Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

1713

Kommentare

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Warum so umständlich? Einfach auf Grundriss wechseln, dann sind alle Gebäude "flach".
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 23.09.2018
    also wenn man beim Oktoberfest was reißen will dann muß man  Eventsaaten pflanzen,
    das  heißt die Felder sind im Moment fast nur damit belegt -- das kann`s doch nicht sein ?

    für die Bü-mei mach ich nur Milch, Eier, Schweine und Mistmissis, weil die Mühle läuft für`s Wochenevent mit Schweinefutter ... was für ein Spielspass :-)

    da muß dringend nachgearbeitet werden und ich bin nach wie vor für Eventfelder im Bündnisdorf !

    Nachtrag: mir gehen diese 10 Minuten Tomaten gehörig auf die Nerven, um da ne größere Menge zu erreichen muß man stundenlang an der Tasta hocken :-//
    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    also wenn man beim Oktoberfest was reißen will dann muß man  Eventsaaten pflanzen,
    das  heißt die Felder sind im Moment fast nur damit belegt -- das kann`s doch nicht sein ?

    für die Bü-mei mach ich nur Milch, Eier, Schweine und Mistmissis, weil die Mühle läuft für`s Wochenevent mit Schweinefutter ... was für ein Spielspass :-)

    da muß dringend nachgearbeitet werden und ich bin nach wie vor für Eventfelder im Bündnisdorf !
    Nun warum das so geplant war, kann doch jeder der ein wenig nachdenkt, verstehen.
    Und es wird doch angenommen, also wird GG$ doch in ein aktuell laufendes Event nichts rein stecken.
    Man kann das Oktoberfest auch ohne Druck spielen, wer es anders möchte muss dann zwangsweise Gold ausgeben.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bin für Eventsaaten auf allen Farmen, im Bündnisdorf aber jetzt nicht

    das hat man sich ja nicht selber "erarbeitet", was dort dann an Pflanzfläche stünde
    ansonsten bin ich auch dafür, dass man die Hauptfarm für die BM entlastet

    wenn das Dorffest noch startet, braucht man auch noch die anderen Farmen (allerdings nicht laufend)

    mir würde das Dorffest auch Spaß machen, bin aber wegen BM dort total ausgebremst...

    und DAS ist für Bündnis-Events nicht schön
    wäre es nur ein persönliches Event was die HF blockiert, würde ich das ja ausfallen lassen

    aber es war unklug von GGS (n.m.Ansicht) alle bündnisrelevanten Events (BM-Dorffest-Oktoberfest) flächenspezifisch gegeneinander konkurieren zu lassen

    sonst sind (außer BM) so selten Bündnis-Events und jetzt gleich so etwas? 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich bin für Eventsaaten auf allen Farmen, im Bündnisdorf aber jetzt nicht

    das hat man sich ja nicht selber "erarbeitet", was dort dann an Pflanzfläche stünde
    ansonsten bin ich auch dafür, dass man die Hauptfarm für die BM entlastet


    wie selbst erarbeitet ?
    genau wie da Saftbar, Fischstand, Eisstand und Co sind und zum Ausbau anstehen, könnte da locker auch ein Schwung Felder vorgegeben sein ...
    und nein, ich möchte auch nicht das diese Bündnisdorf Eventpflanzen die Felder auf meiner Schlemmer- oder Blumenfarm belagern !
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich finde es keineswegs dumm sondern geschäftstüchtig von GGS, alles auf die Äcker der Hauptfarm zu konzentrieren.
    Dumm ist es nur für die Spieler!
    Das Oktoberfest ist eine schöne Abwechslung in der Dauerschleife Bündnismeisterschaften, Wochen- und Fleißevents. Das möchte man auch spielen. Aber für die Produktion fehlen die Waren. Mit normaler Pflanztechnik bekommt man kaum Aufträge fertig.  Aber es gibt ja auch die ergiebigen Goldsaaten. Schnell gesät und mit Seegras gekürzt. Keine Steckrüben, Kohl, Mais,  Weizen? Kann man in der Farmverwaltung dazukaufen. 
    Leider entspricht diese Technik nicht meiner Spielweise und schmälert meinen "Spielespaß".
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 23.09.2018

    aber es war unklug von GGS (n.m.Ansicht) alle bündnisrelevanten Events (BM-Dorffest-Oktoberfest) flächenspezifisch gegeneinander konkurieren zu lassen


