Startseite DE Forenwettbewerbe

Foren Contest - Woher kommt Dein Nick?

BlazeBlaze Guest Beiträge: 209
                  

Hallo, liebe Community !!!!!

Wir laden alle ein, die die Entstehung Ihres Nicknamens im Spiel/Forum teilen möchten. Das sind bestimmt wirklich interessante Geschichten. Erzähle uns Dein Geheimnis, wie Dein Nickname entstanden ist  und dafür geben wir Dir ein kleines Geschenk 

                                                                                       Die Aufgabe ist:
                                             Meine Idee für einen Nick im Spiel kam von .... (Geschichten erzählen)



Jeder Spieler kann nur einen Eintrag in diesem Thread machen und 10 zufällig ausgewählte Spieler erhalten ein kleines Geschenk;)



1000 Goldmünzen.



Ihr habt Zeit bis zum 09.11.2018 20 Uhr uns Eure Geschichte zu erzählen.

Bereit? Na dann auf geht´s 


Gruß
Dein Forum-Team
«13

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 19.10.2018
    Hallo, ich bin Anilla!

    Warum Anilla - ganz einfach:
    Registrieren beim Spiel: Lina (mein Vorname) gibt es schon im Spiel häufiger. Mit einer Nr. oder Farmer oder sonstiger Ergänzung gefällt mir das nicht. Also Vorname rückwärts = Anil - gibt es auch schon.

    Aber Anilla gibt es noch nicht! Klingt für mich auch noch gut und ein wenig geheimnisvoll wie Frl. Smilla...

    und schon war und bleibe ich eure Anilla :) 

    Edit: und wenn ich es genauer betrachte, vielleicht hat mein Unterbewusstsein auch die Vornamen meiner beiden längst erwachsenen Töchter darin untergebracht (Anika und Laura)
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    weil mein Taufname -Pauline- im realen Leben so gut wie nie verwendet wird
    (da bin ich seit jeher die Lina oder die Line ....
    dachte ich, na das doch mal ne gute Gelegenheit --weil eigentlich find ich ihn ganz schön und meine Großmutter mütterlicherseits hieß auch so, also .... kommt er hier als Nickname zur Geltung :-)

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    meinen nicknamen habe ich vor zig jahren von meinen beiden kindern erhalten.....ich habe ihnen als sie noch klein waren sehr oft  märchen vorgelesen.....irgendwann meinten sie, das märchen schneewittchen ( war ihr lieblingsmärchen ) würde zu mir auch passen....auf die frage wieso, meinten sie ich sei wie ein zwerg.....( .nicht groß, aber der charakter stimmt überein )......das bekam natürlich auch der rest der familie mit und seitdem nennen sie mich zwergi .....manchmal sagten meine kinder dann mami zwergi, aber das war immer nur zu hause und dann wenn ich ihnen wieder vorgelesen habe
    so bin ich bis heute zwergi, und werde es wohl auch bleiben, womit ich sehr gut leben kann
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Ganz einfach -
    Senga Sengana ist einer der bekanntesten und süßesten Erdbeersorten. Sie ist pflegeleicht, ertragreich und hat ein unverwechselbares Aroma.

    Also lag es nah, sich diesen Nickname für ein Farmspiel auszusuchen.
    Leider kann man sie hier im Spiel noch nicht ernten - aber vll. kommt das ja noch.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 20.10.2018

    Ganz einfach: mein Hund heißt Benny und ich Vera also konnte der Nickname nur bennyvera heißen.

                     Benny                                                                                                    und da ich nicht so fotogen bin,

                                                                                                                                        hab ich mich malen lassen!    :-)

                                                                                                                                 

                           

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Hallo mein Schatz, du süßer Fratz,

    ich hatte dich zum ersten Mal gesehen
    und sofort war es um mich geschehen.
    Du warst so putzig und klein,
    du solltest mein Kätzchen sein.

    Dein Fell war so weich
    und ich wusste gleich,
    ich werde dir ein schönes Heim bereiten,
    denn du durftest mich nach Hause begleiten.

    Du warst so scheu 
    und alles war neu,
    doch es ging ganz schnell, 
    du wurdest ein kleiner Rebell

    Ich habe dir den Namen Sunny gegeben,
    denn du warst der Sonnenschein in meinem Leben............

