Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fischfleißevent

so wie es vom kalender her aussieht, gibt es im september kein fischfleißevent....schade, warum eigentlich ....kommt es im oktober wieder, oder wurde das fleißevent nun entfernt für länger
«1

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 21.09.2018
    Hallo @zwergi58 (DE1)

    nein, das Fischfleißevent wurde nicht entfernt, es wurde einfach nur nicht für September eingeplant.

    Leider liegen uns noch keine Daten für Oktober vor.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    danke für die antwort bailey
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 15.10.2018
    Es ist ein Witz - 5 Gebiete mit Hummer (und 1 mit Thunfisch/Hering) => dabei benötige ich in knapp 1 1/2h theoretisch Schwertfisch ... und nur 1 Trawler habe ich damit im Hafen liegen :-1:
    Post edited by Bailey on
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    Bei mir war gestern Abend Kabeljau gefragt. Habe meine Flotte auf Kabeljau gestellt. Heute  Morgen wurden Muscheln verlangt.
    Was soll das!!
    So bringt das keinen Spaß mehr
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich bin ja gespannt, ob ich das gleiche Problem bekomme, wenn nachher meine Austern durch sind ...
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    da drück ich dir die Daumen :-)
    schönes W E
  • Darrg (DE1)Darrg (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Bei mir war es Hummer statt Kabeljau. Ich war schwer begeistert als ich heut die Flotte geleert habe.
    Für mich ist dieses Event für den Allerwertesten und ich werds nur noch so am Rande mitnehmen, denn den Fehler gibts gefühlt schon so lang wie die Fleißevents und es interessiert anscheinend niemanden da bei GG.

  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    Bei mir war es Hering statt Hummer.
    Hatte die meisten Boote  zum Hummer angeln geschickt. Das finde ich schon bescheuert. dann nur 1 Angelgebiet mit Heringen.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 13.10.2018
    huhu

    und morgen dann das ganze nochmals, grrrrrrrr

    so musst einfach jede ware im minimum im hafen haben mit glück, sollten die slots da sein, somit völlig sinnfrei und jede strategie und taktik fällt in die tonnen, auch kannst ohne gold so kaum gute punkte machen, blödsinn, aber für ggs ja toll, viele werden es mit gold versuchen zu richten, alles richtig gemacht, bei den fleiss war nur das fische ohne den bug, meinte doch ggs glatt, das geht so nicht, wir machen mehr gold mit dem bug,allso husch husch rein damit auch beim fisch und abfischen die slots geht auch nicht weil die waren für den bug im hafen haben musst...... stinke sauer bin, habe fertig und flasche leer. grrrrr

    lg dani


    Post edited by CrazyDani (DE1) on
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Bei dem FF mach ich mir keinen Stress mehr (optimale Besatzung und so), da ich das Ziel von 3,6 Mio nicht erreichen kann.
    Und wenn ich dann am nächsten Morgen andere Fische in der Anforderung habe, ärgert mich das mächtig. 

    Deshalb kann ich die Spieler, die sich ein Ziel setzen und entsprechend FD und auch Gold dafür einsetzen, schon verstehen wenn am nächsten Tag die Anforderungen anders sind und entsprechend wütend auf GGS sind.
    Ein faires Spiel ist das nicht mehr.
    Der Spielspaß geht mit jeder Änderung immer mehr den Bach runter.
  • bigmom61 (DE1)bigmom61 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Gestern sollte es noch Schwertfisch sein,heute morgen plötzlich Hummer,aber keine möglichkeit welchen zu angeln,toll macht echt Spaß!!!
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ja, ist schon nervend - war jetzt bei mir heute auch so; statt Hering wurden plötzlich Garnelen verlangt ...
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 14.10.2018
    Das ist wohl bei den meisten so, gestern ja auch schon. Der Turm ist total verbuggt.
    Ich hatte tatsächlich idiotischerweise meinen Rechner über Nacht laufen lassen. Und es hat geklappt. Es lief noch das, was ich gestern reingegeben hatte und es wird das verlangt, was gestern auch schon angekündigt war.
    Mir kommt es so vor, dass es sich nur über Nacht ändert, vielleicht durch den Tageswechsel, mit dem ja auch im Spiel manches neu gestartet wird (Tagesgeschenk, neue Tiefseeaufgaben, Bündnisbaumgießerei etc.)
    Wenn man tagsüber den Rechner runterfährt, passiert es ja nicht, jedenfalls war es bei mir so.

    Solange die Türme nicht in Ordnung gebracht, sollte GGS die Events echt weglassen, man regt sich ja echt nur noch auf über den Mist.
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,

    auch bei mir wechseln über Nacht die verlangten Sorten.
    Mich würde interessieren, ob mal einer von GGS was dazu sagt???
    Oder soll das der "normale" Ablauf sein, ein wenig Lotterie spielen??

