Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

12934

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.10.2018
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Grundpunkte sind in beiden Fällen gleich, denn das System erkennt doch nicht wieviel Spieler ein Bündnis hat
    ja, sie sind gleich, bin eben angeschrieben worden und wir haben verglichen

    und doch, das System erkennt ganz genau wieviel Spieler das Bündnis hat und zwar nicht nur erforschte Plätze , sondern TATSÄCHLICHE Spieler

    hat man 30 min Aufgaben kann jeder 0,25 Bodenbooster als Hilfe erspielen

    und bevor man die Aufgabe startet, kann man schon sehen, wieviele % an Bodenbooster maximal erspielbar sind
    bei einem 2-Mann-Bündi sind das +0,5% Bodenbooster ab der nächsten eingestellten Aufgabe
    (wird natürlich nur erspielt, wenn beide on sind, ist nur einer da, ist es nur 0,25%, aber angezeigt wird IMMER +0,5%)

    bei einem 75-Mann -Bündnis steht da: +18,75%
    klar, die haben die dann auch nur, wenn jeder der 75 seine Hilfe erspielt

    ich sehe jedenfalls bei 48 Spielern da vorher +12%

    das Spiel weiß also sehr wohl wieviele Spieler theoretisch den Booster erspielen können
    deshalb wäre EVENTUELL möglich gewesen, dass kleine Bündnisse mehr Grundpunkte bekommen

    aber so haben größere Bündnisse nicht nur mehr Punkte aus den Grundpunkten sondern auch erheblich mehr aus den Mehrprozent, die sie holen können
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    ..und ich hätte da noch gerne eine weitere Info:
    sind die "Grundpunkte", die ein Spieler aus der Ernte eines Produktes (Boden/Plantage/Stall/Mühle) bekommt in einem kleineren Bündnis höher als in einem großen?
    nehmen wir an Bündnis A hat doppelt so viel Spieler wie B

    in dem großen Bündnis A erspielt jeder Spieler Booster-% durch die Hilfen und die eigenen Punkte (die  beide dem Bündnis zugute kommen und jedes Booster-% einem jeden anderen aus dem Bündnis)
    in einem kleinen Bündnis B kann ja nur die halbe Anzahl Spieler Hilfen erspielen , also nur halb so hohe Booster und auch nur die Hälfte "Grundpunkte"

    das Prinzip ist bei der BM ja so: viele Spieler = viele Punkte (zumindest möglich ;))
    weniger Spieler = weniger Punkte

    da es beim Dorffest aber auch um erspiele Booster, die die Punkte erhöhen, geht, kommen doppelt so viele Spieler auch rein theoretisch auf doppel so hohe Booster

    es ist dann nicht nur die erspielte Punktzahl, sondern  statt 100 % Booster dann 200% Booster (als Beispiel)

    das ist doch eine extreme Erhöhung der Punkte bzgl. Mitgliederanzahl, die ja schon ohne Booster doppelt so viele Punkte machen

    soll das so?

    wenn ja, hat das kleineres Bündnis nicht nur eine niedrigere Punktzahl sondern eine doppelt niedrigere Punktzahl durch halb so hohe Booster: macht also extrem mehr aus

    oder sehe ich das falsch?
    (ich gehe nämlich davon aus, dass z.B. 1 Mais in beiden Bündnissen die gleichen Grundpunkte gibt)
    Nur mal so:
    Die kleineren Bündnisse werden extrem benachteiligt. Wir spielen fast nur die 30 Minuten HF, da die Längeren für uns nicht zu schaffen sind. Da gibt es unglaublich maximale 2 "persönliche Fleiß-Belohnungen". Also wenn ihr 100% Booster auf allen 4 möglichen erspielt habt, können wir froh sein, wenn wir 2,5% auf den Boden-Booster haben. 