    Hier habe ich euch mal einen kleinen Einblick in eine Geschichte in Gedichtform verfasst gegeben, die eine langjährige Freundschaft zwischen mir und meinem kleinen Pelztierchen bis weit nach seinem Tod erzählt.
    Dies war der Weg für mich mit der Trauer und Verzweiflung nach seinem Ableben fertig zu werden. 

    Deshalb konnte der Nickname nur Sunny sein!
    Da es den Namen schon gab, schlug das System vor User4 anzuhängen. Heute ärgere ich mich, darauf eingegangen zu sein, kann es aber leider nicht mehr ändern. 
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Seit 34 Jahren bin ich für meinen Mann sein "Bärchen" (ich frage mich gerade, ob das an seiner Vorliebe für Gummibärchen liegt), was lag also näher als, das Bärchen als Nick zu wählen? Leider war es so schon vergeben. Darum wurde aus dem "ä" ein "ae", aber auch das gab es bereits.
    Da ich auch seine Nummer 1 bin, kam auch die "1" noch mit dazu. So wurde ich zu "1Baerchen".
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ich bin Biwi. Mein Nickname kommt aus meiner Kindheit. Wirklich heiße ich Brigitte und mein Onkel nannte mich immer Biwi - und Biwi gefällt mir eigentlich besser als das weitläufige "Gitti" das oft für Brigitte als Abkürzung des Namens verwendet wird.
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Spanien verbracht und mag Spanisch. Als ich BF entdeckte, stachen mir die Hühner ins Auge - "gallina" auf Spanisch. Ich wollte einen Nick, der was mit Bauernhof zu tun hat, dachte an meine Hühner in der Kindheit - also nannte ich mich Gallina.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    mein Nicknamen  habe ich in Gedenken an eine sehr liebe Person gewählt die leider den Kampf nach 5 Monaten verloren hat aus diesem Grund bin ich nicole5 
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Mein Nick entstand ganz unspektakulär, Ines ist mein 2.Vorname und 2014 habe ich mit BigFarm angefangen zu spielen.
    Mir viel damals so spontan nichts ein und ich hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel so fesseln kann.


  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 19.10.2018
    Eigentlich wollte ich mich Schmetterling nennen, den Nick gab's aber schon zu Hauf. Da ich grad im Wunderblumensamensammelwahn war, und Mirabilis  genau so wunderschön und zauberhaft sind, wie Schmetterlinge, was lag da näher Im Profilbild kann man sie bewundern  fruehling-smilies-08gif
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.10.2018
    ich wollte einen Namen, der zu einem Bauernhof passt, aber nicht so ein kleiner, ein ganz großer sollte es sein:
    also wurde ein Gut daraus..

    nur was würde denn sonst noch passen?
    Gut Apfelbaum? Gut Milchhof? (in einem anderen Farm-Spiel hatte ich eine "Meierei", aber das schien mir hier nicht passend)

    also wurde es etwas, was ich auch mit dem Land, den Tieren und Wiesen verbinde:

    Gut Landluft

    was aber eigentlich nichts mit gut(er) Landluft direkt zu tun haben sollte, aber das Wortspiel, was später vielen aufgefallen war, fand ich dann auch ganz nett

    in dem anderen Spiel wurde ich komischerweise im Forum "Mutter Oberin" (statt Meierei) genannt, weil ich dort lange Zeit einen Thread betreut habe (?): und ich habe inständig gehofft, dass mir hier so etwas nicht auch passiert  ;) 

    manche sagen Lufti, Lüftle oder Lüftchen, was ich alles sehr schön finde  :)   <3


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 19.10.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Ich bin hilfsbereit und auch bescheiden, deshalb "nur" der kleine Helfer. :)
    Außerdem wäre der Nickname  "Der großartigste Wohltäter der ganzen Welt" zu lang gewesen. ;)
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Woodstocklady - diesen Namen hat mir vor vielen Jahren eine Internet-Bekanntschaft eingebrockt.

    Er war einmal sehr schwer auf der Kellertreppe gestürzt und hatte sich in der rechten Schulter die Bänder gerissen. Um nachts schlafen zu können, bekam er wirklich sehr starke Schmerzmittel. In einer abendlichen SMS-Nachricht schrieb er mir: "Gute Nacht, ich werfe mir jetzt meine Tabletten ein und leg mich schlafen." Keine halbe Stunde später erreichte mich eine weitere SMS: "Huiiii, alles so schön bunt hier. Und du tanzt mit Blümchen in den Haaren vor mir - oh, du meine Woodstocklady!" 

