Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

157152

Kommentare

  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 14.10.2018
    Ja, über RTL zum Beispiel. Ohne Erfolg. Erst musste ich da Flash erlauben, werde aber wieder auf HTML 5 umgeleitet.

    Update:
    Aus irgend ein Grund funktioniert es wieder und komme auf meine Farm. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist.

    Außer Cache und Cookies löschen habe ich nichts gemacht. Andere Seiten, die ich besucht haben, funktionierten bestens. Der Ärger, den ich immer mit Big Farm habe, bleiben stehts ein Rätsel.

    Update 2:
    Es ist einfach herrlich. Kaum hat es wieder funktioniert, geht es im nächsten Augenblick wieder nicht. Ich bin sprachlos.
    Post edited by Ulf2018 (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 15.10.2018
    ...

    jetzt hat mich das nicht losgelassen und ich hab auch mal geguckt:
    und siehe da:

    die 10 besten kostenlosen Farmspiele

    XXX

    dort sind alle acht Spiele gelistet, die ich kenne, (2 kenne ich nicht) und BigFarm ist auf Platz 2..
    Platz 1 war mir irgendwann viel zu umfangreich (war übrigens mein erstes Farmspiel), da es um Farmfläche und Farmfläche anwuchs, hab dann noch etliche andere ausprobiert und bin hier gelandet

    es ist ein 5 Jahre altes Spiel und für mich erstaunlich, dass es überhaupt in einer Top Ten ist...aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass es gar nicht so viele Spiele dieser Art gibt, dass man es da nicht aufführen könnte

    mein Link hinkt allerdings, denn ich finde nirgendwo eine Jahreszahl wann der Artikel erschienen ist
    UND es sind alles Downloads die direkt dort angeboten werden..
    Dieses einen Beitrags wegen hat es sich gelohnt, die letzte Woche hier nachzulesen! :))))) Er lässt mich jetzt mit einem Schmunzeln ins Bett gehen.

    Als ich seinerzeit auf der Suche nach einem Farmspiel war habe ich gegoogelt und mir Bewertungen in Top-Listen angeschaut. Chip.de habe ich vertraut und soweit mich meine Erinnerung nicht trügt bin ich bei genau dem Artikel gelandet, den Du verlinkt hast, Gut Landluft. :D (… und bin deswegen hier gelandet, Top-1 war mir nicht sympathisch) Das bedeutet jedoch, dass der Artikel mindestens zwei Jahre alt ist. ;)


    Folgeedit im Zitat | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wie schon geschrieben, so viel Auswahl gibt es nicht für solche Spiele. Big Farm ist auch gar nicht schlecht, wenn es richtig läuft. Ich hätte auch nichts gegen Neues wenn vorher Altes 'repariert' wird. In der letzten Zeit haben aber die neuere Sachen viele Probleme gebracht. Und wie mehrere geschrieben haben zu viele Event auf einmal ist nervig, ja sicher man kann sie links liegen lassen oder nur Level 1 wählen damit es schnell fertig wird - was ich manchmal mache -  aber auch dann sind die Probleme, die diese viele Events mitbringen da.  
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    bearbeitet 15.10.2018
    kts (DE1) schrieb:
    ...

    XXX

    .....
    Hm, ich schätze, der Artikel müsste glatt noch älter sein. Platz 4 hab ich mal gespielt, das gibt's aber schon eeeewig nicht mehr. Dabei hatte ich grade raus, wie man Blümchen züchtet.  :D


    Folgeedit im Zitat | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 15.10.2018
    Es kommt demnächst schon wieder die BM und dann Dorffest, wobei des Dorffest ein Langläufer ist. Das Dorffest entastet in keiner Weise von BM-Häufigkeit und nagelt uns dann noch viel mehr fest. Und die Belohnungen stimmen nicht für das Event. Man muss quasi ständig stehen lassen. Ich wünschte, ich könnte mal ne Woche säen und ernten, was ich will.
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    War ja klar, Update um 14.30 Uhr und das für einen längeren Zeitraum. Für die höchstwahrscheinlich dann vorhandenen Fehler ist dann neimand erreichbar. 
  • LSDBig (DE1)LSDBig (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Lach, Brüll, GG$ = Good Games . Schlimmer geht immer - siehe Heute. Und die dämlichen Umfragen könntet ihr Euch echt sparen. Seit 1 Jahr kein Gold mehr eingesetzt oder gekauft - fragt Euch mal warum. Viele Grüße - oder Gute Besserung.

