Startseite DE Erfahrungsaustausch

Pferdekoppel

15

Kommentare

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.08.2018
    Ihr habt die Koppel auch auf Stufe 4? Du brauchst doch das höchste Pferd nicht drauf stellen. Geht bei mir auch nicht. Immer mit 160er verpaaren. Bin jetzt bei 174 beim Top-Gaul, also brauche ich jetzt zwei 160er, verpaaren und auf 174 auf der Ranch, dann mit dem höchsten Pferd züchten auf 184 leveln? Damit die Zuchteffekte nicht zum Hindernis werden muss man etwas aufpassen. Aber es geht.

    Eventuell können wir während meines Plans doch mal die Koppel weiter aufbauen. Aber das steht noch in den Sternen wegen Stahlbeton.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Ihr habt die Koppel auch auf Stufe 4? Du brauchst doch das höchste Pferd nicht drauf stellen. Geht bei mir auch nicht. Immer mit 160er verpaaren. Bin jetzt bei 174 beim Top-Gaul, also brauche ich jetzt zwei 160er, verpaaren und auf 174 auf der Ranch, dann mit dem höchsten Pferd züchten auf 184 leveln? Damit die Zuchteffekte nicht zum Hindernis werden muss man etwas aufpassen. Aber es geht.

    Eventuell können wir während meines Plans doch mal die Koppel weiter aufbauen. Aber das steht noch in den Sternen wegen Stahlbeton.
    Nein nur auf 3. Also sind es "nur" 140er. Und wie kommst Du so schnell an 160er? Wie sieht Dein Plan aus vom Kauf des Pferds bis zur 160?
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.08.2018
    Meinte Gut Landluft mit Koppel Stufe 4.

    Ich kaufe Pferde auf der Ranch mit knapp Level 60 ohne Zuchteffekte. Bringe die Pferde auf der Ranch auf 70, verpaare (1 Zuchteffekt) bringe das Pferd auf Level 82 auf der Ranch, des gleichen nochmal, verpaare zwei 82 (3 Zuchteffekte), bringe das Pferd auf 94 (Ranch) oder 96, lasse es auf der Koppel bis Level 120 gehen. lasse ein weiteres 82 ( mit 1 Zuchteffekt s.o.) auf 120 gehen auf der Koppel, verpaare die 120er  (5 Zuchteffekte), gehe auf der Ranch bis 132, dann wieder auf die Koppel bis 160. z.B. Darf auf Koppel Stufe 4 nur 5 Zuchteffekte haben. Man kann auch zwischendurch mehr auf der Koppel gehen oder am Ende.., nur verpaaren darf man nicht oft, weil man sonst mit den Zuchteffekten nicht mehr auf die Koppel kann.
    Ab Stufe 5 wird es erst einfacher, weil man 6 Zuchteffekte haben darf.
    Dann könnte ich auch Pferde mit Zuchteffekten kaufen, die gibt es häufiger.

    Im Endeffekt habe ich immer ein Pferd für viele Koppelgenerationen  im Bündnisdorf.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 31.08.2018
    Wieso trete ich gegen Pferd mit Level 201 an. Ich dachte es geht nur bis 200?
    200er gibt es jetzt schon mehrfach, aber 201?
    Es gibt Pferde, die kommen aus Bündnissen mit fertiger Pferdekoppel und die werden auf ewig unbesiegbar bleiben. Dann geht das schnell (auch mit Gold) noch Spezialisten dazu hoch zu züchten. Oder immer weiter auf der Koppel die Zuchteffekte erhöhen... Das ist auch okay. Das wird man auch nicht in endlicher Zeit aufholen können, höchstens in Jahren.

    Aber ich hatte jetzt verschiedene Pferde, die sogar über Level 200 sind...?
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Was bin ich froh das wir 5 Spieler in unserem kleinen Bündnis,alle was für die Pferde über haben.So stehn immer 5 Pferde auf der Koppel und wir sprechen uns immer ab zb. nach einem Turnier /stellen dann alle Pferde mit ähnlichen Zuchtwerten auf die Koppel. Sonst hätte sich die mühe für Koppel Stufe 4 bei uns auch nicht gelohnt.Und die Tipps die man sich hier oft ablesen kann sind immer gut.Ich jedenfalls freu mich immer wenn ich Tipps verwenden kann und dadurch bessere Erfolge erziele.Dafür mal ein danke an Alle hier,die ihre Tipps an andere weitergeben. ;)
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 28.09.2018
    Was bin ich froh das wir 5 Spieler in unserem kleinen Bündnis,alle was für die Pferde über haben.So stehn immer 5 Pferde auf der Koppel und wir sprechen uns immer ab zb. nach einem Turnier /stellen dann alle Pferde mit ähnlichen Zuchtwerten auf die Koppel. Sonst hätte sich die mühe für Koppel Stufe 4 bei uns auch nicht gelohnt.Und die Tipps die man sich hier oft ablesen kann sind immer gut.I...


