Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fein und Gemein

26

Kommentare

  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Wurde das Drehrad auch aus dem Spiel genommen zur BM??
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Kaum geschrieben, ist es auch schon da. :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.10.2018
    Zoey schrieb:
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen,

    Es sieht halt so aus, daß das ganze Event umgeschrieben werden müsste um die streiche zu entfernen. Es ist einfacher ein Event neu zu schreiben. Ausserdem bekommen wir die feinis ja ab Dezember wieder. Bis dahin kann man sie beim Meisterschaftsglücksrad gewinnen, beim Abenteuer oft bekommen und sonst in verschiedenen Events an Belohnungen bekommen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Und auf die unglaubliche Idee die Zwillinge erst zu streichen wenn das neue Event kommt, ist leider bei GGS niemand gekommen. Na ja, man kann die Zwillinge ja sicherlich auch jetzt noch vor Dezember bringen, wenn man es denn wollte. ;)
    Es ging sich ja nicht darum Euch zu ärgern oder euch etwas weg zunehmen, sondern darum die Streich wenn irgendwie geht schnellstmöglich aus dem spiel zu nehmen. Und wie gesagt ab Dezember können wir ja die Karmapunkte wieder eintauschen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    dann versteh ich das aber nicht:

    • Süßes oder Saures Überarbeitung

      • Die Feinis werden im Dezember zusammen mit dem neuen kombinierten Händler zurückkehren. Ihr könnt Eure Karma-Punkte nutzen, um die Feinis von unserem neuen Händler zu kaufen. Streiche werden beim Händler keine Rendite bringen (obwohl sie momentan immer noch verfügbar sind), aber wir möchten, dass Ihr weiterhin Eure Freunde beglitzert und Liebe verbreitet! Feinis werden schließlich für Gold verfügbar sein, aber Ihr werdet noch viel Zeit haben, Eure verbleibenden Karma-Punkte davor zu verbrauchen.


    was genau ist damit denn gemeint?

    Streiche gibt es weiterhin, sie haben nur keine Rendite
    die Rendite der Streiche waren bislang doch die Karmapunkte, die man für die Aufwendung (Entfernung des Streiches) bekam
    und dieser Karmapunkt wird dann entfernt?
    dann bleiben also Streiche, die nur noch schaden, aber nichts bringen?

    oder ist das da ein Übersetzungsfehler?
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Gut Landluft 

    nein, damit ist gemeint, daß die Streiche die jetzt noch Spieler im Inventar haben, noch verfügbar sind, aber es auch beim neuen Händler keine mehr geben wird. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Zoey schrieb:
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen,

    Es sieht halt so aus, daß das ganze Event umgeschrieben werden müsste um die streiche zu entfernen. Es ist einfacher ein Event neu zu schreiben. Ausserdem bekommen wir die feinis ja ab Dezember wieder. Bis dahin kann man sie beim Meisterschaftsglücksrad gewinnen, beim Abenteuer oft bekommen und sonst in verschiedenen Events an Belohnungen bekommen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Und auf die unglaubliche Idee die Zwillinge erst zu streichen wenn das neue Event kommt, ist leider bei GGS niemand gekommen. Na ja, man kann die Zwillinge ja sicherlich auch jetzt noch vor Dezember bringen, wenn man es denn wollte. ;)
    Es ging sich ja nicht darum Euch zu ärgern oder euch etwas weg zunehmen, sondern darum die Streich wenn irgendwie geht schnellstmöglich aus dem spiel zu nehmen. Und wie gesagt ab Dezember können wir ja die Karmapunkte wieder eintauschen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Aha!!! Es ging darum die STREICHE schnellstmöglich aus dem Spiel zu nehmen.

    Aber das dies geschah um dann die Streiche wieder für Gold anzubieten wurde wohl vergessen zu erwähnen.
    Es ging nur darum, daß die Spieler nicht weiter OHNE GOLD Glücksbringer und Geisterangeln bekommen.
    Glaubt ihr Moderatoren überhaupt was ihr hier im Forum schreibt?
    Ich schreibe es jetzt zum wiederholten Male: Ich bin nicht dumm !!!
    .
  • BlazeBlaze Guest Beiträge: 209
    nicole5 (DE1) schrieb:
    die Karmapunkte werde ich dann noch tauschen wenn es sich lohnt, 
    eins verstehe ich dann aber nicht wenn es danach nicht mehr möglich sein wird die Karmapunkte zu tauschen wozu soll dann noch Feinis eingesetzt werden etwa dafür das die dann in der Versenkung verschwinden oder was macht das sonst für einen Sinn. 
    Lass und doch bitte abwarten was man sich hat einfallen lassen und dann können wir doch weiterschauen.
    Ich bin gespannt auf den neuen Trader und freue mich, das die Streiche dann doch endlich aus dem Spiel genommen wurden;) 

