Startseite DE Diskussionen und Fragen

Boote verkaufen

Guten Morgen,

die "Suchen"-Funktion klappt bei mir nicht, ich werde nicht wirklich dahin geleitet, wo etwas über den Bootsverkauf geschrieben steht.

Wurde die Möglichkeit, überschüssige Boote zu verkaufen, abgeschafft? Zumindest finde ich nicht mehr, wo dies zu machen ging.

Vielen Dank und LG
Jackies

Beste Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.10.2018 Antwort ✓
    man kann sie nur demontieren, also das Abreißsymbol klicken: dafür gibt es dann Dollar

    ich denke, das meinst du mit "Verkaufen"
    du kannst das Schiff im Hafen direkt anklicken oder du gehst über die Angelstation:


    abreißen kann man dort dann alle, die im Hafen unbenutzt liegen:
    bei mir ist alles ausgegraut, weil alle unterwegs sind:



    meinst du allerdings gewonnene Schiffe im Tiefsee-Inventar:
    die kann man nur "Müllen", also mit dem Mülleimer wegwerfen: dafür gibt es nichts
    also evtl. erst Aufbauen , dann Abreißen, wenn man auf die Dollar angewiesen ist
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Antwort ✓

    moin ,

    das betreffende Boot anklicken ,  dann hinter ausbau , abreissen anklicken ,

    was anderes geht nicht.

    lg

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 17.10.2018 Antwort ✓
    Motorjacht abreißen dauert 1,5 Stunden und bringt 1.250.000 FD

    Zum Einfach wegschmeißen zu schade.



    Frachtsegler: Abriss dauert 1 Stunde und der Erlös beträgt FD 750.000.
    Post edited by Jackies (DE1) on

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.10.2018 Antwort ✓
    man kann sie nur demontieren, also das Abreißsymbol klicken: dafür gibt es dann Dollar

    ich denke, das meinst du mit "Verkaufen"
    du kannst das Schiff im Hafen direkt anklicken oder du gehst über die Angelstation:


    abreißen kann man dort dann alle, die im Hafen unbenutzt liegen:
    bei mir ist alles ausgegraut, weil alle unterwegs sind:



    meinst du allerdings gewonnene Schiffe im Tiefsee-Inventar:
    die kann man nur "Müllen", also mit dem Mülleimer wegwerfen: dafür gibt es nichts
    also evtl. erst Aufbauen , dann Abreißen, wenn man auf die Dollar angewiesen ist
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Antwort ✓

    moin ,

    das betreffende Boot anklicken ,  dann hinter ausbau , abreissen anklicken ,

    was anderes geht nicht.

    lg

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Danke, für eure Antworten. Genauso habe ich es auch schon gemacht, nur im Glauben, da wäre mir ein Kassensymbol angezeigt worden.

    Lohnt sich der Aufwand/die Zeit wo durch Auf- und Abriss Slot blockiert ist denn? Wie viel Dollar kommen denn dabei rum?
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Die Punkte nicht zu vergessen! 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.10.2018
    ich hab das anfänglich gemacht, mittlerweile nimmt es mir zu viel Bauzeit weg..und man darf ja auch seine Flotte nicht fertig haben, also quasi dann nur 13 Schiffe..und den Platz 14 für Aufbau und Abriss freihalten...

    also da hab ich dann lieber mit einem ausgebauten Schiff Fische geangelt: das bringt mehr Dollar, na gut keine XP, A-XP, oder? ;-)

    aber ich kann es dir leider nicht mehr sagen wie viele Dollar


    ich glaub ein Trawler zu kaufen kostet 2 Mio Dollar, wenn man ihn kauft um ihn aufzubauen (kann ich leider nicht nachgucken, da ich 14 Schiffe habe)

    das wird sicher nicht wieder rauskommen, wenn man ihn abreißt, aber ganz unbedeutend ist der Betrag sicher nicht
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Meine Frage ist erledigt, Danke euch für die Hilfe.

    Ich lasse noch mal auf unbeantwortet stehen, und ergänze später den Erlös, sobald das erste Boot heim kommt, spiele ich dies mal durch. Dann haben wir mal einen Anhaltspunkt.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Jackies (DE1) schrieb:
    Meine Frage ist erledigt, Danke euch für die Hilfe.

    Ich lasse noch mal auf unbeantwortet stehen, und ergänze später den Erlös, sobald das erste Boot heim kommt, spiele ich dies mal durch. Dann haben wir mal einen Anhaltspunkt.

    Habe gerade mal nachgeschaut. Einen Trawler auf Stufe 4 abzureißen bringt 5.824.000 FD und dauert 04:07:30 Std.

    Bisher habe ich alle beim AFE neu gewonnen Boote auch immer aufgebaut und dann sofort wieder abgerissen (aus dem Grund halte ich ein Boot nur auf Stufe 1), da jedoch angekündigt wurde, dass es eventuell mehr Anlegeplätze und mehr Fischgründe geben soll, sammle ich sie jetzt erstmal. :)

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 17.10.2018 Antwort ✓
    Motorjacht abreißen dauert 1,5 Stunden und bringt 1.250.000 FD

    Zum Einfach wegschmeißen zu schade.



    Frachtsegler: Abriss dauert 1 Stunde und der Erlös beträgt FD 750.000.
    Post edited by Jackies (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.