    Gruß
              Der kleine Helfer

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.10.2018
    das war nur als Beisiel gedacht
    man muss den grünen Balken schon schaffen, sonst gibt es keine Sonder-% und den orangen, sonst gibt es keine Zeit
    nur mit 30 min, erhöht man nur die Boden-%
    erst die langen Aufgaben geben auch andere Booster
    und nur als Tipp: man muss die nicht schaffen..aber jeder, der die Hilfen erspielt, holt auch Booster-% für das Bündi ;)
    warum krallen sich immer alle so an das "schaffen"? klar, das gibt +100% Bonus, auch schön..
    aber muss man ja nicht immerzu schaffen, da sind doch die Booster auch wichtig (aus den Hilfen)?

    und ja wir haben weit mehr als 100 % auf alle 4, dabei haben wir nicht so viele Leute wie die ganz großen, da denke ich, dass die bei Boden nahe 1000% kommen (bis jetzt, sind ja noch 4 Tage, da wird es noch weit höher gehen)
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Was die Benachteiligung der kleinen Bündnisse angeht bin ich hin- und hergerissen.
    Einerseits ist es schon irgendwie unfair und andererseits wäre es für viele mittlere Bündnisse
    schön, wenn die Mitglieder von kleineren Bündnissen den Weg zu ihnen finden würden.

    warum krallen sich immer alle so an das "schaffen"? klar, das gibt +100% Bonus, auch schön..
    aber muss man ja nicht immerzu schaffen, da sind doch die Booster auch wichtig (aus den Hilfen)?

    Einerseits ist das irgendwas psychologisches. Andererseits wer versteht denn die Spielregeln? Wenn das
    in einem Bündnis einer ist, wäre das schon gut.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    aber um die Belohnungen zu bekommen muss man die Herrausfordeungen schaffen, sonst wird das ja nichts.
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Das stimmt, man braucht die langen HF nicht schaffen, aber was bringt es wenn ein kleines Bündnis die Booster mit den langen HF erhöht und in der Zeit kaum Punkte sammelt. So viele Punkte mit Hilfe der Booster bekommt man auch nicht um das wieder auszugleichen. Außerdem gibt es die langen HF nur mit allen drei Farmen und da können öfters Produkte kommen, die einige vielleicht noch gar nicht herstellen können bzw. sowieso nicht alle möglichen Belohnungen (also bei ca. 25 Stück/ das sind dann insgesamt 3% Booster) erreichen.

    Ein großes Bündnis ist da schon klar im Vorteil. Ist zumindest meine Meinung.


     
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.10.2018
    nicole5 (DE1) schrieb:
    aber um die Belohnungen zu bekommen muss man die Herrausfordeungen schaffen, sonst wird das ja nichts.


    jedes Eingezahlte gibt Punkte und am besten hat man einen Booster

    das ist das Grundprinzip

    jetzt geht es darum möglichst viel einzuzahlen in der Zeit
    und zum zweiten geht es um Booster, die man erspielen sollte für die nächsten Aufgaben (die, die gerade läuft kann man nicht ändern oder verbessern)
    und drittens um Bonus-%
    und viertens um Boosterzeit

    so, spielt man kurze Aufgaben von 30 min, dann hat man erstens Punkte durch das Einzahlen an sich, das steht an jedem Taschenrechner dran in den Fenstern, was es gibt
    bei 30 min kann jeder die zweite Hilfe erspielen, die gibt 0,25% Bodenbooster für alle (ab der folgenden Aufgabe dazu)
    drittens kann man den grünen Balken voll machen, für jedes gibt es dann am Ende +25% auf die erspielten Punkte für das Produkt, bei allen 4 geschafft: +100%..also das Doppelte der erspielten Punkte
    macht man nun auch noch den orangen Balken (das ist das Doppelte vom geforderten) so erhält man Boosterzeit

    alles beginnt bei 10%
    wer nur 30 min Aufgaben spielt, erhöht lediglich den Bodenbooster, alle anderen gar nicht