  • KesseKresse (DE1)KesseKresse (DE1) DE1 Beiträge: 20

    Seit dem gestrigem update funktioniert der xp-Verdoppler nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr bei Mühle, Silo und Komposter. Gibt es dazu Informationen? Geht es noch jemandem so?

  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @KesseKresse (DE1),

    der Fehler wurde uns bereits gemeldet, siehe hier. Wir schauen uns den Fehler an und arbeiten an einer Lösung. Dankeschön für Deine Meldung.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Hallo @ Kaledar,

    sorry, wenn ich keine Lust habe, mich durch zig Seiten und Kommentare zu suchen, ob dieser oder jener Fehler schon gemeldet wurde:

    deshalb versuch ich´s heut mal hier:

    seit dem update vom 16.10.2018 erhalten wir aus unseren Kuhställen (normale Fütterung) nicht mehr die gewohnte Menge mit Kraftprotz und Handbuch. Bei den Schweinen weiß ich die konkrete Zahl leider nicht mehr, die erscheint mir aber ebenfalls niedriger.
    Keine Ahnung ob das schon gemeldet wurde, oder nicht. Was ich jedoch weiß, ist dass dieser Fehler schon mal bei der Einführung des Gärfutters auftrat.
    Wir bitten deshalb dringend und zeitnah um Behebung des Bugs

    Was mir auch keineswegs gefällt ist die Tatsache, dass man jetzt immer öfter liest "der Fehler ist bekannt und wird Zitat Kaledar "in einigen Monaten" behoben werden....

    Die Bugs in den Fleißevents sind über 1 Jahr bekannt und (siehe letztes Fischfleißevent) und sollen trotzdem erst in einigen Monaten behoben werden ?
    Warum läßt man diese Events dann nicht ganz raus? Wozu gibt es den Testserver ? Laßt sie doch dort laufen und spielt sie erst wieder ein, wenn sie fehlerfrei laufen...
    GGS würde sich jedenfalls massenhaft Beschwerden sparen...

    PS: nicht alle Spieler haben Lust darauf, als Versuchskaninchen zu dienen
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499

    seit dem update vom 16.10.2018 erhalten wir aus unseren Kuhställen (normale Fütterung) nicht mehr die gewohnte Menge mit Kraftprotz und Handbuch. Bei den Schweinen weiß ich die konkrete Zahl leider nicht mehr, die erscheint mir aber ebenfalls niedriger.
    Keine Ahnung ob das schon gemeldet wurde, oder nicht. Was ich jedoch weiß, ist dass dieser Fehler schon mal bei der Einführung des Gärfutters auftrat.
    Wir bitten deshalb dringend und zeitnah um Behebung des Bugs

    @Michi-66 (DE1)

    Das ist kein Bug, lies mal hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184229/diskussion-zur-ankuendigung-eine-bessere-reihenfolge-der-booster#latest 
    ??? @ King of Dusk

    sorry, also entweder steh jetzt ich auf dem Schlauch, oder Du ?

    bei deinem Link geht es doch um Booster-Reihenfolgen, oder nicht?

    Ich schreibe hier davon, dass bei Nutzung des Kraftprotz incl. Handbuch nicht mehr die gewohnten Mengen kommen. Und ich betone, das Handbuch ist per Gold gekauft....

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    lach, wie gerne hätte ich jetzt den lol-Button wieder.

    Da sieht man´s mal wieder : Lesen bildet ungemein und die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

    Also im Grunde nichts Neues, nach 5 Jahren (Winter)Spielzeit sollte man sich eigentlich dran gewöhnt haben.

    Prima, dann spielen wir jetzt eben nur noch sporadisch, denn als Mini-Bündnis können wir mit diesen Kürzungen nicht mal mehr Milch sammeln, ohne nachts den Wecker zu stellen, damit nach 7 Std geerntet werden kann. Vielen Dank auch GGS, aber wir lehnen "dieses Angebot" dankend ab.



