Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

1513

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das kennen wir ja schon ist nicht das erste mal das wir uns damit dann rum ärgern können.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    bearbeitet 21.09.2018
    Anilla (DE1) schrieb:
    Außerdem: es ist Freitag, die Mitarbeiter gehen bald ins "wohlverdiente Wochenende".
    Wir sind dann mit evt. auftretenden Problemen wieder alleine bis Montag.

    Bitte nicht den Teufel an die Wand malen  o:)  
    Ich hab gaaanz viel Zeit dieses Wochenende  :)


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Wenn ich mir hier die Beiträge anschaue besteht allgemein Unverständnis und Enttäuschung darüber, dass die Feinis & Gemeinis ohne vorherige Ankündigung ad hoc entfernt wurden. Aus meiner Sicht eine recht ungeschickte Entscheidung, denn auch GGS dürfte nicht entgangen sein, dass  lediglich die Gemeinis es sind, die punktuell Anlass zur Kritik gegeben haben. Hier hätte man eine elegantere und zufriedenstellendere Lösung finden können und müssen (dass dies möglich ist, haben wir ja bereits in anderen Bereichen erfahren – also ist dies nur eine Frage des Wollens), denn die Feinis sind ein wichtiges und schönes Element in diesem Spiel, welche sehr oft eingesetzt werden und auf die wir nicht verzichten möchten.

    Deshalb die Bitte: lasst euch rasch eine andere Lösung einfallen, nicht erst in 2019.

    In ähnlich Weise wurden von GGS selbstherrlich einfach mal die Restbestände der Produkte des letztjährigen Oktoberfestes aus den Lägern gelöscht. Auch hier hätte ich mir eine offene Kommunikation gewünscht und die Möglichkeit, diese Produkte zu verkaufen – zumal einige mit Gold erstellt wurden - dass nennt man auch Diebstahl.

    Dies ist leider kein Einzelfall, erinnere ich mich doch u.a. an das Entfernen der XP-Booster-Std. die in gleicher Weise einfach mal so entfernt wurden. Ich wünsche mir an dieser Stelle ein sorgfältigeres Umgehen mit den Gegenständen, die im Besitz der Farmer sind. Ich komme ja auch nicht nach Hamburg greife in eure Portokasse weil ich der Meinung bin, dass ich dies darf und tun kann.

     Dieses Spiel bietet jedem vielfältige Möglichkeiten, die Farm mit den Produktionsstätten so zu gestalten, wie er/sie es gerne möchten. Und das ist auch gut so, dass für jeden etwas dabei ist, welches seinen Spielmöglichkeiten entspricht. Die Entscheidung ob oder wie hängt letztendlich an jedem Einzelnen – GGS unterbreitet lediglich ein Angebot, welches man nutzen kann oder auch nicht. Das Leben ist Veränderung - und wenn man diesen klugen Spruch auf dieses Spiel überträgt, sind die Neuerung auch hier notwendig (weniger Fehler bei der Einführung wären extrem klasse) Mit den neuen großen Kuhställe wird die Möglichkeit gegeben, die Farm zu verändern. Dabei muss diese Produktionsstätte nicht für jeden gut sein. Einem Vielspieler wird die verkürzte Produktionszeit vielleicht angenehm sein, hingegen ein Berufstätiger, der max. 2 x tgl. online sein kann ist mit den bisher angebotenen Kuhställen zufrieden. Darüber hinaus spielen natürlich noch einige andere Faktoren eine Rolle. Wer es mag und wer diesen Kuhstall unbedingt auf seiner Farm aufstellen möchte, wird Wege finden dies zu tun, egal ob die Farm noch ‚klein‘ oder schon ‚größer‘ ist.

    Also besteht kein Grund um seiner Schadenfreude hier Ausdruck zu verleihen.

     

    LG Rasty

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Es wäre schön wenn die Buben noch einmal für einen kämen und wir unsere Karmapunkte eintschauschen könnten .
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir sollen doch ab Dezember wieder die Möglichkeit haben unsere Karma-Punkte gegen Feinis tauschen zu können.

    OK, das dauert noch ein bisschen, aber wir verlieren sie ja nicht und bei manchen Events bekommt man ja immer noch Feinis als Belohnung, u.a. auch beim Abenteuerboot. Ist für mache evtl. nicht genug aber sie sind ja nicht ganz weg.

