Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion/Fragen zur Ankündigung - Wir möchten, dass ihr uns einen Einblick gewährt - Umfrage

Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
bearbeitet 24.10.2018 in Diskussionen und Fragen
Hier könnt ihr uns gerne Verständnisfragen zu der bereitgestellten Umfrage stellen. Dankeschön fürs Mitmachen!

Die Ankündigung findet Ihr hier.
«1

Kommentare

  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Bin 57 ger Baujahr und mein erstes Englisch stammt aus der Englisch-Fibel Peter Pim and Billy Ball.
    Diese sind sogar noch bei Amz...  erhältlich  :)
    Das meiste lasse ich durch Google übersetzen und das klappt soweit ganz gut, bis auf...

    Do you have a treat on your cow shed on a regular basis = Haben Sie regelmäßig einen Leckerbissen für Ihren Kuhstall?
    Do you have treats on your field on a regular basis = Haben Sie regelmäßig Leckereien auf Ihrem Gebiet?

    Helft mir mal was damit gemeint ist.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    bearbeitet 24.10.2018
    Hey :)

    Ich habe hier gerade einmal alle Fragen übersetzt und für Euch zur Verfügung gestellt:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3972079/#Comment_3972079

    Und mit "treat" sind die Geschenke/der Glitzer gemeint, ob Du regelmäßig welche auf Deinen Kuhställen oder Feldern hast :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Mein Englisch reicht aus, um ein Steak und ein Bier zu bestellen. ;)
    Darum vielen lieben Dank für die Übersetzung Keledar, das war sehr hilfreich beim Beantworten.  :)
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Danke Keledar für die Übersetzung  :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.10.2018
    hab nur kurz bisher reingesehen, aber soll ich da wirklich alle Handbücher für alle Pflanzen angeben?

    ich kann es eigentlich kurz machen:
    ich nutze hauptsächlich premium-Futter, Super-Futter nur wenn ich es mal gewonnen habe für BM und Bü-FE,
    bei Ställen den 50% Kraftprotz, der IMMER wirkt, wenn ich meine Kühe ernte
    mein Handbuch dort ist +110 Milch und es gehen mir genau dieser 50%-Boosterertrag vo dem Handbuch verloren: das sind 55 Milch je Stall
    das hätte ich gerne wieder, also müsste ich jetzt ein Buch von +165 Milch haben, damit das ausgeglichen wird

    ich hab auch Bücher auf Saftfutter, weil ich das die Stunde nutze, die der Kraftprotz läuft: dort geht mir dann auch bei Kühen und Schweinen 50% von den Büchern verloren

    da ich Schweine und Hühner ja auch ohne Kraftprotz ernte, wäre mir da ein geringerer Betrag auf die Bücher zufriedenstellend, aber während der Stunde Staplerzeit bei der BM läuft eben auch der Kraftprotz: also einen Ausgleich hätte ich auch da gerne

    wieviel ich bei Pflanzen jetzt tatsächlich mehr bekomme, weil ich immer, wenn es wichtig ist Humus nutze, hab ich jetzt gerade nicht mehr im Kopf, aber es nicht so extrem, dass es sich in der BM letztens groß bemerkbar gemacht hat und für einen Dollargewinn dabei, ist es auch zu gering

    allerdings knapp 1000 Milch Verlust bei einer Kraftprotzernte merkt man schon

    auf allen andere Flächen gibt es nur selten Booster, es betrifft für mich hauptsächlich die HF-Ställe