    Wir haben uns nie real kennengelernt, aber 'Woodstocklady' stellte sich als ein seltener Nickname heraus, den ich nun schon seit Jahren nutze.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bei mir sollte eigentlich "Jackie" entstehen, nach meinem Hund. Zum Zeitpunkt der Anmeldung ging ich von einem kurzfristigen Abschied aus. Der treue Kamerad ist nicht mehr der Jüngste, und war zu der Zeit sehr mies drauf gesundheitlich.

    Er hat sich super gut erholt, ist mit seinen 14,5 Jahren wieder klasse dabei <3

    "Jackie" war nicht frei, mein Versuch, daraus "Jackies Farm" zu machen, ging daneben, aus welchem Grund auch immer, blieb dies völlig unnötige "s" stehen, aber die Farm dahinter wurde nicht übernommen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vor Big Farm hatte ich noch nie solche Spiele gespielt und kannte mich also überhaupt nicht aus. So ist mein Name aus einem Missverständnis entstanden :) Ich dachte es sollte der Name für meinen Gesamthof und nicht meinen Namen als Farmerin sein. Habe nicht lang überlegt und da ich Französin bin habe also  Chez (bei) und Mimi weil es die liebevolle Umwandlung meines Namens, die meine Oma mir gab gewählt. Chez +Mimi = ChezMimi. Eigentlich hätte ich nur Mimi wählen sollen. Dumm gelaufen aber ich kann es nicht mehr ändern.
     
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Mein Nickname entstand....weil er immer schon bestand :-) In meinem Nachnamen versteckt sich eine Bine ohne "e", für meine Eltern war ich von Geburt an ihr Binchen, später kam dann einfach das "e" dazwischen.
    Die 65 dahinter: Im Jahr 2013, habe ich Bigfarm angefangen, weil ich sehr krank wurde und viel Zeit hatte. Meine Kinder schenken mir einen Laptop und ich fand dieses Farmspiel, Mein Ziel war und ist es noch immer mindestens 65 Jahre zu werden..also bienchen65. Ich bin auf dem guten Weg dorthin, Mir geht es blendend, ich möchte gerne bienchen100 werden, lach:-))

    (Übrigens: Meinen richtigen Namen, riefen meine Eltern nur, wenn ich etwas angestellt hatte....kicher...Da könnt ihr euch jetzt denken, wie oft das gewesen sein mag.)
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Laga ist ein missglückter Kosename von Lagertha. Zu gerne wäre ich eine Lagertha (ich liebe "Vikings"), aber der war natürlich besetzt.  Dann habe ich schnell eine Abkürzung draus gemacht, was manche auf den Gedanken bringt, mich Lager zu nennen,  im Zusammenhang mit Big Farm ja auch nicht so verkehrt. Letztendlich nannte man wohl im alten Norwegen Lachs = Laga.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 20.10.2018
    So dann erzähle ich mal meine Geschichte zum zustande kommen meines Nicknames

    Eigentlich hatte ich mir einen anderen Namen ausgesucht, aber dieser war leider vergeben.
    So hab ich eine Weile überlegt wie mich bei einem Farmspiel nennen könnte.
    Hab hin und her gedacht an Blumen, Pflanzen und Tiere.
    Zudem Zeitpunkt hatte  ich gerade eine Tierdoku über Schmetterlinge gesehen und die gefiel mir so gut das ich mich für den Namen Schmetterling entschied, aber war vergeben,so wurden viele daraus deshalb nun Schmetterlinge heiße

