Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

12734

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 27.09.2018
    Aber man kann ja nicht sehen und lernen, wenn zwischen den laufenden Herausforderungen nichts zu sehen ist. Also Rundbriefe an Mitglieder, wie eine Blinde vor der Farbe.....
    Ich finde das ziemlich ärgerlich. So werden das unendliche Blindläufe.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.09.2018
    naja, der der starten soll, sieht da durchaus was: die Zeiten, die Sterne, die Aufgabenstärke (gold, bronze, silber etc.), die Booster-Höhe und die Booster-Zeiten, die die Aufgabe bringt
    ..aber man müsste eigentlich ein bisschen blättern um gute Booster zu finden..
    ein Anhaltspunkt sind ja schon die Hilfsbelohnungen vorne im ersten Tab: da die immer bei 1 starten, braucht man schon 10 Hilfsbelohnungen um den Mühlenbooster zu gewinnen, dementsprechend sind das keine 30 min-Aufgaben, die bringen nur 2, also nur einen Feldbooster..

    ja, ich bin auch dafür, dass das Auswahlfenster jederzeit für alle abrufbar ist (ohne dass man was wählen kann, wenn was läuft), denn ich bin auch nicht der Weltmeister auf Anhieb das zu finden, was ich an Boostern als Gewinn haben will..obwohl es kein Blindflug ist..es ist eine Ad hoc Entscheidung^^
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    ich hab ebenfalls die seltsamen Zeichen im Chat und Namensliste. spiele mit Chrome und html. hab grad Cookie und Cache gelöscht. trotzdem.  so machts keinen Spass :(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das mit den Zeichen vor dem Namen wurde bereits an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    ...bei den 30min Herausforderungen Kuhfutter zu verlangen, ist ja so was von fair und ausgewogen..

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Da einzig schöne am Dorffest ist, daß dann keine Bündnismeisterschaften stattfinden. Dieser Blindflug beim Start der Aufgaben ist doch nur nervtötend
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 27.09.2018
    generell...und ich spiels ja das erste mal, find ich das dorffest vom aufbau gar net so verkehrt..

    gut, es erscheinen grad komische zeichen im chat und das spiel läuft net ganz so flüssig, aber irgendwas ist ja immer

    positiv bewerte ich die möglichkeit, zwischen den ligen zu wechseln, also: wenig leute on , dann halt silber oder bronze..viele da, gold aufwärts..

    aber: im gegensatz zur dorfliga find ich die finalen belohnungen halt sehr dünn...ne deko? nuja....

    da fänd ichs doch echt angemessen, den shop der dorfliga wieder einzuführen, und dann seine festpunkte wie vorher die medaillen einlösen zu können, das wär ne echte show und würd vielleicht eher zu reger teilnahme führen (aber vielleicht gibts das ja auch und ich weiss es nur noch net?)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    evtl. hast du die Fleißbelohnungen mit den 3 Goldlizenzen dabei übersehen?
    oder die bis zu 100 Belohnungen bei den einzelnen Aufgaben? (30 min = die ersten 2 Belohnungen und je länger je mehr..ich glaube ab 10 h gibt es dann alle 100 Belohnungen)

    aber sich etwas für Medaillen aussuchen fand ich auch besser
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    neee, die hab ich net übersehen;) aber im gegensatz zu den medaillen (die man ab einem bestimmten rang ja auch wöchentlich fürs nixtun erhalten hat, was ich eher bedenklich fand, auch wenn wir davon profitiert hatten) ist es halt im verhältnis zum aufwand doch sehr dürftig;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja..kommt darauf an..wenn man 80 Medaillen je Woche für's Nixtun gut fand..die hatten wir nämlich..obwohl wir jede Woche um die 30 und mehr Herausforerungen gespielt haben, waren wir um 3000...
    DAS hat super Spaß gemacht (Scherz)

    also evtl. wären wir ja dann in 30x4= 120 je Monat ..in einem Jahr dann 1.500 Plätze höher
    also dann um die 1.500 *gähn*

    nee, das Dorffest ist wirklich um Längen besser, nur das Auswählen der Körbe fehlt irgendwie, obwohl die zeit, Booster, Flächen, etc. schon ganz gut ist, aber zumindest 2 Körbe und nicht ein komplettes Ü-Ei wäre besser ;-)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Die FAQ müsste mal bearbeitet werden....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.09.2018
    Hallo @Willi27 (DE1)

    was muss da überarbeitet werden? Die Seitenanzeige der Aufträge beim Dorffest

    Kannst aber auch gerne in der Wiki nachschauen: http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Dorffest  

    In der Wiki könnt Ihr selber Hand mit anlegen ;)

    Liebe Grüße

    Baily
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 27.09.2018
    Die Sache mit den Boosterprozenten bei den Herausforderungshilfen ist auch nicht ganz klar.
    Wenn 50 Mitglieder die für sich erspielen, summiert sich das fürs Bündnis?