    und klar, geglitzert wurde auch immer, wenn es wichtig war...aber da frage ich gar nicht mehr, da Glitzer ab jetzt ja sehr knapp ist, ansonsten waren 50%-Bürsten natürlich beliebt wenn es "wichtig" war: Bü-FE und BM
    und dort gibt es ja nun überall, besonders bei Entenställen und den Kühen und auch Schweinen auch nochmal einen herben Verlust bzgl. Bücher
    (eben genau auch wieder 50% Minus je Buch)..
    Hühner glitzert man eigentlich nicht, Esel hingegen schon
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Schade - ich verstehe die Fragen nicht.
    Ich hab Handbücher für Kühe - aber was ist Futter boosten - ist das Kuhfutter gemeint ?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es gibt bei Kühen und Schweinen zwei verschiedene Arten von Büchern: einmal die für das "normale" Futter und dann das für das "Turbofutter"

    es wird so dargestellt, als sei ein Buch ein Booster, hast du zwei je Tier, dann "boostest" du jede Art der Fütterung

    besser wäre evtl gewesen:

    Welche Stufe hat das von Dir (zur Ertragssteigerun Deines üblicherweise verwendeten Futters) verwendete Handbuch?
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    okay - danke Gut Landluft
    Liest sich so kompliziert die Fragen - werde es evtl. machen, wenn ich mal Zeit hab - muß man viel raus suchen was man hat.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 24.10.2018
    Ich sags ja net gerne..aber ich werd mich hüten, anzugeben, was ich wo, wann und wieviel verwende..

    sehts mir nach, aber ich hab die befürchtung, dass der schuss nach hinten losgeht und alles, was wir vielleicht davon haben, in richtung negativ verändert wird, damit wir wieder goldwilliger werden..

    hatten wir ja bei den zwillingen, den wwm goodies und was net noch alles zu hauf..und wenns dann so kommt, wie ich es befürchte, wird uns wieder erklärt, dass das ja der balance und dem spielspass dient...

    nenene...;) gebranntes kind scheut das feuer
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab ja jetzt deutlich weniger davon..wieso soll ich das nicht angeben? ich hab beim 50% Kraftprotz genau 50% vom Buch als Verlust beim Stall und bei einer Bürste auch: da hätte ich tatsächlich gerne einen Ausgleich

    das wird aber allen anderen auch so gehen, denn ich denke meine Spielweise ist jetzt nicht außergewöhnlich

    bei BMs hatte ich oftmals alle Kühe geglitzert und den Kraftprotz an...da war das dann ein Verlust von 110 Milch je Stall, bei 16 Ställen, kann man sich das dann ja ausrechnen, dass nicht wenig ist

    aber fairerweise: Bürsten hat man ja nicht extrem oft, aber den Kraftprotz starte ich bei Milch immer
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja, ich hatte ja die meldung einiger aus meinem bündnis, dass beim saftfutter was fehlt..und hab mal höflich nachgefragt...das ist das eine...

    aber jetzt genaue angaben zum spielverhalten machen? never ever....das hat hat hier noch net oft zu was gutem geführt, und bevor uns noch mehr gekappt wird für dinge wie die bücher, die wir ja für echtgeld erworben haben, halt ich lieber die füsse still...

    Zitat keledar: "Um die Anzahl der Produkte, die ein Handbuch boostet, zu steigern, ist es jedoch wichtig zu wissen und zu verstehen, welche Booster am häufigsten von Spielern verwendet werden, um die Handbücher dementsprechend anzupassen. Da dieses System nun anders funktioniert als das vorherige, wird es nicht möglich sein zu gewährleisten, dass auch wirklich jeder einzelne Spieler eine ähnliche Anzahl Produkte als Ertrag hat, als er vorher bekommen hat, jedoch wollen wir gerne sicherstellen, so viele Spieler und Szenarien abzudecken, wie möglich."

    ja, da kann man jetzt viel reininterpretieren...wie passen wir denn bestehende handbücher an? 
    und warum? die zweifarbigen boosterdrachen werden ja auch net angepasst, sondern wer hat der hat..oder net?

    wohin wollen sie es denn anpassen?

    man kann nicht gewährleisten dass jeder spieler...? also manche aber doch?

