer aus Karma hat aber doch sicherlich kaum jemand verschmäht (wenn, dann war das eine Minderheit)

    die Frage nach Premiumhumus: da wird doch jetzt auch abgeschätzt, wieviel die Spieler generieren

    also ich kann nachvollziehen, dass GGS nicht weiß, wie oft jemand den Kraftprotz nutzt und auch nicht unbedingt wie viel Premium-Humus er macht

    aber, das was vom Spiel an Spieler durch Events an Seegras, Super und Premium ausgeschüttet wird, auch aufgeteilt zwischen Humus, Dünger und Futter wird doch sicherlich in Statistiken festgehalten?
    damit hat GGS doch diese Werte vorliegen?

    aber gut, evtl. wird gar nicht so viel im Spiel ausgewertet, was man denken würde, außer Goldkäufe und Goldbestände und Dollarbestände 

    ich hab das jetzt beantwortet und hoffe auf einen guten Ausgleich meiner Verluste (dass es sicher nicht 100% ausgeglichen wird ist mir schon klar: da werden eben viele dabei sein, die nicht genug Kisten haben für jedesmal 50% Kraftprotz, also wird mein Ausgleich schon dadurch niedriger ausfallen, die haben ja weniger Verlust durch das Update und möglich dass das nicht mal zu wenige sind)

    naja, für mich waren eigentlich nur die Frage nach selbst verwendete Boostern (Kraftprotz) nachzuvollziehen und evtl. noch wie oft "Geschenke" (Glitzer) genutzt wurde/wird..schon die Frage wie viel Premium-Humus man herstellt...das sind doch nur Minimengen, die kaum ins Gewicht fallen (selbst bei einer größeren Farm,: um viel herzustellen, muss man viel online sein und alle 2h dran denken dort zu klicken, bei wem ist das schon so? bei mir jedenfalls nicht..aber das wurde ja auch nicht mal gefragt, sondern nur, was man herstellt 1, 2 oder mehr..und wie oft war augenscheinlich egal oder es wird davon ausgegangen, dass man das 12 x je Tag macht?)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    normalerweise hat ggs alle Daten denn wie kann ansonsten die Auswertung der BM, Dorffest, Fleißevent und der WWM sonst stattfinden? mich würde es nicht wundern wenn die Spieler jetzt ihre persönlichen Daten hier zur Verfügung stellen und das ganze dann noch mehr nach unten korrigiert wird so das am Ende noch mehr Verlust entsteht, wenn immer weniger Spieler Gold kaufen. das traue ich mittlerweile ggs zu
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich finde die Umfrage etwas ungünstig. Was soll man da angeben?
    Ich benutze Premium Futter, aber auch mal das Super oder auch das Kurzfutter.
    Kommt immer darauf an, wie ich gerade spiele. Mal nutze ich den Kraftprotz aber oft auch nicht. Also geht die Rechnung so doch gar nicht auf.
    Klar es gibt Glitzergeschenke aber doch auch nicht täglich sondern nur wenn es nötig ist.
    Genau so ist es mit dem Humus auf den Feldern. Ich kann da nicht sagen ich nehme immer:.. weil es auch dort sehr unterschiedlich ist, deswegen habe ich die Umfrage abgebrochen.
    Danke aber für die Übersetzung aber so ist es für mich nicht ausfüllbar.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 25.10.2018
    nicole5 (DE1) schrieb:
    normalerweise hat ggs alle Daten denn wie kann ansonsten die Auswertung der BM, Dorffest, Fleißevent und der WWM sonst stattfinden?
    Also gerade diese Auswertungen stelle ich mir so vor: Spieler 1 hat soundsoviel in dieser oder jener Mission geschafft, so viele Ansehenspunkte bekommen. Ich weiß gar nicht, ob die Missionsergebnisse gespeichert werden oder einfach nur der Endwert der BM vom Anfangswert abgezogen wird, oder wie auch immer das sonst berechnet wird. Was sicher nicht gemacht wird, ist nachzuforschen, ob die 3000 Produkte einer Mission jetzt über Spezialdünger, Spezialsaat, Glitzer, Seegrasdünger oder Goldabkürzung zustande kamen. Wenn sie das bei allen Leuten ausrechnen, steht der Server wohl tagelang. (Zahlen alle frei erfunden)

