Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fein und Gemein

Wurden die Zwillinge jetzt komplett entfernt?

Schönes WE allen:-)
lg
Nurdin
«136

Kommentare

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Schau dir mal die OA 

    Update - Lasst das Oktoberfest beginnen! 

    ganz unten an Und irgendwo wurde noch geschrieben, dass wir im Dezember nochmal tauschen können.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Wurden die Zwillinge jetzt komplett entfernt?

    Schönes WE allen:-)
    lg
    Nurdin
    Das steht im OA drin  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183502/update-lasst-das-oktoberfest-beginnen#latest

    Fein und Gemein


    Wir wissen das Ihr es liebt Eure Freunde zu beglitzern und deswegen haben wir uns etwas einfallen lassen um dies noch effektiver zu machen. In der Vergangenheit haben die Streiche für viel Diskussionsstoff und Streitereien zwischen den Spielern geführt - dies wollen wir endgültig abschaffen.

    Aus diesem Grund werden wir das "Fein und Gemein"-Event nicht weiter im Spiel laufen lassen, nicht nur wegen den Streichen, sondern weil es lt. unseren Aufzeichnungen nur von ganz wenig Spielern genutzt wird.

    Feinis - oder Geschenke - werden weiterhin als Belohnungen zur Verfügung stehen und wir lieben diesen positiven Effekt den diese Gegenstände geben. Wir möchten das Ihr Eure Freunde weiterhin beschenkt oder denjenigen die etwas nettes getan haben einfach eine Freude bereitet!


    Fürs Erste werdet Ihr immer noch die Möglichkeit haben, ausserhalb vom "Fein und Gemein"-Event, "Feinis" als Belohnungen zu erhalten. Karma-Punkte bleiben im Inventar erhalten und nächstes Jahr werden wir uns das Thema nochmals anschauen und überlegen, wie wir die "Feinis" am besten wieder ins Spiel implementieren können.


    Update bei den Zwillingen:

    Es ist uns gelungen, einige Informationen für Euch zu bestätigen. Ihr werdet die Feinis im Dezember bei einem neuen Händler für Karma-Puntke erwerben können.  Was für eine bessere Zeit für Geschenke gibt es als das Fest des alten St. Nikolaus ?!

  • eselchen1003 (DE1)eselchen1003 (DE1) DE1 Beiträge: 2,314
    Vielen liebenDank, für die Antwort:-)

    Schönen Abend wünscht Nurdin
  • Skorpio (DE1)Skorpio (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Also das ist ja mal wieder typisch. Gutes wird sofort gestrichen. Gegen Streiche kann man sich wehren. Aber das auch Fein jetzt nicht mehr zur Verfügung steht ist voll daneben. So konnte man noch gutes tun. Schön langsam macht es hier keinen Spaß mehr.

    lg
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 23.09.2018
    Hallo @Skorpio (DE1) 

    Ab Dezember soll es doch wieder einen Händler geben bei dem man die Feinis für Karma-Punkte erwerben kann. Und in einigen Events und bei dem Abenteuerboot gibt es sie ja auch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Bailey schrieb:
    Und in einigen Events und bei dem Abenteuerboot gibt es sie ja auch.
    Ich hole weit mehr Bürsten zum Tiere streicheln und Rechen zum Äcker "umgraben" beim BüMei-Glücksrad als ich jemals bei Fein und Gemein eingetauscht habe.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    bearbeitet 23.09.2018
    Was wohl daran liegt das bei Fein oder Gemein der Tausch nur für kleine-und-grosse Feinis und Geisterangeln möglich war.Harken und Bürsten gab es dort nur gegen Gold.Edit:wir haben alle mehr Bürsten und Harken am BM-Glücksrad geholt. XXX.  LG TARA


    Provoaktion entfernt | Bailey |
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Was wohl daran liegt das bei Fein oder Gemein der Tausch nur für kleine-und-grosse Feinis und Geisterangeln möglich war.Harken und Bürsten gab es dort nur gegen Gold. 
    Ok, dann präziser: Ich habe mehr Bürsten und Harken beim BüMei-Glücksrad geholt als andere Feinis bei Fein und Gemein eingetauscht.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Was wohl daran liegt das bei Fein oder Gemein der Tausch nur für kleine-und-grosse Feinis und Geisterangeln möglich war.Harken und Bürsten gab es dort nur gegen Gold.Edit:wir haben alle mehr Bürsten und Harken am BM-Glücksrad geholt. XXX.  LG TARA