    Einen schönen Sonntag wünscht

    ascoli
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich habe es in all den Fisch-Fleißevents bisher nur ein-, zweimal erlebt, dass die geforderte Fischsorte gewechselt hat. Allerdings schicke ich mein Tablett grundsätzlich nur in den Ruhemodus und fahre es nicht runter. Sollte das tatsächlich den Unterschied ausmachen? Wäre es wert ausgetestet zu werden...
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    nach der ersten Ladung Austern wurde Hering verlangt ....
    und die laufen jetzt seitdem durchgängig (angezeigte Laufzeit 3 Tage)
    also Probleme -- keine

    mein Spiele Läppi geht auch immer nur in den Ruhemodus, also wird nicht runter gefahren !
    spiele nach wie vor mit der Kombi ... Browser Opera und Adobe Flashplayer 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    kts (DE1) schrieb:
    Ich habe es in all den Fisch-Fleißevents bisher nur ein-, zweimal erlebt, dass die geforderte Fischsorte gewechselt hat. Allerdings schicke ich mein Tablett grundsätzlich nur in den Ruhemodus und fahre es nicht runter. Sollte das tatsächlich den Unterschied ausmachen? Wäre es wert ausgetestet zu werden...
    Kann sein.
    Ich hatte meinen Rechner  letzte Nacht einfach angelassen und es blieb alles, wie vorher angezeigt.
    Vorgestern hatte ich ihn runtergefahren und es war alles anders als am Abend vorher.
    Runterfahren sorgt jedenfalls immer für eine neue Kombi.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.10.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Ich habe es in all den Fisch-Fleißevents bisher nur ein-, zweimal erlebt, dass die geforderte Fischsorte gewechselt hat. Allerdings schicke ich mein Tablett grundsätzlich nur in den Ruhemodus und fahre es nicht runter. Sollte das tatsächlich den Unterschied ausmachen? Wäre es wert ausgetestet zu werden...
    ich mache meinen Laptop immer aus, wenn ich eine Zeit nicht online bin: also mehrmals über Tag und nachts sowieso
    ich hatte es nur anfangs einmal, dass ich dasselbe nochmal hatte und es irgendwie ganz komisch war: nochmal ein paar Fische rein und es war sofort wieder auf 10 und lief schnell ab, obwohl es ein Fisch für lange war, half auch kaum etwas nachzulegen

    dasselbe hatte ich übrigens auch mal bei Äpfeln: Äpfel wurden unerwartet nochmal gefordert es war mit 3 Plantagen auf 10 und lief schnell ab..

    ich hab es aber schon längere Zeit nicht mehr, dass es irgendwie wechselt und einen Stillstand der Kisten hatte ich noch nie..toi..toi ..toi

    bei den Fischen bin ich aber meist online, wenn ein Wechsel ansteht, es läuft bei mir eigentlich nicht aus, wenn das Spiel nicht gerade läuft (bei den anderen Fleißevents ist das aber öfters bis sehr oft der Fall)

    ich wüsste jetzt auch nicht was ein Ruhemodus bewirken sollte? das Spiel wird dann trotzdem vom Server getrennt, ob ich es nun schließe oder den Pc ausschalte
    evtl. werde keine Cookies und Caches gelöscht, falls ein Pc so eingestellt ist, dass das bei Browserbeendigung gemacht werden soll?

    was anderes könnte es sein, wenn man das Spiel "offen" durchlaufen lässt...

    aber wie gesagt: ich müsste laufend was anderes haben, weil ich laufend das Spiel beende, die Browserinstanz schliesse (hab extra ein Profil im Browser nur für Bigfarm angelegt: dort werden dann sofort das Spiel, das Forum und ein paar mir wichtige Infoseiten als Tabs geladen) und auch laufend den Pc ausstelle
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    kts (DE1) schrieb:
    Ich habe es in all den Fisch-Fleißevents bisher nur ein-, zweimal erlebt, dass die geforderte Fischsorte gewechselt hat. Allerdings schicke ich mein Tablett grundsätzlich nur in den Ruhemodus und fahre es nicht runter. Sollte das tatsächlich den Unterschied ausmachen? Wäre es wert ausgetestet zu werden...
    Ich schicke meinen PC auch nur in den Ruhemodus, damit entfällt das stetige einloggen.
    Aber die Macke mit anderen Anforderungen am nächsten Tag habe ich trotzdem.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Schade, wäre ein so schön einfacher Workaround gewesen...
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    window03 (DE1) schrieb:Ein faires Spiel ist das nicht mehr.
    Es ist doch eh kein faires Spiel. Ich starte in der Angelstufe Level 56-999. Die dort in der Rangliste oben spielenden, haben alle 14 Kutter, die auch schon etliche Stufen ausgebaut sind. Wie sollen da Leute in den unteren Leveln, die gerade mal über Motorboote, Rennboote und Yachten verfügen, mithalten? Das geht nicht, das ist unmöglich ......
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159


    was anderes könnte es sein, wenn man das Spiel "offen" durchlaufen lässt...

    aber wie gesagt: ich müsste laufend was anderes haben, weil ich laufend das Spiel beende, die Browserinstanz schliesse (hab extra ein Profil im Browser nur für Bigfarm angelegt: dort werden dann sofort das Spiel, das Forum und ein paar mir wichtige Infoseiten als Tabs geladen) und auch laufend den Pc ausstelle
    Ich hatte abends die Austern laufen, wären auch noch bis gegen 8.00 am Morgen gelaufen.
    Am ersten abends hatte ich den Rechner runtergefahren, morgens waren die Austern weg und auch etwas anderes folgte, als am Abend angekündigt.
    Dann hatte ich den Rechner komplett laufen lassen, nachts, morgens war alles wie es sein sollte, mein Thumfisch lief immer noch und die folgenden Fische waren auch die angekündigten.