    Koppel 4 klingt beneidenswert. Den Ausbau trauen wir uns noch nicht, weil wir Angst haben, daß nicht Genug Pferde auf der Koppel sind. Wie hoch ist denn dann Euer "aktueller Höchst-prozentsatz der Genpunkte"?


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es klingt auch 

    stellen dann alle Pferde mit ähnlichen Zuchtwerten auf die Koppel

    beneidenswert

    wir haben zwar aktuell 19 Pferde auf der Koppel, aber mit ähnlichen Pferden ist das so eine Sache

    ich möchte gerne meine höchsten Pferde, die ich draufstellen kann, hochleveln

    nur, die meisten können höhere Pferde gar nicht draufbekommen, da sie "vernünftig" auf der Ranch mit vielen Attributen gezüchtet wurden

    um auf kleinere Koppel was hohes draufzubekommen startet man am besten mit Level 50 ohne Attribute auf der Ranch und zieht die so weit hoch wie sie gerade auf die Koppel passen mit Kreuzungen


    also, dann hab ich also ein Pferd um die 120 mit wenigen Attributen auf der Koppel stehen, da gibt es vermutlich nichts Gleichwertiges im Bündnis..also hab ich als Höchstes dann 51 Genpunkte bei Kraft und Geschicklichkeit und da gehen also ca die Hälfte der Zuchten auf der Koppel schief  :'(

    da die meisten Rennpferde bei uns haben, geht Ausdauer noch am allerbesten mit über 100 Genen, aber dann ist mein Pferd ja extrem einseitig hochgelevelt *seufz*


  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    65% - allerdings hat keiner von uns diese 65% sondern immer mehr.Mag wohl daran liegen das wir immer ähnliche Pferde reinstellen.
    Ja Gut Landluft das hatte ich in anderen Bündnissen leider auch immer das Problem.Vielleicht sollte man mal GGS einen Schubs geben damit man mehr als nur ein eigenes Pferd auf die Koppel schicken kann.Das wäre ja etwas was ich toll finden würde und wäre mit Sicherheit kein großer Akt seitens GGS.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 07.10.2018
    Das mit den passenden Pferden ist mir ein Rätsel. Wir müssen 12 Pferde auf der Koppel haben für 100% Gene, aber das ist nur wichtig beim Goldpferd. Ansonsten wirkt sich das bei mir nicht aus. Ich habe Wochen, da habe ich mit weniger Pferden super Ergebnisse und dann klappt es teilweise gar nicht, obwohl wir mehr Pferde haben.
    Ich glaube, dass da ein seltsamer Zufallsgenerator im Spiel ist, der den Erfolg versaut. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.10.2018
    nein, HeinrichB hat es irgendwo beschrieben (evtl. sogar in diesem Thread? ich weiß es jetzt nicht) und ich selber habe das mit meinem Pferd bestätigen können in der Zeit in der dieselben Partnerpferde dort standen
    je weiter ich mich von dem Pferd (was ich mir jedesmal dann zur Zucht ausgesucht habe nach seinem Namen und auch seinen Werten) mit meinen Genen bzgl. Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit entfernt habe (wobei dazu natürlich auch Springen/Rennen/Dressur dazurechnen kann, weil es in die 3 Grundattribute umrechenbar ist) umso niedriger wurde der Genpool, wenn ich z.B. Kraft erhöhen wollte
    je mehr sich die beiden Pferde in dem Wert ähnlich waren umso besser

    also ein hohes Pferd vom Level her und mit wenig Attributen kann natürlich auch zu einem levelniedrigen ähnlich sein, wenn dies viele Attribute hat

    man kann auch mit einem hohen Pferd Glück haben, dass es gut passt, meist aber eher nicht (meine Erfahrung)
    je höher der Level umso höher steigen ja auch die Werte in Kraft, Ausdauer und Kraft, dazu noch die Zuchteffekte von Ranch und Koppel..
    bei mir wurde es meist immer schlechter, je höher der Level wurde
    ich hatte bei 19 Pferden auf der Koppel und meinem Pferd um Level 106 schon lange keine 100%, sondern nur um 50-60% und weit geringer, nur bei Ausdauer bzw. Rennen komme ich nahe an 100%

    ich hab das dann abbrechen müssen, denn es brachte auch nichts mehrere Runden zu machen und dann doch wieder zu scheitern
    hab das Pferd dann auf der Ranch weitergezüchtet

    wäre sicher anders gewesen, wenn die anderen Pferde auf der Koppel auch hohe Pferde mit wenig Attributen gewesen wären: solch ein pferd hab ich mir extra hochgezüchtet um es auf der Koppel weiterhochzuziehen

    aber diese "Rumtrickserei", die dann doch nichts bringt, macht mir auch keinen Spaß mehr...

