Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorffest Erfahrungen / Hilfen

Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
hallo zusammen,

laut aktualisiertem Kalender startet ja am 21.10.2018 schon wieder das Dorffest....

Ist denn inzwischen sichergestellt, dass das Event fehlerfrei läuft ?
Ist garantiert, dass derjenige, der die Herausforderung "startet" im Chat steht ?

Hoffe doch sehr, dass dem so ist, andernfalls läuft das Fest sehr gerne ohne uns.
Post edited by FelixTheXth on
«13

Kommentare

  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @Michi-66 (DE1) ,

    in dem letzten Update wurde die Funktion eingebaut, dass der Name desjenigen Spielers, welcher eine Herausforderung startet, im Bündnis-Chat angezeigt wird.
    An Bugs, die derzeit bei dem Dorffest bestehen wird weiterhin gearbeitet, kleinere Bugfixes werden bereits mit dem nächsten Durchgang aktiv sein, auf andere muss noch etwas gewartet werden und wahrscheinlich kommen mit den neuen Funktionen nun auch noch weitere Bugs hinzu.
    Im allgemeinen sollte das Dorffest aber weitestgehend fehlerfrei verlaufen und auch die Performance Probleme sollten soweit im Griff sein. 

    Über Reports von neuen Bugs oder die Verschlimmerung von bestehenden, freuen wir uns im Bug-Report. Dankeschön im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • jupi8 (DE1)jupi8 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Weiß vielleicht jemand, um welche Uhrzeit das Dorffest heute gestartet wird? Ich finde dazu nix im Forum 
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    jupi8 (DE1) schrieb:
    Weiß vielleicht jemand, um welche Uhrzeit das Dorffest heute gestartet wird? Ich finde dazu nix im Forum 
    Ich hoffe Du hast ordentlich gesucht. Wollte nämlich auch gerade suchen und hab als erstes Deinen Beitrag gefunden. Meist gibt es ja auch keine genaue Ankündigung. Da aber auch das Halloween Event nach Kalender heute starten soll, hatte ich die Hoffnung doch was zu finden.

    Über Reports von neuen Bugs oder die Verschlimmerung von bestehenden, freuen wir uns im Bug-Report. Dankeschön im Voraus.

    Vielleicht zünden die zuständigen Arbeitskräfte nach der Sonntagsmesse noch eine Kerze an, damit es nicht zu schlimm wird. Dann müssen wir noch etwas warten :).
  • jupi8 (DE1)jupi8 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Die sind doch sonntags nicht zu erreichen - vielleicht wird deshalb heute gestartet *lol :smiley:
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich gehören auch zu den Wartenden und rechne nicht mit einer heutigen Antwort.
    hab dazu hier was geschrieben: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/181890/diskussion-zur-oa-willkommen-auf-dem-dorffest#latest
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Da das Dorffest auch ein großes Event ist, bei dem es wichtig ist, als Bündnis zu agieren und eine Menge Leute zur gleichen Zeit online sein sollten, wäre es gut auch für das Dorffest einen Countdown zu bekommen, wie für die BüMei. 
    Vielleicht könnte man das mal andenken. Schließlich ist es nicht leicht, sich zu verabreden , um zusammen Dorffest zu spielen, wenn es nicht mal ne konkrete Startzeit gibt.
    Auch weiß keiner wann er nochmal vorher ernten kann oder soll bzw. wie lange er seine Waren stehen lassen muss
  • jupi8 (DE1)jupi8 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Haloween und Dorffest sind gestartet
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo zusammen,

    starten eigentlich alle in der "Diamant-Liga" beim Dorffest? Unser Bündnis ist zur Zeit bei der BM in der Bronze-Liga und beim Dorffest in der Diamant-Liga. Kann mir dazu jemand etwas sagen?


    VG
    rena1602
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @rena1602 (DE1)

    ich gehe mal davon aus, das Ihr beim letztem oder bei den letzten beiden Dorffesten fleissig gespielt habt und deshalb in Diamant seid. Das Bündnis in dem ich bin ist z.B. nicht in Diamant, von daher gehe ich mal davon aus das es so ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo Bailey,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wir waren vorher in der Silber-Liga und bei den letzten Dorffesten auch immer nur Mittelfeld. Wir wurden von Anfang an in die Diamant-Liga gestuft, sollte ich mich dazu vielleicht mal an den Support wenden?

    Liebe Grüße
    rena1602 
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Wir wurden von der Diamant-Liga nun in die Silber-Liga gepackt. Warum ??? - Das erschliesst sich uns allerdings nicht, da wir an der Spitze der Diamant-Liga waren. Wir haben jeweils fleissig gearbeitet und werden nun einfach abgestuft. Kann mir das Jemand erklären ??

