Startseite DE Ideen

Vorschläge für das nächste Oktoberfest ➡️ ✔️

SystemSystem Beiträge: 106,969
bearbeitet 10.03.2019 in Ideen
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr Vorschläge für das nächste Oktoberfest machen.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 22.09.2018
    Hello everyone :) 

    Ich finde das Oktoberfest sehr gut mir macht es Spaß. Sogar besser als im letzten Jahr...

    Aber was mich stört, finde ich das man nur auf der Hauptfarm, die Pflanzen für das Oktoberfest machen kann. Finde es schade, das man es auch nicht auf Schlemmerfarm oder Blumenfarm die Pflanzen anbauen kann, so wie der Fußball Event da konnte man auch auf allen 3 Farmen anbauen … Wünsche mir, das sollen die für nächsten Jahr es ändern :)

    Edit, Danke Bailey, das du es verschoben hast in Ideenpool :) 
    Post edited by passi_ona (DE1) on
  • pauline16 (DE1)pauline16 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    dass wáhre super und in dieser zeit keine Büm und kein Dorffest.
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Hallo,

    mir ist im Bündnis-Dorf aufgefallen, dass auf der linken Seite drei Felder vorhanden sind.
    Es wäre meines Erachtens nach besser gewesen, diese für die Oktoberfest-Saaten (Tomaten, Zuckerrüben und Quellwasser) zu verwenden. So sind auf der Hauptfarm die Felder blockiert, da sehr viel von den Pflanzen benötigt wird.
    So sind die Felder im Dorf auf alle Fälle völlig nutzlos.
    ich bin der Meinung, dass dies auch im Sinne aller Spieler, zumindest den meisten, ist.
    Meine Bündnis-Mitspieler sind auf jeden Fall dafür.

    einen lieben Gruß von Monika
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich finde das oktoberfest wesentlich besser als im letzten jahr....läuft auch viel besser

    was jedoch auch besser wäre, schließe ich mich den anderen an, die pflanzen für oktoberfest nicht nur aug hf zu produzieren und die bestellte waren zu überarbeiten....bei den wenigen tomaten die man pro feld bekommt ist es ein unding 94 fischeintöpfe für einen kunden herzustellen.....gibt ja auch noch 3 weitere aufträge wo die suppe auch zwischen 40 -70 pro auftrag verlangt werden.....das müsste verbessert werden

    ansonsten wie geschrieben, sehr gut gelunges event
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    ich finde das oktoberfest auch gelungen , bin das erste mal dabei, ansonsten schließe ich mich den anderen an, wäre toll wenn das eine oder andere verbessert werden könnte.

    und das spiel läuft super :))
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Da der Ausbau der Oktoberfeststände im normalen Bauslot abläuft (sofern man nicht das Pech hat, versehentlich im Baumarken-Bauslot zu starten) fände ich es gut, wenn dieser auch im Bündnisdorf anzeigbar wäre. Also schlicht ein zweiter Reiter am Baufenster, wie er auf allen anderen Farmen ja auch zu finden ist.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es reizt mich dieses Jahr überhaupt nicht: Belohnungen weitgehend uninteressant. Deko nicht zu gebrauchen, weil ohne DZ.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bei der letzten Belohnung Oktoberfest da hätte sich GGS was hochwertigeres einfallem lassen sollen wie ein irischen Hühnerstall,rote Imkerei oder eine Bündnisplantage.So ist klar,das es kaum jemanden reizt sich hier ins Zeug zu legen. Wenn Gold fliessen soll,dann muss da auch schon ein guter Anreiz dafür angeboten werden. Das ist zumindest meine Meinung darüber.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.09.2018
    einmalige Dekos: gut und schön

    so ganz ohne Dorfzufriedenheit? für mich kein Anreiz!

    letztes Jahr gab es noch eine Deko mit 500 Lagerkapazität

    wohin sind solche Dekos verschwunden? war das den Kaugummispendern beim WWM-Händler zu ähnlich?

    auf jeden fall ist Deko nur mit normaler Zufriedenheit für höhere Level völlig uninteressant, und man stellt auch nur noch welche mit hoher DZ auf, die anderen schaltet man nur noch im Turm frei
    (da bin ich ganz sicher nicht die einzige)

    also bei den Dekos würde ich mir zumindest DZ-Punkte wünschen
    außerdem Anbaufläche: alle Farmen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich würde mir auch Dekos mit DZP wünsche nachdem DZP als Standard hier installiert wurde, sollte es eigentlich keine hochwertigen Dekos ohne Werte geben.

    Andererseits ist für mich reine Deko als Gewinn ziemlich ausgelutscht (mal ganz abgesehen davon, dass ich weder bei den Fleissbelohnungen die große bekommen werde - 7*6 viel zu groß -, geschweige denn in den Top 500 enden kann).
    Für die Top500 Spieler gibts eine 6*4 Belohnung mit 110 Zufriedenheit. Das ist, gemessen am Aufwand, irgendwie - nuja jedenfalls würde ich dafür kein Gold ausgeben, um mehr Punkte zu erzielen.
    Aber das ist ja individuell durchaus verschieden zu sehen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Noch ein Ergänzung: Ich würde mir einen Tagesretter wünschen - Am Donnerstag muss ich beruflch einen längeren Auswärtstermin wahrnehmen, der mir dann denn kompletten Fortschritt versauen
    dürfte - das ist irgendwie unbefriedigend.
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    würde mir für die König-Ludwig-Münzen einen Händler wünschen um sie noch sinnvoll zu nutzen.
    Wozu sonst noch  Münzen sammeln wenn alles ausgebaut ist und sie am Ende gelöscht werden.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das Feedback wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen,

    das Oktoberfest wurde in der Zwischenzeit mehrfach überarbeitet. Dieser Thread wird geschlossen.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.