    Außerdem interessiert bei der Umfrage wie man üblicherweise spielt, ev. unabhängig von Events.
    Ich sag sicherheitshalber bei meinen ganzen Ausführungen hier dazu, dass ich keine Ahnung habe, wie das GGS tatsächlich auswertet, es sind nur Vermutungen. Aber dass sie von jedem Spieler alles detailgenau so dokumentiert haben, dass sie für so eine Auswertung einfach nur eine Abfrage in der Datenbank starten müssen, glaube ich nun wirklich nicht.
  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Ich ärgere mich nicht mehr über GG. Man braucht sich nur sein Bestimmungen über das Spiel mal in Ruhe durchlesen. Er hat alles offen, was zu seinem Gunsten ist.

    Ich spiele weiter und seine ewigen Goldangebote, hinterher seine Lockangebote nerven zwar, aber mit einem Klick sind die auch weg.

    LG Holy Mike

  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Eines darf auch jedem Spieler klar sein. Falls sich das Spiel für den Hersteller (GG, GGS) nicht mehr rechnet und keinen Gewinn mehr abwirft, geht er in die Insolvent. Dann werden die Mitarbeiter gekündigt und das Spiel vom Netz genommen. Seit einem Jahr sind die Hälfte der Spieler schon verloren gegangen.

    LG Holy Mike

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Eines will mir nicht in den Kopf... Warum berechnet man die Bücher nicht auf die Grundmenge und auf dieser Menge rechnet man im Anschluss alle Booster? :confused:
    Da braucht man nicht mal viel zu ändern, sondern verschiebt nur die Bücher in der Rechnungskette vor die Booster. 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Eines will mir nicht in den Kopf... Warum berechnet man die Bücher nicht auf die Grundmenge und auf dieser Menge rechnet man im Anschluss alle Booster? :confused:
    Da braucht man nicht mal viel zu ändern, sondern verschiebt nur die Bücher in der Rechnungskette vor die Booster. 
    ist doch logisch warum nicht so
    weil es bestimmt viel zu viel zum gunsten der spieler wäre und zu einfach das zu machen
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Lest Ihr auch, was Keledar schreibt?
    Es hieß doch, dass es für zukünftig geplante Dinge zum Balancing notwendig war, diese Reihenfolge zu ändern, zumindest habe ich es so verstanden. Dieser große Verlust bei den Produktmengen bei den Spielern war anscheinend so nicht geplant, d.h. deswegen bemüht sich GGS hier um Schadensbegrenzung. Zumindest so kommt es mir vor.
    Ich bin eher gespannt, welche Sachen hier noch geplant sind. Die Boosterfassaden gehören da ja schon dazu.

    Mal abgesehen davon, hier geht es eigentlich konkret um die Umfrage selbst, nicht um die Boosterreihenfolge samt Auswirkungen. Insofern würde mich nur interessieren, wie lange die Umfrage noch offen bleibt.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    da hier eine ganze Flut von Kommentaren seit gestern angerollt ist, kann ich leider nicht auf jeden einzelnen Kommentar so eingehen, wie ich gerne wollen würde, trotzdem möchte ich mich auf einige zentrale Punkte beziehen. 

    Zunächst einmal wurden die Drachen angesprochen, dass diese auch weiterhin ein Ungleichgewicht im Spiel bringen. Dieses Feature wird von uns derzeit überarbeitet und in einer Version erneut veröffentlicht, welche eine Chancengleichheit ermöglicht. Nähere Details dazu folgen, wenn die Veröffentlichungen zeitlich etwas näher liegt, um auch nur korrekte Informationen weiter zu geben.

    Wir werden sichergehen, dass die reduzierten Mengen, die einige von Euch nach der Umstellung des Booster-Systems haben, nicht noch weiter reduziert werden. Niemand wird nach der Anpassung der Handbücher weniger als momentan bekommen.

    Aussagen wie etwa, dass die Hälfte der Spieler das Spiel verlassen haben, möchte ich Euch bitten zu unterlassen, da es auf keinerlei realen Werten gestützt ist und nur Unruhe in der Community erzeugt. Das Spiel ist weiterhin stabil und es wird nicht eingestellt werden. Ich bin ja auch erst vor knapp über einem halben Jahr Teil des Teams geworden, also erst neu dazu gekommen, was klar zeigt, dass hier nichts abgeschalten wird o.ä. Diese Art Mutmaßungen darüber gibt es, wie es nachlesen konnte, seit Jahren und immer waren es nur Mutmaßungen, die keinem irgendeinen Mehrwert gebracht haben und nur zu Panik geführt haben.