    Ich glaube, genau da liegt der Hase im Pfeffer: "Das Angebot wurde nicht von vielen Spielern genutzt" bedeutet auf GGS-lerisch "Es wurde nicht genug Gold ausgegeben, daher nicht umsatzträchtig genug, also weg damit"
    Aus Buchhalter-Sicht nachzuvollziehen.
    Der Tausch für Karma war eher wie Coupons für Billigbonbons, die guten Knolle gibt’s auch nur für richtig Knete ;)
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 24.09.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo @Skorpio (DE1) 

    Ab Dezember soll es doch wieder einen Händler geben bei dem man die Feinis für Karma-Punkte erwerben kann. Und in einigen Events und bei dem Abenteuerboot gibt es sie ja auch.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Events und Abenteuerboot? die reichen doch bei weitem nicht aus, die man da bekommt und bei den Events kriegt man auch nur ein paar einzelne.

    Wurde wohl zu wenig Gold eingesetzt und mehr mit Charmapunkten gearbeitet.  Bin ja mal gespannt, wenn die Feinis eventuell nächstes Jahr wenn wir #Glück haben wiederkommen, ob die immer noch mit Charmapunkten tauschbar sind.

    Wenn die dann auch nur noch Gold kosten, tia tut mir leid für mein Bündnis, dann kann ich auch bei BM und so, nur noch vereinzelt mal glitzer helfen, da ich die dann nur noch unzureichend über Boot und Events mal ein paar bekomme, ist zkwar unzureichend, aber Geld geb ich dafür dann nicht aus.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Severinia,

    wie Bailey schon schrieb werden wir im Dezember einen neuen Truck bekommen wo wir die Karmapunkte wieder gegen feinis eintauschen können. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Die werden dann wahrscheinlich auch zu einem anderem Wechselkurs angeboten. Die Halloween-Zwillinge hatten ja schon einen schlechteren Umtauschkurs, da habe ich schon die Mitspieler gewarnt und gesagt man solle auf die normalen Zwillinge warten
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.09.2018
    ..aber nur die Halloween-Zwillinge hatten die Geisterangeln gegen Karma...  ;)

    hab gerade 25 Karma bei der WWM gewonnen...
    und alles Karma beim letzten Zwillinge-Besuch getauscht und jetzt im Inventar:



    wenn die Zwillinge nicht gut angenommen wurden (also vermutlich die Goldausgaben gering waren), WARUM macht GGS die Preise nicht geringer, statt das ganz rauszunhemen?

    es liegt im Zweifel immer an der Preispolitik, dass etwas nicht angenommen wird
    ich fand die Preise dort auch mal wieder viel zu hoch, wäre mir nie Traum eingefallen da was zu kaufen..
    getauscht habe ich dagegen fleissig

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Frage !

    Wird es die Halloween Twins auch nicht mehr geben ?
    Mit den Item`s hatten wir immer viel Spaß im Bündnis.

    Könntet ihr da mal bitte nachfragen.

    lg
    William
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es ist halt leider nicht so einfach bei einem Event nur die Hälfte (Gemein) rauszunehmen, rein programmiertechnisch schon nicht. Da ist es dann teilweise leichter, ein neues Event zu kreieren.

    Das die Zwillinge nicht so gut genutzt wurden, muss nicht heissen das es auf dem deutschen Server so war, GGS sieht das immer global. 