    Google warnt mich vor Wiki: Seite nicht sicher.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.09.2018
    Hallo @Willi27 (DE1)

    Google warnt Dich vor der Wiki? Ich wüsste nicht warum ;) Hast Du evtl. nen Add-Blocker an?

    Aber das ist ne gute Frage, ich hoffe darauf baldmöglichst von GGS eine Antwort zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.09.2018
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Die Sache mit den Boosterprozenten bei den Herausforderungshilfen ist auch nicht ganz klar.
    Wenn 50 Mitglieder die für sich erspielen, summiert sich das fürs Bündnis?

    Google warnt mich vor Wiki: Seite nicht sicher.
    ja, ich denke schon

    am Anfang einer 9 h Aufgabe wurde vorangezeigt, was die Aufgabe bringen würde rechts
    die aktiven Booster sieht man ja in den ablaufenden grünen Balken: die % dort waren höher als die zu gewinnenden Booster

    nach ca 1 h Spielzeit war z,B. rechts an der Mühle nicht mehr nur 7,75%, sondern 20,25% zu sehen

    da jetzt nicht mehr so viele on sind, aber ein paar durchaus die Booster-% aus den Hilfen gewonnen haben, scheint das dadurch anzusteigen..es sind jeweils 4 Produktionsbooster zu gewinnen, insgesamt 2,5% Produktionsbooster je Spieler, wenn er alle 90 Belohnungen holt

    der Wert ist aber höher als 2,5% angestiegen..es muss also wohl jeder Gewinn gerechnet werden
    und nicht alle der Anwesenden haben auch nach 1 h schon alle Belohnungen erspielt, somit ist es dann auch nicht so hoch gestiegen aber eben doch schon um 12,5%


    wenn das Glücksrad da ist, kann ja jeder auch Booster gewinnen, die für das ganze Bündnis zählen
    also zählt doch wohl jeder Gewinn, eben auch der aus den Hilfen

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 28.09.2018
    @Bailey: Also es ist eine Höchstprozentzahl pro Herausforderung. Wir haben z.B. eine Herausforderung laufen, da könnten 3 Booster bis zu 9% erhöht werden. Das wurde mir angezeigt vor Start. Herausforderungshilfen geben pro Spieler, wenn sie erspielt werden 0,25 Prozent. Das bedeutet bis 9% werden durch erspielen der Herausforderungshilfen die Booster erhöht. Also 36 Spieler müssten alle Herausforderungshilfen erspielen um die maximalen 9% zu erreichen.
    Bin heute das erste Mal dazu gekommen, mir das genau an zu sehen, weil fast keiner on war. Kann auch Vorteile haben...  ;)
    Das Maximum pro Herausforderung ist unterschiedlich, hängt von der Länge bzw. dem Schwierigkeitsgrad ab. Es wird aber bei den Herausforderungen angezeigt, wenn man mit dem Zeiger drüber geht. Es würde jetzt Boostertechnisch nichts nützen fürs Bündnis, wenn mehr als 39 Mitglieder alle Hilfen erspielen. Aber das wäre bei uns sowieso nicht möglich. Ist für die großen Bündnisse interessant.

    Was Wiki angeht. Habe keinen Blocker. Ich gehe davon aus, dass für eine Seite, auf der Jeder schreiben und vielleicht sogar Bilder rein stellen kann, ein besonderer Sicherheitsstandard gilt. Der ist für Chrome scheinbar nicht erfüllt beim Wiki. Warum, kann ich nicht beurteilen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Willi27 (DE1)

    so wie Du das mit den Boostern beschrieben hast, sollte es sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BluePaige (DE1)BluePaige (DE1) Beiträge: 10
    Mein Bündnis und ich finden das Dorffest doof...wir haben gerade eine Herausforderung zu laufen wo wir über 126.000 eier brauchen in 3 stunden wie soll man das denn schaffen wenn die Entenställe schon alleine 8stunden brauchen...… das ist einfach nicht machbar....so unsinnig geplant und zusammen gestellt...seitdem das Dorffest da ist haben wir auch kein spass mehr an den Herausforderung...so wie es vorher war war es cool und hat spass gemacht jetzt nicht und wir haben uns dazu entschieden das wir das Dorffest (Herausforderungen) nicht mehr spielen weil es einfach nicht mehr schaffbar ist und keinen spass macht.