    lg Schmetterlinge  <3o:)<3
    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Mein Nick für meine Farm wurde ganz einfach von Spielaffe generiert, daher ich bin der Zahlenuser "User44481". Ich selber hatte keinen Einfluss darauf. 
    Angemeldet bin ich bei Spielaffe allerdings mit einem anderen Nick.
    Und da ich über Spielaffe, also mit meiner Farm, nicht ins Forum komme, sagte mir vor Jahren der Support, ich sollte mir noch eine Farm direkt bei GGS anlegen und von dort ins Forum.
    Und dort habe ich mir den farmbezogenen Namen "Lady Ranger" angeschafft, da ja auch "Farm" aus dem englischsprachigen stammt.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Als Kleinkind hatte ich auf der Kirmes an einer Losbude den Hauptgewinn gezogen. Einen knallroten Teddybär habe ich mir ausgesucht. Er hat viele Jahre meinen Schlaf bewacht, getrennt habe ich mich erst von ihm, als er wirklich nicht mehr zu reparieren war, da half auch kein Heftpflaster mehr. Da er aber so ein treuer Begleiter war, habe ich mir dann auch diesen Namen ausgesucht.
  • kaltge (DE1)kaltge (DE1) DE1 Beiträge: 17
    kaltge entstand daher dass ich in meinem Beruf als Schwester für die Dokumentation ein Kürzel braucht um den Computer zu bedienen, die gute Idee war 4 Buchstaben des Familiennamen und zwei vom Vornamen zu kombinieren.
    Ich heiße so wie die berühmte Bergsteigerin Kaltenbrunner Gerlinde.

    ganz liebe Grüße an alle - Eure Kaltge
  • Katzenliebe (DE1)Katzenliebe (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Hallo zusammen!

    Meine Idee für einen Nick im Spiel kam von meinem Einkaufszettel.
    Katzenliebe= Küchenrollen, Apfelsaft (naturtrüb), Toilettenpapier, Zitronen, Essigreiniger, Nudeln, Linsen, Ingwer, Eisbergsalat, Beerenmischung, Eier.

    Oder dachte etwa jemand, dass ich eben Katzen liebe? Okay, dann richtig getippt ;)

    Weiterhin dürfen wir hoffentlich noch viele amüsante, interessante und vielleicht emotionale Geschichten lesen!
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    Hallo Farmer/innen,

    bis dahin gab es schöne Geschichten zu lesen mit dem Nicknamen!

    Mein Nickname entstand an das Gedenken meiner Mutter. Sie hiess Rosa und sie war eine amazing=erstaunliche,unvorstellbare Mutter. Sie gebar 11 Kinder auf einem Bergbauernhof,und arbeitet sehr hart. Das Farm-Spiel würde ihr gefallen,und ich denke auch meine einfache Farm.

    Liebe Grüsse AmazingRosa :)
  • pepotabsy (DE1)pepotabsy (DE1) DE1 Beiträge: 1,362
    moin Ihr Lieben Mittspieler
    also zu meinem Nicknamen ist zu schreiben, ich hatte mal muss ich leider schreiben zwei super schöne Treue Hunde , der eine treu wie nix, brav und lieb, die andere verückte, kaotisch eine kleine Hexe... was der eine wett machte machte die andere wieder durcheinander ... es sind so viele schöne und auch verrückte geschichten mit Ihnen beiden die ich erlebt habe..einfach herrliche Zeit leider wie es so ist sind beide verstorben ....und es vergeht kein Tag an denen ich denke wie Ihr euch jetzt gewiss schon denken könnt hiess der eine Pepo und die andere Tabsy und ich habe sie immer pepotabsy gerufen...und als ich dieses Spiel anfing und einen Nicknamen brauchte war der Name sehr nahe liegend.. 
    gruss
    pepotabsy

  • Schnattergans (DE1)Schnattergans (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Hallo, 
    mein Name hängt mit meiner Kindheit zusammen. 
    Meine Großeltern hatten einen kleinen Bauernhof, auf dem auch Gänse lebten, wenn wir zu Besuch waren, habe ich geholfen sie zum Bach zu bringen, wo sie täglich schwimmen durften. Auf dem Weg dorthin haben sie immer geschnattert. Daher gehören Gänse, für mich zu einem Bauernhof und so entstand mein Name "Schnattergans"
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    mein Nickname besteht aus einem Namen und Zahlen ganz einfach
     Mein heißgeliebter wegbegleiter ist mein ein und alles
    Candy zu Ehren also der Name scheinbar gab es das schon also 79 hintendran das ist mein Geburtsjahr ich gehöre zum Katastrophenkinderjargang den ich war schon indirekt bei der Schneekatastrophe dabei.
    Alles was ich vorher eingegeben habe gab es schon ich hätte sonst noch den Namen von emienr Lieblingskuh genommen, den im wirklichen Leben habe ich einen Hof mit 120 Milchkühen

  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,
    Ascoli ist der Name unserer Provinzhauptstadt, 25 km von unserem Haus entfernt und eine der schönsten Kleinstädte Italiens.
Diese Diskussion wurde geschlossen.