    Gruß Blaze
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Bailey,das ist doch ein Witz,wir können nicht die hälfte,sprich die Gemeinis raus nehmen,also nehmen wir Alles.Und dann werden eben diese verpönnten Streiche für Gold angeboten,also bitte.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Die Streiche werden doch nicht entfernt! Man kann sie für Gold kaufen. Die einzige Änderung ist doch, daß man sie nicht mehr gegen Karmapunkte tauschen kann
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Eben
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    seit wann konnte man Streiche gegen Karmapunkte tauschen? das war mir jetzt echt neu

    vielleicht weil ich auf Streiche nicht genau geguckt habe?
    ok, evtl. waren es  Gespenster, die ich doch mal getauscht habe, weil wir die alle ganz witzig fanden im Bündnis, wüsste sonst nicht, wo ich sie herhabe, denn sie sind im Inventar (Halloween-Event? evtl.)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die Streiche werden doch nicht entfernt! Man kann sie für Gold kaufen. Die einzige Änderung ist doch, daß man sie nicht mehr gegen Karmapunkte tauschen kann
    Wenn ich Zoey richtig verstanden habe, dann werden die Streiche nicht mehr kaufbar sein:

    Hallo Gut Landluft 

    nein, damit ist gemeint, daß die Streiche die jetzt noch Spieler im Inventar haben, noch verfügbar sind, aber es auch beim neuen Händler keine mehr geben wird. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Hallo Maschine, dann habe ich die Ankündigung ganz falsch verstanden. Ich hoffe aber, daß Du Recht hast
  • BlazeBlaze Guest Beiträge: 209
    Hallo Zusammen,

    wie Machine schon schrieb und er es auch richtig verstanden hat, die Streiche werden nicht mehr zu kaufen sein.

    Gruß Blaze
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Was passiert denn mit den 300 Streichen die ich noch im Inventar habe? Verbleiben die, oder muss ich jetzt Karma-Punkte verteilen? Meldet sich jemand freiwillig für ein paar Karma-Punkte? :smirk:
  • BlazeBlaze Guest Beiträge: 209
    Machine (DE1) schrieb:
    Was passiert denn mit den 300 Streichen die ich noch im Inventar habe? Verbleiben die, oder muss ich jetzt Karma-Punkte verteilen? Meldet sich jemand freiwillig für ein paar Karma-Punkte? :smirk:
    Die streiche die in Deinem Inventar sind, verbleiben dort bis Du sie evtl. vielleicht irgendwann mal verbrauchst.
    Du kannst nur keine weiteren mehr dazu kaufen.

    Gruß
    Blaze
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Blaze schrieb:

    Du kannst nur keine weiteren mehr dazu kaufen.


    Es sei denn es kommt wie gestern das Beliebteste Angebot, Streiche gegen Gold zu kaufen!!!
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Kaufen konnte man die schon immer, gab schon früher solche Angebote und bei den Zwillingen gab es auch nur Glücksbringer für Karmapunkte. Alles andere nur für Gold.
    Ansonsten gab es ja Bürsten und Harken als Belohnungen. Bleibt das so?
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Machine (DE1) schrieb:
    Was passiert denn mit den 300 Streichen die ich noch im Inventar habe? Verbleiben die, oder muss ich jetzt Karma-Punkte verteilen? Meldet sich jemand freiwillig für ein paar Karma-Punkte? :smirk:
    Kannst mir mal so einen Streich schenken. Hab das noch nie ausprobiert.

    Liebe Grüße
    SirHeiny
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 14.10.2018


    • Süßes oder Saures Überarbeitung

      • Die Feinis werden im Dezember zusammen mit dem neuen kombinierten Händler zurückkehren. Ihr könnt Eure Karma-Punkte nutzen, um die Feinis von unserem neuen Händler zu kaufen. Streiche werden beim Händler keine Rendite bringen (obwohl sie momentan immer noch verfügbar sind), aber wir möchten, dass Ihr weiterhin Eure Freunde beglitzert und Liebe verbreitet! Feinis werden schließlich für Gold verfügbar sein, aber Ihr werdet noch viel Zeit haben, Eure verbleibenden Karma-Punkte davor zu verbrauchen.



    also das bedeutet ja auch das die letzten karmapunkte im dezember für feinis ausgegeben werden können, das letzte mal und ab nächstes Jahr bekommt man die Feinis nicht mehr mit karmapunkten sondern nur noch mit Gold???
    tia dann kann ich nur noch feinis übers boot sammeln, falls das nich auch rausgenommen wrd. Ich steck da kein Gold rein.