  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe mal wieder versucht auf H... umzustellen:  die Maus funktioniert dann immer noch nicht, also spiele ich weiter auf Flash. Ich hoffe, das Problem wird geregelt bevor man mit Flash gar nicht mehr spielen kann.
    Dass die Handbücher nicht mehr so viel bringen finde ich auch nicht gut. Glücklicherweise habe ich nicht viele gekauft. Die Sache mit den Booster-Fassaden finde ich sehr umständlich noch dazu mit der Zeit heißt es : Fassaden beschädigt. !
       
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    lach, in 1 Jahr zahlen wir fürs einloggen schon 1000 Gold
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich kann mich gar nicht entscheiden ..... B)




  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Susie

    Das nennt man "Die Qual der Wahl haben". :D Wie gut, dass gerade kein AFE läuft...

    Du Ärmste! Ich hatte schon öfter 5 Hummergebiete auf einmal, aber Du hast das jetzt getoppt und bist ab sofort unsere Lobster Queen. ;)

    Da hilft nur, so viele Spots in kürzester Zeit leer zu fischen, damit Du neue und hoffentlich artenreichere Fischgründe erhältst. Drücke Dir die Daumen. :)

  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Danke, Lambee, den Titel wollte ich immer schon haben ;)

    Leerfischen ist mit den kleinen Schiffen nicht möglich, muss ich wohl warten und hoffen, dass das morgen anders aussieht.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Moderatoren-Team,

    keine Kritik an euch sondern bitte an GGS weiterleiten.

    Die Geschwindigkeit bei HTML geht mit der Spielzeit immer weiter in den Keller.
    Wenn ich 20x Wildblumen säe kann ich sofort beim ersten Acker wieder mit dem Ernten anfangen.
    Das gingschon mal bedeutend schneller.

    Statt immer schneller mehr neuen Firlefanz zu programmieren, den nur wenige kaufen, sollte GGS erst mal alles unternehmen, um die Spielgeschwindigkeit wieder erhöhen. Das sorgt für mehr Spielspaß als die blöden Pakete, samt Turboernter und dem emsigen Ernter

    Bevor ich die neuen, für mich absolut unsinnigen Pakete kaufe, deren Effektivität durch das lahme Spieltempo wieder zunichte gemacht werden, verabschiede ich mich lieber.

    Gruß Brause
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.10.2018
    naja, Susie, Lobsterqueen  :D

    aber fischen wirst du ja doch trotzdem, oder?
    nimm die 3 naheliegensten Gebiete, schicke 12 Schiffe dahin und verkauf dann die Hummer (natürlich ein gutes Polster im Lager lassen)

    damit macht man doch trotzdem noch gut Gewinn (auch wenn das Bestücken der Boote was kostet)
    klar im Markt gibt es viel mehr, aber der will ja eh kaum Hummer, also kann man die auch großteils verkaufen, was man bei den anderen Fischen ja besser nicht unbedingt macht, obwohl die natürlich noch mehr bringen würden

    und gut, das Muschelgedöns was am knappsten ist, behält nun jeder im Lager für die Marktaufträge

    aber das soll ja "irgendwann" noch anders gelöst werden, so dass jede Art Fisch immer zu fangen ist..nur leider jetzt noch nicht
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Schon passiert, Gut Landluft :)

    Ich lass doch die schönen Hummer nicht alle in der See. :D:smile:
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Susie (DE1) schrieb:
    Danke, Lambee, den Titel wollte ich immer schon haben ;)

    Leerfischen ist mit den kleinen Schiffen nicht möglich, muss ich wohl warten und hoffen, dass das morgen anders aussieht.

    Ich habs gerade gesehen. Du spielst ja noch auf einem kleineren Level und mit kleiner Flotte. Aber das wird schon. :)

    Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich noch gut an diese Zeit. Als ich irgendwann anfing meine Motorboote, danach die Rennboote und schlussendlich die Frachtsegler zu zerlegen, ist mir das schwer gefallen, nachdem ich sie mühsam ausgebaut hatte. Aber ein paar Yachten habe ich noch behalten, weil ich noch nicht so viele Trawler gewonnen habe und ich nicht einsehe, Boote zu kaufen, die ich eh im Spiel gewinnen kann.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Ausbau Deiner Farmen und Deiner Flotte. :)