    Wegen den "verschwundenen" Items vom Oktoberfest 2017 warten wir noch auf Infos.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 21.09.2018
    das ist ab.....wie lösch ich das jetzt ?

  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    wann startet denn das Oktoberfest wir haben bald 14 uhr
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich schätze mal so zwischen 16 und 18 uhr
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt....
  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    und wenn was schief geht ist keiner mehr da und es wird wieder verschoben wie immer
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo zusammen,

    leider wissen wir auch nicht wann das Event startet, da können wir nur abwarten. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • painthorse37 (DE1)painthorse37 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    geht los :-)

  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 21.09.2018
    aber ohne gäste und saaten :(
    aktualisieren hilft :)
  • postmodern (DE1)postmodern (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Wo steht denn der Level?
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Hat noch jemand Schwierigkeiten, den faulen Farmarbeiter zu finden?
    Werde auf die Blumenfarm geschickt - nix zu finden!
    Nächster Versuch auf den anderen Farmen - auch nix!
    Im letzten Jahr und bei ähnlichen Aufgaben habe ich nie Schwierigkeiten, die Suchobjekte, Tanukis, Leprechauns o. a.) zu finden?!
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Ich hab ihn auf der Farm gefunden, auf die mich das Spiel geleitet hat, als ich den Faßwagen angeklickt habe.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, meiner war auch auf der Farm zu der ich geschickt wurde
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Hmmm… dann mache ich mich nochmal auf die Suche. Danke für die Auskunft! :)
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ihr werdet es nicht glauben: ich habe jetzt alle Häuser am linken Rand der Farm angehoben und hinter einem saß er! :o
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Bei so kniffligen Verstecken, hilft es auch manchmal, in die Grundansicht zu wechseln, oben rechts beim Zahnrad.
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich hab kein oktoberfest sondern bin wieder im fußball fieber. das heist ich kann wieder rasen sähen und auf irgentwelche manschaften wetten lg peter
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    stopt das oktoberfest und repariert erst mal das spiel
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    sechserle, bei dir steht das oktoberfest und du hast auch rüben auf deinen feldern, also wo hängt es
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich schreibe hier über sechserle,meine aber sechserle 2 ,tschuldigung
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo sechsele,

    könntest du uns bitte ein Screenshot zukommen lassen, von dem Fussball Event.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    bearbeitet 21.09.2018
    hab mal eine wartung gemacht,jetzt sind die saaten da,danke zoey

    hab mal bei sechserle 2 rasen gesäht

    hab jetzt auch bei sechserle stadionrasen gesäht, was mach ich dann mit den fußbällen 


    Doppelposts zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    mein fazit
    es war schön das man die naschfarm nicht mehr fürs oktoberfest braucht und jetzt kommt das große aber
    für die meisten wird es nur eine nebensache,denn es ist zu hauptfarmlastig.wir haben heute schon 3sachen zu laufen und morgen kommt noch die bümei dazu.man kann schon garnicht mehr alles machen auch wenn man es wollte.für den nichtgoldspieler unmöglich.was anderes wäre gewesen wenn die eventsaat auf alle farmen hätte gemacht werden können aber so.
    na ja ....und wieder  gg$ ein schönes event für die goldverrückten gebastelt und an die kleinen wurde nicht gedacht.
    ich frage mich langsam wo das alles hinführen soll
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 21.09.2018
    Offensichtlich sind die König-Ludwig-Münzen für den Ausbau der Produktionsstätten beim Oktoberfest vorgesehen...

    Frage: was tue ich mit den Münzen, die nach Fertigstellung der Ausbauten erspielt werden? Wofür kann ich diese Mengen an Münzen einsetzen?

    LG Rasty
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab ein Lob: die Eventsaaten sind schön gemacht :) (grafisch, mein ich)

    ansonsten hätte ich mir auch Anbaumöglichkeiten auf den anderen Farmen gewünscht, denn die BM und das Dorffest werden doch die Kapazitäten der Äcker extrem einschränken

    bei der Fussball-EM war das möglich, schade das dies hier nicht auch freigegeben wurde
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Rasty54 (DE1)

    wenn alles ausgebaut wurde, sind die restlichen oder weitere droppende Münzen für nichts mehr gut.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.