Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

156152

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    ich könnte schreien, WARUM? kann diese  Ankündigung des UP Dates nicht vorher kommen bevor der Food Truck startet!!!!!

    bekommen wir denn wenigstens die fehlende Zeit hinten dran gehängt? wenn ich das vorher gewußt hääte hätte ich nicht Stufe 7 gewählt.SCh................................e

  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @Trevor12 (DE1) und selbstverständlich auch alle anderen, die eine ähnliche Empfindung haben,

    ich möchte mich an dieser Stelle einmal zu Wort melden, da ich den Eindruck habe, dass die Wahrnehmung der neuen Community Richtlinien hier in eine falsche Richtung läuft, die von uns hier nicht angedacht war. 

    Die neuen Community-Richtlinien haben den Hintergrund, dass es zuvor für unsere Spiele und verschiedenen Sprach-Foren viele unterschiedliche Regelwerke gab, die in den unterschiedlichen Foren Anwendung fanden und wir diese zum einen vereinheitlichen wollten und zum anderen eine bessere Transparenz und Übersichtlichkeit schaffen wollten. Wir wollten, dass es sehr deutliche Regeln gibt, weswegen sie an manchen Stellen wohl "härter" klingen, als sie dann zwingend immer im Forenalltag Anwendung finden. Diese Community Guidelines sind zu großen Teilen inhaltlich von den vorherigen Community Richtlinien von 2016 übernommen worden, lediglich ein wenig umgeschrieben und neustrukturiert worden und final durch kleinere Zusätze ergänzt worden. Effektiv wird sich durch diese Regeln im Forum nichts ändern, außer, dass es für euch besser ersichtlich ist, welche "Konsequenzen" genau welches Verhalten zur Folge hätte. 

    Wir wollen natürlich auch weiterhin, dass ihr diskutiert, euch austauscht und auch Kritik an uns richtet, denn nur so können wir wachsen. Wenn ihr Fragen zu den Regeln habt oder Anregungen, bitte bringt euch in den folgenden Thread ein:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184269/diskussion-zum-thema-neue-communityregeln

    oder schreibt mich direkt an.

    Liebe Grüße,
    Keledar


  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Da ich schon mal persönlich angesprochen werde...
    Mein Dreizeilenkommentar wurde zensiert, weil meine Wahrnehmung in die falsche Richtung läuft. Was soll ich mir darunter vorstellen?
    Eine Wahrnehmung, die von Euch nicht angedacht Ist?
    Wenn ich Regen sehe und ihr sagt es schneit, dann schneit es also und regnet nicht?
    Ich verstehe es einfach nicht und meine gestörte Wahrnehmung will es auch gar nicht mehr verstehen...
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @Trevor12 (DE1),

    Details von Moderationsmaßnahmen können wir sehr gerne in einer privaten Nachricht klären. Ich setze mich mir Dir in Kontakt. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Da ich schon mal persönlich angesprochen werde...
    Mein Dreizeilenkommentar wurde zensiert, weil meine Wahrnehmung in die falsche Richtung läuft. Was soll ich mir darunter vorstellen?
    Eine Wahrnehmung, die von Euch nicht angedacht Ist?
    Wenn ich Regen sehe und ihr sagt es schneit, dann schneit es also und regnet nicht?
    Ich verstehe es einfach nicht und meine gestörte Wahrnehmung will es auch gar nicht mehr verstehen...
    Hab das gleiche Problem wie du Trevor, und wollte eigentlich schon lange meinen Mund halten. Aber ich gehören zu der Spezies, die sich nicht zurückhalten kann.
    Die Mods und andere GGS-Vertreter bewerten Dinge halt anders, als sie eigentlich gemeint waren. Und als Hausherr haben sie das Sagen.
    Ich hab zum Beispiel gestern was geschrieben, das als Späßchen gemeint war. Jeder normale Mensch - halt nein! das darf ich so nicht schreiben! - Also nochmal. Jeder Mensch in meinem räumlichen Umfeld würde darüber herzlich lachen. Hier bekam ich eine Verwarnung wegen Beleidigung (Nichteinhaltung der Community-Richtlinien). Nun denn, es gibt Schlimmeres. Ich werde mich nicht verbiegen, hab vielleicht auch mal die schönen Gitter im Avatar.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    tja, das Forum eines Spiel`s zu moderieren in dem so gut wie nie was klappt ist nicht einfach, das erfordert sehr gute Nerven und jede Menge Einfühlungsvermögen,
    was da jetzt als Maßregelungen angekündigt wird und für --eigentlich nix als die eigene Meinung sagen-- Verwarnungen angedroht und ausgeführt werden, also ehrlich .... völlig überzogen !
    da fällt dem  Farmer, der nix anderes als spielen will nichts anders mehr ein als --das Forum zu meiden ...