    mal angenommen, man spielt eine 5 h Aufgabe
    es gibt ganz normal Punkte für die eingezahlten Sachen, evtl. hat man sogar Boosterzeit und es zählt am Anfang der Aufgabe mehr
    man braucht nur wenig Punkte letztlich um die Hilfen zu schaffen, die sollte man wirklich locker in paar Stunden hinbekommen (da zählt jeder für sich)
    gut, man schafft den grünen Balken nicht: also keine 25% oder gar 100% Bonus
    man schafft orange dann erst recht nicht: keine Boosterzeit

    spielt man danach aber nun eine 30 min Aufgabe, die man "schafft" hat man sich wieder Boosterzeit erspielt und all die tollen Boosterprozent , die man aus der langen geholt hat, hat man nun auch für die folgende Aufgabe
    erspielen kann man sich da aber nur 15 min (de halbe Zeit, die die Aufgabe läuft) je nach  Produkt, also 15 min je Boden (man kann 2x Boden haben, dann gehen da sogar 30 min!)..dann hat man in der folgenden Aufgabe 30 min Bodenboosterzeit und evtl. 15 min auf Stall und 15 min auf Plantage und alle gesammelten Boosterprozent aus der langen Aufgabe und nicht nur 10% vom Anfang

    da man nachts meist schläft, macht es Sinn, so eine lange Sache nachts laufen zu lassen, wenn man eh nicht spielt, aber schon am Anfang oder am Ende der Aufgabe solange zu spielen, dass man alle Hilfen holt:
    Punkte gibt es (aber nicht so viele, da man den Bonus nicht schafft)..,

    es geht bei dem D-Fest um Taktik

    oder einfach um genug Leute um viele lange Aufgaben zu spielen und zu schaffen (= sehr große Bündnisse),
    was man aber doch mit mittleren und kleinen Bündnissen NIEMALS schafft:
    das muss man eben auch gar nicht, aber man sollte durchaus sehen seine Booster hochzuspielen und das am besten am Anfang

    aber...fast ALLE wollen immer nur kurze Sachen, ...  :'(:'(:'(


    ..und ja, die großen Bündnisse sind klar im Vorteil in mehren Hinsichten: sie schaffen längere Aufgaben, sie erspielen alleine durch die Anzahl der Leute höhere Booster und sie erspielen durch die höhere Anzahl Leute allein schon mehr Grundpunkte
    deshalb hab ich ja gefragt, ob das evtl. durch mehr Punkte je Produkt bei weniger Leuten im Bündnis etwas ausgeglichen wird, was aber nicht der Fall ist 


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Du verstehst mich komplett falsch mir geht es nicht um die Boosterzeiten und um die Hilfsdinger mir geht es um die Fleißbelohnungen von dem anderen Zeug habe ich genug. das bringt nicht viel nicht mal an Drops bei anderen Events und ist für mich überflüssig
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    @Gut Landluft   
    Das Problem ist, dass die Wenigsten hier das Prinzip hinter den Booster % und Boosterzeit verstehen.
    Dass man das Dorffest taktisch spielen muss um in den letzten paar Tagen sogar mit den 30 Minuten Herausforderungen Massen an Punkten hereinzuspielen, sodass man die Fleissbelohnungen locker schaffen kann.

    Es wird nur der direkte Weg gesehen und auf dem "wir müssen die schaffen" Prinzip beharrt, dass mal bei der Dorfliga der Fall war, da gabs nüscht, wenn man seine Körbe nicht voll hatte.
    Dass man hier für jeden abgegebenen Apfel oder Weizenhalm, der in einer Aufgabe erbeten wird, Punkte bekommt, ist noch nicht angekommen. Das Dorffest hat NIX mit der Dorfliga zu tun, solange das nicht bei den Spielern ankommt, kannst du dir hier den Mund fusselig reden und wirst dir sicher am PC die Haare raufen, wieso wieder und wieder die "aber die bekommen wir nicht fertig" Argumentation kommt.
    Meine Frisur leidet jedenfalls ständig, wenn ich hier lese :D 