    und nein, ich bin kein verschwörungstheoretiker;)

    aber ich halte viel von klaren aussagen, und das ist doch wieder sehr nebulös...schade, keledar hatte anfangs wirklich hoffnung erweckt, dass der nebel sich etwas lüften könnte..

    und das ist keine kritik am cm....der gibt nur weiter, was er darf...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.10.2018
    also die zweifarbigen Boosterdrachen sollen ja abgewandelt wieder ins Spiel finden, ich denke, dass man da dann ja schlecht die bestehenden nicht ändert, wir haben ja jetzt auch eine Änderung bzgl. der Buchwirkung

    und die soll ausgeglichen werden...was ich gut finde

    es ist ein Verlust von exakt den Booster-%, die man oft nutzt auf den Buchbetrag bei allen Ställen, auch bei Saftfutter

    also wäre es jetzt ja wirklich recht einfach gegenzusteuern

    häufigster Booster auf der HF ist der Kraftprotz und zweithäufigstes Glitzer...also ich muss da nicht so viel rechnen, zumindest die 50% vom Kraftprotz hätte ich gerne komplett auf beide Milch-Bücher "zurückaufgeschlagen"...
    aber auch Schweine und Hühner mit Büchern haben Verluste beim Kraftprotz und bei Glitzer

    die Verluste bzgl. Glitzer würde ich auch gerne teils angerechnet bekommen, die waren bei mir auf Kühen, Esel, Enten, Schweine ja und auch mal Äpfeln, wenn man sie für Events oder dem D-Fest braucht...jedes Buch außer bei Feldern, wenn man Humus nutzt, wurde um den %-Betrag des Boosters beschnitten

    je höher das Buch umso mehr ist es

    also statt  Buchwirkung +110 bei Milch, wären es jetzt mind. +165 auf Milch um mind. den Kraftprotz auszugleichen: das ist doch recht einfach das zu ändern

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 24.10.2018
    okay..ich sags jetzt einfach deutlich und für meine verhältnisse eher unfreundlich: wenn ich echtgeld in form von gold für handbücher ausgebe, dann erwarte ich, dass ich dafür auch den besagten mehrertrag erhalte.

    und zwar in jeder form: mit kraftprotz, ohne kraftprotz, ohne oder mit irgendwas...das ding ist gekauft, das ding ist bezahlt, es stand kein verfallsdatum drauf, es kann nicht kaputtgehen oder rosten..kurz, es hat zu funktionieren...

    und nein, es befriedigt mich in keiner weise, wenn dann eine aussage kommt, dass man da dran rumschrauben will, aber man nicht gewährleisten kann, dass es dann für jeden spieler das bringt, was auf der verpackung stand..

    mit einer aussage: es könnte sein, dass nach der umstellung die marke 1-2 produkte weniger steht...könnte ich ja noch leben, ich bin ja kein unmensch..

    aber: es kann noch nicht mal gewährleistet werden, dass jeder spieler eine "ähnliche" anzahl an produkten erhält?

    was ist "ähnlich"? 10 weniger, 50 weniger...so viel, als ob man kein buch hätte?

    ist das nicht eine formulierung, die uns gar nix bringt oder verspricht, sondern uns nur ruhig stellen soll, wie letztes jahr die versprochene überarbeitung der tiefsee? ähm , ja...ich glaub, ich krieg blutdruck;) ich sag euch aber nicht, was für einen;)


  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Die antworten für Frage 7 finde ich nicht gut, ich benutze alle 3 Saaten
    Auch haben meine Bücher verschiedene Stufen
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    danke für die übersetzung Keledar   :)

    habe mir den fragebogen angeschaut....aber sorry, ich kann da aufgrund der VORGEGEBENEN ANTWORTMÖGLICHKEITEN genauso wenig REALISTISCHE AUSSAGEN machen wie bei den umfragen, die einem ingame zu geschickt werden.

    geht bei mir schon mit frage 1 los:
     ÜBLICHERWEISE ????