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 19.10.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.10.2018
    ja, allerdings sind die Bestückungskosten höher als wenn man (natürlich auf die geringere Menge bezogen) Trawler bestückt

    angenommen, da sind 100 Stk zu ernten, dazu braucht man 4 Nancys (genau 100 dann) und meist nimmt man auch 4 Jan , die etwas teuere als die Brigittes sind

    beim Trawler für 100 Stk brauche ich aber nur 3 Roys,
    (die aber so weit überdimensioniert sind (= 123 Fische), also nehm ich meist 2 und fülle den Rest mit den tausenden gewonnen Johns auf, aber das nur nebenbei))
    3 Roys kosten 45.000 Dollar
    4 Nancys 48.000 Dollar und die Jans sind auch etwas teurer

    die Yacht ist bei mir nicht schneller als der Trawler, davon kann ich da nichts bemerken, es ist ähnlich lang:

    Zeiteinsparung
    Yacht: 30 min + 4x18 min = 102 min
    Trawler: 10,5 min + 4x27min = 118,5 min

    ich bin mit dem Trawler aber so weit flexibel, dass ich ihn eben auch an die dickeren Spots weiter rechts schicken kann und dass sie links etwas gleichlang brauchen (meine Trawler sind da immer noch schneller als eine Yacht), aber etwas preiswerter sind

    ich hab meine Yachten mittlerweile weg und die letzten auch auf gewonnene Trawler umgerüstet..
    gut, wenn man demnächst mehr Boote haben kann, war das dann evtl. zu früh...und man hätte dann erst die gewonnenen Trawler hochziehen können..
    aber wer weiß schon, wann das kommt?

    edit:
    hab jetzt doch noch mal nachgeschaut, weil ich eben nur die Werte aus Tabellen abschauen konnte, was das Boot an sich und dann jeweils die Verkürzer für Zeit einsparen:
    es sollte dann tatsächlich um 1 h schneller gehen linksseitig mit den Yachten (wieso auch immer, evtl. war die Liste falsch in der die Zeiteinsparung angegeben war)..also sorry
    die anderen Werte habe ich jetzt aus einer Abbildung zu den Booten, evtl. passt das dann ja besser, allerdings finde ich diese Bilder nicht mehr auf crazybigfarm
    für Intzeressierte, ich hab die beiden Links zu den Bildern aber noch für Yacht und Trawler:
    https://us.v-cdn.net/6025126/uploads/editor/be/wkqnayd7rsvf.png
    https://image.ibb.co/c1VPkT/trawler.png

    ich selbst bin aber meist nach 1,5 h nicht mehr am Pc, mir passt die 2:27 h besser, weil ich die nämlich auch fast immer überziehe

    also: wem die h wichtig ist, sollte bei Yachten bleiben, kostet beim Bestücken (für die linksseitigen Spots) auch nur ein bisschen mehr Dollar als ein Trawler, der im Aufbau ja immens teuer ist
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 19.10.2018
    The user and all related content has been deleted.
    Post edited by [Deleted User] on
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Hallo Gut Landluft,
    verkaufen und ein Polster im Lager lassen, geht nur über Flash, zumindest bei mir.
    Gehe ich über HMTL, kann ich keine, von mir gewünschte Zahl mehr eingeben, wieviel ich in der Farmverwaltung verkaufen möchte.Es bleibt immer vorne die 1 stehen
    Wenn ich also 270 Orange Fizz verkaufen soll, geht nur 3x 100.Uninteresant, also lass ich es.
    Warum das nicht anders geht, keine Ahnung.
    Habe es vor Wochen schon einmal geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Wenn ich meinen Trawler Stufe 3 zu den Slots nahe am Hafen schicke, braucht er 2 h. Ein Trawler Stufe 6 braucht 2:27 h.
    Da oft genug nur 100 Schalentiere in den Slots sind, reicht es, wenn ich den Trawler Stufe 3 mit 4 Brigitte und 4 Roy bestücke.
    Auch ein Trawler Stufe 4 ist etwas schneller als einer Stufe 6 - und mit 2 von ihnen bekomme ich dann einen Slot auch mit einer größeren Menge Schalentiere schnell leergefischt.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 19.10.2018
    Lobenswert finde ich, dass unsere zuständige CM @Keledar in letzter Zeit regelmäßig im Forum aktiv unterwegs ist.

    Das ist ein Riesenunterschied zu früheren Zeiten! Vielen Dank für diese eigentliche Selbstverständlichkeit, aber das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Ich hoffe, dass den Worten auch entsprechende Taten folgen werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.