    vermutlich würde es besser bei höheren Koppel auf die die anderen dann ihre hochgezüchteten Pferden mit vielen Attributen draufstellen können..so wie ich auch

    dies Pferd war ja ein "Sonderpferd" und hat eben keinen Erfolg gebracht.."Zucht fehlgeschlagen" ist eben irgendwann nicht mehr lustig
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 08.10.2018
    Also ich komme mit nem 140er auf der Koppel oft gut klar und die passenden Partner sind teilweise Level 30 ca.. da habe ich dann eventuell sogar 180% Gene. Von daher erschließt sich mir das nicht. Es wird auch nicht wesentlich schlechter mit den Pferden. 60 oder 90 Runden wochenlang kein Problem. Und dann habe ich in letzter Zeit mal 2 Wochen, da geht es mit verschiedenen Pferden gar nicht weiter oder schwer. Das ist aber erst neuerdings so. Vielleicht versuche ich es mal im flash. Bei HTML werden mir wenn ich aus der Koppel raus und wieder rein gehe teilweise beim gleichen Pferd völlig unterschiedliche Werte angezeigt für die Zucht. In 10 Sekunden kann sich der Gaul ja nicht wahnsinnig verändert haben? Von daher frage ich mich, ob ich das nur bei HTML jetzt bemerke oder ob da generell gewürfelt wird vom System? Kann man das wirklich ausschließen?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.10.2018
    bei html5 funktionieren bei mir teils die Schieberegler nicht, teils wird etwas anderes angezeigt als im Flash
    teils ist die Summe der Regler nicht die angezeigte Genzahl..also besser auf Flash umswitchen

    also bei mir war bei einem Level 106 Pferd Schluss, wollte eigentlich bis 161 hochzüchten
    bei Kraft und Geschicklichkeit wurden die Gene immer weniger mit jeder Züchtung, lag am Ende um 50 Gene und somit laufend Fehlschläge

    Ausdauer lag noch bei über 80%, nach Umhören im Bündi hatten die anderen meist "Rennpferde" auf der Koppel

    mein Pferd hatte nix, ganz schlechte +2 Attribute (ich glaube auch nur 3 Stk), es hatte einfach nur einen höheren Level (der natürlich auch in Kraft/Geschicklichkeit/Ausdauer umzurechnen ist)
    wenn Rennpferde dann nur Level 30 sind, aber eben + xyz auf Rennen oder Ausdauer haben, sind sie ähnlicher an den 106 Ausdauer meines Pferdes (+eventuellen +2, weiß nicht mehr, was da noch für Mini-Werte dazu kamen) als an Kraft oder Geschicklichkeit

    nicht destotrotz hol ich mir weiterhin Level von der Koppel, nur eben nicht mehr bei diesem Pferd, das ist jetzt längst verzüchtet und sein Fohlen darf nach Training dann endlich mein höchstes weiterbringen

    nach der Ranch-Zucht passte es natürlich nicht mehr auf die Koppel, aber das war klar
    meine "normalen" Pferde über 100 schaffen es ja leider nicht mehr auf die Koppel wegen zu vieler Attribute

    dazu muss man ja schon extra Pferde hochzüchten damit sie um 100 auch drauf dürfen

    aber wie gesagt: dies ganze Rumgertrickse wegen einer unzulänglichen Koppel, die nicht nur eine Levelbegrenzung, sondern auch eine Attributsbegrenzung UND eine Seltenheitsbegrenzung hat, macht mir NULL Spaß, weil es in meinem Fall absolut nichts eingebracht hat
    ist schön, dass es bei dir super klappt und du auf 140 locker kommst...ich eben leider nicht



