Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

155152

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 08.10.2018
    super, danke dir, da ausser 172 800 nix dabei stand, ausser beim klicken auf info die grösse, stand ich echt auf der leitung, aber der beschleuniger vom fleiss fehlt wirklich;)

    denn da müsst ich ja noch ein paar stündchen übrig haben zum feierabend

    nehme alles zurück und behaupte das gegenteil: nachdem neu-einloggen, sind die stunden da, und, oh wunder, alle 24! 

    ich bin begeistert, es geht also doch, dass man solche belohnungen net direkt nach ablauf des events beginnt, sondern dann, wenn der spieler sich einloggt...da hoff ich doch, dass das jetzt so bleibt und nicht wieder zu nachtschlafenden zeiten gestartet wird
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    wann wird das mit den falschen stall geklärt beim Support , soviel ich weiß sind sehr viele Mails diesbezüglich einegangen , zur Erinnerung ,, statt angeklickten Kuhstall , gab es fälschlicherweise den Entenstall  wann kommt def Kuhstall , das fragen sich alle betroffenen in mein BD zur Erinnerung Wir sind in den BD Windmühle  da könnte doch mal einer unserer mods nach fragen 
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Hallo Klara,
    uns gehts auch nicht besser, einige haben gar nichts bekommen :-((((((
  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Leute: Wenn etwas weggenommen oder gelöscht wird dass der Kunde mit Geld/Gold bezahlt hat muss das ersetzt werden, ansonsten ist das Diebstahl/Betrug.
    LG.  qwer
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    das ist die gewonnene Anwesenheitszeit von Steve, die er am Stück  auf deiner Farm verweilt ...

    wann das startet wird noch bekannt gegeben 
    ich habe die Zeit auch gewonnen, aber auch noch einem Neustart nichts davon zu finden.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Jackies (DE1) schrieb:
    das ist die gewonnene Anwesenheitszeit von Steve, die er am Stück  auf deiner Farm verweilt ...

    wann das startet wird noch bekannt gegeben 
    ich habe die Zeit auch gewonnen, aber auch noch einem Neustart nichts davon zu finden.
    Geduld, hab heute Abend irgendwo gelesen das die Startzeit noch bekannt gegeben wird :-)
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 08.10.2018
    huhu

    weihnachtsevent kippen und gold event einführen ok? ihr ggs hättet nur 2 sachen verbessern müssen, mehr nicht. das weihnachts event war sonst enes der richtigen ehrlichen gemeinschaftsprojekte. kommt hört auf mit dem mist sachen wie: ihr wollt das nicht mehr. ihr müsst ehrlich sein: wir können das nicht verbessern, wir wollen mehr verdienen, wir sehen da zuwenig goldkauf? der hauptaugenmerk liegt klar auf: wir können es nicht......richtig sauer bi so ein gutes event einfach in den müll zu schieben, 2 sachen verbessern und super wäre das event.

    lg dani

    nachtrag: wobei hier schreiben ist eh für den rund ordner der im schreddert landet.
  • RoseFairy (DE1)RoseFairy (DE1) Beiträge: 22
    Das finde ich auch
    Das war so ziemlich das beste und netteste Event überhaupt.
    Jeder konnte mitmachen. Ob klein oder groß. Und soviel ich weiß war da echter Spielspass.
    Aber unter Spielspass und Belohnungseffekt versteht ihr ja was andres. Das hatten wir schon mal erlebt.
    Wo nicht genug Gold fließt oder zu viel Vorteile ohne Gold kommen, z.b. gute Belohnungen für gemeinschaftliche Arbeit da ist das leider KEIN SPIELSPASS für euch.
    Tut mir leid, aber dieses Event durftet ihr nicht einfach in die Tonne werfen. 
                            lg Rosefairy



