Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

12834

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Aber ganz ehrlich warum muss ich wenn das Spiel unter HTML5 läuft noch einen zusätzlichen Flashplayer nehmen, das verstehe ich nicht. Soll der Umstieg auf HTML5 nicht den Flash ersetzten. 
    Aber klar dass das mit dem zusätzlichen Flashplaye4 geht, warum......
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.09.2018
    weil es unter html5 am Anfang noch Bugs gibt
    um dem Spieler aber zu ermöglichen diese Bugs mit Flash zu umgehen "DARF" er noch eine Weile umstellen
    ich hab z.B. Bugs auf der Koppel und kann dort nicht richtig züchten
    ich kann z.B. den Bündnistext auf der echten Seite nicht vernünftig editieren

    für BEIDES MUSS ich auf Flash umstellen, sonst geht es nicht

    alle anderen Bugs sind bei mir eher nebensächlich, wie die Zahlen beim Fütterungsmenü direkt aneinander oder andere Dinge durch die unterschiedliche Schrift

    das Spiel läuft bei mir unter html5 ganz lange sehr flüssig und unter Flash anfangs auch, aber dann wird es bei Flash merklich langsamer und ich wechsel wieder (hab ja dann auch nur umgestellt wegen der Koppel, Text vorne ändern ist ja eher selten)
    in absehbarer Zeit werden die Bugs wohl so weit eliminiert sein, dass auch andere Bugs, wie die verwaschene Schrift/Anzeige , oder nicht ernten können etc. weg sind und dann kann man nicht mehr auf Flash wechseln: dann wird Flash ganz eingestellt

    denn dann werden neue Inhalte nicht mehr für 2 Dinge programmiert für Flash und html5, sondern nur noch für html5
  • Cily30 (DE1)Cily30 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Kann man eigentlich beim Dorffest das so einbauen, das man sieht wer die Herausforderung startet, ging ja bei der Dorfliga auch. Ich find es schade das es bei uns jemanden gibt der uns den Spass am Dorffest permanent kaputt macht und immer Diamantaufgaben mit langer Laufzeit einstellt. So können wir nix machen. Wenn man wüsste wer sowas macht, den könnte man dann aus dem Bündnis verweisen. Ich finde es echt fies, das solche Mitspieler anderen den Spass nehmen. Dann kann man das Dorffest gleich in die gleiche Tonne wie die Dorfliga legen. Wäre toll wenn da etwas gemacht würde.
  • Pia Maus (DE1)Pia Maus (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Hallo City30

    deine Frage oder Vorschlag wurde schon eingereicht. Schau mal hier unter diesem link

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183822/eine-kleine-info-zum-dorffest

    lg Pia Maus
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So, jetzt ist das Dorffest bald vorbei und mir fehlt leider immer noch ein wenig der Zugang dazu. Es ist auf jeden Fall gefühlt wesentlich mehr Aufwand wie alle anderen Bündnisevents.

    Noch zahlt es sich ein Stück weit aus, da wir für den 5. Platz in der "Diamantliga" ein paar Kisten gewinnen werden. Ich bin mal gespannt, wie die allgemeine Motivationslage sein wird, wenn die Ligen korrekt zusammengestellt werden und die meisten aus den oberen Rängen abstürzen.

    Ganz ehrlich, ich finde für den allgemein aufgebrachten Aufwand würde ich gerne weiterhin in der jetzigen Ligenform bleiben.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.10.2018
    den Zugang hab ich, die Belohnungen sind toll, die Leute motiviert, die Hilfe untereinander damit auch alle ihre 50 Fleißbelohnungen bekommen, war enorm

    aber..der Zeitaufwand ist einfach zu extrem, wenn man den Plan hat, dass alle ihre Belohnungen bekommen sollen...ja, auch wenn man es unter allen Stellis aufteilt so muss der Einsteller von 30 min oder 1h-HFs nonstop vor dem Pc hocken: das muss anderes regelbar sein!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Unser Bündnis hat das Dorffest gerne gespielt. Die Absprachen haben den Chat belebt. Wir sind immer noch beim Ausprobieren der für uns günstigen Herausforderungen. Am Ende konnten wir uns über Platz 3 freuen - 

    zufälliger Weise in der gleichen Liga wie Gut Landluft mit Pegasus weit, weit vorne auf Platz 1. Glückwunsch!
    Eure Anstrengungen müssen wirklich kolossal gewesen sein.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 21.10.2018
    Schade, dass man keine Anfangszeiten mehr bekommt.
    Verabredungen sind so schwierig.
    Bei den beiden letzten Dorffesten war der Beginn 2 Tage nach Ende der Bündnismeisterschaft. Diesmal nur 1 Tag, also schon heute, lt. Kalender.

    Bei der Verweildauer des letzten Bündnis-Glücksrades lag ein Fehler vor. Beim Kommen des Dorffestes evt. auch?