    Ne,ne,
    das war schon klug von GGS.
    Noch dazu am WE wo der Ein oder Andere Spieler mal bissel mehr Zeit hat zum spielen und
    sich im BS mehr einbringen möchte als man das vielleicht unter der Woche kann.

    Ich denke schon das deshalb so mancher Goldknopf gedrückt wird und das ist für GGS
    Sinn der Sache. ;)



    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Alles nur für einen Zweck, und der rückt pö a pö immer weiter in den Vordergrund. Der Spieler kann sich zerreißen was er wie machen "muss". Klar man muss nicht alles mit machen, aber man sieht dass das System funktioniert. Aber ich bin etwas positiv überrascht dass das Oktoberfest gut funktioniert. Einzig die Auftragsmengen sind manchmal nicht so gut balanciert. Aber man kann gut Aufträge erfüllen. Wenn es ein weiteres Oktoberfest geben sollte ( hab da so meine Zweifel) dann wäre eine noch größere Lagermenge von Vorteil. 200 ist nicht gerade viel.

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 23.09.2018
    Erledigt   ;)
    Post edited by bennyro (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.09.2018
    mag sein, dass die parallel "belagerten" Äcker der HF durch jeweils 2 Bündnisevents viele andere zum Goldausgeben animiert

    mich allerdings nicht: mir sind die Goldsaaten des Oktoberfest viel zu teuer, das war schon beim Fussballevent so, nach jeweils 100 Gold-Saat mal ausprobiert und die schon für zu teuer empfunden für den Vorteil, hab ich das nicht mehr angerührt

    ich seh das nicht so, dass GGS das richtig gemacht hat!!

    ich würde vermutlich Gold in je zweistelligen Zahlen ausgeben zum Kürzen der Stände, nur..wenn ich nix dafür anbauen kann, wegen BM, dann erübrigt sich bei mir diese Goldausgabe..
    also doch eigentlich ein "Fail" für GGS (zumidnest in meinem Fall)

    ich hab zwischen den Staplerintervallen Zeit für die Saaten, aber ich mag ja nun auch nicht nonstop vor dem Pc hängen: also ist das dementsprechend mau, was dabei rumkommt, dafür spiel ich nun die BM

    mir würde das Oktoberfest aber Spaß machen, das weiß ich...und so hab ich wieder ein blödes Gefühl beim Spielen statt Freude

    also das ist in meinen Augen wirklich ein Fehler von GGS!
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Ein schönes Spiel, das Oktoberfest, wirklich gelungen. Nach den ersten Erfahrungen läuft es rein von der Mechanik her betrachtet rund und größtenteils störungsfrei, das hat ja mal gut geklappt.

    Schade ist es, dass BM, WWM und das Oktoberfest gleichzeitig laufen.  Eigentlich spiele ich alle drei Events ganz gerne, aber man kann nicht alles gleichzeitig bedienen, denn Erfordernisse des einen Events schließen oft die Notwendigkeiten des Anderen aus. Also muss man sich sehr schnell entscheiden in welche Richtung das Ganze gehen soll. Viele, vor allem die Nicht-Goldspieler werden sich gegen das Oktoberfest entscheiden, es einfach nebenbei mitlaufen lassen, da dieses Event passend zum Goldkonzept von GGS (oder: wie komme ich am besten an die Kohle der Spieler…) sehr goldlastig ist und somit sehr teuer werden kann.  

    Nach anfänglicher Euphorie habe ich mich entschieden, das Oktoberfest ‚nebenherlaufen zu lassen‘…. Aber wie bei allen Dingen im Leben, muss dies jeder für sich selbst entscheiden - nach Wichtigkeit, Priorität und Wertigkeit.