  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    huhu

    weihnachtsevent kippen und gold event einführen ok? ihr ggs hättet nur 2 sachen verbessern müssen, mehr nicht. das weihnachts event war sonst enes der richtigen ehrlichen gemeinschaftsprojekte. kommt hört auf mit dem mist sachen wie: ihr wollt das nicht mehr. ihr müsst ehrlich sein: wir können das nicht verbessern, wir wollen mehr verdienen, wir sehen da zuwenig goldkauf? der hauptaugenmerk liegt klar auf: wir können es nicht......richtig sauer bi so ein gutes event einfach in den müll zu schieben, 2 sachen verbessern und super wäre das event.

    lg dani

    nachtrag: wobei hier schreiben ist eh für den rund ordner der im schreddert landet.
    Wo steht denn dass das Weihnachtsevent nicht mehr kommt? Finde dazu nichts.
    Aber würde zu bestimmten Theorien passen.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    huhu

    weihnachtsevent kippen und gold event einführen ok? ihr ggs hättet nur 2 sachen verbessern müssen, mehr nicht. das weihnachts event war sonst enes der richtigen ehrlichen gemeinschaftsprojekte. kommt hört auf mit dem mist sachen wie: ihr wollt das nicht mehr. ihr müsst ehrlich sein: wir können das nicht verbessern, wir wollen mehr verdienen, wir sehen da zuwenig goldkauf? der hauptaugenmerk liegt klar auf: wir können es nicht......richtig sauer bi so ein gutes event einfach in den müll zu schieben, 2 sachen verbessern und super wäre das event.

    lg dani

    nachtrag: wobei hier schreiben ist eh für den rund ordner der im schreddert landet.
    Wo steht denn dass das Weihnachtsevent nicht mehr kommt? Finde dazu nichts.
    Aber würde zu bestimmten Theorien passen.
    Hier kannst du alle netten Änderungen die kommen werden lesen:


    lg
    William Wallace

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Das Weihnachtsevent war Mist, jedenfalls in der Art, wie es war. D.h. alle nahmen automatisch teil. Ist genug kritisiert worden und weitere Ausführungen sind hier nicht mehr nötig.
    Führte aber doch oft so weit, daß Leute aus Bündnissen gekickt wurden.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wenn es so weit kommt, dass Leute wegen 1 Event aus einem Bündnis 'gekickt' wurden, dann stimmte etwas nicht in diesem Bündnis. Und übrigens alle nahmen nicht automatisch teil beim Weihnachtsevent, nur die die angefangen hatten. Wie gesagt, ich fand es sehr schön, dass es ein richtiges Bündnis-Event war. Kritisieren kann man alle Event, d.h. aber nicht dass alle Event verschwinden sollen.  
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Nicht die, welche angefangen haben, sondern einmal on, irgendwo draufgeklickt und schon war man dabei.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.10.2018
    oh, ich war damals in einem kleinen Bündnis und es kam jemand freitags kurz on, erntete einmal durch und ging..und hatte dann 1%...

    es war für die restlichen 10 Leute damals unmöglich (wir waren alle nicht hoch im Level) das am WE aufzuholen
    damit war dann das Event soweit kaputt, dass man schon mal nicht in die Endrunde kam
    und so ähnlich ging es dann jede Woche: über "Iglu" sind wir nie hinausgekommen, egal ob wir anderen 100% hatten, einer hatte es eben nie, einer der nur mal eben kurz kam..weil vor Weihnachten wenig Zeit

    ich fand das damals Frust pur

    in einem Bündnis danach wurde gar nicht erst lange gefackelt: derjenige wurde angeschrieben, er könne nach Santa gerne wiederkommen, aber uns ohne Meldung mit 2% am freitag hängen zu lassen, gab dann einen "Kick"
    da wurde dann alles geschafft, aber unschön war auch das

    und ich würde nicht sagen, dass es in dem Bündnis nicht gestimmt hat, sondern es wurde zugesehen, dass alle die mitgeholfen haben auch an ihre Belohnungen kamen (und leider ging es dann nur so)

    jeder der online kam und einen Apfel geerntet hat (wenn Apfel auf seinem Plan stand) hat das Event für sich gestartet...wer nur mal eben on kommt, der guckt sicherlich nicht nach, dass er gar nichts ernten "darf"..das war eben falsch konzipiert..
    aber DAS und die Bugs bei den Gutschriften waren eigentlich die einzigen Mängel (und die exorbitanten einzuzahlenden Mengen für DZ-Punkt in der Sonderrunde)

    ansonsten war das Event gut!