    Die Umfrage wurde von uns CMs ins Leben gerufen, damit die Werte, die errechnet werden, nicht erneut an der Realität vorbeigerechnet werden, sondern dem normalen User-Verhalten angepasst sind. Die Ergebnisse dieser Befragung werden einzig zu diesem Zweck verwendet und nicht um irgendwelche zukünftigen Entscheidungen in Bezug auf Gold-Optionen zu treffen. Die Ergebnisse dieser Befragung werden wir Euch, nach der Beendigung, zur Verfügung stellen, damit ihr zu den erhobenen Werten einen direkten Einblickt habt. 

    Leider war es nicht möglich die Befragung als eine in-game Befragung durchzuführen, da dies technisch leider wesentlich komplexer ist als es den Anschein erweckt. Dafür wäre ebenfalls eine Downtime aller Server notwendig gewesen, ein Pop-Up für jeden Spieler weltweit zu schalten. Und aus der Vergangenheit wissen wir leider, dass Downtimes sehr negative Nebenwirkungen haben können, was wir gerne vermeiden wollten. Wir hoffen, dass wir diese Problematik, dass es uns derzeit nicht möglich ist mit allen Spielern, ob server- oder weltweit, in Kontakt zu treten, lösen können und arbeiten derzeit an Lösungen dafür. 

    Der Grund weswegen wir die Handbücher nicht an einer früheren Stelle im Booster-System einbauen können ist, dass damit mit weiteren Boostern, die möglicherweise dem Spiel hinzugefügt werden, immense Mengen, besonders von Spielern, die mit Gold spielen, erreicht werden können. Das würde dazu führen, dass der Unterschied der erreichten Mengen zwischen Goldspieler und denjenigen, die ohne den Einsatz von Gold spielen sehr sehr stark vergrößert werden würde. Dadurch würden viele Events, Missionen und weitere Bestandteile ein Ungleichgewicht erreichen, welches den Spielspaß raubt, wie bei den Drachen geschehen. Ich kann mir denken, dass nun einige von Euch sagen möchten "Wieso müssen denn noch mehr Booster in das Spiel gebracht werden?". Ein Spiel muss immer so konzipiert werden, dass es erweiterbar bleibt. Sobald man Prozesse konzipiert, die nur in der zu einem Zeitpunkt X gegebenen Form funktionieren, ist das Spiel zur Stagnation verdammt. Es ist nicht so, dass zum jetzigen Zeitpunkt konkret weitere Booster geplant sind, jedoch wollen wir diesen Schritt nicht für zukünftige Entwicklungen jetzt schon verschließen.

    Ich hoffe, dass ich damit ein paar der brennendsten Themen ansatzweise angehen konnte und dass ich vielleicht sogar ein paar offene Fragen beantworten konnte.

    Ich wünsche Euch jetzt schon einmal ein schönes Wochenende und freue mich am Montag auf Eure Beiträge,

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke keledar für das ausführliche feedback.....

    es ist und bleibt jedoch ein nachteil für die handbücher, die auch immer noch für viel gold angeboten werden....egal wie oder wo der booster hinkommt, wer bücher gekauft hat ist im nachteil....das finde ich sehr ungerecht....wen man also für sein eigenes geld die bücher kauft, um mehr ware zu erhalten, dem wird dann so oder so abgezogen mit booster...auch wenn ggs jetzt überlegt wie man den booster setzen kann um mehr ware durch die bücher zu bekommen, abzug gibt es, das ist klar in den  ausführungen beschrieben.....und das ist dem spieler gegenüber unfair, reduzieren, was man aus eigener tasche bezahlt hat
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @zwergi58 (DE1)
    ja, aber die Bücher sollen ja jetzt so angepasst werden (ein + aufgeschlagen werden), dass sie dem "mittelwertigen" Verhalten der Spieler entsprechen

    ich erwarte also einen guten Aufschlag auf meine Milchbücher, Schweinebücher und Hühnereier und einen kleineren auf Enteneier und Esel, denn dort hat man sich zu Events oft geglitzert