    Und bevor wir uns jetzt schon wieder aufregen, das die Preise viel zu hoch sind ect. lasst uns doch erst mal den neuen Händler im Dezember abwarten ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.09.2018
    ich reg mich doch nur über die Goldpreise auf ;)

    da man aber eben auch selber sammeln konnte, war das dann ja o.k.
    mich hatte lediglich die Aussage, dass die Zwillinge nicht gut angenommen wurden, irritiert

    kenne kein Bündnis, dass sich nicht beglitzert hat..und wer das tut, wird auch getauscht haben..aber nicht GEKAUFT...
    da machte es sicherlich bald mehr Sinn ab und an Chips zu kaufenn und die besseren Harken und Bürsten dort ZUSÄTZLICH zu anderen Dingen zu gewinnen, wie Spezi und Seegras-Humus und die AP mitzunehmen als ausgerechnet direkt Feinis zu kaufen

    ich warte natürlich ab, was so kommt, ohne jetzt vorher schon wieder zu meckern..
    allerdings ist Dezember viel zu lange...
    ich würde jetzt schon gerne 108 Kleeblätter oder 81 Angeln tauschen..bis Weihnachten ist noch 3 Monate :(

    kann gerne ein neues Event nur mit Feinis kommen, aber warum erst so spät?
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Dann sollen die Programmierer mal ganz tief unten in der Schublade kucken, wenn ich mich richtig erinnere wurde "Gemein" erst mit dem Halloween-Event eingeführt. Vorher gab es nur "Fein", das müßte doch zu finden sein
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    teddybär da erinnerst du dich nicht richtig, sorry....fein und gemein war schon immer ....mit halloween wurden lediglich die geisterangeln eingeführt
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Alles klar, danke für die Aufklärung. Ich bin halt nicht mehr die Jüngste, das Gedächtnis läßt nach, grins
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Sind die lustigen Zwillinge aus dem Spiel genommen worden ? Normalerweise kommen sie immer mit der Bü-M zusammen. Ich vermisse sie. LG. Mi 
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    bearbeitet 08.10.2018
    Hallo

    Zitat vom Big Farm Team aus der OA "Lasst das Oktoberfest beginnen"

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183502/update-lasst-das-oktoberfest-beginnen#latest

    Fein und Gemein


    Wir wissen das Ihr es liebt Eure Freunde zu beglitzern und deswegen haben wir uns etwas einfallen lassen um dies noch effektiver zu machen. In der Vergangenheit haben die Streiche für viel Diskussionsstoff und Streitereien zwischen den Spielern geführt - dies wollen wir endgültig abschaffen.

    Aus diesem Grund werden wir das "Fein und Gemein"-Event nicht weiter im Spiel laufen lassen, nicht nur wegen den Streichen, sondern weil es lt. unseren Aufzeichnungen nur von ganz wenig Spielern genutzt wird.

    Feinis - oder Geschenke - werden weiterhin als Belohnungen zur Verfügung stehen und wir lieben diesen positiven Effekt den diese Gegenstände geben. Wir möchten das Ihr Eure Freunde weiterhin beschenkt oder denjenigen die etwas nettes getan haben einfach eine Freude bereitet!


    Fürs Erste werdet Ihr immer noch die Möglichkeit haben, ausserhalb vom "Fein und Gemein"-Event, "Feinis" als Belohnungen zu erhalten. Karma-Punkte bleiben im Inventar erhalten und nächstes Jahr werden wir uns das Thema nochmals anschauen und überlegen, wie wir die "Feinis" am besten wieder ins Spiel implementieren können.

    (Man kann der Begründung glauben oder auch nicht)

    Gruß
                   Der kleine Helfer
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielen Dank kleiner Helfer. Ich hatte dies überlesen. Die 'Feinis' sind aber nun kaum zu finden. Man hätte die Streiche einfach streichen können und aus den Zwillingen ein 1-Mann-Feinis-Stand machen können. Wäre zu schön gewesen !   
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Vielen Dank kleiner Helfer. Ich hatte dies überlesen. Die 'Feinis' sind aber nun kaum zu finden. Man hätte die Streiche einfach streichen können und aus den Zwillingen ein 1-Mann-Feinis-Stand machen können. Wäre zu schön gewesen !   
    Mir wurde mitgeteilt, daß das nicht so einfach ist nur die Streiche rauszunehmen.
    Beim Meisterschaftshändler ging es mit den Erntedankkisten (+500 Lagerkapazität) und den Drachen (+50% Ansehenspunkte) "ZUM GLÜCK" ja.
    Aber es ist bestimmt nur Zufall, daß für Spieler Negatives von Seiten GGS machbar ist, während bei den möglichen positiven Dingen es leider nicht funktioniert. 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 08.10.2018
    Hallo zusammen,