    @nicole5 (DE1)

    Die rosa Sachen helfen sehr wohl, man hat dadurch in kurzer Zeit Oliven, Zitrusfrüchte sowie Mandeln, Pfirsiche, Kirschen und Äpfel parat und kann die evtl. dann mit Seegras abkürzen, wenn man möchte.
    Aber die persönlichen Fleißbelohnungen schafft man deutlich leichter, wenn das Bündnis möglichst hohe Booster % angesammelt hat. Dafür bekommt man mehr Punkte, als wenn man immer nur die kurzen Aufgaben laufen lässt, die man vielleicht schafft, wo aber kaum Booster aus den Herausforderungshilfen dazukommen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.10.2018
    und ich redete nicht von dem rosa Zeugs, sondern von den Boostern, die in den Hilfen zu holen sind
    NUR durch die Hilfen erhält man Booster.%
    woanders kommen die nicht her

    aber man kann ja auch gerne mit 10% die ganze Zeit durchspielen, wenn man damit die Punkte schafft, die man für die Fleißbelohnungen braucht...nach meinem Verständnis geht das aber so sehr schwer
    aber auch da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, dass es mit 10% Boostern, außer beim Boden total leicht ist

    (bei 30 min Aufgaben erhöht man NUR EINEN Bodenbooster, denn das ist die 2. Hilfe, die man da holt und sonst gar nix an Boostern)

    ja @proudhelios (DE1)

    so ist das, ist wie HeinrichB geschrieben hat ein psychologisches Ding, das man meint, man müsse das schaffen, was man angefangen hat
    manchmal kommt man auf anderem Weg aber besser zum Ziel
    und klar, viele Leute, die die langen Sachen immer schaffen in einem sehr großen Bündnis:
    das ist ein sehr einfacher und direkter Weg der natürlich ganz einfach zu einem Ziel mit mega-vielen Punkten führt,
    den man als kleineres, mittleres oder ganz kleines Bündnis aber nicht einschlagen kann...
    und da hat man noch dazu das Pech, dass man ja auch viel geringere Booster-% erspielen kann als viele Leute in einem Bündnis, da sich die Hilfs-Booster je Spieler für alle addieren


    und ja, ich hab schon Fuseln am Mund, hab schon etliches geschrieben, natürlich nicht nur hier und etliche sehen das mittlerweile wie ich, ich hoffe nicht, dass sie das nur einfach so hinnehmen und nur nichts mehr sagen/schreiben
    aber jeden Tag hab ich mindestens eine Diskussion mit: "ich möchte lieber kurze Aufgaben"

    hier ins Forum geh ich ja nur noch sporadisch, aber mein Bündnis möchte ich schon gerne überzeugen  ;)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    achja, das Dorffest gibts ja auch noch :-))

    ich gehöre zu der Fraktion -- sobald ich on komme, einfach eine von den Wundertüten anklicken und dann laufen lassen, manchmal passt`s, manchmal nicht, egal
    von dem ganzen Boostergedöns hab ich keinen Dunst, will ich mich gar nicht mit beschäftigen,
    ich nimm mit was sich da so einfindet und gut isses 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 23.10.2018
    @GutLandluft:Ich glaube jedes Bündnis muss da seine eigene Strategie entwickeln oder auch nicht. Wir sind immer noch in der Probierphase, kommt drauf an wie viele Mitglieder on sind, ob sie sich beteiligen u.s.w....

    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 23.10.2018

    Laut der Abrechnung nach der Herausforderung hatten wir 50499 Punkte erspielt, uns wurden aber nur 2/3 gutgeschrieben, also so, als hätten wir nur die +200 % gewonnen, wie vorher auch angegeben war. Die +100 % in der Herausforderung hatten wir aber auch erspielt. Also dachte ich wir haben nun eben diese dargestellten 50499 Punkte gewonnen und sie würden dazu addiert. Habe ich i-wo nen Rechenfehler? Leider nicht dokumentiert, werd's aber noch mal überprüfen, beim nächsten Mal.