    üblicherweise(???) benutze ich z.b. premiumfutter für meine kuhställe. ES SEI DENN, es ist z.b. bümei oder dorffest; da kanns (wenn vorhanden) auch schon mal super- und/oder seegrasfutter UND ebenso turbofutter solange der kraftprotz läuft sein. 
    und wenn ich jetzt die häufigkeit dieser beiden events bedenke, wie definiere ich da ÜBLICHERWEISE richtig???  B)

    genauso verhält es sich mit der frage zum kraftprotz ...ÜBLICHERWEISE
    für mein empfinden haben wir weniger spielzeit ohne solche events als mit.
    aber ich kann z.b. bei frage 1 nur ein futter angeben...und würde ich da jetzt antworten *premiumfutter* wäre das doch keine korrekte aussage.  :D
     
    frage 6:
    hast du ÜBLICHERWEISE ein geschenk auf deinem kuhstall?

    habe ich oft vereinzelt, während bümeis verstärkt.
    antwortmöglichkeit: JA oder NEIN
    hm, welche wäre da die RICHTIGE antwort??  :o

    ich vermute mal, es wird vielen spielern so gehen wie mir. und deswegen werden sich sicher viele sagen:
    *schade, aber an der umfrage kann ich nicht teilnehmen*

    wirklich sehr sehr schade. gerade an dieser umfrage hätte ich mich wirklich gern beteiligt.  :(





  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Deswegen sollen ja Mittelwerte bei den Bücherstufen angegeben werden.

    Und zum Spielverhalten: Meines ändert sich dauernd ein wenig, meinem Privatleben und den Spielevents angepasst. Sie fragen ja in Wirklichkeit nicht viel ab, sondern nur Kühe und Felder, damit sie einen "Eindruck" bekommen, wo sich das auswirkt.

    Nach den Antworten können sie nicht auf mein Spielverhalten rückschließen, aber wirklich nicht. Es geht hier um Durchschnittswerte, nicht, was bei einem bestimmten Event (z.B. Fleißevent) dann tatsächlich von mir gemacht wird.

    Wer sich jemals ein wenig mit Statistik auseinandergesetzt hat, weiß auch, dass es GGS wahrscheinlich nicht um einzelne Verhaltensweisen geht, sondern dass die einfach nur Werte brauchen, mit denen sie etwas anfangen können. Die werden auch nicht zu 100% repräsentativ sein, aber halt alle verfügbaren, die schnell zusammengeklaubt werden können. Da die Umfrage in Englisch ist, nehme ich stark an, dass sie weltweit als Blitzumfrage durchgeführt wird, um möglichst schnell einen Eindruck zu bekommen, wo wie was anzupassen ist.

    Ganz ehrlich, ganz kann ich den Aufruhr um ein paar (im Grunde für denjenigen als Privatperson unwichtigen) Daten, die halt dem Spielebetreiber helfen, nicht nachvollziehen. Auch nicht wegen der Bücher, denn die paar Stück mehr, die ich gekauft habe, erhalte ich ja immer noch - nur halt nicht in der Grundmenge. Aber stand das irgendwo, dass die Bücher auf die Grundmenge angerechnet werden? Ich kann mich nur an abc Stück mehr Ertrag erinnern. Dass dann noch Boni früher darauf wirkten, war vielleicht immer schon ein Bug, den keiner erkannte. Aber jetzt eine Forderung davon abzuleiten? Es trifft ja alle gleich, also es wäre sogar fair.

    *überlegt, ob sie jetzt für ihre Meinung Polizeischutz anfordern muss*
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    grins..polizeischutz?

    der sei dir gewährt;) auch wenn ich ihn nicht für notwendig halte..schliesslich hat in diesem unserem lande jeder ein recht auf freie meinungsäusserung;)

    und ich könnte deiner argumentation durchaus folgen...wenn ich net hier schon viele überraschungen erlebt hätte, die ich so nicht erwartet hätte..