    Es sieht halt so aus, daß das ganze Event umgeschrieben werden müsste um die streiche zu entfernen. Es ist einfacher ein Event neu zu schreiben. Ausserdem bekommen wir die feinis ja ab Dezember wieder. Bis dahin kann man sie beim Meisterschaftsglücksrad gewinnen, beim Abenteuer oft bekommen und sonst in verschiedenen Events an Belohnungen bekommen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Post edited by Zoey on
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    ich vermisse mister "fein und gemein" auch sehr - :'(:'(
    was mich allerdings wurmt ist die tatsache, dass GG  beim biomarkthändler  1 (eins) karmapunkt zum kauf anbietet und das für sage und schreibe 95.000 dollar ! das ist dreist.
    die älteren user können damit gut umgehen (nämlich nicht kaufen) aber neuere? wie auch immer....

    desweiteren bezweifle ich, dass die user den "umtausch" nicht genutzt haben. . .   da spielt mit sicherheit, wie hier schon erwähnt wurde, das geld eine rolle. schade.
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen,

    Es sieht halt so aus, daß das ganze Event umgeschrieben werden müsste um die streiche zu entfernen. Es ist einfacher ein Event neu zu schreiben. Ausserdem bekommen wir die feinis ja ab Dezember wieder. Bis dahin kann man sie beim Meisterschaftsglücksrad gewinnen, beim Abenteuer oft bekommen und sonst in verschiedenen Events an Belohnungen bekommen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Ja, wir bekommen sie wieder ABER wenn ich das richtig verstanden habe  nur kurz für Karmapunkte und dann für Gold . Was mich in meiner Vermutung bestätigt das zu wenig Harken und Co für Gold gekauft wurden. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also die 'Feinis' mögen wir alle aber ich doch nicht so sehr, dass ich viel Gold dafür ausgeben werde. Es ist ja schade, dass was geliebt ist immer seltener wird. So ist es auch mit dem Fisch-Fleißevent, das Event, das die meisten bevorzugen.
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen,

    Es sieht halt so aus, daß das ganze Event umgeschrieben werden müsste um die streiche zu entfernen. Es ist einfacher ein Event neu zu schreiben. Ausserdem bekommen wir die feinis ja ab Dezember wieder. Bis dahin kann man sie beim Meisterschaftsglücksrad gewinnen, beim Abenteuer oft bekommen und sonst in verschiedenen Events an Belohnungen bekommen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Und auf die unglaubliche Idee die Zwillinge erst zu streichen wenn das neue Event kommt, ist leider bei GGS niemand gekommen. Na ja, man kann die Zwillinge ja sicherlich auch jetzt noch vor Dezember bringen, wenn man es denn wollte. ;)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen,

    Es sieht halt so aus, daß das ganze Event umgeschrieben werden müsste um die streiche zu entfernen. Es ist einfacher ein Event neu zu schreiben. Ausserdem bekommen wir die feinis ja ab Dezember wieder. Bis dahin kann man sie beim Meisterschaftsglücksrad gewinnen, beim Abenteuer oft bekommen und sonst in verschiedenen Events an Belohnungen bekommen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Und auf die unglaubliche Idee die Zwillinge erst zu streichen wenn das neue Event kommt, ist leider bei GGS niemand gekommen. Na ja, man kann die Zwillinge ja sicherlich auch jetzt noch vor Dezember bringen, wenn man es denn wollte. ;)
    Es ging sich ja nicht darum Euch zu ärgern oder euch etwas weg zunehmen, sondern darum die Streich wenn irgendwie geht schnellstmöglich aus dem spiel zu nehmen. Und wie gesagt ab Dezember können wir ja die Karmapunkte wieder eintauschen. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Karmapunkte werde ich dann noch tauschen wenn es sich lohnt, 
    eins verstehe ich dann aber nicht wenn es danach nicht mehr möglich sein wird die Karmapunkte zu tauschen wozu soll dann noch Feinis eingesetzt werden etwa dafür das die dann in der Versenkung verschwinden oder was macht das sonst für einen Sinn. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.