    Edit: ich weiß, der Tag ist noch lang. Aber wie schon oft mitgeteilt, ich plane gerne.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Anilla (DE1)

    wie schon des öfteren mitgeteilt, bekommen wir leider keine Startzeiten für die Events mehr. Sollten wir dennoch mal eine Startzeit erfahren, teilen wir Euch diese selbstverständlich gleich mit. Aber nun ist das Dorffest ja da und somit sollte sich die Frage dann erübrigt haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich finde das Dorffest nicht so toll denn wenn man Pech hat sind oft viele Dinge verlangt die man in der kürze der Zeit nicht fertig stellen kann. da war es mit der Liga in sofern besser da man die Körbe tauschen konnte und mit Sicherheit das auch hin bekam. und jetzt spielt der Zufall mit nicht gut. und was mich noch ärgert ist das es keine Wahl gibt zwischen den Fassaden oder etwas sinnvollem. 
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    man MUSS die herausforderungen doch nicht schaffen.
    und trotzdem kann jeder eine menge belohnungen einsacken.
    mir gefällt das dorffest deutlich besser als die liga...die war stress pur...zumindest bis so gut wie keiner mehr lust drauf hatte ;D
    besonders gut finde ich beim dorffest, dass man nicht gegen andere spieler antritt. dieser wettkampfmodus reicht mir schon bei den bümeis. :-/

    im prinzip hat man doch beim dorffest nichts zu verlieren, und bekommt dazu noch was geschenkt.
    es sei denn, es liegt einem etwas am ranking...der ist uns allerdings ziemlich wurscht. :)

    aber hieß es ursprünglich nicht mal die bümei sollte etwas weniger häufig statt finden dafür???
    das empfinde ich bisher leider nicht so.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.10.2018
    komisch, wir spielen aber gegen andere Bündnisse, exakt genauso wie in der Bü-Mei  ;)

    allerdings spielen wir nicht die Aufgaben gegen ein anderes Bündnis wie in der Liga
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Das einzige wo man beim Dorffest gegen ein anderes Bündnis spielt ist in der Rangliste. Wem die Rangliste egal ist, der spielt auch nicht gegen andere Spieler. Da hat -sara999- durchaus recht, man kann dann einfach vor sich hinspielen, zumindest wenn einem die Rangliste egal ist.

    Die BM ist völlig anders, da spielt man in den Missionen direkt gegen andere Spieler. Das ist beim Dorffest nicht gegeben.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.10.2018
    Sind wir jetzt eigentlich in Ligen eingeteilt oder sind alle noch in Diamant?
    Sind die persönlichen Belohnungen in allen Ligen gleich? Die Geschenke für Bündnisrangliste sind ja uninteressant....
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    augenscheinlich waren schon im letzten Dorf-fest andere in der Bronzeliga
    also war es schon mindestens letztes Mal nicht ausschließlich Diamant
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Zumindest wird dieses Mal angezeigt, dass die 4 letzten absteigen werden.
    Und, bei der letzten Austragung war die Hälfte der Rangliste mit inaktiven gefüllt, jetzt sinds nur 2 - also irgendeine Verdichtung hat da stattgefunden.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei uns ist gar kein inaktives Bündnis und das erste hat momentan 7 Mio Punkte
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 22.10.2018
    Irgendwie wurde an den Herausforderungen herum geschraubt.
    Das letzte Dorffest konnte man noch ohne Blumenfarm 50/60 min Herausforderungen starten.
    Jetzt nur noch 30 min.
    Keine Ahnung warum das so geändert wurde.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.10.2018
    Wir waren zwar beim letzten Mal in Diamant auf Platz 2, aber dass unsere Punkte es hergegeben haben, wieder in Diamant zu sein, überrascht mich. Ich schließe daraus, dass viele Bündnisse das Dorffest nicht aktiv spielen? 2 bislang inaktive Bündnisse, in der Mitte momentan: 267.000.
    Ist vielleicht auch nicht viel attraktiver als die Dorfliga?
    Ich bin sowieso dafür, dass man umrechnet mit Punkten und Belohnungen und das Ding verkürzt. Dafür bitte mehr Pause zwischen BM und Dorffest.
    Das erste hat bei uns knapp 2 Mill. Punkte.

    Und ich habe ne Verzögerung, Ende der Herausforderung wird angezeigt und der Timer läuft bei mir am Rand noch 1-2 Min.
    Erst wenn der abgelaufen ist, kann ich auf die Herausforderungen zugreifen. Bei meinen Stellvertretern geht das offenbar teilweise vorher.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @HansiFarmer (INT1)

    es ist möglich, das sich manche Herausforderungen geändert haben, da manche Bündnisse jetzt in anderen Ligen sind. Im Allgemeinen sollen sich auch die Herausforderungen gelegentlich ändern. Es kann sein, das sich die Aufgaben verändern wenn sich ein Bündnis vergrößert oder verkleinert - aber hier warte ich noch auf eine genaue Aussage von GGS.