    Lg Bluepaige
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 28.09.2018
    Wegen der Ankündigung für das nächste Dorffest. Wie schlecht müssen wir sein ungefähr um nicht in Diamant zu landen? Geht das nach Punkten? Wir sind ja erstmal in Diamant, aber wir wollen nicht nur mit Diamantherausforderungen weiter spielen. Das deprimiert uns sonst.....
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.09.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo @Willi27 (DE1)

    so wie Du das mit den Boostern beschrieben hast, sollte es sein.

    Liebe Grüße

    Bailey



    hat sich geklärt, hab den Rest gelöscht, hab jetzt mal VOR Start geschaut ;)

    komm leider aus dem Zitatfenster nicht mehr raus^^

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Na da bin ich aber froh das beim nächsten Mal die Namen im Chat stehen. Wenn es kein Bug ist dann hat 
    wieder jemand die gleiche Herausforderung gestartet wie gestern und keiner war es angeblich.
    Blöd nur das die wieder 13 Std. dauert und die ersten Belohnungen wurden ja gestern schon ausgeschüttet,
    heißt heute gibt es die nicht mehr. Es wäre auch schon mal hilfreich wenn die Herausforderung auf Seite 1 und nicht auf Seite 104 startet.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.09.2018
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Wegen der Ankündigung für das nächste Dorffest. Wie schlecht müssen wir sein ungefähr um nicht in Diamant zu landen? Geht das nach Punkten? Wir sind ja erstmal in Diamant, aber wir wollen nicht nur mit Diamantherausforderungen weiter spielen. Das deprimiert uns sonst.....
    es steht aber nicht da, dass man nur Diamantherausforderungen spielen darf in Diamant, dann dürften wir das ja jetzt schon nur noch

    aber es sind alle Aufgaben von Bronze bis Diamant und alles von 30 min bis 14 h freigestellt
    und das ist auch gut so, wenn man da taktisch vorgehen will (zumindest ein bisschen)
    nur Diamant würde man ja nie Boosterzeit erspielen können und alles ganz ohne Booster laufen, das kann ich mir nicht vorstellen..jedenfalls hab ich in Diamant noch keine kurzen Aufgaben gesehen und die langen Aufgaben schafft man ja nicht , also wir jetzt nicht..die haben utopische Abgabemengen für uns

    DAS soll dann anders werden? das verstehe ich aber so nicht aus der Ankündigung

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 28.09.2018
    @Gut Landluft (DE1): Hm, daher ja meine Frage.

    Deine Anmerkung zu den Boostern verstehe ich nicht. Es gibt eine Obergrenze, wie viel Prozent man erspielen kann für die Herausforderung. Das sieht man vor dem Start auf der linken Seite. Sorry, auf der rechten Seite, bin Linkshänderin. :( Und es müssten doch nur 10 Mitspieler 2,5% erspielen um auf 25% zu kommen? 

    Die Grenze der zu erspielenden Boosterprozente ist gekappt. Das sieht man vor Start. Also ich denke, es ist so, wie von mir beschrieben. Vielleicht reden wir aneinander vorbei? Die Herausforderungshilfen bezüglich Booster werden von den einzelnen Mitgliedern erspielt und summieren sich, aber nur bis zur möglichen Prozentzahl, die bei der Herausforderung vorgegeben ist.

    Ich kann jetzt bei 9 Std. 20 nicht gucken, was man da maximal bekommt, weil wir in einer laufenden Herausforderung sind. Das sieht man vor Start. Das war doch das zu behebende Problem beim ersten Dorffest: zu hohe Boosterprozente wurden erspielt von großen Bündnissen? Deshalb die Begrenzung bei den Herausforderungen!?