    Edit: Also, während die Herausforderung läuft, werden auch schon Punkte dazuaddiert, sorry für die Verwirrung, aber wir sind halt selbst noch nicht so ganz schlau mit allem ;) vermutl. wurden die "fehlenden" Punkte bereits währeddessen dazu addiert. Am Kopf kratze :grimace:

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also eigentlich zählen die Punkte direkt, die alle erspielen, aber am Ende, wenn die HF fertig ist, werden die Bonus-% dazuaddiert

    wenn ihr also 50k Punkte geholt habt währenddem es lief, sollte beim Abschluss dann nochmal dasselbe dazukommen, wenn man auch alle 4 Boni geholt hat: 4x25%= 100%

    allerdings habe ich selber bisher versäumt darauf genau zu achten
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 23.10.2018
    Die Punkte während der Herausforderung werden direkt gezählt und dann kann man maximal 200% Bonus machen auf die Punkte, also 2/3 drauf. Macht man in der laufenden Herausforderung z.B. 25.000 Punkte und bekommt 200% Bonus, kommen nach der Herausforderung noch 50.000 dazu. 4 Mal 25% bei den gewünschten Produkten plus 100% Abschlußbonus. Das wäre der Idealfall, wenn man alle Produkte in gewünschter Zahl eingebracht hat. Das erste Drittel wird direkt mitgezählt, während die Herausforderung läuft.
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Danke schön Euch beiden, hab's kapiert :innocent:
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich würde das Dorffest nicht unbedingt als "Bündnis-Event" sehen, Hier kann jeder für sich selbst und fürs Bündnis was erernten. Super wäre natürlich, man könnte sich verabreden, wann eine Herausforderung gestartet wird.

    Dies ist aber kaum möglich, zumindest nicht in einem kleinen Bündnis, jeder hat berufliche und private Verpflichtungen.

    Jedenfalls ist uns dies Event deutlich lieber, als Dorfliga, wo man abhängig war, dass viele online sind und der Angreifer sich passend die Körbe zusammen stellen konnte, und dann womöglich noch zu Nachtzeiten angriff. (Erinnerte mich mehr an ein Kriegsspiel, als an ein friedliches Farmen)

    Die Berechnung der Booster kann ich leider nicht nachvollziehen Ich weiß nicht mal, ob ich das überhaupt möchte? Kommt damit nicht wieder ein Druck auf, was WIR schaffen müssen?


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Gut Landluft (DE1) Es ist einfach von der Anzeige her so, dass ein Gefühl vermittelt wird, dass das Nichtschaffen furchtbar wäre. Und ich kanns sogar verstehen. Bei uns hat ein Spezialist mal wieder ein 10 Stunden Ding reingedrückt.

    Das Auge sieht sofort: 423000 Mais, 88000 Esel, 70.000 Zitrusfrüchte und 17000 Flüssigdünger. Einhellige Aussage: Toll, ganzer Tag verloren. Und ein Stück weit stimmts auch, denn von dem Zeugs bekommt man einfach nicht viel zusammen in 10 Stunden. Mit Ein Stundendinger wären wir vermutlich besser gefahren, weil es dann einen konstanten Wechsel der erforderlichen Waren gegeben hätte.