    Wie auch mehrfach hier schon beschrieben sehe auch ich ein weiteres Problem in der Tatsache, dass die Oktoberfest-Saaten lediglich auf der HF produziert werden können. Hier hätte ich mir wie bei der Fußball-WM die Möglichkeit gewünscht, die Produktionsflächen auf allen Farmen nutzen zu können. So werden durch den Anbau dieser Produkte die Äcker auf der HF für andere Events / Aufgaben blockiert – übrigens auch ein Grund, sich gegen die aktive Teilnahme am Oktoberfest zu entscheiden.

    LG Rasty

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich seh eigentlich auch den einzigen fehler darin, mehrere bündnisevents gleichzeitig zu starten, gut die bm mach ich nebenbei, weil der ligaerhalt reicht, so doll sind die belohnungen dann auch wieder net...

    und ich fürchte, in einer woche ist wieder bm, kann ich das ja dann alles nachholen;)

    es ist wirklich so: ALLES geht nur mit reichlich gold, das ist es mir net wert, also spiel ich jetzt oktoberfest...und wenn das dorfdingens losgeht, werd ich mich wohl darauf stürzen, wenn im restlichen bündnis da mitgemacht wird..

    aussaat auf allen farmen? 

    lager fürs fest vergrößern?
    wenn ja, wie groß solls denn werden? so groß, wie das, das man sich aufgebaut hat?
    kann man machen...

    ich gebe allerdings zu bedenken, dass dann der vorteil wieder am ehesten bei den extremgoldspielern mit den größten lagern(die kurzzeitig verfügbaren dekos mit lagereffekt eingerechnet) und den meisten anbauflächen liegt...

    und da hier schon einmal nachgefragt wurde, wie die das machen in kürzester zeit millionenvorsprünge zu erarbeiten...ich fürchte, dann gehts in die milliarden;))

    mit dem effekt, dass die dann nur noch ab und an aufs oktoberfest müssen, um sich den stand der dinge anzugücken und wenn von hinten nicht viel kommt, alle energien für die anderen veranstaltungen frei haben

    da alle bisher geäusserten bitten, die eventflut ein bisschen einzubremsen, nur zu noch mehr events gleichzeitig geführt haben, lass ich das mal weg, auch wenns schön wäre, wenn ggs da mal nen knopf dran machen würde und sich ein wenig mässigen könnte;)


  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Für mich sind die Rüben eher das Problem! 
    Bei den Tomaten habe ich in 10 Min. 49 Stück, ist zwar auch nicht die Welt, aber 40 Rüben brauchen immerhin 28 Min. ( ohne Dünger ). Das ist bei mir der Engpass der mich beim Oktoberfest ausbremst. 
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    hallo SunnyUser4,

    künstliche Engpässe zu erzeugen oder Verzögerungsstrategien einzubauen ist gewollt um dich vielleicht doch noch zu animieren einmal den Goldknopf zu drücken um schneller voranzukommen. Die Leut' von GGS haben sich schon etwas dabei gedacht - klappt ja auch in vielen Fällen.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das in einem Aufbauspiel dafür gesorgt wird, das der User nicht so schnell voran kommt um in kürzester Zeit mit allem fertig zu sein, habe ich vollstes Verständnis. 
    Spieler die alles erreicht haben, langweilen sich und hauen ab!

    Es gibt aber auch die andere Seite, nämlich maßlose Übertreibung bei den gewollten Engpässen, so das der Spieler keine Chance sieht überhaupt mal an die Sonne zu kommen. Die wenden sich auch vom Spiel ab, weil sie frustriert sind.

    Als Goldspieler habe ich keine Probleme zwischendurch mal 100 Gold für 335 Tomaten plus "lilalalla" einzusetzen um an einen akzeptablen Ertrag zu kommen. Aber wenn ich für 69 Rüben 100 Gold ausgeben soll oder für 644 Rüben 750 Gold, dann ist es meines Erachtens zuviel des Guten.
    Das steht dann für mich in keinem Verhältnis und ist es nicht wert.

