Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

1613

Kommentare

  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    vielen Dank für die Antwort Bailey, vielleicht hätte man in der Ankündigung erwähnen sollen, dass diese Münzen ausschließlich für den Ausbau gedacht sind. So liegt die Vermutung nahe, dass diese Münzen (und es sind keine kleinen Mengen, die da zusammenkommen) noch anderweitig eingesetzt werden können.

    LG Rasty
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 21.09.2018
    Hallo @Rasty54 (DE1)

    naja man kann es immer besser machen ;) Sie wurden aber nur in diesem Zusammenhang erwähnt.

    Ja, wir sagten "Produktionsstätten für die Oktoberfest-Gegenstände aufwerten". Mit diesem Lauf des Oktoberfestes ist es möglich, jede Eurer Oktoberfest Produktionsstätten entweder mit König-Ludwig-Münzen oder Gold zu verbessern, um die Effizienz zu verbessern. Es gibt 6 Level für jede Produktionsstätte und jeder Ausbau dauert 10 Minuten, egal auf welches Level!
    Ich werde das Feedback weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    letztlich hätte man, wie bei den themenevents nach abschluss der aufgabe, die dropperei der münzen bei vollausbau stoppen können...

    da sich das aber über mehrere farmen, bzw. hauptfarm und dorf erstreckt, wäre das wohl programmiertechnisch net ganz so einfach gewesen(denk ich als blutiger laie mal so;) )

    nu isses aber so: ausser dass die dinger einem den bildschirm beim ernten zumüllen, fügen sie ja auch niemandem weiteren schaden zu, von daher; wenn das der einzige aufreger beim event sein sollte, wär der verschmerzbar
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich bin angenehm überrascht, wie flüssig das Spiel läuft :) 

    Das einzige was mich momentan stört, es laufen zu viele Events gleichzeitig.

    Da das Oktoberfest mal was Neues ist, werde ich die fast dauernd präsente Bündnismeisterschaft auf Sparflamme laufen lassen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 22.09.2018
    mir ist das Oktoberfest viel zu Hauptfarm/viel zu Felder lastig,
    viel zu zeitaufwändig

    für Missionen brauchts Felder (MeiScha), fürs Wochenevent auch (Kohl und Reis)
    fürs Oktoberfest brauchts das Wassergedöns, Tomaten und Rüben uuund Weizen, Kohl, Steckrüben, Mais 
    schafft dafür bitte Eventfelder im Dorf !

    außerdem, wer nur mit Spielgeld Saaten rum wurschtelt und nicht stundenlang säen und ernten in Dauerschleife kann, der kommt ja da auf keinen grünen Zweig
     ich werd das ganz gebremst spielen und gucken was rum kommt
    Post edited by -pauline- (DE1) on
  • Arena1 (DE1)Arena1 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Schade, ich hatte mich auf das Oktoberfest gefreut und Zutaten behalten, um gleich "loslegen" zu können. Ich bin richtig sauer, dass die alle weg sind. Daher mache ich das Oktoberfest erst gar nicht mit.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Es ist doch sehr fair, dass Produkte vom letzten Oktoberfest dieses Jahr nicht genutzt werden können, ich war letztes Jahr noch nicht dabei und würde mich über noch mehr Benachteiligungen doch ganz schön ärgern.

    Auch wenn das vermutlich nicht das Geringste an den jetzt schon wahnsinnigen Zahlen des führenden Bündnisses geändert hätte. Es würde mich schon aus morbider Neugier interessieren, wieviel echtes Geld in den ZigMillionen Vorsprung bereits geflossen ist, obwohl ich darüber angesichts der mageren Bündnisbelohnungen wieder nur den Kopf schütteln kann.

    Ich finde die Grafik der Eventsaaten auch sehr gelungen, die Begrenzung auf die Hauptfarm ist jedoch etwas unglücklich gewählt worden, bei der Fußball WM war das deutlich besser geregelt. Leider wird das Event von zu vielen anderen Mitläufern überschattet, ich hätte gerne die Zeit und Möglichkeit gehabt, mich mehr darauf konzentrieren zu können. Wenn dann auchnoch das Dorffest dazukommt, ist das einfach zu viel des Guten.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Was mich stört, ist  die doch recht begrenzte Lagerkapazität für die Oktoberfestprodukte. Bei 200 Stück ist da schon Schluss und das finde ich doch recht wenig.
    Auch die auf dem Festplatz geforderten Mengen halte ich für unausgewogen. Popcorn z.B. wird nur in geringen Mengen auf dem Festplatz gefordert und ich soll das überzählige verkaufen. Fischeintopf dagegen ist Mangelware, weil der Festplatz, im Vergleich zu Popcorn, oder Salat, riesige Mengen haben möchte. Zur Zeit sieht das bei den 4 Aufgaben so aus, Popcorn wird 36 mal und Fischeintopf ganze 213 mal gebraucht. Da kommt man mit einer Lagerkapazität von nur 200 Stück natürlich nicht weit, denn ich kann damit gerade einmal 3 Aufträge mit Fischeintopf erfüllen. Für den 4ten fehlt mir dann schon wieder was. Okay, ich produziere natürlich nach, aber auch hier finde ich es nicht schön, das die Nachproduktion mehrere Stunden dauert, während die Aufträge teilweise schon nach einer Stunde ablaufen also kaum eine Chance besteht, diese zu bedienen.       
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Frontera (DE1)

    die Lagerkapazität wurde aber schon raufgesetzt, die war letztes Jahr bei 20.

