Startseite DE Ideen

voraussichtliche Fangmenge anzeigen ➡️ ❌

Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
bearbeitet 10.03.2019 in Ideen
Ich dachte, den Vorschlag gäbe es schon mal, habe aber jetzt in den entsprechenden Threads nichts gefunden.

Wenn ein Schiff unterwegs ist wäre es gut, wenn man sehen könnte, was das Schiff voraussichtlich mitbringt, vorbehaltlich der Verluste durch Stürme usw. (dass das nicht geht/verraten werden soll ist klar). Bei 14 Schiffen kann mir zumindest ich mir nicht mehr merken, wie ich sie bestückt habe und was sie demzufolge mitbringen sollten.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    kts (DE1) schrieb:
    Wenn ein Schiff unterwegs ist wäre es gut, wenn man sehen könnte, was das Schiff voraussichtlich mitbringt, vorbehaltlich der Verluste durch Stürme usw. (dass das nicht geht/verraten werden soll ist klar). Bei 14 Schiffen kann mir zumindest ich mir nicht mehr merken, wie ich sie bestückt habe und was sie demzufolge mitbringen sollten.
    Hallo kts,
    mir hilft dabei eine kleine Excel-Datei oder Kuli und Papier.
    Finde gerade die Tiefsee als das Interessanteste an BF. Nur hier ist Spielverständnis kombiniert mit der Kreativität des Spielers gefordert um unter den vielfältigen Möglichkeiten die Besatzung und Bestückung  für ein Schiff zu finden, dass es optimal angepasst für die Spielsituation in See sticht. 
    Bei der Tiefsee muss man etwas mehr"Hirnschmalz" investieren. Hier ist der Einfallsreichtum des Spielers gefordert, um sich Hilfen für das Spiel zu schaffen. Durch sich einstellenden Erfolg erfährt der Spieler wesentlich mehr an  Spielfreude, als dies durch das Anklicken einer Produktionshilfe möglich ist.

     Wenn GGS hier eine Produktionshilfe gegen sehr viel Gold anbietet, dann bin ich damit sogar ausnahmsweise mal einverstanden!

    Apropos Produktionshilfen:
    Für mich nehmen diese mir die Spielfreude komplett weg.  Das ist so als würde ich einen Superrechner für mich Schach spielen lassen und mich dann Schachweltmeister nennen!

    Gruß
    Brause
  • Rolfo (DE1)Rolfo (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Also meine Flotte besteht z.Z nur aus Motorjachten Stufe 2, dafür habe ich mir 2 Standartbestückung ausgemacht.. kurze Zeit - lange Zeit. Sollte für die Standartbestückung nicht genug Fisch mehr da sein, etwas von Fangmenge/Stunde herrunter nehmen.
    Fertig
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo @kts (DE1),

    wir haben diese Idee samt Feedback erneut weitergeleitet. Da die Tiefsee komplett überarbeitet werden wird, ist erst nach Abschluss der Überarbeitung die Umsetzung dieser Idee neu zu bewerten. Wir schließen hier einstweilen ab.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.