    da ich immer den Kraftprotz bei jeder Milchernte von 50% nutze wären das +55 auf mein Buch von +110

    aber..ich gehe davon aus, dass nicht jeder immer den Kraftprotz nutzt und auch, dass nicht alle extra immer 1 h mit Kraftprotz Turbofutter für Milch und Schweine nutze um WZ-Kisten zu generieren: demnach werden viele eben auch mit einem Kraftprotz von 20% spielen
    und dass auch nicht alle 50%-Bürsten bei den Events oft auf den Ställen haben

    also liegt der Mittelwert nicht bei 50% und höher wegen Glitzer sondern darunter..

    damit kann ich mich abfinden, solange mein Buch überhaupt gut aufgewertet wird zum Ausgleich

    ...und dass die Schere zwischen Gold-und Nichtgoldspieler immer weiter auseinander geht, wenn die Booster auch auf die Bücher wirken wie bislang, habe ich ja schon mehrfach geschrieben:
    Keledar hat es damit ja auch bestätigt
    3 oder 4 Booster gleichzeitig auf einer Produktion und dann noch jeder als Wirkung auf das Buch, wäre eine heftige Diskrepanz zu Spielern ohne Bücher, so wirken lapidar gesagt, die Fassaden nicht auf die Bücher...
    und wir bekommen einen Buchausgleich, so dass unser Verlust durch die bislang im Spiele "normalen" Booster wie Kraftprotz und Glitzer nach einem Mittelwert angepasst werden

    ich warte erst mal ab, wie viel Boni aufgeschlagen werden, bevor ich mich darüber negativ äußer: es könnte ja mal positiv werden :)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    tut mir leid und kann nur mit dem kopf schütteln keledar
    ein spiel sollte so funktionieren in meinen augen,das es ein grundstein gibt und darauf wird alles aufgebaut und nicht das andauernt was neu berechnet werden muss.wenn man so ein haus bauen würde,na dann würde man ja nie fertig werden
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    gut landluft, das stimmt, sie sollen angepasst werden an die booster. alles richtig
    trotzdem sind die spieler im nachteil, weil der wert den man dafür bezahlt hat einfach nicht mehr vorhanden ist...und die bücher waren nicht billig....
     wäre das gleiche wenn ich für 30 euro gold kaufe aber nur 20 euro bezahle...da möchte ich ggs erleben was die dazu sagen....mir geht es einfach ums prinzip, das uns für das eigene geld jetzt weniger geboten wird. als vorher angeboten....und das wird leider auch so sein nach der anpassung

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja...erstmal danke, keledar..

    aber so ganz versteh ichs dann doch nicht: um goldspieler im verhältnis zu nicht-goldies nicht zu sehr zu bevorzugen, ist also ein handbuch-einbau an einer früheren stelle im boostersystem nicht machbar...

    der schwabe würde jetzt sagen: häh, bitte?

    was soll das heissen?

    mal davon abgesehen, dass im moment die ein oder andere boosterfassade ingame zu gewinnen ist, aber, erfahrungsgemäss, wird das auch nachlassen und irgendwann einschlafen..und dann sind auch diese fassaden nur noch gegen gold oder goldkäufe zu erwerben;)

    und, last but not least:

    als bekennende gelegenheits-goldspielerin will ich ja auch einen vorteil für mein geld und nicht nur blaue dächer;)

    sonst könnt ichs ja auch lassen, und meinem bildschirm blaues papier an den betreffenden stellen aufkleben, grins...okay, bisschen lästig, wenn mans immer wieder abkratzen muss um mal was anderes am pc zu tun, aber irgendwas ist ja immer

    anderen mag es anders gehen, aber mir gehts weniger um den unterschied zwischen gold- und casual-spielern, da klafft die schere immer weit auseinander

    sondern um so sachen (ja, es wird dran gearbeitet, und das ist gut so) wie die drachen, die tatsache dass man käufe jetzt erstmal durchrechnen muss, ob sie sich lohnen oder man besser fährt, wenn mans lässt...leute, ich will doch nur spielen;) für ein mathematikstudium bin ich jetzt doch zu alt;)