    ich bin Teil einer 4 Generationen Großfamilie in einem Haus, da gibt`s nicht selten Probleme...  da lernen aber auch schon Enkel und Urenkel wie es wie es funktioniert auf Augenhöhe zu diskutieren und die Meinung der anderen zu akzeptieren !!
    also wenn ich mich hier so durchlese, bleibt nur Kopf schütteln und die Flucht nach hinten ... 

    muß dabei wieder an den Spruch einer Oldie Farmerin denken
    ---ein glücklicher Farmer ist nur der, der nicht weiß das es ein Forum gibt---
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    Ich respektiere und verstehe euren Unmut zu dieser Situation, insbesondere wenn ihr Euch missverstanden fühlt, aber bitte seht doch davon ab beleidigend zu werden. Wir lesen eure Meinungen auch und nehmen sie ernst, wenn Ihr sie ohne beleidigende Äußerungen hervorbringt.
    Jeder Mensch hat eine andere Empfindung dafür wovon er sich angegriffen fühlt und was er als beleidigend empfindet und in einem Forum kommen viele verschiedene Charaktere mit ihren Auffassungen zusammen. Da wird nicht alles immer auf die selbe Art und Weise interpretiert werden, daher, wenn ihr denkt, dass eine Äußerung etwas sein könnte, dass auch anders verstanden werden kann, formuliert sie bitte um. Wir haben auch keine Freude daran Moderationsmaßnahmen zu ergreifen, jedoch sind Regeln und das Einhalten von Regeln bei einem Zusammenkommen von einer größeren Gruppe Personen, notwendig und wir sind diejenigen, die sie durchsetzen. Wir bitten Euch das zu respektieren.

    Wir möchten niemanden in der Äußerung seiner Meinung einschränken und freuen uns euer Feedback zu hören, jedoch bitten wir Euch das entsprechend der Richtlinien zu tun. Wir möchten von euch keine Anpassung Eurer Meinung, sondern nur eine Anpassung der Art wie sie geäußert wird. 

    Für weitere Kommentare zum Thema "Neue Guidelines" würde ich Euch bitten die Diskussion in dem dazugehörigen Thread weiterzuführen >hier<.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Keledar
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Also ich bin hier fast von Anfang an dabei. Und meine Empfindung ist, dass User absichtlich missverstanden werden, und dass Ressourcen in Dinge gesteckt werden, die überflüssig sind. Zum Beispiel diese Aufträge an Frida im Rahmen der WWM. Haben Grafiker bei euch einen Sonderstatus? Kein normaler Spieler, wird da jemals Zugriff drauf haben, viel zu teuer! Und für die Pferdesaison, warum was neues? Es gibt genug Deko, die man verwenden und einfach entsprechend werten könnte. Da könnte man sparen.
    Wozu werden Leute für sowas beschäftigt?
    Ich hatte übrigens auch Sachen angefragt, wolltest da nachfragen..., das war es.
    Zum Beispiel Stahlbeton beim Ausbau der Koppel...Level Koppel/Level Stahlbeton.






  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    tja, das Forum eines Spiel`s zu moderieren in dem so gut wie nie was klappt ist nicht einfach, das erfordert sehr gute Nerven und jede Menge Einfühlungsvermögen,
    was da jetzt als Maßregelungen angekündigt wird und für --eigentlich nix als die eigene Meinung sagen-- Verwarnungen angedroht und ausgeführt werden, also ehrlich .... völlig überzogen !
    da fällt dem  Farmer, der nix anderes als spielen will nichts anders mehr ein als --das Forum zu meiden ...

    ich bin Teil einer 4 Generationen Großfamilie in einem Haus, da gibt`s nicht selten Probleme...  da lernen aber auch schon Enkel und Urenkel wie es wie es funktioniert auf Augenhöhe zu diskutieren und die Meinung der anderen zu akzeptieren !!

    also wenn ich mich hier so durchlese, bleibt nur Kopf schütteln und die Flucht nach hinten ... 

    muß dabei wieder an den Spruch einer Oldie Farmerin denken
    ---ein glücklicher Farmer ist nur der, der nicht weiß das es ein Forum gibt---
    Deinen Beitrag habe ich paar mal gelesen, hat mich echt angesprochen. Einige Male gelesen einfach deshalb, um sicher zu gehen, dass ich richtig lese, bzw. verstehe, was du sagen möchtest.