  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich level die 3 Grundeigenschaften und habe oft so viele Gene, dass ich auch Training mit leveln kann.
    Jetzt habe ich aber regelmäßig das Problem, dass 2 Grundeigenschaften großzügig gehen, aber die Dritte nicht.
    Mein derzeitiges Pferd levelt locker bei Ausdauer und Geschicklichkeit, aber bei Kraft nicht. Würde es was bringen, wenn ich mit Grundeigenschaft Ausdauer auch Krafttraining level?
    Ich probiere das mal aus......
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.10.2018
    ja, die Kraft, die dem Pferd angerechnet wird, geht auch genauso gut über "Krafttraining"
    allerdings hast du später bei einer regulären Zucht auf der Ranch dann das Problem, dass der "Kraftlevel" (Attributswert) hinterherhinkt


    also hast du demnach jetzt auch mal das Problem, dass es nicht mit den Partnerpferden auf der Koppel so gut passt, wie gedacht
    wenn du das bei 2 Attributen hast, wird es dann blöd (wie es bei mir war)

    bei den Pferden, die einen niedrigen Gesamtlevel haben, somit natürlich auch weniger Karft/Gesch./Ausdauer jeweils haben, habe ich auch über 100 Gene und kann oftmals 2 Attribute erhöhen

    aber ab irgendwann (um ca. 104) hängt es bei mir auf der Koppel bei Geschicklichkeit UND Kraft
    Ausdauer geht immer super und ich kann da meist auch Dressur oder Krafttraining mit erhöhen...

    aber wie gesagt, ein Pferd mit 160 Kraft und 105 Ausdauer und 106 Geschicklichkeit (jetzt nur als ein Beispiel!) bringt mir letztlich nicht so viel, wenn ich es mal auf der Ranch züchten will damit es auch noch 6 gute Ranch-Effekte mitbringt (die es jetzt ja nicht hat, sonst stünde es gar nicht auf der Koppel: die hat ja eine Limitierung)

    ich muss so ca. um Level 105 mit der Koppel aufhören, weil es mich meinem Ziel nicht näher bringt


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.10.2018
    Naja, ich habe aber verschiedene Pferde, die auf die Koppel gehen können. und dann habe ich auf der anderen Seite ein Pferd, da geht Kraft und Ausdauer gut, aber Geschicklichkeit nicht, obwohl die Pferde gleich sind. Wenn die sich ergänzen sollen, kann ich natürlich ausgleichen... Aber es erschließt sich nicht, warum neuerdings eine Grundeigenschaft quasi verweigert wird pro Pferd. Ich level, die Grundeigenschaften die gehen, dann stelle ich zurück...., vielleicht passt es dann irgendwann wieder.
    Ein Pferd, das viele Runden auf der Koppel gemacht hat und gelevelt wurde, bringt einen Quantensprung bei den Effekten in der Verpaarung auf der Ranch.
    Die Koppelgenerationen sind entscheidend.


    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, deshalb habe ich auch nonstop ein Pferd auf der Koppel, allerdings klappt es bei mir halt nicht es über ca Level 105 dort hochzubringen

    aber...das mit dem Quantensprung ist schon so: ich hab immer genug Pferde, die ich draufstellen kann, so ist nicht
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 15.10.2018
    Habe jetzt Krafttraining Punkte gemacht und habe jetzt genug Gene, um Grundeigenschaft Kraft wieder weiter zu leveln. Habe nur Einfluss auf mein eigenes Pferd, 17 haben wir auf der Koppel. Also viel Zufall.....
    Eigentlich machen für mich zunächst nur die Grundeigenschaften Sinn und erst beim letzten Pferd, dass dann mit dem Höchsten verpaart wird, level ich die anderen Koppeleffekte. Halbieren sich ja sonst immer wieder....bei Verpaarung.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.10.2018
    ja, das ist so teils richtig

    anfangs bin ich noch darauf aus gewesen ein "gutes" Pferd rauszubekommen zum Züchten für die Ranch

    mittlerweile geht es mir auch nur noch erst einmal um den Level, das andere nehme ich mit, falls ich was bekomme, bei über 100 Genen



    aber so ganz teile ich trotzdem nicht den Gedanken das Pferd nur zu "koppeln" auf Teufel komm raus für den Level:

    erst beim letzten Pferd, dass dann mit dem Höchsten verpaart wird, level ich die anderen Koppeleffekte
    das mit den Koppeleffekten stimmt zwar so..aber um ein wirklich gutes Pferd auch bzgl. Ranch-Zuchteffekten und Seltenheitsstufe (erst damit gehen dann auch höhere Ranch-Effekte einher) zu bekommen, nutzt es eben nicht sooo viel, ein Pferd mit nur wenigen Ranch-Zuchteffekten bis Ende Koppel hochzuziehen (wäre bei mir 161)
    besser wäre es tatsächlich zwischendrin mal zu züchten , eben wegen der Rancheffekte

    nur dann haben wir natürlich das Problem, dass das Pferd dann erst mal gar nicht mehr auf die Koppel passt
    wir haben ja schon so nur "Sonderpferde" drauf, die wenig Ranch-Zuchteffekte haben und eine mickerige Seltenheitsstufe

    die Bündnisse mit höchster Koppel haben das schon lange nicht mehr:
    die können jetzt schon lange Zeit immer weiter optimieren: Ranch, Koppel, Koppel, Ranch usw.
    das wird man nie mehr aufholen können
    besonders nicht, wenn man im eigenen Bündnis mal wieder kaum mehr für die Koppel interessieren kann, eben weil auch oft die Zuchten nicht klappen...