    Bei 1 Std. 30 Min. sind es maximal 9%. Die geforderte Punktzahl pro Mitglied sind gering, aber du kommst da nicht drüber, auch wenn 60 Leute die Herausforderungshilfen erspielen...

    @Gut Landluft (DE1): Jetzt steht mein Beitrag aber auch im Wald, nachdem du deinen gelöscht hast? ;)
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.09.2018
    ja, sorry, hat sich geklärt, ich hab es eben schon gelöscht
    ich hab jetzt VOR Start mal geguckt, was da steht und nicht nach Start ;)

    aber so rein theoretisch:
    die Aufgaben sind für alle Bündnisse identisch, aber ein Bündi mit 75 Leuten erspielt dann weit höhere Booster als ein Bündnis mit 25 Leuten, oder?
    also KANN es zumindest, da jeder Spieler zählt und in jeder Aufgabe gibt es z.B. 0,25% Feldertrag für jeden zu erspielen

    ist das denn kein Wunder, dass 75 Mitglieder IMMER vor 25 Spieler stehen? und eben auch viel leichter an die Fleißbelohnungen kommen?

    wenn die 25 Mitglieder 100% Booster erspielen, erspielen die 75 dann 300% Booster
    das wären ja 3x so viel Punkte durch 3x so viele Mitglieder x 3 durch die 3x so hohen Booster...

    also erspielen 75 Leute durch Booster 9 x so viel Punkte wie 25 Leute?


    ich frag nur mal...

    also spielen die dann auch in völlig anderen Ligen demnächst, weil gleiche Aufgaben dadurch völlig anders belohnt werden durch die Mitgliederzahl bei der jeder einzelne, der spielt die Booster anhebt?

    denn es wird dann ja alles potenziert: mehr Mitglieder, die spielen, = höhere erspielte Booster = mehr Punkte

    wieso ist denn da so eine Potenzierung über erspielte Booster je Mitglied eingeführt worden?

    dass mehr Spieler mehr Punkte erspielen, schon klar
    aber mehr Spieler erspielen auch mehr Booster-% für alle Spieler, die wiederum mehr Punkte für jeden Spieler bringen und somit natürlich auch für den Rangplatz und für die Fleißbelohnungen?

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 28.09.2018
    Das kommt drauf an, bei kurzen Herausforderungen sind die maximal erreichbaren Boosterprozente gering. Da nützen dir auch 75 Leute nichts. Du kommst nicht drüber!

    Die erspielten Herausforderungsbelohnungen jedes Spielers zählen ja nur bis zu dem bestimmten Maximum, das an die Herausforderung gebunden ist. Bei einem aktiven Bündnis mit 75 Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit höher, die maximalen Boosterprozente heraus zu holen. Das sieht man an eurem Ergebnis!  ;) Wir werden z.B. die 9% bei 1,5 Std. schwer erreichen, weil dann alle Mitglieder on und aktiv sein müssten.
    Und das kommt nicht vor.

    Es ist doch logisch und gerecht, dass mehr Spieler, die die Belohnungen holen, ihrem Bündnis damit gleichzeitig nützen. Es potenziert sich nicht, es addiert sich.
    Wenn man das gar nicht mehr will, müsste man die erspielbaren Boosterprozente abschaffen. Dann geht es nur noch über Gold?

    Ihr habt viele aktive und ehrgeizige Spieler, wir haben weniger und überwiegend gechillte Freizeitspieler. Logisch, dass man da unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Geht für mich klar!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.09.2018
    ja, ich hab durchgeguckt, die Booster sind die maximalen Booster-% bezogen auf ALLE Mitglieder

    hier z.B.:



    es sind 14,25% Booster erspielbar, 2 Hilfen gibt es
    die Felderbelohnung ist 0,25%

    würden ALLE spielen (57 Mitglieder), dann kann man genau diese 14,25% bekommen

    klar, in KEINEM Bündnis sind alle da, aber in einem 75 Mann-Bündnis sind sicherlich mehr da als in einem 57er Bündnis

    und bei 75 Spielern steht da dann auch: 18,25%

    und die Felderbooster sind deshalb so gering, weil sie in JEDER Aufgabe erspielbar sind, denn es sind mind. 2 Hilfen zu gewinnen, ganz anders wird das bei den anderen Boostern, denn die Hilfen bringen da weit höhere Prozent (klar muss die Laufzeit auch länger sein)

    ich bleibe dabei, dass es eine Punktepotenzierung durch Booster je Spieler ist, denn jeder Spieler erspielt einmal Punkte aber eben auch noch Booster, die wiederum die Punkte erhöhen

    eine Addition sieht ganz anders aus!