    Allen Widrigkeiten zum trotz beweisen nicht wenige Highlevelgamer das es innerhalb kürzester Zeit möglich ist zum Ziel zu kommen. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass das Unternehmen sich genau an diesen Spieler orientiert. 

    Und da frage ich mich wo bleibt die breite Masse, nämlich auf der Strecke und gibt auf.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Wenn ich die Schlafmütze geweckt habe,  waren meine Belohnungen ziemlich einseitig.
    Habe bis jetzt gefühlte 100 x Popcorn und einmal Brezel bekommen.
    Gibt es eigentlich noch etwas anderes?  
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Wenn man nicht Unmengen von Gold reinstecken will, ist die Farm momentan ein Vollzeitjob. Fernost-Event, Biomarkt, Oktoberfest. Ich hab noch ein Leben außerhalb des Spiels. Andere wahrscheinlich auch.
    Aber man kommt ja mit dem ganzen anbauen nicht hinterher.

    Hatte mich gefreut auf das Oktoberfest. Aber man braucht ziemlich viel für die Aufträge und ich hab weder Zeit noch Lust, den ganzen Tag nur an der Farm zu sein.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das in einem Aufbauspiel dafür gesorgt wird, das der User nicht so schnell voran kommt um in kürzester Zeit mit allem fertig zu sein, habe ich vollstes Verständnis. 
    Spieler die alles erreicht haben, langweilen sich und hauen ab!

    Es gibt aber auch die andere Seite, nämlich maßlose Übertreibung bei den gewollten Engpässen, so das der Spieler keine Chance sieht überhaupt mal an die Sonne zu kommen. Die wenden sich auch vom Spiel ab, weil sie frustriert sind.

    Als Goldspieler habe ich keine Probleme zwischendurch mal 100 Gold für 335 Tomaten plus "lilalalla" einzusetzen um an einen akzeptablen Ertrag zu kommen. Aber wenn ich für 69 Rüben 100 Gold ausgeben soll oder für 644 Rüben 750 Gold, dann ist es meines Erachtens zuviel des Guten.
    Das steht dann für mich in keinem Verhältnis und ist es nicht wert.

    Allen Widrigkeiten zum trotz beweisen nicht wenige Highlevelgamer das es innerhalb kürzester Zeit möglich ist zum Ziel zu kommen. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass das Unternehmen sich genau an diesen Spieler orientiert. 

    Und da frage ich mich wo bleibt die breite Masse, nämlich auf der Strecke und gibt auf.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Leider traurig wie das eigentlich gut zu spielende Oktoberfest durch diese Bauweise der Ressourcengewinnung kaputt gemacht wurde.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wenn ich die Schlafmütze geweckt habe,  waren meine Belohnungen ziemlich einseitig.
    Habe bis jetzt gefühlte 100 x Popcorn und einmal Brezel bekommen.
    Gibt es eigentlich noch etwas anderes?  
    Ich hatte auch schon einmal Fischeintopf und Apfelsaft. Aber Popcorn führt um Längen
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Einer der Hauptgründe für diese Unausgewogenheit liegt in dem vorliegenden Interessenkonflikt:

    Auf der einen Seite stehen die Spieler, die ein interessantes und gut funktionierendes Spiel haben möchten, dabei einen geringen bzw. angemessenen Einsatz an materiellen Dingen leisten wollen bei einem gut ausgewogenen und gerechten Belohnungs- bzw. Preissystem.

    Die Anbieterseite hat natürlich ein ganz anderes Interesse: sie wollen und müssen Umsätze generieren und das funktioniert in diesem Spiel nun mal ausschließlich über Goldkäufe bzw. –Einsätze. Also müssen Mittel und Wege gefunden werden, die Kunden zum Goldkauf zu animieren… und wie tut man das? – indem man die potenteren Zielgruppen motiviert in Aktion zu treten. Sorry, auch wenn es sich hart anhört: aber mit den Spielern, die wenig bis gar kein Gold einsetzen kann GGS keinen Blumenpott gewinnen, die laufen irgendwie mit. Wir bekommen das Gefühl vermittelt, dass hier alle gleich behandelt werden und wichtig sind. Aber das Augenmerk liegt ganz klar auf der anderen Zielgruppe. Aus Sicht des Anbieters auch verständlich.