    Zu deinem ersten Abschnitt: Hier haben alle Leser/Schreiber, denke ich, wenig Einblick: Ausgesprochene Verwarnungen sehen wir nicht, sehen auch nicht, aus welchem Grund diese nötig waren. Dazu müsste man sicherlich sehr viel mehr Stunden im Forum sein, um genau solche Beiträge aktuell noch lesen zu können. - Die Anonymität im Internet wird halt leider viel zu oft missbraucht, ob jedoch eine dauerhafte Verbannung immer nötig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Zum Einsehen und Verständnis aller könnten Mods/CM ja evtl mal Kopien einstellen - selbstverständlich ohne Nennung des Verfassers ;)

    Deinen von mir im Zitat gefetteten Satz, finde ich echt passend: Sowas erlebt doch fast keiner mehr täglich, 4 lebende Generationen eventuell noch, aber unter einem Dach - hätte ich gerne mal teilnehmen dürfen in meiner Familie - Diskussion auf Augenhöhe in einer Großfamilie lernen, könnte eine rein schriftliche Diskussion lehren. Ist schon ein großer Unterschied, ob man mit einem realen Partner spricht, Mimik/Gestik ect dabei sieht, oder hier im Forum "nur" lesen kann ...
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hat jemand einen 'Trick' gefunden wie man trotz 'bug' die Goldfischen fangen kann (außer Oleg schicken)?.
    Ich kann mich noch erinnern, dass beim letzten Mal Gut Landluft ein Wechsel der Leinen erwähnt hatte aber dies geht nur wenn man viel Platz im Angelkasten hat, Spieler mit kleinen Level haben nicht so viel Platz.
    Ich finde es gar nicht gut, dass das Problem seit August nicht geregelt wurde. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    versuch mal gleich diese dicke Leine, ob das allerdings klappt ohne Wechsel, kann ich nicht sagen, ich kann zur Zeit nichts mehr ausprobieren, war schon angeln, jedenfalls ist das meine "Wechselleine"


  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bitte verschieben, wenn hier falsch

    Mir werden 77 unbeantwortete Fragen angezeigt, die neueste ist vom 04.10. Eine aus September und danach kommt schon August.

    Alle Fragen wurden beantwortet, nur vom Fragensteller nicht "abgehakt", puh, erledigt das doch bitte, oder übergebt dies den Mods, wenn nach 3 Tagen keine eigene Reaktion kam





  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 13.10.2018
    Hallo @Jackies (DE1)

    a) sehen wir das nicht  und b) können wir das nicht. Das liegt an der Forensoftware.

    Liebe Grüße

    Bailey

    P.S. Mir werden 90 bei mir angezeigt ;) - einfach ignorieren 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Gutlandluft. Ich werde es probieren
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe  die Ankündigung von Blaze gelesen ( Neuer S. und erschreckt dich nicht …) und mit gesagt : wie viele Stunden waren notwendig um diese Sache zu erfinden und spielkonform zu bekommen ? Bestimmt viele.  Es ist zwar schön, dass die Techniker kreativ sind aber :  Warum wird  nicht zuerst was nicht geht repariert? 
    Keine beschwert sich, dass es zu wenige Event gibt (viele meinen eher, es gibt zu viele gleichzeitig) , die Beschwerde kommen immer, weil das Spielen immer wieder schwierig ist (z.B. Geschwindigkeit ist sehr langsam, das Einloggen geht nicht, das Angeln geht nicht etc.) 
    Wer  verlangt so viel Neues ?  Ich glaube schon, dass wir alle - zumindest die ganz große Mehrheit - eins möchten :  ganz gemütlich ohne Probleme spielen können, denn das Spiel mögen wir schon aber die Probleme nicht. 
    LG. Mi
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich habe  die Ankündigung von Blaze gelesen ( Neuer S. und erschreckt dich nicht …) und mit gesagt : wie viele Stunden waren notwendig um diese Sache zu erfinden und spielkonform zu bekommen ? Bestimmt viele.  Es ist zwar schön, dass die Techniker kreativ sind aber :  Warum wird  nicht zuerst was nicht geht repariert? 
    Keine beschwert sich, dass es zu wenige Event gibt (viele meinen eher, es gibt zu viele gleichzeitig) , die Beschwerde kommen immer, weil das Spielen immer wieder schwierig ist (z.B. Geschwindigkeit ist sehr langsam, das Einloggen geht nicht, das Angeln geht nicht etc.) 
    Wer  verlangt so viel Neues ?  Ich glaube schon, dass wir alle - zumindest die ganz große Mehrheit - eins möchten :  ganz gemütlich ohne Probleme spielen können, denn das Spiel mögen wir schon aber die Probleme nicht. 
    LG. Mi
    Sehe ich genauso!
    Diese ganzen Bugs nerven mich echt immer mehr und mehr.
    Die blöden Ernteanzeigen z.B. für BF und Tiefsee funktionieren bei mir auch nur sehr selten, nervt auch total, der Fehler ist uralt und interessiert echt keinen von GGS.
    Jetzt spinnt auch noch der Fischturm...macht absolut keinen Spaß.
    Die neuen Sachen bringen sowieso wieder noch mehr Bugs, das war schon immer so. 