    Sollte Euch auffallen, das manche Herausforderungen gar nicht mehr auftauchen, meldet dies bitte und GGS wird sich das nochmals anschauen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich finde es total blöd das man nicht vorher sieht was in der Herrausforderung verlangt wird, so steht den ganzen Tag alles auf der Farm um eventuell das Glück zu haben das es vorkommt. Die Punkte die man erreichen kann schaffe ich nie egal was und wie lange das Ding geht. 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.10.2018
    Dass die BM nun seltener stattfindet, war ja auch gelogen.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/181889/update-willkommen-auf-dem-dorffest#latest
    Das neue Dorffest soll auch gelegentlich die Bündnismeisterschaft ersetzen und so wird die Häufigkeit dieses Events sinken und das Dorffest wird für ein bisschen mehr Abwechslung im Eventplan sorgen. 

    So viel zu unseren Wünschen! ;) Veralbern kann ich mich selber....
    Falls sich das jemand so gewünscht hat, bitte melden.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    bearbeitet 22.10.2018
    Hallo @Willi27 (DE1),

    da es bei den vorherigen Durchläufen des Dorffestes immer wieder zu Problemen kam und es noch sehr unregelmäßig von uns aktiviert wurde, konnte sich dieser geänderte Rhythmus noch nicht komplett einstellen. Geplant ist jedoch, wie in der Ankündigung zu lesen, dass das Dorffest die Häufigkeit der Bündnismeisterschaft reduzieren wird. 

    Liebe Grüße,
    Keledar
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das hoffe ich aber auch stark, momentan füllt das Dorffest den Raum zwischen 2 BMs und kommt nicht statt einer BM
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    dankeschön Bailey

    Ich hoffe es kommen wieder auch die alten Herausforderungen.

    VG Hansi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.10.2018
    ..und ich hätte da noch gerne eine weitere Info:
    sind die "Grundpunkte", die ein Spieler aus der Ernte eines Produktes (Boden/Plantage/Stall/Mühle) bekommt in einem kleineren Bündnis höher als in einem großen?
    nehmen wir an Bündnis A hat doppelt so viel Spieler wie B

    in dem großen Bündnis A erspielt jeder Spieler Booster-% durch die Hilfen und die eigenen Punkte (die  beide dem Bündnis zugute kommen und jedes Booster-% einem jeden anderen aus dem Bündnis)
    in einem kleinen Bündnis B kann ja nur die halbe Anzahl Spieler Hilfen erspielen , also nur halb so hohe Booster und auch nur die Hälfte "Grundpunkte"

    das Prinzip ist bei der BM ja so: viele Spieler = viele Punkte (zumindest möglich ;))
    weniger Spieler = weniger Punkte

    da es beim Dorffest aber auch um erspiele Booster, die die Punkte erhöhen, geht, kommen doppelt so viele Spieler auch rein theoretisch auf doppel so hohe Booster

    es ist dann nicht nur die erspielte Punktzahl, sondern  statt 100 % Booster dann 200% Booster (als Beispiel)

    das ist doch eine extreme Erhöhung der Punkte bzgl. Mitgliederanzahl, die ja schon ohne Booster doppelt so viele Punkte machen

    soll das so?

    wenn ja, hat das kleineres Bündnis nicht nur eine niedrigere Punktzahl sondern eine doppelt niedrigere Punktzahl durch halb so hohe Booster: macht also extrem mehr aus

    oder sehe ich das falsch?
    (ich gehe nämlich davon aus, dass z.B. 1 Mais in beiden Bündnissen die gleichen Grundpunkte gibt)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Grundpunkte sind in beiden Fällen gleich, denn das System erkennt doch nicht wieviel Spieler ein Bündnis hat
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Übrigens ich dachte, dass nur Leiter und Stellvertreter eine Herausforderung starten dürfen. Ist aber leider nicht so. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.10.2018
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    was geändert wurde steht eigentlich hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183822/eine-kleine-info-zum-dorffest

    Hier steht es auch nochmal bei Zusätzliche Inhalte:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/184301/frohes-samhain-und-erschreck-dich-nicht-zu-sehr

    Ich weiss es wurde sich gewünscht, aber ich wüsste jetzt ganz ehrlich nicht, wo das in der letzten Zeit angekündigt worden wäre das es so wäre das nur Stellis und Leiter eine Herausforderung starten dürfen.

    Man bekommt halt im Spiel nach Beendigung einer Herausforderung die Meldung das nur der Stelli oder der BL innerhalb der nächsten 10 Minuten eine Herausforderung starten kann, aber danach sollte jeder starten können (momentan zumindestens).

    Macht ja auch Sinn, weil sonst könnte ja niemand eine Herausforderung starten wenn der BL oder die Stellis nicht da sind. Gerade bei kleineren Bündnissen wo es wenig Stellis gibt.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, ich hatte die Meldung, die du anspricht gelesen, dachte aber es wäre allgemein nur  für die nächsten 10. Minuten. 
Anmelden, um zu kommentieren.