    jedenfalls der Gedanke dahinter, wenn es einen Startknopf gegeben hätte und die Bugs nicht gewesen wären
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich möchte im Zusammenhang mit dem Weihnachtsevent mal auf folgenden Thread verweisen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/167367/diskussion-zur-oa-update-christmas-reload

    25 Seiten zur "Zufriedenheit" bei diesem Event. Sorry, und dann wundert Ihr Euch wenn es rausgenommen wird?


    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich möchte im Zusammenhang mit dem Weihnachtsevent mal auf folgenden Thread verweisen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/167367/diskussion-zur-oa-update-christmas-reload

    25 Seiten zur "Zufriedenheit" bei diesem Event. Sorry, und dann wundert Ihr Euch wenn es rausgenommen wird?


    Liebe Grüße

    Bailey
    Es gab aber auch genügend Vorschläge,wie dieses Event hätte überarbeitet werden können.Diese Möglichkeit hätte aus dem vom Grundgedanken her schönen Gemeinschaftsprojekt ein echtes Highlight machen können aber das hätte wohl nicht genügend Gold in die Kassen gespült. Und das hat nun einmal im Hause GGS oberste Priorität,wie die "Überarbeitung" der Feinis zeigt.Natürlich soll GGS Geld verdienen,sind schließlich nicht die Wohlfahrt aber vielleicht könnte man bei aller Gewinnoptimierung auch mal bedenken,dass das ständige Erwähnen unseres immensen Spielspaßes kein Ersatz für echten im Spiel empfunden Spaß ist.Ab und zu ein einfach nur schönes Event,ganz ohne Rangliste und harmlose Glitzerfeinis stärken die Gemeinschaft der Bündnisse und zufriedene Kunden kaufen auch viel lieber ...aber wozu sich die Finger wund tippen,trifft ja doch nur auf taube Ohren.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen und @Rosenfee (DE1)

    Meine persönliche Meinung:

    Ich sag nicht das ich mit dem einverstanden bin, aber man sollte halt immer beide Seiten sehen, sprich auch den Aufwand den es dann bedarf ein Event abzuändern (Zeit, Arbeitskräfte, Geld). Und nochmal, Deutschland ist nicht der einzige Server, es muss halt weltweit passen. Ich hoffe ja immer noch u.a. das die Feinis weiterhin für Karma-Punkte bestehen bleiben.

    Nur weil in einer Übersetzung das Wort "Spielspaß" gefallen ist, hängt Ihr Euch seit über einem Jahr (fast 2 Jahren) daran auf?  (Genauso wie GG$ nur weil das mal jemand in den Raum geworfen hat?) - Man kann auch viel reiniterpretieren und schwarzmalen (ist nicht besonders konstruktiv). Irgendwann sollte auch mal wieder gut sein . Wenn ich hier so lese, sollte alles im Spiel kostenlos sein und einem am besten noch nachgeworfen werden. Wo bleibt da dann bitte der "Spielspaß"?

    Ranglisten sind nunmal Teil des Spiels und man kann sich dafür oder dagegen entscheiden. Das bleibt jedem und jedem Bündnis selbst überlassen. Das Spiel muss und soll halt alle Bereiche und alle Spielerwünsche (weltweit) abdecken. Man kann es nicht jedem Recht machen.