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.10.2018
    ja, die Bücher wirken so wie es dransteht

    da sie aber mal anders gewirkt haben, und man das wusste, nachdem man das allererste für wenig Gold gekauft hatte, hat man sich dann evtl. die nächsten auch noch geleistet, wenn es das einem dann "wert" war
    nur ist dieser Wert halt arg beschnitten, weil die Booster nicht mehr auf die Bücher wirken...überall nicht mehr

    und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wieso sie Angaben zu den Buchwerten brauchen: es reichen doch Angabe, welche Booster man nutzt....und wenn man eine Art Booster viel nutzt, dann müssen die Werte aller Bücher doch um genau diesen Prozentwert erhöht werden, ganz egal, ob da nun ein +2 oder +170 steht

    es ist doch eigentlich auch egal, was man für Futter nutzt, achnee, das wirkt ja jetzt auf die Bücher, wenn es ein +%-Futter ist...also das ist dann das was dann wieder abgezogen werden soll
    allerdings, wer nutzt schon viel anderes Futter außer Seegras? ...aber Seegras kann man schon mal durchaus viel nutzen...aber nicht immer, aber schon doch noch viel neben dem Premiumfutter (ohne +%)

    also wenn man viel Seegras nutzt, heißt das dann, dass man ja das Buch nicht mehr so aufwerten muss, denn das ist schließlich ein +30% Futter, da hat man ja schon fast einen Ausgleich zu den 50% vom Kraftprotz...dann brauch man die Bücher ja nur noch 20% aufzuwerten

    naja, ich nutze hauptsächlich Premium, das Superfutter, was ich gewinne, das ist aber nur wirklich ganz wenig und dann gewinne ich Seegras und tja, das nutze ich eben auch solange ich es habe...ist das viel? wenig? eher manchmal oder doch mehr?
    ich tausche etliches gegen Inselwährung, hab es mir also erspielt und ja zeitweilig hab ich dann auch durchaus über 3.000 Stk, vom Superfutter bei Kühen aber dann meist nur 60 und tja vom Superfutter bei Hühnern über 20.000, was ich dann imme rnutze, wenn der Stapler läuft
    also auch ich kann absolut nicht sagen, was genau jetzt oft ist..oft ist Premium, anderes kann viel sein, je nachdem wie man es sieht

    na, eigentlich egal...das Buch wird also in der Aufwertung um Seegraswirkung gekürzt, da Seegras jetzt auf das Buch wirkt, was es sonst nicht tat...
    aber eigentlich weiß GGS doch wie hoch die Eventausschüttung und die Glücksrad-Ausschüttung im Spiel ist
    und ich denke, dass jeder das auch eben nur wieder für Events nutzt wie jetzt z.B.
    nun, ich werde es morgen mal ausfüllen, aber einige Fragen (die nach den Werten der Bücher) sind für mich relativ sinnfrei

    aber ich seh schon, Benutzung von gewonnenem Seegras wird letztendlich den Aufschlag niedriger machen
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Ich sags ja net gerne..aber ich werd mich hüten, anzugeben, was ich wo, wann und wieviel verwende..

    sehts mir nach, aber ich hab die befürchtung, dass der schuss nach hinten losgeht und alles, was wir vielleicht davon haben, in richtung negativ verändert wird, damit wir wieder goldwilliger werden..

    hatten wir ja bei den zwillingen, den wwm goodies und was net noch alles zu hauf..und wenns dann so kommt, wie ich es befürchte, wird uns wieder erklärt, dass das ja der balance und dem spielspass dient...

    nenene...;) gebranntes kind scheut das feuer
    ich stimme dir da voll zu,denn wir kennen ja mittlerweilen ggs berechnungsformel und die ist ja bekanntlich.....
    lieber ein bisschen weniger als mehr und ich denke auch das der schuß wieder nach hinten los gehen wird.
    bin ja gespannt was die wieder ausrechnen werden
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    es tut mir sehr leid zu lesen, dass einige von euch derart misstrauisch uns gegenüber geworden sind, aber ich kann es Euch ehrlich gesagt nachempfinden, da vieles in der Vergangenheit nicht unbedingt immer ideal gelaufen ist.