    Ich persönlich habe den Eindruck, es liegt am Tagwechsel, wenn auf der Farm nachts um 12.00 der neue Tag gestartet wird und man dann den Rechner aus hat (Start Tagesbelohnung, neues Gießen, neue Tiefseeaufgaben etc.)

    Am Tage ist es wohl egal, da mache ich den Rechner auch öfter auf, komplett und trotzdem ist alles wie angegeben.

    So ist jedenfalls insgesamt meine Beobachtung.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich mache meinen Rechner abends immer aus, das passiert deutlich vor dem Tageswechsel.
    Ich hab bisher 2 Mal eine andere Kiste bei einem Fleissevent gehabt, beim Fisch-Fleiss bisher noch nicht (auf Holz klopf) kann aber im Nachhinein nicht nachprüfen, woran das gelegen haben könnte, ist schon eine Weile her.
    Ich mach zwar den Rechner aus, allerdings lösche ich nur den Browser Cache und Flash Cache, nicht jedoch die Cookies. Möglicherweise hängt das damit zusammen? Ist aber reine Spekulation. 
    Der Fehler tritt so unregelmässig und scheinbar bei nur "wenigen" Spielern auf, es wundert mich nicht, dass der Bug bisher nicht behoben werden konnte.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    window03 (DE1) schrieb:Ein faires Spiel ist das nicht mehr.
    Es ist doch eh kein faires Spiel. Ich starte in der Angelstufe Level 56-999. Die dort in der Rangliste oben spielenden, haben alle 14 Kutter, die auch schon etliche Stufen ausgebaut sind. Wie sollen da Leute in den unteren Leveln, die gerade mal über Motorboote, Rennboote und Yachten verfügen, mithalten? Das geht nicht, das ist unmöglich ......
    Die "unfaire" Einteilung gibt es doch auch bei dem normalen FE. Da hätte man schon längst etwas ändern muss, da es schon einige Ideen im Ideenpool gibt.
    Denn wenn kleinere Spieler in kleineren Stufen eingeteilt werden, könnte GG$ nebenbei auch noch ein paar Mark mehr machen, da mehr Spieler die Chance sehen unter die Top 10 zu kommen. Aber so macht es für ein Level 56 keinen Sinn auch nur einen kleine Gedanken darüber zu machen.

  • Küstenkumpel (DE1)Küstenkumpel (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Gestern noch standen Austern als Nächstes da. Schiffe raus...ausgerüstet.

    Und jetzt? Werden plötzlich Hummer verlangt! Aber kein einziger Hummer zu fangen.
    Das ist doch eine Frechheit!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    mal was Positives: bei mir läuft der Fischfleiß normal, also so wie er laufen sollte.

    Aber wieso musste ich mich jetzt mehrfach wieder neu anmelden fürs Forum ? Irgendwas ist hier immer schwierig.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    danke, dass ihr uns eure Berichte und auch eure Frustration mit uns teilt.

    Die von euch geschilderten Situationen sind uns bekannt und sollen im Zuge der Updates der kommenden Monate behoben werden, weswegen es uns wichtig war eine Überarbeitung der Tiefsee unseren anstehenden Änderungen hinzuzufügen. Es soll zum einen die Situation mit den Fanggebieten erneut begutachtet werden, als auch an der Fehlerbehebung für den Tausch-Bug während der Fleißevents gearbeitet werden. Ich hoffe, dass wir euch da als bald eine positive Rückmeldung geben können, dass die Angelegenheiten erfolgreich angegangen werden konnten.

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Wolles (DE1)Wolles (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 18.10.2018
    Die Fische werden immer weniger und der Ertrag Auch.Sage nur Abzocke!!!!

    Lug und Betrug !!Absichtlich!!


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Wolles (DE1)

    hast Du vorher überhaupt im Forum gelesen?

    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke, dass ihr uns eure Berichte und auch eure Frustration mit uns teilt.

    Die von euch geschilderten Situationen sind uns bekannt und sollen im Zuge der Updates der kommenden Monate behoben werden, weswegen es uns wichtig war eine Überarbeitung der Tiefsee unseren anstehenden Änderungen hinzuzufügen. Es soll zum einen die Situation mit den Fanggebieten erneut begutachtet werden, als auch an der Fehlerbehebung für den Tausch-Bug während der Fleißevents gearbeitet werden. Ich hoffe, dass wir euch da als bald eine positive Rückmeldung geben können, dass die Angelegenheiten erfolgreich angegangen werden konnten.

    Liebe Grüße,
    Keledar
    Siehe auch:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184126/anstehende-anderungen-fuer-2018  (Überarbeitung der Tiefsee - weiter unten)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    gibt es im November kein Fischfleißevent steht nicht im Kalender

Anmelden, um zu kommentieren.