    LG und noch einen schönen Sonntag 
    Mausemo
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Ups - kleiner Fehler - nicht in der Diamant, sondern in der Platin-Liga. Wohl zuviel Sonne getankt ;-)))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @rena1602 (DE1)

    ich glaube nicht, dass das notwendig ist, kann aber morgen gerne mal bei GGS nachfragen ob das seine Richtigkeit hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Der Fehler, dass man beim Dorffest "Zeigs mir" nicht anklicken kann ohne abzustürzen, ist aber immer noch vorhanden. Um dieses Event zu spielen, muss ich schon zu flash wechseln und nach der Total-Umstellung ist das dann gar nicht mehr spielbar.
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo Bailey,

    das wäre lieb.. vielen Dank !!

    Liebe Grüße
    rena1602
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    finde nirgenswo zahlen,wieviele bündnisse ab oder aufsteigen in der jeweiligen liga?
    gibs da info
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Red Bush (DE1)

    schau doch bitte mal im Event in der Rangliste. Bei der Gold-Liga steigen z.B. die letzten 4 ab (orange/roter Pfeil nach unten)  und die ersten 2 auf (grüner Pfeil nach oben).

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Hallo Bailey,
    war nett, wenn du auch auf meine Frage von 16.53/56 Uhr antworten würdest.

    LG
    Mausemo
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Wir waren auch in der Diamantliga und immer unter den ersten dreien. Sind auch in die Silberliga zurückgestuft wurden. Warum möchten wir auch gern wissen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es gab vormals ausschließlich Diamantligen

    die Einstufung jetzt ging wohl nach den Punkten, die gespielt wurden und da wiederum wurden alle Bündnisse gewertet 
    wer nicht mehr in Diamant ist, hat dem Vergleich wohl nicht Stand gehalten, aber Bailey fragt ja nach
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Wir waren letztes Mal schon in der Bronzeliga und sind es dieses Mal auch wieder.
    Ich glaube das es ausschließlich Diamantligen gab, war nur beim ersten Dorffest.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hab mir beim Vorletzten Dorffest paar Aufgaben notiert - beim letzten war ich nicht on
    Nun hab ich Sonnenaufgang gestartet - da ich mir alle 4 Produkte mit Mengen notiert hatte und es gerade super passen würde
    Zu meinem Erstaunen wird nun nur noch eins der Produkte verlangt, die anderen drei sind komplett anderst :-( 1:
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Machine (DE1) schrieb:
    Wir waren letztes Mal schon in der Bronzeliga und sind es dieses Mal auch wieder.
    Ich glaube das es ausschließlich Diamantligen gab, war nur beim ersten Dorffest.
    ok, das wusste ich auch nicht, danke für die Aufklärung
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei uns läuft das Dorffest bisher ganz normal - hoffe es bleibt so - Die Änderungen (Nameangabe + Nur Leiter/Stellvertreter können 1 Herausforderung starten) finde ich ganz gut.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Schweine geerntet und von 11 Ställen wurden nur 2 gezählt
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Laga (DE1) schrieb:
    Der Fehler, dass man beim Dorffest "Zeigs mir" nicht anklicken kann ohne abzustürzen, ist aber immer noch vorhanden. Um dieses Event zu spielen, muss ich schon zu flash wechseln und nach der Total-Umstellung ist das dann gar nicht mehr spielbar.

    Jepp, den Absturz hab ich auch bei HTML, echt lästig, immer zu Flash wechseln zu müssen.
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    @Gut Landgut
    Es gab beim letzten Dorffest auch schon diverse Ligen, habe nämlich immer wieder mal nachgeschaut, wer wo zu finden ist.
    Aber was soll es, wir müssen es halt nehmen, wie GGS es sich vorstellt. Ist zwar nicht nachvollziehbar, aber aufregen bringt nix.
    LG Mausemo
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Mausemo (DE1)

    ich werde da morgen mal nachfragen. Ich denke aber auch, das sich die Ligen beim Dorffest erst noch einspielen müssen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bei uns läuft das Dorffest bisher ganz normal - hoffe es bleibt so - Die Änderungen (Nameangabe + Nur Leiter/Stellvertreter können 1 Herausforderung starten) finde ich ganz gut.
    Ist das bei euch so?
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Hallo Bailey,
    danke dir. Bist ja sehr emsig im Einsatz. Ist sicherlich auch nicht immer leicht für dich, daher gebührt dir ein besonderes Dankeschön.  <3
Anmelden, um zu kommentieren.