    Etliche Spieler hatten sich hier schon vor Ewigkeiten dafür ausgesprochen, dass man mal eine ganze Weile gar nichts neues reinbringt, sondern in Ruhe Bugs entfernen soll.
    Was wird gemacht? Das genaue Gegenteil. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich sehe das teils so: einmal..es sind mir viel zu viele Events..es läuft einfach zu VIEL gleichzeitig!
    momentan:

    • Inselfarm
    • Pferdeturnier
    • Goldfische
    • FE-Fische
    • Foodtruck
    • Aloha
    • Bienen


    also eigentlich geht das sogar:
    anstrengender sind dazu dann noch BM oder Dorffest oder ein Event, was etwas benötigt, was ein anderes belegt
    so z.B. die HF-Äcker beim Oktoberfest parallel zur BM oder Goldfische und man soll Barsche fangen für ein anderes Event ...

    und, es sind noch Bugs da, die bei einigen das Spiel empfindlich stören

    ich gehe aber davon aus, dass die Bugs parallel entfernt werden (zumindest wird dran gearbeitet) und andere Mitarbeiter bringen neue Ideen ins Siel und arbeiten an der Umsetzung

    und NEUES ist auch total wichtig, weil ein Spiel mit immer denselben Inhalten irgendwann (und meist ziemlich schnell) öde und langweilig wird

    ich persönlich bin schon für Neues parallel zur Bugentfernung
    ich hätte aber gerne weniger Events gleichzeitig, mehr längere Pausen zwischen Events bei denen man viel online ist/sein möchte wie Dorffest, BM oder Bü-Fleiß...
    so langsam wird mir das zu anstrengend, ich hab sogar schon teils das Gefühl ich brauche Urlaub vom Spiel: das kann ja so irgendwie nicht richtig sein, oder?


    also VIEL weniger Events, Neues dazu und Bugbeseitung parallel und ich wäre weit zufriedener!
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 13.10.2018
    Ich finde auch, dass es teils zu viele Events auf einmal sind. Vor allem, wenn sie nicht miteinander harmonieren.
    BM, Dorffest, Oktoberfest und Themenevent und allg. Fleißevent z.B.
    Es funktioniert ja nicht, alles recht stark zu spielen, entweder nach Zufall überall ein bisschen (was ich beknackt finde) oder man ignoriert einiges ganz und konzentriert sich nur auf wenige. Das ist aber auch blöd, wenn Events dabei sind, die das Bündnis betreffen.
    Passt eben oft alles kein Stück zusammen. Man steht immer vor der Frage, was einem nun wichtiger ist, fertige Sachen stehen lassen für ein Event, aber man müsste es für ein anderes eigentlich gerade ernten oder was baut man überhaupt an, Produkt X für ein Event oder Y für das andere?

    Neue Dinge im Spiel finde ich grundsätzlich ja auch schön, aber es werden damit jedesmal wieder zusätzliche Bugs eingebracht.
    So wie ich das sehe, es werden es immer mehr Bugs, auch wenn GGS angeblich dabei ist, die Bugs zu beseitigen.
    Daher bin ich dafür, neues Sachen erstmal wegzulassen und die alten und auch uralten Bugs endlich mal konzentriert zu entfernen, bevor noch mehr neue Bugs eingebracht werden.

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Gut Landluft

    Du sprichst mir aus der Seele und ein Like ist von mir. :)

    Ich kann nur betonen, wie froh ich bin, ohne BÜ zu spielen (keine Ahnung ob und wann ich daran etwas ändern möchte, obwohl ich Nachteile dadurch habe...), womit mir die reinen BÜ Events dann wenigstens "erspart" bleiben, so wie der Stress mit den Randpflanzen und den diversen Spendenzwängen, wobei ich das fürs Abenteurerboot gerne machte, denn schließlich hatte ich davon ja auch persönlich etwas. :)

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 13.10.2018
    meine rede: nix gegen neue events, schon gar nicht, wenn sie 

    1. so schön sind, und
    2. so bugfrei laufen wie das oktoberfest..

    leider habe ich dieses auch vorzeitig abgebrochen, weil zu viele andere events nebenher liefen, auch bündnisevents, bei denen man sich eher überlegt, ob man das links liegen lässt als zb. bei einem zum 50. mal laufenden themenevent..

    schade, dass das so laufen musste...denn das wäre auch mal ein fest für die wenig-goldies und die anfänger gewesen(sehr positiv war, dass die anforderungen für die anfänger und die neben den oktoberfestsaaten zu verwendenden produkte dem level angepasst waren), wenn man seine zeit und äcker nur darauf und auf futterproduktion hätte verwenden können

    und so lange an der schraube nicht ein wenig zurück gedreht wird, hab ich leider auch keinen bedarf an neuen events, denn was nützen die, so schön sie auch sind, wenn man sie wegen "konkurrenzevents" kaum spielen kann 


  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 15.10.2018
    huhu

    XXX

    tja.

    lg dani


    Link wurde entfernt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    und?
    da macht ein Portal Werbung für seine Browsergames, die man dort spielen kann..aus irgendwelchen Gründen ist das deren Top 10
    wie dort die Sterne vergeben werden, wird auch nicht beschrieben, Wertung der Spieler?
    Big Farm hat dort 4 von 5 Sternen
    das Bestbewerteste auf der verlinkten Seite hat 4,5 Sterne


    die große Zeit von BigFarm ist ja auch schon länger vorbei, dafür ist es zu alt, aber es kann nach meiner Meinung nach noch gut mithalten

    neuere, gute Spieler sind in Rankings immer weiter vorne, da muss man sich nichts vormachen

    für mich kein "tja"
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu lufti

    du findest doch sonst auch alles, musst nur ein wenig suchen :wink:

    und setzt ein tja eine negative meinung aus? nö, ein tja könnte auch heissen ggs hat zu wenig bezahlt :-D

    aber bild.de hat eine umfrage gemacht, such nach der.die umfrage ist recht aktuell. 

    lg dani
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...

    und setzt ein tja eine negative meinung aus? nö, ein tja könnte auch heissen ggs hat zu wenig bezahlt ...
    Wenn GGS Deiner Meinung nach zu wenig bezahlt hat, dann hat GGS es vielleicht nicht nötig Geld zu zahlen um in eine gekaufte Top 10 zu kommen.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Du uns mit dieser Top 10 sagen willst... 
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 14.10.2018
    Moin. Komme nicht mehr auf meine Farm. Habe immer diesen HTML 5-Ladebildschirm. Bis gestern Nachmittag ging es.

    Update:
    Auch nach 8:00 komme ich nicht auf meine Farm. Ich habe nur den rotierenden Ladekreis.
    Post edited by Ulf2018 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.10.2018
    Big Farm wird es niemals mehr in irgendwelche Top Tens schaffen, die aus einem riesigen Pool auswerten: dazu ist das Spiel zu alt!

    viele Spieler sind von einem Spiel, egal ob Browser-Game oder MOO oder Single-Player oder einem anderen Genre, welches ihr Favorit ist,  begeistert, kaufen und spielen eine Weile nur das:
    es ist neu, bekommt super Wertungen und gelangt in irgendwelchen Wertungen in die Top Ten
    nach ca. 1 Jahr ist mindestens ein ähnliches Spiel auf dem Markt (in den meisten Genres), was etwas anders ist, ein paar super neue Features hat und die meisten wechseln: so werden "ältere" Spiele weiter nach hinten geschoben
    nach ein paar Jahren ist keines der erst so tollen Spiele in den Top 10 der einzelnen Bewertungen
    selbst Spielzeitschriften haben ihre eigenen auf die Zeitschrift bezogenen Wertungskriterien, die haben meist auch ein Ranking, bezogen auf den Spieltypus

    da sind manche Spiele auch nach Jahren immer noch drin, aber weil dort "Pc-Spiele" genau auseinenader gehalten werden vom Typus her, tauchen manche Spiele auch nach Jahren noch auf, das wird aber bei Browsergames meistens gar nicht gemacht: da werden alle Arten Browsergames in einen Topf geworfen

    das Genre wäre für mich: Aufbausimulation Farm
    und nur damit dürfte man es da vergleichen..und ich würde behaupten : da schafft es BigFarm auch nach 5 Jahren noch in eine Top Ten, denn ich selber kenne lediglich 8 Farmsimulationen (die ich alle gespielt habe)

    jetzt hat mich das nicht losgelassen und ich hab auch mal geguckt:
    und siehe da:

    die 10 besten kostenlosen Farmspiele

    XXX

    dort sind alle acht Spiele gelistet, die ich kenne, (2 kenne ich nicht) und BigFarm ist auf Platz 2..
    Platz 1 war mir irgendwann viel zu umfangreich (war übrigens mein erstes Farmspiel), da es um Farmfläche und Farmfläche anwuchs, hab dann noch etliche andere ausprobiert und bin hier gelandet

    es ist ein 5 Jahre altes Spiel und für mich erstaunlich, dass es überhaupt in einer Top Ten ist...aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass es gar nicht so viele Spiele dieser Art gibt, dass man es da nicht aufführen könnte

    mein Link hinkt allerdings, denn ich finde nirgendwo eine Jahreszahl wann der Artikel erschienen ist
    UND es sind alles Downloads die direkt dort angeboten werden..


    Link wurde entfernt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Mich würde interessieren, ob das jetzt am HTML 5 oder an der Flash-Version liegt, dass ich nach 10 Uhr immer noch nicht auf meine Farm komme. Arbeiten die Zuständigen auch Sonntags? Ich hoffe, dass das schnell wieder behoben wird.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.10.2018
    nein, es arbeitet niemand dort am Sonntag, nur für Serverabstürze gibt es ein Notfallteam

    hast du schon Cookies und Cache gelöscht?
    Pc vorsichtshalber auch noch mal neu gestartet? (da hatte ich irgendwo letztens auch mal einen Fehler und das Spiel lief quälend langsam

    aber im Meinungs- und Beschwerdethread ist ein Einloggproblem auch etwas falsch aufgehoben  ;)
    dass du hier noch weitere Tipps bekommst, glaube ich kaum

    und anscheinend bist du als einziger betroffen, sonst beschreibt niemand dieses Problem:

    letzte Möglichkeit, wenn du es nicht mit Cache, Cookies, Pc-Start und Browser-Update hinbekommst, geht wohl noch:

    anderen Browser ausprobieren


    was ist eigentlich ein html-Ladebildschirm?
    bei mir sehen beide Ladebildschirme gleich aus
    aber das Spiel startet nach dem blauen Bildschirm in beiden Versionen problemlos

    um direkt eine bestimmte Version aufzurufen:

    Flash:
    https://bigfarm.goodgamestudios.com/

    html5:
    https://bigfarm.goodgamestudios.com/html5/

    vllt. versuchst du ja dann direkt die Flashversion, wenn du meinst, dass es die html-Version ist, die "hängt"
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 14.10.2018
    So, habe mein Browser mit zwei Programmen bereinigt, Cookies und Cache noch zusätzlich manuell gelöscht. Kein Erfolg.

    Wenn ich auf den Link zur Flash-Version klicke, werde ich IMMER automatisch auf HTML 5 umgeleitet. Auf Flash kann ich nicht umstellen.

    Der Ladebildschirm für die Seiten HTML 5 und Flash sehen unterschiedlich aus, sind unterschiedlich animiert. Ich komme einfach nicht mehr auf die Farm :/
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Hast Du Good Game Big Farm schon mal gegoogelt und versucht von einer anderen Seite auf die Farm zu kommen
Diese Diskussion wurde geschlossen.