    Und auch behaupten , das die ja angeblich nicht so genutzt wurden durch die Zwillinge. Das finde sogar ich selbst, wenn es so kommt, recht dreist.
    Post edited by Severinia (DE1) on
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback zu dieser Angelegenheit.
    Das Event wurde, wie in der Ankündigung geschildert, eingestellt, da es nicht die erwünschte Beteiligung erzielt hat und, wie ihr wisst, die Streiche ein Ärgernis für das Miteinander waren.
    Ich werde dennoch sichergehen, dass euer Feedback gehört wird, kann jedoch keine Anpassungen oder ähnliches versprechen. Ich habe Verständnis für euren Unmut und werde sehen, was von unserer Seite getan werden kann. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    das problem ist doch net, die feinis noch einzusetzen...die kann man , solange man sie hat , doch einsetzen anstatt sie verschimmeln zu lassen..

    das problem ist auch net, dass wir im dezember noch mal die karmapunkte eintauschen können, die wir schon haben, auch wenn die glücksbringer dann bestimmt das xfache an karmapunkten kosten als vorher..

    das problem IST, dass ich heute tatsächlich einen auftrag im bauernmarkt hatte, der mir nix an farmgeld, aber sage und schreibe einen karmapunkt einbrachte..ja, is klar...also, die ausschüttung dieser nach dezember völlig sinnentleerten punkte sollte SOFORT eingestellt werden..

    ansonsten: beim ernten eines beglitzerten gebäudes oder einer produktionsfläche ernten wir immer noch karmapunkte..was ernten wir, wenn diese nicht mehr einzutauschen sind?

    nix? oder für 20x beglitzert wenigstens mal ne harke?

    da wäre mir doch mal eine aufstellung lieb, die uns da für die geplante zukunft weiter hilft...denn dass ein feature für ggs nix bringt(monetär), kann doch net heissen, dass wir jetzt völlig im regen stehen gelassen werden
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Du darfst dann für Gold Feinis erwerben und einsetzen der jenige der den Glitzer von dir erhält bekommt dann so wie jetzt mehr Produkt es sei denn er hat diese Booster Fassade und das wars
  • Küstenkumpel (DE1)Küstenkumpel (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Was mache ich mit meinen über 300 Schnecken? :s
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    im Dezember kommt die Zwillinge noch mal da kannst Du tauschen und danach kommen keine Karmapunkte mehr
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 17.10.2018
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke für euer Feedback zu dieser Angelegenheit.
    Das Event wurde, wie in der Ankündigung geschildert, eingestellt, da es nicht die erwünschte Beteiligung erzielt hat und, wie ihr wisst, die Streiche ein Ärgernis für das Miteinander waren.
    Ich werde dennoch sichergehen, dass euer Feedback gehört wird, kann jedoch keine Anpassungen oder ähnliches versprechen. Ich habe Verständnis für euren Unmut und werde sehen, was von unserer Seite getan werden kann. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
    naja das die Zwillinge nicht so genutzt werden, kann ja nicht so sein, sonst würde es sich ja nicht lohnen, für eine Sache die nicht genutzt wird,, in Goldwährung umzusetzen.
    Ist wohl eher so, das mehr über Karmapunkte getauscht als gekauft wird???

    Ich hab ja vieles verstanden und nachvollziehen können, wo andere schon gemeckert haben, wie der alles erntebutton oder emsiger farmer usw., das verstehe ich selber, das das ein Vorteilsbutton ist, der Geld zu kosten hat, da war sogar ich dafür, das GGS Geld verlangt.

    Aber jetzt, eine Sache aus dem Spiel zu nehmen, die man auch kostenlos erreichen konnte auf Goldwährung umzusetzen, ob man damit den Leuten, die Geldbörse lockert, wage ich mal zu bezweifeln.

    Schade für mich bleibt dann nur feini über boot und belohnung, was zu wenig ist und bestimmt , dann auch rausgenommen wird, tia kann ich halt nicht mehr so glitzern, und nach glitzer werde ich im bündnis ab nächstem jahr nicht mehr fragen.

    Sorry wie kann ich, von anderen fremden Leuten erwarten, das sie für meine Farm zum glitzern, Echtgeld einsetzen????? Welches Recht habe ich dazu????
    Ich bin zwar in einem hilfsbereiten Bündnis und ich helfe auch gern, aber das fremde Leute für mich Echtgeld einsetzen, möchte ich nicht.
    Was jeder selber auf seiner eigenen Farm mit Echtgeld anstellt oder nicht, ist ja jedem selber überlassen, aber nicht andere für meine Farm.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Severinia

    das was Du schreibst sehe ich ganz genauso. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, die ihre Karma Punkte in rauen Mengen gehortet haben, ohne sie einzulösen.

    Wenn GGs das mit dem Kauf für Gold wirklich so umsetzt, wird das meiner Meinung nach viel Unfrieden in die Bündnisse bringen, denn es gibt Spieler, die prinzipiell kein Geld ausgeben möchten und auch welche, die es finanziell gar nicht können, auch wenn sie wollten. So jemand kann doch erst recht niemanden um Feinis, z.B. zur Unterstützung während eines BÜ Events bitten, wenn der-/diejenige selbst keine Feinis zum Verschenken hat.