    Wir versuchen nun jedoch verstärkt einen besseren Ausgleich zwischen den Konzerninteressen und Euren Interessen zu finden und dazu gehört auch die Angleichung der Handbücher. Mit Angleichung meinen wir in dem Fall, dass wir den Handbüchern zusätzliche Mengen hinzufügen, z.B. dem Kuhmilch-Handbuch Stufe 1 statt +15 Milch, +17 Milch zuordnen (Das ist jetzt bitte ausschließlich als völlig wahllos gewählter Beispielwert zu verstehen, da uns noch keinerlei Berechnungen vorliegen). Um zu sehen wie weit diese Werte erhöht werden müssten, um ähnliche Produktmengen wie zuvor zu erhalten, ist es wichtig zu verstehen, welche zusätzlichen Booster von Spielern verwendet werden, um dementsprechend rechnen zu können. Leider, wie bereits geschrieben, können wir das Boostersystem an sich nicht mehr anpassen bzw. zurücksetzen, da noch kommende Features vom Balancing her auf diesem System aufbauen und es eine einheitliche Struktur stellt, mit der wesentlich besser gearbeitet werden kann. Daher nutzen wir eben die Möglichkeit, die für uns zur Verfügung steht, und gleichen die Handbücher an, da diese der entscheidende Faktor sind, der hier den signifikanten Unterschied in den Produktmengen herbeiführt. Entschuldige @ryecatcher61 (DE1), wenn ich mich da ein wenig nebulös ausgedrückt habe in meiner anfänglichen Ankündigung. 

    Wenn einige von Euch diese Umfrage, wegen Zweifeln an der Verwendung dieser Daten, nicht ausfüllen wollen, ist das Euer gutes Recht. Das bleibt jedem selbstverständlich selber überlassen, ob er daran teilnehmen möchte oder eben nicht :)  

    Entschuldigt, wenn die Fragen in der Umfrage irritierend für manche sind. Aufgrund der Notwendigkeit zur kurzfristigen Datenerhebung, haben wir nicht alle Produktionsgebäude und Produkte berücksichtigen können. Wir möchten gerne, dass Ihr uns damit einen Einblick in die grobe Ausgestaltung Eures Booster-Verwendungs-Verhaltens (Ist das überhaupt ein Wort?!) gebt und haben dabei bewusst keine sehr fein graduellen Abstufung ermöglicht, um einen klar ersichtlichen Mittelwert ableiten zu können. Wie bereits richtig gemutmaßt wurde, findet diese Umfrage derzeit in allen aktiven Foren zur gleichen Zeit statt. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    Nun ja aktiv sind hier etwa 10 Leute von tausenden von Spielern und es sind immer die gleichen wenigen die schreiben.  Stell Dir vor Keledar eine Umfrage wird gestartet und fast niemand antwortet.  :*
    Ich sage für mich nur eines,das Spiel wird richtig kompliziert,darum bleibe ich lieber eine einfache Bäuerin,mache was ich gerne mache,und so habe ich am meisten Spass. Und ich habe meinen Spass,da könnt ihr noch und immer mehr Zeugs was man nicht braucht ins Spiel bringen, eines weiss ich, es geht vielen hier so.
    Das Wettrennen bringt euch auch viel Geld und das ist gut so,aber ihr müsst auch wissen,das die Spieler hier nicht dumm sind,mit wenigen Ausnahmen. Es gibt viele die bei Wettrennen Spass haben, und das ist auch gut so. Was ich eigentlich sagen will ist,dass ihr merken solltet an den wenigen Reaktionen,dass nicht wirklich ein Interesse an den Neuerungen herrscht. :) but Business must go on. :)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es wäre weitaus klüger gewesen von vornherein die Handbücher mit in die Berechnung in der tatsächlichen Höhe einfließen zu lassen, denn es dürfte bekannt gewesen sein das Spieler Handbücher gekauft haben manche haben sogar die Maya Handbücher und denen geht enorm viel Milch verloren in jeglicher Hinsicht. sei es in der BM in den Aufträgen und was weit schlimmer ist in den Wochenevent. Mir kommt es so vor als wenn man uns für dumm hält, aber wer rechnen kann ist klar im Vorteil. ich gehe auch mal davon aus das das ganze intern getestet wurde selbst da hätte das auffallen müssen. Normalerweise müsse das aus dem Spiel genommen werden und erst mal überarbeitet werden so das dem Spieler dadurch keine Nachteile mehr entstehen können.
    Mann nennt das ganze auch Rückrufaktion. 
    statt dessen muss man beim ernten höllisch aufpassen das man nicht ungewollt so eine Fassade kauft denn diese Angebote fliegen nur so ins Spiel
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @AmazingRosa (DE1),