    GGS ist halt nunmal ein Unternehmen und muss auch schauen das es genügend Geld verdient um das Spiel am Laufen zu halten, auch für die Spieler die kein Gold kaufen, sonst wäre es kein Free-to-play-Game mehr. Ich denke auch, noch ist nichts in Stein gemeißelt und gute (konstruktive) Vorschläge sind unter dem Post (im Zeichenbrett) gerne gesehen.

    Desweiteren gibt es immer noch den Ideenpool in dem Ihr Vorschläge machen könnt, die wir gerne weiterleiten, wenn die erforderliche Anzahl an Likes (15) erreicht wurde.

    Und keine Angst, Ihr tippt Euch hier nicht die Finger wund, das Feedback kommt bei GGS an (auch wenn wir in diesem Thread nicht viel posten). Was GGS daraus macht liegt nicht mehr in unserer Hand.

    Liebe Grüße

    Bailey 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo zusammen,

    also, nachdem ich nun wieder seitenweise Beschwerden überflogen habe, möchte ich heut unbedingt mal wieder ein positives Feedback loswerden:

    Zunächst mal ein riesengroßes Dankeschön an unsre lieben Moderatoren: dafür, dass ihr so schnell auf unsre "Anfragen" reagiert, in diesem Fall besonders für die Ankündigung der WWM-Belohnung 48 Std. Baumeister.

    Außerdem stelle ich fest: mit Html5 (via Chrome) läuft das Spiel besser/schneller denn je und es ist tatsächlich wieder möglich, sich eben mal schnell durchzuklicken.... (was meinem Spielspaß sehr entgegenkommt)

    Desweiteren bin ich begeistert vom Dorffest, gerade weil hier auch die winzigsten Bündnisse sich Ziele setzen können. Und jeder Einzelne kann was tun oder eben auch nicht. Also jeder wie er mag und das ist super.

    Ok, ein kleiner Wehrmutstropfen sind die Bugs, wie z.B. unerklärlich zurückgesetzte Baumeisterbauten, Fleißevents, bei denen Punkte rückwärts laufen, ebenso BüMeis bei denen der AP-Zähler rückwärts läuft.... Aber ok, damit kann ich leben.

    Jedenfalls macht mir das Spiel wieder wesentlich mehr Spaß als die letzten 2 Jahre.

    Wünsche auch euch allen weiterhin frohes Farmen und eine schöne Woche

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    schnipp ...

    Nur weil in einer Übersetzung das Wort "Spielspaß" gefallen ist, hängt Ihr Euch seit über einem Jahr (fast 2 Jahren) daran auf?  (Genauso wie GG$ nur weil das mal jemand in den Raum geworfen hat?) - Man kann auch viel reiniterpretieren und schwarzmalen (ist nicht besonders konstruktiv). Irgendwann sollte auch mal wieder gut sein . Wenn ich hier so lese, sollte alles im Spiel kostenlos sein und einem am besten noch nachgeworfen werden. Wo bleibt da dann bitte der "Spielspaß"?

    ... schnipp
    Spielspaß. Hm. :smirk: Darf ich ehrlich sein? Ich habe Spielspaß, auch ohne das alles kostenlos ist oder mir nachgeworfen wird. Es ist für mich ausreichend wenn man sich gewisse Dinge erspielen kann, man kann sich dann persönliche Ziele setzen, man hat quasi eine persönliche Herausforderung. Das ist für mich ein Teil des "Spielspaßes". 

    Es ist aber doch so, das manche Preise der für Gold erwerbbaren Dinge in keinerlei Relation zum eigentlichen Nutzen stehen. Manche Gegenstände, manche Dekorationen, wie auch immer, haben einfach völlig überzogene Preise. Ich verzichte jetzt auf Beispiele. Jeder der Big Farm spielt weiß wovon ich schreibe.