    Es wäre aber etwas was man im Ideenpool sammeln könnte als Feedback für das nächste Jahr ;)

    Liebe Grüße

    Bailey


  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ist denn bekannt, ob man die gleichen produkte nächstes jahr wieder verwenden kann, oder doch lieber zum eventende alle restbestände verkaufen
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    zu meiner überraschung:

    das oktoberfest ist, im verhältnis zu anderen events, der knaller..

    gut gemacht, läuft problemlos...okay, dass man jetzt gut überlegen muss, was man will: oktoberfest oder themenevent oder bm....oder viel gold und alles;) ist ein kleiner wermutstropfen, aber irgendwas ist ja immer..

    das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass das "traditionelle oktoberfestgericht" fischsuppe;) etwas an die venusmuscheln erinnert...in jedem auftrag in massen verlangt, während das fertige popcorn auf seinen einsatz wartet..

    mit wegklicken komm ich da auch net weiter, aber sonst: daumen hoch
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Entscheidung, dass die Naschfarm nicht mehr benötigt wird, begrüße ich und die festlichen Saaten sind ebenfalls gut gelungen.
    Ich schließe mich aber den bereits geäußerten Meinungen an, dass es echt besser gewesen wäre, wenn die Sondersaaten auf allen Farmen anbaubar wären. Ist für mich aber auch kein Drama.

    Eine Frage habe ich aber. Seit dem Update machen wir im Bündnis manchmal "verbotene" Sachen. Jedenfalls laut chat, da kommt nämlich manchmal die Mitteilung "something involving a unavailable test project".
    Was hat es denn damit auf sich?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    das mit der Mitteilung die da im Chat auftaucht wurde schon an GGS weitergeleitet. Die taucht auf, wenn man ein Projekt startet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 22.09.2018
    So, nun kann ich schon etwas zum Oktoberfest sagen :p
    Joa, Rettich und Zuckerrüben wachsen beide unter der Erde, aber ich mag keine Sahnezuckerrüben zum Rinderbraten*gänsehautschüttel*
    Ich finde es bisher recht spaßig, jedoch hätte man die Aussaaten auf alle 3 Farmen verteilen sollen, damit man auch noch mal was anderes, wie Quellwasser etc. ansetzen kann.
    In Kombi mit der BM ist es auch doof, hab ich mal für´s Oktoberfest entschieden und nur meine tgl. Mission gespielt.
    Heute ist ja offiziell angezapft worden, also allen nen schönes Oktoberfest.
    lg teufi >:)
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 22.09.2018
    Oktoberfest macht Spaß muss aber @schutzteufelin (DE1)  zustimmen, mit der Kombination mit der BM da man nur auf der HF anbauen kann, sehr unglücklich.
    Schade das man das Zeug für das Oktoberfest nicht auch auf den Nebenfarmen anbauen kann das würde die BM auch sehr vereinfachen, wenn sie schon gleichzeitig laufen müssen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo @Narfina (DE1)

    das mit der Mitteilung die da im Chat auftaucht wurde schon an GGS weitergeleitet. Die taucht auf, wenn man ein Projekt startet.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke - ist aber eine langweilige Erklärung :-)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Oktoberfest macht Spaß muss aber @schutzteufelin (DE1)  zustimmen, mit der Kombination mit der BM da man nur auf der HF anbauen kann, sehr unglücklich.
    Schade das man das Zeug für das Oktoberfest nicht auch auf den Nebenfarmen anbauen kann das würde die BM auch sehr vereinfachen, wenn sie schon gleichzeitig laufen müssen
    Joa, zumindest die mit den längeren Anbauzeiten. Die Tomaten zwischendurch während einer BM auf der HF zu anzubauen ist ja mit knapp 10 Min. okay. Schaut man mal auf die Laufzeit des Oktoberfest´s wären ein Anbau auf HF und NF echt angesagt.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab bisher nix hier gelesen , vielleicht hab aber auch übersehen

    wie oft taucht der schläfer auf, gibt es da auch eine zeitangabe ?

    lg Schmetterlinge 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.09.2018
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schläft der Arbeiter so alle 4 Std. ein. Er ist also nicht so belastbar ;)

    Ich glaube die !!! erscheinen über den Fässern auf dem Oktoberfest und hüpfen.  (kann das leider grad nicht nachschauen)

    Aber wenn er schläft und Du klickst auf die Fässer kommst Du auf die Farm auf der er schläft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich such mich seit gestern dumm und dusslig nach diesem faulen Tropf mit den Fässern. Ich find den einfach nicht. :( Und ja, mit dem Grundriss habe ich es auch schon versucht. Ich geb jetzt auf. :)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich finde die Zusammensetzung der Events nicht gut, zumal ausschließlich Acker der HF fürs Oktoberfest produzieren können. Diese Acker werden jedoch benötigt, um den ganz normalen Farmbetrieb aufrecht zu halten - Events, evtl. Projekte bedienen zu können und halt momentan die BüMei.