    die Umfrage wird global durchgeführt, weswegen wir durchaus bereits eine Menge auswertbare Ergebnisse zusammenbekommen haben und auch noch weitere bekommen werden. :)

    Ich verstehe leider Deinen Kommentar zu den Neuerungen nicht wirklich, weil es bei der Umfrage gerade darum geht das Spielgleichgewicht wieder zu korrigieren anstatt neue Inhalte zu implementieren. Wenn Du diese Änderungen als Neuerungen interpretieren solltest, muss ich Dir in dem Punkt widersprechen, dass "nicht wirklich Interesse an den Neuerungen herrscht". Seitdem das neue Booster-System eingeführt worden ist, worauf diese Änderung eine direkte Reaktion ist, gab es immens viele Reaktionen zu dieser Thematik, welche uns zum Handeln bewogen haben. Falls ich Dich da falsch verstanden habe, korrigiere mich da bitte :)

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Das neue Booster-System ist für die Spieler völlig überflüssig. Und das ist das Netteste, was mir dazu einfällt. GG will wieder nur Gold generieren, aber eigentlich nix dafür geben. Auf Umfragen werde ich bestimmt nicht mehr reagieren. Die Umfrage zur Häufigkeit der BM hat ja deutlich gezeigt wie GG die Ergebnisse für sich interpretiert. Also macht weiterhin euer Ding und tut nicht so als ob unsere Meinungen irgendetwas an Euren Entscheidungen ändern würde.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich sehe schon,dass Kaledar sich in letzter zeit sehr stark hier einbringt und ich möchte auch glauben,das GGS kundenfreundlicher werden möchte und diese Bemühungen sind seeehhhr zu loben.

    dennoch,es wurde sehr viel Vertrauen verspielt und 

    Trevor12 (DE1) schrieb:
    Das neue Booster-System ist für die Spieler völlig überflüssig. Und das ist das Netteste, was mir dazu einfällt. GG will wieder nur Gold generieren, aber eigentlich nix dafür geben. Auf Umfragen werde ich bestimmt nicht mehr reagieren. Die Umfrage zur Häufigkeit der BM hat ja deutlich gezeigt wie GG die Ergebnisse für sich interpretiert. Also macht weiterhin euer Ding und tut nicht so als ob unsere Meinungen irgendetwas an Euren Entscheidungen ändern würde.
    der Beitrag von Trevor fasst meine Meinung dazu sehr schön zusammen.Bis ich wieder Vertrauen aufbaue wird es noch einige Zeit brauchen.Dieser ganze neue Booster-Fassaden-Bücher -was -wie -wo -wann Gedöns interessiert mich immer weniger.Die Umfrage genauso wenig,für mich und meine momentane Spielweise nicht wichtig
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 25.10.2018
    Ich kann mich den Spielern, die ihr Vertrauen lange verloren haben, nur anschliessen.
    Wer hat denn sämtliche Events kaputtgeupdatet, so das Lizenzen z.B. für nicht 24/7 Spieler unerreichbar sind?
    Ich erinnere da nur mal ans Fischevent....
    Spiele hier nur noch das, was nötig ist,bei  Events wird mitgenommen was man kriegt aber Goldeinsatz ist auf 0 geschraubt.
    Es war hier früher mal ein einfaches, gemütliches Farmspiel, heute brauchste schon Fachabi um alles zu verstehen :)