    Klar, ich muss diese Sachen nicht kaufen. Stimmt. Aber GGS will Geld verdienen, und wenn der Preis bei so manchen Dingen etwas angepasster wäre, dann würde ich vermutlich auch mal was für mein Gold erwerben.
    Wenn das jetzt viele Spieler so sehen, dann würde GGS mit geringeren Preisen mehr verdienen, da dann mehr Spieler mal Gold ausgeben.

    Kann man sich öfter mal was leisten, na, dann hebt das die Stimmung, und damit auch den "Spielspaß", man ist zufriedener. Das sollte man berücksichtigen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Machine

    Du hast es auf den Punkt gebracht und sprichst mir aus der Seele. Genau so sehe ich das auch. Am liebsten würde ich Dir 2 Likes geben, aber leider liegt das Klick-Limit bei einem einzigen. ;)

    Somit von mir noch ein weiteres  auf diesem Weg. :)

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 09.10.2018
    möglicherweise ot, aber ich muss es jetzt einfach mal loswerden:

    wir meckern rum, anstatt uns zu freuen?

    ja, ich würde mich doch sehr gerne freuen;)

    es fällt mir aber, angesichts der letzten 2 jahre eher schwer, weil die erfahrung uns lehrt, das fantastische änderungen mal so richtig teuer werden;) wär für mich kein problem, wenn denn mit geld,gold und gutem willen was zu machen wäre, was andere einfach früher abgesahnt haben, und damit meine ich NICHT, im IC-Tempo spieler zu überholen, die jahre länger dabei sind als man selbst, sondern es geht um vorteile, die andere abgegriffen haben, von denen ggs dann gemerkt hat, dass sie dem geldschöpfungsziel entgegenlaufen..diese dann entfernt haben zum neukauf, aber den anderen gelassen haben..sorry...das kann so net sein,..

    und wer meckern als frustbewältigung älterer menschen ohne sinnvolle beschäftigung sieht, dem sei gesagt:

    ich arbeite in der gastronomie, und da gilt:

    ein kunde(gast), der meckert, mit dem kann man reden, der ist interessiert und lässt sich auch nach einem kulinarischen desaster mit guten entschuldigungen und argumenten zum wiederkommen bewegen..

    einer, der das geld auf den tisch legt, den vollen teller kommentarlos stehen lässt:::der kommt nie wieder, den hat man verloren..

    also: jeder, der hier noch mal ein bisschen rummault, der hat sich noch nicht ganz vom spiel verabschiedet

    und wer jetzt noch nicht versteht, was ich meine:

    ich war hier sehr aktiv(vor allem mit meckern :) )

    als das nicht gefruchtet hat, hab ich mich für ein halbes jahr vom spiel verabschiedet...damals war ich bei den partnerseiten irgendwo auf rang 70+, als ich dort unter meinem dortigen nick ryecatcher 28 wieder eingestiegen bin, war ich auf wundersame weise rang 58...

    wo sind denn die damals durchaus aktiven spieler geblieben, die ich damals noch bei missionen gebattled habe?

    von den meisten hat man hier nichts negatives gelesen..sie haben still und leise ihre farmen aufgelöst..




  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 09.10.2018
    Viele gute Beiträge wurden gepostet, hoffe die Verantwortlichen lesen diese mal aus Sicht eines jeden Farmers.

    Ich muss es noch mal los werden, die BüMei in dieser Form geht mir derart daneben, wodurch mir kaum noch Worte einfallen zur Motivation im Bündnis.

    6 Spieler zusammen in einer Mission, vier davon mehr als 100 levl größer als ich, mein anderer Partner etwa gleichstark wie ich selbst. Und da dieses ständig während der BüMei vorkommt, mag ich auch nicht mehr die Gabel einsetzen, da selbstverständlich dieser bei den Hochleveln ebenso läuft, ich also zwangsweise wiederum auf ähnlich deutlich Stärkere treffe.

    Muss sich keiner wundern, wenn zig kleine Bündnisse otw sind, weil in einem gut ausgebauten Bündnis bedingt durch dauerhafte BüMei Dauerstress herrscht

    Ergänzung: Die Relationen bei Events, sind absolut nicht passend.