    Ich für meinen Teil habe noch nie Gold für Feinis ausgegeben, erst recht nicht für Gemeinis und ich werde das mit Sicherheit auch in der Zukunft nicht tun. Es bleibt zu hoffen, dass es abgesehen vom Abenteurerboot auch noch Feinis bei diversen Events zu gewinnen geben wird...

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 17.10.2018
    Lambee (DE1) schrieb:

    @Severinia

    das was Du schreibst sehe ich ganz genauso. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Spieler gibt, die ihre Karma Punkte in rauen Mengen gehortet haben, ohne sie einzulösen.

    Wenn GGs das mit dem Kauf für Gold wirklich so umsetzt, wird das meiner Meinung nach viel Unfrieden in die Bündnisse bringen, denn es gibt Spieler, die prinzipiell kein Geld ausgeben möchten und auch welche, die es finanziell gar nicht können, auch wenn sie wollten. So jemand kann doch erst recht niemanden um Feinis, z.B. zur Unterstützung während eines BÜ Events bitten, wenn der-/diejenige selbst keine Feinis zum Verschenken hat.

    Ich für meinen Teil habe noch nie Gold für Feinis ausgegeben, erst recht nicht für Gemeinis und ich werde das mit Sicherheit auch in der Zukunft nicht tun. Es bleibt zu hoffen, dass es abgesehen vom Abenteurerboot auch noch Feinis bei diversen Events zu gewinnen geben wird...

    naja, das es nicht genutzt wird, sehe ich als reine Floskel bzw Ausrede an.
    Ich meine nehmen wir an, alle horten ihre Schnecken nur, und tauschen und kaufen nichts bei den Zwillingen, dann würde es sich doch nicht lohnen, es auf alleinige Goldwährung zu setzen, weil, wieso sollten die Leute jetzt auf einmal Gold reinstecken, wenn sie noch nicht mal die Umsonstvariante benutzen. Geht eher darum, das die Schneckenvariante zu viel genutzt wird, anstatt mit Gold gekauft.


    Event wird von den Spielern nicht genutzt, hört sich ja besser an, als wir möchten mit Glitzern mehr Geld einnehmen
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Severinia

    Die Aussage des "Genutzt werdens" hatte ich genauso verstanden wie Du. ;)

    Diejenigen, die bisher sporadisch oder regelmäßig Glücksbringer für Gold gekauft haben, die werden es vermutlich auch weiterhin tun. Die Frage ist, ob sie weiterhin in gleicher Menge kaufen werden, oder mehr? Letzteres wird sich für GGs zeigen (ich bin sicher, dass man diesbezüglich Statistiken erstellen kann und wird).

    Ob später ein "Kaufrausch" der anderen zur Zufriedenheit von GGs starten wird, wird sich zeigen (ich bezweifle es stark).

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 17.10.2018
    Lambee (DE1) schrieb:

    @Severinia

    Die Aussage des "Genutzt werdens" hatte ich genauso verstanden wie Du. ;)

    Diejenigen, die bisher sporadisch oder regelmäßig Glücksbringer für Gold gekauft haben, die werden es vermutlich auch weiterhin tun. Die Frage ist, ob sie weiterhin in gleicher Menge kaufen werden, oder mehr? Letzteres wird sich für GGs zeigen (ich bin sicher, dass man diesbezüglich Statistiken erstellen kann und wird).

    Ob später ein "Kaufrausch" der anderen zur Zufriedenheit von GGs starten wird, wird sich zeigen (ich bezweifle es stark).

    ich hoffe nur das, wenn man im Dezember letzte mal mit den Schnecken tauschen kann, das man die Feinis auch im nächsten Jahr behält und nicht ein bestimmtes Verfallsdatum dafür gibt, bzw kommt, weil ich dann bis dahin ja alle Feinis verkloppen muss, damit sie nicht im Nirvana verschwinden

    Und ob deshalb jetzt, ein Glitzerkaufrausch kommt, bezweifel ich auch mal, weil exzessive Goldspieler sind auf Glitzer nicht angewiesen, ein netter zusatz aber nicht angewiesen
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ...
    ich hoffe nur das, wenn man im Dezember letzte mal mit den Schnecken tauschen kann, das man die Feinis auch im nächsten Jahr behält und nicht ein bestimmtes Verfallsdatum dafür gibt, bzw kommt, weil ich dann bis dahin ja alle Feinis verkloppen muss, damit sie nicht im Nirvana verschwinden
    ...
    Pssssst, wir wollen doch keine schlafenden Hunde wecken.
Diese Diskussion wurde geschlossen.