    An dieser Stelle sollte jeder Einzelne für sich die Verantwortung übernehmen und wirklich prüfen, ob man auf jedes Pferd aufspringen muss und wenn ja, aus welcher Motivation heraus dies erfolgt.

    Hier ist es genau wie in der Politik: Steuern muss jeder bezahlen, aber die großen Steuergeschenke erhalten nur die Großen Unternehmen…

  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Anilla (DE1) schrieb:
    Wenn ich die Schlafmütze geweckt habe,  waren meine Belohnungen ziemlich einseitig.
    Habe bis jetzt gefühlte 100 x Popcorn und einmal Brezel bekommen.
    Gibt es eigentlich noch etwas anderes?  
    Ich hatte auch schon einmal Fischeintopf und Apfelsaft. Aber Popcorn führt um Längen
    Popcorn ist eben billiger.....  :*
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    ich finde das Oktoberfest sehr gelungen, es läuft ohne Probleme, allerdings war dies mein langweiligstes Wochende bei BF.
     Auf die Laufzeit gesehen --18 Tage lang --"Tomatenwildblumen", das ist nicht mein Ding. 
    Auf den Erntehelfer kann und werde ich sowieso verzichten, also werde ich mich nächste Woche auf dem Oktoberfest nicht mehr sehen lassen.


  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Erst einmal ist es schön, das es das Oktoberfest wieder gibt.
    Schlecht finde ich, das wieder neue Saaten dazu gekommen sind, auch wenn sie nur für das Fest sind. Es wird genug auf den Farmen produziert, so das man die benötigten Waren durchaus von dort hätte nehmen können ohne neue Saaten einzufügen.
    Warum macht ihr es euch nur so schwer?
    Grillhähnchen Stand, Spanferkel (mit Apfel im Mund), wären schön gewesen. Lasst Euch doch mal zu den bestehenden Produkten etwas einfallen. Allein schon die ganzen Fischgerichte, die man sowieso schon herstellt. Die Kuchen..... Ich weiß kaum wo ich enden soll.
    Euer Spiel gibt so viel her, warum es mit zusätzlichen Saaten weiter aufblähen???

    Überlegt mal, was ihr besser machen könnt um auch bestehende Produkte in Events einzubauen anstatt es mit weiterer Produkten aufblasen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 23.09.2018
    wenn der interessenkonflikt nicht nur zwischen ggs und den spielern, sondern auch zwischen den goldies und nichtgoldies einfach zu lösen wäre, hätten wir auf den farmen die eierlegende wollmilchsau;)

    nehmen wir mal alle spieler und fügen die zu einer person zusammen, dann besteht diese aus 

    kopf:

    der gibt gut und gerne mal über 100 euro im monat fürs spiel aus, es darf auch gerne mal mehr sein..zahlenmässig wie der kopf halt auch im verhältnis, der kleinste anteil, aber immerhin finanzstark und von daher für ggs wichtig

    rumpf.

    der grösste körperteil, der aber, dank magen, auch gerne mal was fürs essen ausgibt und seinen monatlichen finanziellen anteil am spiel eher unter 100 euro hält...der wäre, durch seine größe, für ggs fast noch wichtiger als der kopf, aber er wird sträflich vernachlässigt, weil man in manchen bereichen halt mit einem gemässigten goldeinsatz auch keinen blumentopf mehr gewinnen kann, und ich fürchte, das ist der körperteil, der am meisten von der eventflut vergrault wird, weil er eigentlich mitmischen will, aber um das zu können zum kopf werden sollte....und ihn da das bauchgefühl bremst;) viel eher wandern einige davon ganz ab oder in die

    beine:

    die kaufen gar kein gold, oder eher mal nen fünfer...davon kann ggs tatsächlich net leben, und sie sollten sich drüber im klaren sein, dass sie dieses spiel ohne kopf und rumpf gar nicht mehr angeboten bekämen, weil es nicht mehr existierte..