    Das Events wird vermutlich auf Dauer die zwei gleichen Fehlannahmen produzieren: 1. der Gedanke, dass man tatsächlich gegen das namensgebende Bündnis antritt und 2. Die Ansicht man müsse immer alles "schaffen"




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.10.2018
    ja, klar, das Zeugs bringt aber je Zeugs schon mal Punkte, nur eben nicht über die gesamte Zeit extrem viel, weil niemand solange Boosterzeit hat

    dann bringen die HILFEN rechts ganz viele Booster, nämlich die höchstmöglichen Booster-%, die man überhaupt in einer Aufgabe bekommen kann, denn ich denke bei 10 h hat man auch 100 Hilfen?

    und klar, man bekommt keine Bonus-%

    aber die Booster-% bringen doch für alle nachfolgenden Aufgaben dann viel mehr Punkte (außer für das direkt folgende, denn ihr habt ja nix im orangen Balken, also auch keine Zeit erspielt)
    man muss also mindestens eine kurze danach machen, die man schafft um auch in den Genuss der höheren Booster zu kommen

    man hat die 10 h nicht verloren...aber klar, am besten wäre es, etliche erspielen die Hilfen und dann läuft die Aufgabe ab, wenn eh kaum jemand on ist (das wäre eine bessere Planung gewesen)

    aber ist nicht nur bei euch so, dass die meisten nicht geschaffte bzw. nicht schaffbare Aufgaben nicht mögen..und ich glaube sogar, dass sie dann kaum was dafür machen, weil es "eh keinen Sinn macht"...naja, mein Eindruck halt: muss nicht stimmen

    aber auch ich bin mittlerweile am Ende mit meiner Erkärwut, ich mach das jetzt so wie ich meine und für so wenig Leute, halten wir uns ganz gut, die anderen haben teils 16-28 Spieler mehr als wir in unserer Rangnähe, wäre aber rein logisch, dass die immer mehr Booster-% machen, die wir irgendwann nicht mehr gegensteuern können
    und dann absinken

    dass jeder Spieler nicht nur Punkte einbringt sondern auch Booster-% ist irgendwie (für uns jedenfalls) schlecht
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313


    dann bringen die HILFEN rechts ganz viele Booster, nämlich die höchstmöglichen Booster-%, die man überhaupt in einer Aufgabe bekommen kann, denn ich denke bei 10 h hat man auch 100 Hilfen?

    Die Rechnung geht aber nicht auf, Gut Landluft. Vielleicht in deinem Level.

    Auch wir kleinen können meistens nur 1 x die geforderten Körbe ernten, wenn man nicht rund um die Uhr spielt
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.10.2018
    ?

    welche Körbe? ich spreche von den HILFEN!

    da rechts das im roten Rahmen: da sind es 38 Hilfen und die sind voll mit Boostern



    erspielt haben wir zu dem Zeitpunkt von diesen Hilfen allerdings erst 13,5% Boden, 8,75% Stall, 7,75% Platange und 13,75% Mühle

    die haben die Mitspieler alle geholt, weil sie die Hilfen erspielt haben

    da ist gar kein "Korb" auch nur annähernd irgendwie gefüllt

    was erspielt wurde steht rechts ebenfalls im gelben Bereich und da steht auch überall 00:00:00 Zeit drunter

    denn Zeit wurde ja auch nicht erspielt, weil gar nix im orangen Bereich haben, weil ja grün nicht mal in die Nähe kommt  ;)

    man braucht 3.142 Punkte um die Hilfen zu holen, die wird man ja sicher in den mehr als 5h schaffen (weiß nicht mehr wie lange die Aufgabe genau ging, die ist ja schon von irgendeinem der letzten Tage)

    ..und da kann mir keiner sagen, dass man nicht mal ein bisschen am Stück Mais ernten kann oder sogar für 1h mal Spezi setzt
    das schaffen sicher auch "die Kleinen" und Schweine haben sie auch und evtl. sind ihre Äpfel auch fertig, weil sie welche stehengelassen haben...
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ersetze mal Mais gegen ähnliche Menge Weizen,

    Schweine gegen Eier in Höhe von 477.000

    Äpfel 1 mio

    Flüssigdünger über 9.000

    B)

    Deine Auswertungen und deine Mühe bis zu diesen zu kommen, sind super. Verstehe mich bitte nicht falsch, ist keine gegen dich gerichtete Kritik. Ganz im Gegenteil, kann ich wohl für alle Leser nur DANKE sagen.