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn wir aber nicht wegen der mathematischen Abweichung zu vorher gemeckert hätten, wäre vermutlich gar nichts in Aussicht gestellt worden, sondern stillschweigend wären die Verluste so belassen worden..
    ich hab vorher schon gemeckert, denn die Formel wurde uns präsentiert...und klar, wurde gesagt: wartet mal ab wie es nachher im Spiel ist..

    ja und da war es identisch so, wie es einem die Formel schon vorher errechnen ließ

    allerdings gehe ich davon aus, dass wir nicht der einzige Server sind, dem dies aufgefallen ist und so wird dann hoffentlich gut gegensteuert

    auch ohne Mathestudium möchte ich schon gerne wissen, was sich ändert und dies wurde diesmal ja auch hinreichend genau kommuniziert
    das war schon mal anders (schlechter!) und deshalb beschwere ich mich auch nicht, sondern warte jetzt tatsächlich erst mal den Ausgleich ab  :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich wollte an der Umfrage teilnehmen und habe auf dem Links geklickt und so entdecke ich, dass alles auf englisch ist also kann ich nicht mitmachen.  
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    schau mal bitte hier, da gibt es eine Übersetzung von Keledar:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3972079/#Comment_3972079

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    danke sehr für die Übersicht zu 
    "Handbücher und Boosterreihenfolge"

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184812/wir-moechten-dass-ihr-uns-einen-einblick-gewaehrt-umfrage


    Wir hoffen, der kleine Einblick war für Euch interessant. Unser Team wird weiter an diesem Thema arbeiten und die Handbücher mit passenden Aufschlagsmengen versehen.
    gibt es ausschließlich Aufschlagsmengen auf Bücher oder gibt es für Felder auch Abzugsmengen?

    so weit ich weiß, wirkt jetzt Humus auf alle Boostermehrwerte und auch auf die Bücher
    dadurch bekommt man mehr raus als "vormals"

    allerdings wirken natürlich die Booster nicht auf die Bücher, gibt es also für diesen Verlust Aufschlagsmengen?

    so weit ich an den Grafiken sehe, haben fast 50% Booster (Geschenke) auf ihren Feldern und mind. 80% nutzen Humus
    eng genommen hat man damit mit Büchern einen guten Vorteil zu "vormals"
    der klar noch höher wäre, wenn all diese Booster auch auf die Bücher wirken
    (was ja nun die "Geschenke"= Glitzer nicht mehr tun..und die Fassaden ja ebensowenig tun)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, das war ja jetzt nur ein flüchtiger Querschnitt, aber da sind ein paar interessante Antworten dabei.
    Mich überrascht der große Anteil an Spielern, die dauerhaft geglitzerte Ställe und Felder haben.
    Hätte nicht gedacht, dass das Zeugs in so rauen Mengen im Umlauf ist.


  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Narfina (DE1) schrieb:
    Okay, das war ja jetzt nur ein flüchtiger Querschnitt, aber da sind ein paar interessante Antworten dabei.
    Mich überrascht der große Anteil an Spielern, die dauerhaft geglitzerte Ställe und Felder haben.
    Hätte nicht gedacht, dass das Zeugs in so rauen Mengen im Umlauf ist.


    Ergo - Doch nicht so selten benutzt, wie uns GGS sagen will! ;) Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Auch bei uns im Bündnis sind "Glitzerlis" sehr beliebt!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich kannte das nur zu besonderen Gegebenheiten - also alte Dorfliga oder wenn man mal ne schwere Stufe bei nem Wochenevent probieren will, aber auf regulärer Basis war mir das neu.
    (ich könnte nicht täglich 50 Glitzerzeugs an mein Bündnis verteilen)

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich fand den "Einblick" sehr interessant und an dieser Stelle sende ich an Keledar auch gleich mal einen herzlichen Dank für ihre Präsenz und Transparenz !
    Deine Art und Weise durch das Forum zu streifen, gefällt mir sehr gut!
    LG Sunny  :)

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @Gut Landluft (DE1),

    alle Handbücher werden gesteigert, es ist keine Reduzierung, auch nicht für die Felder, geplant.

    @SunnyUser4 (DE1) , danke für Deine lobenden Worte. Das freut mich sehr :) 

    P.S. Entschuldigt die späte Antwort, der Thread ist dann wohl leider ein klein wenig untergegangen! Sorry!

    Liebe Grüße,
    Keledar
Anmelden, um zu kommentieren.