    nunja, ist so von GGS gewollt, dass man mit niedrigerer Koppelstufe nicht nur eine Levelbegrenzung hat, sondern auch noch bzgl. Anzahl Zuchteeffekte und der Seltenheitsstufe eingeschränkt ist

    kann man halt nicht ändern, dass man durch niedrigerer Stufe der Koppel die Pest, aber auch die Cholera und Ebula gleichzeitig hat ;-)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.10.2018
    Wenn der dämliche Stahlbeton nicht wäre, den man erst mit hohem Dorflevel herstellen kann, wäre der Koppelausbau für alle Bündnisse relativ schnell zu machen. Und man hätte mehr Spaß und mehr Möglichkeiten.
    Stahlbeton ist bei uns der Fallstrick. Hatte die Unsinnigkeit, den zu verlangen schon angesprochen. Wollte man ansprechen und eventuell überdenken. Danach habe ich nichts mehr davon gehört.....
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    der Stahlbeton war doch schon einige male in den Angeboten zum kaufen gewesen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.10.2018
    Gegen Gold bei mir als Angebot und bei der Menge, die wir jetzt brauchen..... Viel zu teuer. Wir könnten mit Dorfdollar einsetzen, ist auch ne Riesensumme. Und wenn man bedenkt, dass die Inseln im Grunde auch für Pferde gespielt werden: Hufeisen! Da müsste doch einleuchten, dass 95% der Spieler, die Lust am Pferd verlieren.
    Im Grunde werden hier Features installiert und dann nie mehr angepasst. Man hat auch, als man Pferde bis Level 200 eingeführt hat, die Angebote auf dem Pferdemarkt belassen, der auf Pferde bis Level 100 konstruiert war/ist.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Kann mir jemand einen Tipp geben für die Runden mit Pferdedecke, an welcher Stelle (Reihenfolge) bringt sie die meisten Punkte? Experimentiere gerade damit.....
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Die Avatare sind mir persönlich so ziemlich egal. 
    Haben die überhaupt einen Sinn, ausser das man sein Avatar mal ändern kann??

    Was mich viel mehr interessiert ist, wie züchte ich erfolgreich meine Pferde auf der Koppel??
    Ich habe anscheinend einen Wallach...10 mal in Folge Züchtung missglückt. Da macht die Koppel für mich auch keinen Sinn mehr.
    LG FunnyHasi


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn einer der Schieberegler auf 100% steht, dann geht 100-prozentig die Zucht nicht fehl

    also einen Partner aussuchen, der viele passende Gene mitbringt und einen der Schieber dann auf 100 stellen
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Hihi, "einen Partner aussuchen" - bei uns im Bündnis stellt überhaupt nur ein weiterer Mitspieler ein Pferdchen auf die Koppel. (Wenn man nicht bei mangelnder Pflege automatisch rausfliegen würde, hätte ich angenommen, dass er es dort vergessen hat...)!
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich züchte lieber auf der Farm eigenen koppel das geht schneller und ich kann den Zuchterfolg schon vor der Zucht sehen.
  • Da der Link zu flashbeagle leider nicht mehr funktioniert, hat irgendwer noch ne Auflistung für mich, wie man am besten levelmäßig paart?

    Das wäre super nett. Schon mal danke schön.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, ich kenne leider keinen

    bin auch traurig, dass die Seite weg ist
    da man damit ganz gut die Ranch verstehen lernt

    allerdings ist die Ranch hier in den FAQ auch erklärt und es ist sogar ein Beispiel "mein Held" aufgeführt wie man an eine Level 90+ Allrounderpferd (nur mit der Ranch ohne Koppeleinsatz kommt):

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/178747/die-pferde-ranch

    es sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus mit dem Alrounder ,aber an dem Beispiel kann man das Prinzip der Ranch  auch gut lernen
  • ich danke dir, ich wusste, auch dich ist Verlass Gut Landluft :)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen