Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

151152

Kommentare

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Biwi (DE1) schrieb:
    Gestern war im Fleißevent Gerste gefragt, dann wäre Weizen gekommen. Den habe ich auch über Nacht angebaut. Doch siehe da - heute ist kein Weizen mehr gefragt sondern Mais. Grummel - ist da auch ein Bug drinnen???????????????????????? ;-(((((((

    Das war bei mir auch wieder, daß sich die geforderten Artikel über Nacht geändert hatten.
    Dieser Bug besteht schon sehr lange, aber GGS ist einfach zu überheblich und arrogant und ignoriert das weiterhin.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Na hallooooo - gibt es da keinen Kommentar von GGS oder irgendeinen Verantwortlichen? Heute, beim FE war als nächstes Weizen angesagt. Heute am Morgen - kein Weizen mehr - sondern Milch!!!! 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 20.09.2018
    ich fürchte, da kannst du lange warten...hier meldet sich alle paar wochen mal ein mod, damit wir nicht das gefühl haben, hier aufs abstellgleis der ewig oder wenigstens gelegentlich unzufriedenen gestellt worden zu sein;)

    de facto isses aber so.

    war ein cleverer schachzug, nicht mehr threads wie die tiefsee zuzulassen, die sich seitenlang über ein thema auslassen, sondern das ganze gemecker zu bündeln...

    so hat keiner mehr den eindruck, hier wirklich richtig zu sein, die posts nehmen ab, weil: wenn hier einer was übers fleissevent, ein anderer was über die performance zu sagen hat und der nächste mal wieder die tiefsee oder die unsägliche bm-häufigkeit erwähnt...

    dann kommt für niemanden was sinnvolles bei rum..

    also geht es hier einfach nur darum, alle mit irgendeinem spielmodus unzufriedenen zu bündeln, damit im rest des forums friede, freude, eierkuchen herrschen kann;)

    und da sich hier die themen quer durchs spiel ziehen, ist es ja für die moderatoren auch schwer, sich explizit zu einem der angesprochenen themen zu äussern..

    und deswegen bringt es auch dieser thread auf eine eher gemässigte postanzahl, weil: hilft ja eh nix;)
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    ...

    also geht es hier einfach nur darum, alle mit irgendeinem spielmodus unzufriedenen zu bündeln, damit im rest des forums friede, freude, eierkuchen herrschen kann;)

    ...

    was wird los sein, wenn mal alle Spieler, die mit diesem Bug konfrontiert werden, laufend dem Support ihre Fehlermeldung schicken. Wahrscheinlich geht es wirklich nicht anders, als daß man GGS pausenlos mit ihrem selbstgemachten Mist auf die Nerven geht.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 20.09.2018
    was wird los sein, wenn mal alle Spieler, die mit diesem Bug konfrontiert werden, laufend dem Support ihre Fehlermeldung schicken. Wahrscheinlich geht es wirklich nicht anders, als daß man GGS pausenlos mit ihrem selbstgemachten Mist auf die Nerven geht.
    Ach was, dann bekommst entweder keine Rückmeldung,
    wartest bis Du selber nicht mehr weist um was es ging... oder es wird geschrieben...
    wir haben es überprüft können aber deinen Fehler nicht nachvollziehen oder
    es tut uns leid, der Fehler ist bekannt , wir arbeiten daran..
    Danke für dein Verständnis und weiterhin viel Spaß im Spiel  :D
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Ich weiß, Hedda.

    Aber ich möchte so gerne beim Support mal das Gefühl auffrischen, wie es ist, wenn etwas endlos nervt.

    Wir Spieler werden täglich mit solchen Bugs genervt, da kann GGS ruhig mal bißchen was zurückbekommen.
  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Ich dachte es wird nichts was für das Oktoberfest benötigt wird von der Naschfarm 
    genommen ! Was sind dann Zuckerrüben ??
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Ich weiß, Hedda.

    Aber ich möchte so gerne beim Support mal das Gefühl auffrischen, wie es ist, wenn etwas endlos nervt.

    Wir Spieler werden täglich mit solchen Bugs genervt, da kann GGS ruhig mal bißchen was zurückbekommen.
    Lach gute idee  :)
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Ich vermute, es sind andere Zuckerrüben, speziell für das Oktoberfest.

    Wir bekommen ja drei neue Saaten. Aber auf welcher Farm die angebaut werden? Vielleicht auf der Hauptfarm.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Ich dachte es wird nichts was für das Oktoberfest benötigt wird von der Naschfarm 
    genommen ! Was sind dann Zuckerrüben ??
    Die Zuckerrüben werden sepperat auf der Hauotfarm angebaut, wie in der OA beschrieben. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 20.09.2018

    edit: Frage im richtigen Thread beantwortet ;)

  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Sorry , genaues Lesen macht immer Sinn ;-)
    LG Käfer
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 20.09.2018


    was ist denn jetzt wieder los???? ein freiflug jagt den nächsten......

