Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

153152

Kommentare

  • hollyguitar (INT1)hollyguitar (INT1) INT1 Beiträge: 30
    Es gibt auch kleine Farmen,an die denkt wohl keiner,die haben 5Äcker, wie soll man mit 5äckern gleichzeitig Dorffest und Oktoberfest spielen.
  • bekki (DE1)bekki (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Hab alle Belohnungen bei wwm erhalten bis auf den erspielten zeitverkürzer Booster, weiß auch von bü-mitglied hat erst gar keine Belohnungen erhalten, geht es noch wem so?
  • YuiN (DE1)YuiN (DE1) Beiträge: 12
    Hallo BigFarm Team,

    ich habe das Quest "Freundschaftswerbung" erhalten und eine Freundin eingeladen. Nun kann diese sich nicht registrieren, da alle Namen die sie wählt angeblich belegt sind. Wie kann man raus finden welche Namen noch frei sind?

    Oder muss sie sich den ganzen Tag damit beschäftigen sich irgendwelche Phantasienamen auszudenken?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es wird ihr doch auch ein Name vorgeschlagen, angelehnt an ihe Eingabe, wenn der Name schon belegt ist
    oder ist das jetzt nicht mehr so?

    Groß-und Kleinschreibung wie in deinem Namen werden allerdings nicht anders bewertet, sondern als identische Buchstaben


    @bekki (DE1)

    die Zeitverkürzer waren nus bei bestimmten Rangplätzen, so hatte Rang kleiner - gleich 50 z.B. 24 h
    ich glaube bis Rang 100 gab es dann 12h, gibt sicher auch noch 6 und 3h, aber die Rangplätze weiß ich jetzt nicht

    sehr weit vorne haben die Spieler sogar 72 h

    also, es kommt darauf an auf welchem Platz ihr geendet habt


  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210
    bekki (DE1) schrieb:
    Hab alle Belohnungen bei wwm erhalten bis auf den erspielten zeitverkürzer Booster, weiß auch von bü-mitglied hat erst gar keine Belohnungen erhalten, geht es noch wem so?
    hallo bekki,

    leider werden die Booster zur halben Bau- und Produktionszeit direkt nach Eventende gestartet,
    so gehen die meisten verloren, nur die Nachtschichtspieler haben eine Chance diese zu nutzen.

    Ist leider seid geraumer Zeit bei allen Events so, also lohnt es auch nicht für Leute mit normalem Biorhythmus  an solchen Events um diese Belohnung zu "kämpfen".


    lG Alex


  • Vlad2014 (DE1)Vlad2014 (DE1) DE1 Beiträge: 210
    Ich finde es traurig, das GGS jetzt nicht mal mehr den Kalender für das Monat freigibt, sondern nur mehr Wochenweise, :-1: Mann bzw.  Frau könnte sich ja zu sehr vorbereiten.

    nur eine Info für Dich - wie wir "alten" Spieler angefangen haben - gab es NULL Info:s  - wir waren froh wenn überhaupt irgendwann ein neues Event gestartet wurde - damit wir uns nicht zu Tode langweilen.
    Mühsam haben wir die Daten zu den Events zusammen getragen und untereinander ausgetauscht,
    da gab es keine FAQ:s im Forum wo man genau nachlesen konnte welche Aufgaben einen in einem Event erwarten. 
    Also freue Dich doch lieber das es heute anders ist :-)

    lG Alex
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Nicht nur, dass ich seit Sonntag (gestern) immer aus dem Game geflogen bin, wurde bei mir im laufendem Spiel keine Wartung angekündigt. Ich flog wieder raus und als ich die Seite neu laden wollte, kam die Wartungsmeldung.
  • mar9 (DE1)mar9 (DE1) Beiträge: 37
    komme auch nicht ins spiel. seit wann läuft die wartung?
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ca seit 09.45 h
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    seit 9:40 Uhr schätze ich, denn da kam ich schon nicht mehr rein 

    9:36 wurde dies hier gepostet:

    Hallo!

    in Kürze wird der deutsche Server zusammen mit dem internationalen und italienischen Servern heruntergefahren, da wir im Laufe des Wochenende einige Probleme hatten, die wir hoffen nun lösen zu können. Die Downtime wird ca. 30 Minuten dauern. Rechnet dennoch damit, dass es auch länger dauern kann. 
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Beste Grüße,
    Keledar

  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Ich habe 10 Uhr noch etwas auf meinen Farmen geerntet. Aber sonst kam das Ausrufungszeichen und mehrmals das Info-Fenster.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    lt.Forum soll diese Wartungsarbeit ca.30 Min. dauern und stimm, Ankündigun im Spiel kam keine
  • mar9 (DE1)mar9 (DE1) Beiträge: 37
    wieder drinnen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Geht wieder!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Bei uns hat heute Morgen eine sehr lange Herausforderung v. Dorffest ganz allein angefangen ! Ging es anderen Bündnisse auch so ?
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Ja bei uns ebenfalls ,gestern auch schon.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben, 