    Dank dir, habe ich aber endlich verstanden, dass die erwirtschafteten Booster Gemeinschaftsarbeit sind.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.10.2018
    Jackies (DE1) schrieb:
    ersetze mal Mais gegen ähnliche Menge Weizen,

    Schweine gegen Eier in Höhe von 477.000

    Äpfel 1 mio

    Flüssigdünger über 9.000

    B)

    Deine Auswertungen und deine Mühe bis zu diesen zu kommen, sind super. Verstehe mich bitte nicht falsch, ist keine gegen dich gerichtete Kritik. Ganz im Gegenteil, kann ich wohl für alle Leser nur DANKE sagen.

    Dank dir, habe ich aber endlich verstanden, dass die erwirtschafteten Booster Gemeinschaftsarbeit sind.
    ja...aber..wieso soll ich das ersetzen? was eher interessiert, wie viele Hilfen rechts? und für wie viele Punkte kann die jeder Spieler holen?
    Eier hat doch jeder schnell, Äpfel sollte man auch haben, ich hab jedenfalls immer die Hälfte mit lila Dünger stehen und die andere Hälfte mit normalem: da wird irgendwas sicherlich immer passen..

    man schafft die Aufgabe doch sowieso nicht, wenn sie lang ist, da muss man schon 75 Leute haben, die viel spielen
    deshalb ist eigentlich egal, was da steht, Hauptsache man schafft die Hilfen und am besten jeder aus dem Bündi (was aber sicherlich nicht zu realisieren ist wegen unterschiedlicher online-Zeiten)

    es geht doch eben darum, dass man das nicht erfüllen muss um die Hilfen zu erspielen
    die Booster, wie die Punkte, wie die Boosterzeit sind alles Gemeinschaftsarbeit

    die Hilfen rechts im Bild, die übrigens auf Seite 1 rechts in ihrer Reihenfolge gelistet sind, die bringen die Booster-% und die erspielt jeder einzelne Spieler, eben wenn er diese Hilfen punktemäßig schafft, ich braucht für die 38 Hilfen da oben im Bild nur 3.124 (steht oben drüber)

    man kann da auf Seite 1 mal durchblättern, dann sieht man auch an welcher Position nun genau die Booster jeweils sitzen



    und die ersten 38 habe ich davon erspielt, mehr hatte die Aufgabe nicht
    das ist aber doch mehr als eine 30 min Aufgabe , die nur 2 Hilfen hat und nur einen Bodenbooster (= die zweite Hilfe)

    jeder Booster von jedem Spieler, der irgendwo eine erspielt, sei es nun aus den Hilfen oder aus dem Rad, zählt für jeden anderen aus dem Bündi ebenso
    alle Spieler in einem Bündi haben dieselben Booster-%

    ja, wenn man die langen Aufgaben spielt, holt man zwar Punkte, aber nicht so bombastisch viele, da die Bonus-% fehlen
    aber dafür hat man eben ab der übernächsten Aufgabe bis Ende D-Fest einen guten Schub auf die Booster-%