    Somit liegt bei mir Oktoberfest nahezu still.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das keine Früchte und Waren von der temporären Insel fürs Oktoberfest gebraucht werden, finde ich Spitze.
    Die Möglichkeit Eventsaaten nur auf der Hauptfarm anbauen zu können eher weniger. Das es eine Erhöhung der Lagerkapazität gegeben hat, ist schon mal ein guter Anfang, mir aber immer noch zu wenig.

    Die Eventsaaten finde ich optisch echt Klasse! 
    Vor allem die Tomaten haben es mir angetan, Einen gesunden Tomatensalat im Laden auf meiner "Beautyfarm"  hinzugefügt und die Tomaten würden auch dauerhaft Sinn machen.

    Bailey, können die Tomaten nicht bleiben, bitteeeee  :p  
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.09.2018
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    das hab ich leider nicht zu entscheiden :( Aber es wäre etwas was im Ideenpool in "Vorschläge für das nächste Oktoberfest" angebracht werden könnte ;) Wir werden die Vorschläge von dort definitiv weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ich such mich seit gestern dumm und dusslig nach diesem faulen Tropf mit den Fässern. Ich find den einfach nicht.
    Wenn du den Wagen anklickst, musst du auf den grünen Button klicken und wirst dann zu der Farm geleitet auf der der Faulpelz pennt. Soll heißen, der Faulpelz hält sich nicht unbedingt im Bündnisdorf auf, sondern kann sonst irgendwo sein.
    Den auf der richtigen Farm zu finden, ist dann nicht schwer.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich suche den auch nicht mehr,nachdem ich gestern nach ewig langer Suche ihn nicht gefunden hab.Voriges Jahr war der leichter zu entdecken.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich such mich seit gestern dumm und dusslig nach diesem faulen Tropf mit den Fässern. Ich find den einfach nicht.
    Wenn du den Wagen anklickst, musst du auf den grünen Button klicken und wirst dann zu der Farm geleitet auf der der Faulpelz pennt. Soll heißen, der Faulpelz hält sich nicht unbedingt im Bündnisdorf auf, sondern kann sonst irgendwo sein.
    Den auf der richtigen Farm zu finden, ist dann nicht schwer.


    ... und vergrößern, dann ist/war er bislang zu finden, der Faulpelz


    Bailey schrieb:
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schläft der Arbeiter so alle 4 Std. ein. Er ist also nicht so belastbar ;)

    Ich glaube die !!! erscheinen über den Fässern auf dem Oktoberfest und hüpfen.  (kann das leider grad nicht nachschauen)

    Aber wenn er schläft und Du klickst auf die Fässer kommst Du auf die Farm auf der er schläft.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Ich habe die Mitteilung, wenn er schläft, auf dem Feldarbeiterwagen, sobald einer schläft, führt mich ein Klick drauf, auf die Farm wo er sich aufhält.

    alle 4 Stunden? hm, ich hätte jetzt eher auf alle 8 Stunden geschätzt. Wird die Schlafmütze denn nach einer Zeit von alleine wieder wach? Sonst würde das irgendwie nicht mit unseren Schlafzeiten passen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zuammen,

    ich hab mich gestern auch doof gesucht und ihn dann am Ende auf dem Dach der Angelstation gefunden (das kleine Bei-Haus da) ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    da war meiner auch schon^^
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich such mich seit gestern dumm und dusslig nach diesem faulen Tropf mit den Fässern. Ich find den einfach nicht.
    Wenn du den Wagen anklickst, musst du auf den grünen Button klicken und wirst dann zu der Farm geleitet auf der der Faulpelz pennt. Soll heißen, der Faulpelz hält sich nicht unbedingt im Bündnisdorf auf, sondern kann sonst irgendwo sein.
    Den auf der richtigen Farm zu finden, ist dann nicht schwer.

    Danke Frontera, aber den ganzen Ablauf kenne ich und habe ich auch gemacht. Ich weiß es ja noch von letzten Jahr das der Typ immer auf irgend einer Farm rumlungert. Aber ich war bis jetzt bei noch keiner Suchaktion so erfolglos wie bei der aktuellen. :)
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    bearbeitet 23.09.2018
    Hallo Meike,
    vielleicht hat er sich ja wie bei mir hinter einem der höheren Gebäude (bei mir waren es Häuser) am linken Rand der bebauten Farm versteckt? Ich war auch total entnervt und habe als allerletzte Lösung alle Gebäude einzeln angehoben, um den Weg dahinter zu betrachten. Und da habe ich ihn dann gefunden, direkt am Zaun.
Anmelden, um zu kommentieren.