    Von daher gibts auch für mich keine Umfrage!
    Traurig nur das diese Umfage nicht einmal im Spiel angekündigt wurde, wieviel % der Spieler schauen denn ins Forum?
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    und nicht zu vergessen wie viele Spieler von den Partner Seiten überhaupt hier im Forum sind?

    Für mich ist die Umfrage nur ein schauen von GG$ wie viel denn mit Gold gearbeitet wird!
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Ich verstehe nicht, wozu überhaupt eine Umfrage? Jeder gute Balancer kann sich doch da hinsetzen und die Szenarien durchrechnen (die Spieler könnens ja auch). Meine Befürchtung ist, dass es für dieses Spiel gar keinen Balancer mehr gibt und daher so viele unrunde Ergebnisse ins Spiel kommen und erst nach Aufschrei der Spieler die Zahlen wieder "angepasst" (woran eigentlich) werden.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    vielleicht hätte man erst Denken sollen und dann etwas neues aufspielen im nachhinein heißt es dann immer es kann nicht viel gemacht werden wir müssen damit leben. ich würde mich nicht wundern wenn sehr wenige Spieler dies Booster Fassaden kaufen, denn so oft wie die im Angebot sind ist es kein Wunder, ich werde diese mit Sicherheit nicht kaufen. Bevor diese Fassaden eingespielt wurden hatte man eine Formel im Forum gehabt an dieser wurde durch Spieler aufgezeigt welche Verluste entstehen,da wurden wir beruhigt so schlimm wird es nicht sein, aber die Befürchtungen sind Gewissheit geworden. statt das da schon im Vorfeld gehandelt wird nein es wird so ins Spiel gebracht. Meiner Meinung nach ohne darüber nachzudenken was es für negative Auswirkungen auf die Spieler hat, ein Teil der Spieler ist sowieso schon im Nachteil anderer da die wenigsten einen Drachen haben
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    nichts gegen keledar, finde es super wie sie sich anstrengt und im forum sehr vertreten ist

    was allerdings die bücher angeht, bin ich voll der meinung von ryecatcher61.....jeder der diese bücher hat, egal welche stufe, hat gold ( sauerverdientes echtgeld) dafür bezahlt.....jetzt fällt ggs ein die booster ins spiel zu bringen und da werden uns die bücher reduziert ( die ware )....die booster angebote nutze ich nicht, und bin sicher nicht die einzigste....warum soll ich für 15000 gold booster kaufen, wo die für goldäcker dabei sind, und ich keine goldäcker habe.....rausgechmissenes gold......ich sehe auch nicht ein, das der spieler jetzt bestraft wird, wegen der booster, und die bücherware reduziert wird....schafft die booster einfach wieder ab, und da ist die ganze umfrage und berrechnung erledigt....
    und ja, in der vergangenheit ist viel schief gelaufen.....jetzt möchte ggs versuchen das mit neuer berechnng der booster und umfrage wieder gut zumachen....sorry, da muss sich ggs was besseres einfallen lassen....bei sowas wird der spieler im vorsicht walten lassen ( ich jedenfalls).....denn gebranntes kind scheut nicht nur das feuer, war ihr schon ein riesen brand
    hättet ihr eine umfrage gestartet welche bugs entfernt werden sollten, gibt es sicher mehr antworten....aber das thema booster gehört abgeschafft
Anmelden, um zu kommentieren.