  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Weiss jemand wo man seine persönlichen Punkte die man bereits erspielt hat,sehen kann? Vielleicht bin ich nur mal wieder blond und sehe sie nicht. Danke schön im Vorraus
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    kann man nicht sehen, die Punkte sind in der Nähe der Punkte, die man für die nächste Fleißbelohnung braucht, aber wie weit darunter, weiß man nicht
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Danke schön Gut Landluft
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 24.10.2018
    3 von 4 Herausforderungen verlangen bei uns Luzerne. Ich weiß nicht, wie das berechnet wird, aber ohne Spezialsaaten, die fast verbraucht sind, müssten alle on sein und ständig Luzerne machen? Und das in Bronze und Silber.
    Gemessen an den Belohnungen sind die Forderungen der Herausforderungen zu hoch. Es rechnet sich nicht....
    Noch über 3 Tage und wir haben eigentlich keine Lust mehr.... Am Anfang waren alle noch motiviert....
    Und quälen wollen wir uns nicht.....
    Und wieso haben wir Fassadenbooster als Gewinn für Kohl, aber nicht für Luzerne? Kohl hatten wir noch gar nicht...
    Steckrüben 1 Mal, Mais 1 Mal...
    Man muss auch mal bedenken wofür die Mitspieler hier sind. Ich bin seit 2012 dabei. 3 Mitglieder sind mir weg gestorben, an Krebs. Wir sind gemeinsam hier, um uns ab zu lenken vom realen Leben. Und und nicht für Stress ohne Spaß!
    Für Stress eigentlich gar nicht...., also nicht für Ranglisten. Für Spaß würde ich sogar zahlen, aber nicht für Stress.

    Und die BM kommt gleich im Anschluss.... Vielleicht sollte Goodgame mal einen Spieltheoretiker einsetzen. Der könnte viel erklären. Dicht da neben ist auch vorbei! Und vermutlich würde mehr Gold rein kommen (Kleinvieh macht auch Mist), wenn man mal die Definition von Spiel versteht.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Pfuuuuuu..... also, bei mir ist jetzt auch die Luft raus.
    Eigentlich finde ich das Dorffest auch nicht so schlecht. Die Liga lief halt nebenher. Ohne großen Einsatz. Manchmal mußte man das vordere Bündnis nerven, bis es einen vorbei ließ oder selber davon zog.
    Da ist das Dorffest eine größere Herausforderung; ist okay. Aber 7 tage sind echt zu lang! Mir würden drei oder vier völlig ausreichen!
  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    ich möchte erst mal gut landluft danekn, für die vielen tipps

    uns ist jetzt das dorffest klarer geworden. und wir nehmen deine ratschläge ernst. ergebnis wir sind auf dem 2. platz und holen evtl ein Einhorn :)
    und spass haben wir auch
    unser problem ist nur, dass wir unter tage kaum lange herausf. spielen können, da zu wenig da sind.bei 4 ..5 leuten kommen ins summe kaum booster% zusammen, daher am tage nur kurze und abends wenn die leute da sind, spielen wir ne längerer und über nacht ne superlange :)

    nur leider haben wir mit der taktik erst  vor 1 tag begonnen, so dass unsere % ncht so hoch sidn: 160 und 3x so um die 80 %, aber wir haben gelernt und beim nächsten fest beginnen wir gleich richtig :)
    gut landluft kannst gerne zu uns kommen :) bei uns raufst du dir nicht mehr die Haare :)

    wiki88 vom Bü "fragmichfreunde"

  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Mich würde interessieren, nach welchen Gesichtspunkten das neue Ranking entstanden ist. Unser Bündnis hat die 3 1. Dorffeste jeweils auf Platz 1 bzw (das abgebrochene auf Platz 2) beendet in der Diamantliga mit etwa 3,5 mio Punkten, um diesmal in die Platinliga zurückgestuft zu werden. Während Bündnisse , die mit uns zusammen gespielt hatten und am Ende hinter uns lagen, weiterhin in der Diamantliga eingestuft wurden. 
    Wer erstellt diese Rankings und gibt es da irgendeinen Bezug zu dem Event, das gespielt wird, oder wird einfach nach der Bündnisrangliste eingestuft? Unsere Bündnismitglieder fanden die Situation nicht wirklich komisch und auch ziemlich demotivierend. Wenn wir diesmal wieder den 1. Platz machen, landen wir dann in der Goldliga beim nächsten mal? Doch Scherz beiseite, ich würde wirklich gern wissen, wie eine Auflistung der gesamten Bündnisse und der Punkte aussieht und wo unser Bündnis in dieser Liste steht. 

Anmelden, um zu kommentieren.