    Diese zu sammelnden Muscheln, aktuell, sowie bei allen anderen Events, .... bin wieder voller Wut, dass ich ne höhere Stufe wählte.

    Auf diesem Zeugs hat man eine ca-Angabe, was bei rum kommen könnte. Wenn denn nicht mal jede Plantagenernte mind. 1 Muschel bringt. - hm Danke. Bei nächstem Event nehme ich kleinere Stufe



    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    War ja wieder sowas von klar, Event ende und nichts geht mehr!!!
    Mensch Leute so geht es nicht mehr weiter!!
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

    Bestätigt mich nur darin weiterhin kein Echtgeld in dieses Spiel zu stecken.

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    @ Baley

    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen und @Rosenfee (DE1)

    Meine persönliche Meinung:

    Ich sag nicht das ich mit dem einverstanden bin, aber man sollte halt immer beide Seiten sehen, sprich auch den Aufwand den es dann bedarf ein Event abzuändern (Zeit, Arbeitskräfte, Geld). Und nochmal, Deutschland ist nicht der einzige Server, es muss halt weltweit passen. Ich hoffe ja immer noch u.a. das die Feinis weiterhin für Karma-Punkte bestehen bleiben.

    ich würde mich auch freuen,wenn es die Feinis  weiter ohne Gold geben würde,doch so recht daran glauben kann ich nicht aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Was das Weihnachtsevent betrifft denke ich,es hätte sich evt gelohnt dort Ressourcen einzusetzen,auch wenn das bedeutet hätte,es komplett neu zu schreiben,denn es war außer der alle auf 100% Geschichte einzigartig.Sie hätten 1 ganzes Jahr Zeit dazu gehabt aber das Oktoberfest für verschiedene Anlässe zu klonen ist natürlich einfacher(oder auch nicht)Weltweit,oh ja ich weiß,das ist für uns nicht nachprüfbar und deshalb immer gut als Argument geeignet.


    Bailey schrieb:


    Nur weil in einer Übersetzung das Wort "Spielspaß" gefallen ist, hängt Ihr Euch seit über einem Jahr (fast 2 Jahren) daran auf?  (Genauso wie GG$ nur weil das mal jemand in den Raum geworfen hat?) - Man kann auch viel reiniterpretieren und schwarzmalen (ist nicht besonders konstruktiv). Irgendwann sollte auch mal wieder gut sein . Wenn ich hier so lese, sollte alles im Spiel kostenlos sein und einem am besten noch nachgeworfen werden. Wo bleibt da dann bitte der "Spielspaß"?


    ich denke mal ,der "Spielspaß" steht symbolisch für die Verärgerung vieler Spieler über die übertrieben dick aufgetragene Begeisterung,die GGS gern bei Ankündigungen benutzt.Beispielsweise"wir wissen doch wie sehr ihr es liebt..."Sollten sie das sachlicher gestalten,höre ich auf hineinzuinterpretieren.(GG$ finde ich übrigens auch nicht ok und habe es deshalb auch nie benutzt)
    Zum letzten Satz des Zitats,den finde ich als Spielerkritik nicht besonders 
    konstruktiv.Ich habe zb in der Vergangenheit öfter gekauft und erwarte wirklich nicht ,das alles "nach geworfen "wird aber wenn ich kaufe,sollte alles klappen und das ist leider oft nicht gegeben.