    eine Herausforderung beim Dorffest kann nicht alleine starten. Das System startet nicht von selbst etwas, es kann nur eine Herausforderung von einem sich im Bündnis befindlichen Mitglied gestartet werden. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube auch das eine herrausforderung nicht alleine startet.
    ich glaube eher in vielen bündnissen machen die meisten was sie wollen und sind daher kein richtiger verein die an einen strang ziehen weil es keine klaren regeln oder ansagen von den bü-verantvortlichen gibt.hatte das selbe problem.mache jetzt klare ansagen als bü-leiter und wer sich nicht daran hält der fliegt halt.hört sich zwar graussam an im augenblickt,aber bringt auch viel,denn ich sage immer.....lieber mit wenigen mitspielern viel erreichen,als mit vielen mitspielern nix.und trodsdem bleibt es bei uns locker und geschmeidig
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Nach den vielen negativen Äußerungen über eigene Mitglieder muss ich hier Red Bush mal voll unterstützen, denn auch bei uns wurden am Anfang von Mitgliedern - aus natürlicher Neugier- 13 Std. Herausforderungen angeklickt. Auf Nachfrage kam dann nach 2 min : sry, ich war das
    wir haben dann herzhaft gelacht und versucht das beste draus zu machen.
    Und wie "Gut Landluft" zum xten mal geschrieben hat - es gibt dicke Punkte auch wenn man die 100% nicht erreicht.
    Aber wenn sich niemand meldet und zugibt das er aus Neugier die Herausforderung gestartet hat, dann sollten sich die Bündnisleitung und Stellis mal Gedanken machen - warum nicht-
    Da kann der Zusammenhalt und das gemeinsame Miteinander doch nicht so ganz stimmen.
  • claudia225 (DE1)claudia225 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    So nun meld ich mich auch mal zu Wort hilft ja nix.
    Von der wo Cumia spricht das war ich upps B) ich hatte sie gestartet war aber wirklich nur neugier und naja blödheit wenn man nicht richtig liest.
    Aber zu dem was ich eigendlich kommen wollte ist, das egal wie ihr euch aufregt - das ist ein Spiel und es wird keiner dazu gezwungen das zu spielen!!!!!
    Klar ärgert mich auch vieles aber mein Bündnis holt mich dann wieder runter "DANKE" und die GG sind auch nur Menschen und Menschen machen fehler also regt euch nicht auf ist halt sooo ...... fertig 
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    lach, zur Info: Claudia war am Anfang des Dorffestes nicht on da sie eine Auszeit hatte, auch das gönnen wir unseren Mitgliedern gerne denn das RL geht absolut vor !
    Ich schmeiss mich weg, ihr 1ster Beitrag und sie möchte die Schuld auf sich nehmen, aber so sind wir halt:
     alle für einen und einer für alle
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    @claudia und cumia
    chapeau  :)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich spiele auf Chrome 69, wenn ich WIKI öffne bekomme ich die Anzeige das die Seite nicht sicher ist

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.10.2018
    das geht mir ebenso, liegt vermutlich an Fandom?



    Fandom selber hat diese Warnmeldung:


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das Problem liegt direkt bei Fandom. Fandom hat derzeit kein gültiges Zertifikat mehr und die Browser zeigen Euch das als Sicherheitsproblem an. Das bedeutet normalerweise nicht, dass die Seite Virenverseucht ist, sondern, dass Eure Daten wie Kreditkarteneingaben, Logins nicht über eine verschlüsselte Verbindung verschickt wird. Da ihr für das Besuchen des Wikis aber keinen Login braucht, könnt Ihr diese Meldung getrost ignorieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    das Problem liegt direkt bei Fandom. Fandom hat derzeit kein gültiges Zertifikat mehr und die Browser zeigen Euch das als Sicherheitsproblem an. Das bedeutet normalerweise nicht, dass die Seite Virenverseucht ist, sondern, dass Eure Daten wie Kreditkarteneingaben, Logins nicht über eine verschlüsselte Verbindung verschickt wird. Da ihr für das Besuchen des Wikis aber keinen Login braucht, könnt Ihr diese Meldung getrost ignorieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke Bailey für die Aufklärung.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Lieber Gruß marlen9
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hallo vaiterenc,

    verschlossene Schlösser habe ich, wenn Bündnis eine Herausforderung laufen hatte, und ich nicht online war, also keine Ernte beisteuern konnte.

    Hin und wieder auch dann, wenn verlangte Ernten nicht fertig waren, von mir halt nur Teile in den Sammeltopf gingen.

    Bin mir nicht sicher, aber beobachte mal deine eigenen Hilfen, die du bekommst, sind die vollständig, dürfte kein Schloß mehr vorhanden sein - wie gesagt, sollte vielleicht noch wer bestätigen, dass dem wirklich so ist.

    LG
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.10.2018
    ich kenne die Schlösser nur, wenn genau diese Herausforderung schon einmal gespielt wurde

    nimmt man sie nochmals, dann bekommt man keine Hilfs-Belohnungen mehr, die haben Schlösser

    das gilt dann aber für alle aus dem Bündnis

    man kann dann also weder Booster-%, Booster-Zeit, noch die persönlichen Hilfen holen
    es gibt lediglich Punkte
Diese Diskussion wurde geschlossen.