    es ist also definitiv nicht das problem, dass ggs geld einnehmen will, und so gelungene events wie das oktoberfest, das so problemlos läuft wie selten ein event zuvor könnten tatsächlich zu einem goldkaufboom führen

    das problem ist, dass ggs denkt, es könnte die (wegen der in akkordzeit zu bewältigenden events) einbrechenden einnahmen im rumpfbereich durch NOCH mehr gleichzeitig laufende events wieder reinholen..

    das ist ne milchmädchenrechnung aber: sie passt wenigstens zur farm, denn was wären wir bauern ohne milchmädchen;)






  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Also ich weiß nicht, wenn ich mich soooo ärgern würde, ob ich noch hier im Spiel wäre.
    Was nicht geht, geht nicht. Soll doch machen wer will ... ich nicht.
    So einfach kann man Big Farm spielen.
    Ich ärgere mich höchstens darüber, dass das Spiel manchmal im Schneckentempo dahinschleicht. Dann wird halt neu gestartet und gut isses. 
    Und noch eins: Ich freue mich IMMER, wenn ich im Forum auf einen Beitrag stoße, der auch mal positive Stimmung verbreitet.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Oktoberfest ist nur einmal im Jahr - BM viermal im Monat. Trotzdem regen sich die BM-Fetischisten auf. War ja nicht anders zu erwarten...
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 23.09.2018
    Ständig lese ich hier Beschwerden, wegen schlechter Belohnungen und ausgerechnet das Oktoberfest möchte man spielen? Sorry, aber das ist mir völlig unverständlich. Bringt mir nichts, außer viel Klickerei. Davon habe ich schon genug.
    Bei uns herrscht da ziemliche Gleichgültigkeit. Regt mich nicht auf und ich beschäftige mich nur nebenbei damit, wenn es passt.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Seit einem Jahr haben wir ohne Pause den "goldenen Oktober" - so oder ähnlich wurde er damals angeboten.

    Mir ist das eindeutig zu viel! Im diesjährigen O-fest suche ich lediglich den schlafenden Arbeiter, mehr nicht. Die Kosten allgemein und Acker benötige ich für ausgewählte Teilnahme an anderen Events sowie Farmbetrieb.

    Ich benötige keine Dekos, die niedriger sind, als im Bestand befindliche, also ist der Reiz weg, zur besonderen Anstrengung.

    Wie Vorredner schon sagten, das aktiv spielende "Mittelfeld" wird vernachlässigt. Kein Ansporn vorhanden, Gold einzusetzen.
  • wildtierfarm (DE1)wildtierfarm (DE1) DE1 Beiträge: 46
    hallo hab da mal eine frage
    eine mitspielerin bei uns ,hatte meine felder beglitzert ,mit der hacke 4stück
    weil ich die turbotomaten setzen wollte
    hab dan auf den andern beiden zuvor beglitzerten feldern wasser vom event und oktoberrüben gesetzt
    und daneben auf nicht geglitzerten feld wieder oktoberrüben 
    dan hatte ich mich gewundert das es nur 54 rüben gab auf beiden feldern waren
    dan hat sie das nachher noch geglitzert mit der hacke
    giebt 72 oktoberrüben auf dem nachträglich geglitzertn feld
    das andere zuvor leere feld hat immer noch 54 oktoberrüben
    ich habe alle felder gleich ausgebaut
    frage funktioniert die saaten nicht oder das zuvor glitzern oder darf man die nur nachher glitzern?
    ich lass die mal übernacht stehn 
    soll ich das im support melden?,
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @wildtierfarm (DE1)

    das können wir aus dem Stehgreif leider nicht beantworten, wir können da aber gerne morgen mal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.