    allgemein habe ich nichts gegen Ranglisten,soll jeder wie er mag,ich mag halt nicht und ich habe auch nur moniert,das für Ranglisten immer Ressourcen da sind und es schön wäre auch einen Anreiz für Spieler zu finden,die sie halt nicht mögen.GGS soll Geld verdienen ,aus exakt den von dir genannten Gründen aber sich dabei nicht verzetteln und an den Spielern vorbei programmieren.Genau das geschieht hier viel zu oft und ist der Grund warum ich selbst aufgehört habe Gold zu kaufen,es gibt außer Farm weiter ausbauen und nebenbei bei laufenden Events alles mitzunehmen was auf dem Weg liegt einfach keinen Grund an mein Geld und Ressourcen zu gehen ,obwohl ich durchaus gewillt wäre hin und wieder für lohnenswerte Dinge Geld auszugeben und das darf ruhig neben den Golditems und Events laufen,die eh nur für Vielgoldspieler oder und große Bündnisse sind,denen ich ihre Vorteile von Herzen gönne
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo zusammen,

    nach Beendigung des Oktoberfest kam zwar eine Mitteilung das man etwas gewonnen hat, aber es wurde nicht angezeigt was man gewonnen hat.  Dieses Problem haben viele in unserem Bündnis. Kann da jemand etwas zu sagen ? 
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    bearbeitet 12.10.2018
    Nachdem ich die (neuen?) Communityregeln durchgelesen habe, fällt es mir nicht schwer, dem Forum endgültig den Rücken zu zeigen. Meinungsfreiheit - nur noch für Moderatoren... Kritik - unerwünscht. Mund halten und Gold kaufen. Mehr ist hier nicht mehr erwünscht.

    Andeutung entfernt |  Keledar
    Post edited by Viper1337 on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Welcher Sinn (Na wir wissen ja eigentlich warum) haben die momentan massiv ins Spiel springenden Komfortfeature? Mehr Neuanmeldungen? Das der "altgedingte Spieler wieder zum kaufen animiert wird?
    Oder oder oder.
    Denn die einzigen Feature die ja seit Wochen/Monaten ins Spiel kommen helfen ja nur einem, und das ist nicht der Spieler.
    Alles was dem Spiel gut tun würde, würden ja auf Eis gelegt. 
    Nun mir tut's gut, denn seit geraumer Zeit fällt es mir sehr leicht mal ne Woche das Spiel aus zu lassen, denn was animiert mich denn noch? Die Dauerschleife an Events, ne denn die Belohnungen, naja sprechen wir nicht drüber. 
    Aber es gibt ja noch genug die Spaß am Dauer klicken haben.
  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    bearbeitet 12.10.2018
    Ganz meine Meinung,schön brav den Mund halten.Meinungsfreiheit kennen wir nicht,wollen wir nicht.Die Buben kommen nicht mehr,weil! Streiche wollen wir nicht,das ist Gemein!!!!!,so etwas dulden wir nicht,das macht man nicht.Aber wenn Ihr wollt,her mit der Knete,dann könnt Ihr Sie für Gold kaufen,ja das ist erlaubt.Oh ich vergaß,zu Nikolausi,kommen Sie nochmal,hipp hipp hurra
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    ja die gesammelten Karmapunkte kann man noch einmal tauschen und dann war es das. zwar kann man dann noch glitzern wenn man dann genug davon hat ansonsten kann man nur noch Glitzer kaufen für Gold oder man lässt das ganze denn auf lange Sicht wird es wohl nicht viel bringen mit dem Glitzer da ja neue wundervolle Fassaden Booster kommen und ob es sich dann noch lohnt darauf Glitzer zu geben steht in den Sternen bzw. kann nur GGS beantworten.

    das hat mich gestern auch sehr gewundert das auf einmal das Angebot kam mit dem Schleimeimer den man für Gold kaufen konnte und komischerweise gerade dann wie das Fischfleißevent vor der Tür steht. auf einer Art verschwinden die Zwillinge wegen der Streiche und dann kann man sie doch kaufen. das Fazit daraus ist wohl es wurde zu wenig fein wie auch gemein für Gold gekauft , ich für meinen Teil werde mit Sicherheit kein Gold für feinis in Zukunft ausgeben bzw kaufen.

Diese Diskussion wurde geschlossen.