    ..und, wir stehen mit 57 Mitgliedern dann ja ganz gut da, aber wie ist das mit 10 Mitgliedern? die kommen doch viel schwerer an ihre Fleißbelohnungen, da die viel kleinere Booster haben...
    oder haben die evtl. eine niedriger Punktezahl in ihren Fleißbelohnungen?
    das weiß ich nicht , glaub ich aber nicht

    ein 10-Mitglieder-Bündnis hätten dort 2,5% Feldertrag stehen und es müssten alle spielen um die auch zu erhalten
    also deren Booster können gar nicht hoch ausfallen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ah, okay. Verstehe!
    Ich dachte, es gäbe feste Höchstprozente einheitlich für alle Bündnisse je Herausforderung. Sehe ja nur meine Angaben bei der Herausforderung. Wenn jedes Mitglied alle Belohnungen holen kann fürs Bündnis und das größere Bündnis automatisch auch mehr Punkte hat, können wir uns theoretisch nur nach aktiver Mitgliederzahl sortieren. 4 Mitglieder bringen schon 1 Prozent bei jeder Herausforderung. Da kommt ganz schön was zusammen.

    Gut, dass wir uns da ausgetauscht haben. Danke für die Info.
    Allerdings sehe ich momentan dann keine Möglichkeit unsere Resultate zu verbessern, da müsste ich Mitglieder austauschen und ne Menge neuer Mitspieler finden und das ist mir das Dorffest wirklich nicht wert.
    So, wie es momentan läuft, macht es uns mehr Spaß als die Dorfliga. Mal gucken, was die Änderungen bringen und ob wir dann noch Lust haben.
    Wir werden beim Bündnisfleißevent auch nie was in der Rangliste, aber das stört nicht weiter. ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.09.2018
    mir macht es auch weit mehr Spaß
    wir waren um 3.000 rum und haben schon ein halbes Jahr jede Woche über 30 Herausforderungen gespielt..in 1 Jahr wären wir dann bei 1.500 gewesen

    und es waren so gut wie alle keine Gegner, 1-5 Mann-Bündnisse
    das war wirklich langweilig, am besten man startete eben, wenn man die Farm erntebereit hatte: einmal selber durchgeerntet und die HF war fertig..ging nur nicht während BM, weil einige dann keine Missis spielen konnten wegen Ruckelei

    also, interessant war anders...

    das ist jetzt weit besser :)

    die Änderungen scheinen mir ganz gut, die kommen, denn diese 49iger Gruppen sind auch komisch zusammengestellt
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 01.10.2018
    Heute ist es nicht möglich unter Chrome das Dorffest zu spielen. Ständig stürzt das Spiel ab, wenn man aufs Event klickt. Selbst das löschen der Kekse funzt nicht, und es kann ja auch nicht sein das Spieler ständig den Cache löschen soll/muss. Schafft endlich mal dass das mit dem "HTML5" richtig läuft. Langsam vergeht da einem der Spaß am spielen. Unter FF läuft's auch nicht wirklich besser, und nein es liegt nicht am PC. Mit dem kann ich ruckelfrei 3D Weltraum Spiele spielen, da sollte ein Farmspiel locker laufen. 

    Kleine Anpassung vorgenommen | Keledar
    Post edited by Viper1337 on
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Heute ist es nicht möglich unter Chrome das Dorffest zu spielen. Ständig stürzt das Spiel ab, wenn man aufs Event klickt. Selbst das löschen der Kekse funzt nicht, und es kann ja auch nicht sein das Spieler ständig den Cache löschen soll/muss. Schafft endlich mal dass das mit dem "HTML5" richtig läuft. Langsam vergeht da einem der Spaß am spielen. Unter FF läuft's auch nicht wirklich besser, und nein es liegt nicht am PC. Mit dem kann ich ruckelfrei 3D Weltraum Spiele spielen, da sollte ein " popliges" Farmspiel locker laufen. 
    hm, mit dem Opera und dem Flashplayer null Probleme, Spiel läuft z.Z. flüssig, so wie's sein soll
Anmelden, um zu kommentieren.