    edit: mein internet kann es nicht sein. alle anderen fenster sind nicht betroffen. passiert auch  nur bei chrome.
    Post edited by dasMariechen (DE1) on
  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Hallo, wieso kann Ich auf der Naschfarm keine Saaten mehr säen? Gruß Baur E
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Baur E (DE1) schrieb:
    Hallo, wieso kann Ich auf der Naschfarm keine Saaten mehr säen? Gruß Baur E


    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183528/naschfarm-️#latest
  • painthorse37 (DE1)painthorse37 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    bei mir gehts wieder , danke für die schnelle behebung :-)

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
     Wo steht das denn, dass die Karmapunkte abgeschafft werden, finde die Ankündigung nicht??  :'(
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    gab keine Ankündigung , steht heut in der OA zum Oktoberfest
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Laga (DE1) schrieb:
     Wo steht das denn, dass die Karmapunkte abgeschafft werden, finde die Ankündigung nicht??  :'(
    schau mal hier:  

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183502/update-lasst-das-oktoberfest-beginnen#latest

    Die Karmapunkte bleiben im Inventar, wie ich das verstanden habe. Das Fein und Gemein wurde allerdings abgeschafft.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Danke für Eure Antworten. Jetzt habe ich mir bereits den ganzen Unsinn bis zum Ende  durchgelesen. Finde keine Worte, in unserem Bündnis liebten wir die Feinis, wie bestimmt auch in allen anderen Bündnissen. Und es gibt nicht mal einen großen Aufschrei? Unglaublich , was mit uns gemacht wird 
    Zum Hohn gibt es weitere Karmapunkte in den Kisten. Ich sehe es nicht kommen, dass es hier eine gute Neuversion geben wird.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 20.09.2018
    beschwerde, feedback, meinung...all das wird hier abgefragt und möglicherweise einmal im monat gelesen und sich hinterher der mund damit abgewischt..seis drum, ich zieh mal ein fazit nach einer exzessiven urlaubswochen-session nach ner halbjährigen pause;

    ich habs versucht, mit allen mitteln und durchaus mit goldeinsatz, weil das noch gelagerte mal weg musste;)

    performance: nach ca. einer halben stunde oder  3maligem farmwechsel schwamm die maus, das spiel hat sich extrem verlangsamt trotz cache und cookies-entfernung..die schwimmende maus war immerhin dafür zuständig, dass ich 2x gold ausgegeben habe( einmal im 20 eurobereich), ohne es zu wollen..1 punkt für ggs wegen wirtschaftlichen arbeitens

    bugs: ja, hier muss mal ein lob ausgesprochen werden: der erntebug bei der naschfarm nach dem heutigen update wurde tatsächlich schnell entfernt..geht doch, also warum net immer so..

    fleissevent: da würde des sängers höflichkeit schweigen, wenn ich mal ein sänger wäre..

    also: dank überlegten erntens von milch und eiern habe ich an tag 1 2 zusatzpunkte erarbeitet, an tag 2 ebenfalls 2 und an tag 3 einen, macht 5 extrapunkte

    gold habe ich eingesetzt, um über nacht an aufgaben wie äpfel, feldsalat oder milch zu kommen, die ein paar stunden laufen, wenn man sie nicht aufs maximum pusht..also: leerlauf maximal 6 stunden gesamt während der laufzeit des events..

    ergebnis: habe noch nicht mal die 2 mio farmkiste erreicht, der beste spieler in der höchsten einstufung bis 999 hatte grade mal was um die 5 mios beim partnerserver jetztspielen...da frag ich mich: gibts auf dem hauptserver tatsächlich welche, die die endbelohnung für 28 mios eingestrichen haben? und wenn ja: wars das wert?

    tiefsee? keine änderung, die angekündigte überarbeitung wurde wohl bis zum sankt-nimmerleinstag verschoben

    oktoberfest? hmhm....macht euch selbst ein bild, eigentlich ne tolle sache, aber was dabei rumkommen könnte, steht in keiner relation zum monetären aufwand, wenn mans denn im wettkampf-modus spielen will

    wwm..immer noch ne gute sache, immer noch mit erstrebenswerten einkaufsmöglichkeiten..aber die drachensache ist wohl, genauso wie der exploit, dem totschweigen überlassen, in der hoffnung, dass wir das auch mal vergessen

    zum schluss noch die unsägliche grablegung der zwillinge...da schweig ich jetzt auch, ohne sänger zu sein..und der laden zum umtausch? kann man machen, aber ich werd mir das erst mal angucken, falls ich in der zeit wieder mal reingucken will...ich fürchte, dass so ein karmapünktchen bis dahin einer extremen inflation unterworfen wird

    fazit: ich guck mir die neue dorfgeschichte noch an...und dann?

    werd ich wohl, wenn überhaupt, einmal am tag reingucken, nicht, weils mir ein bedürfnis wäre, sondern um bei den bündnisprojekten wenigstens eine tägliche ernte einzubringen..und wenn ich nur die milch oder die äpfel oder was sonst so läuft abernte..

    war ein schönes spiel, ist es aber eher nicht mehr..

    in dem sinn: nen schicken winter euch wunderbaren mitspielern




  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Gab doch genug Heulsusen, welche sich über Gemeinis beschwert haben. 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Zwillinge -- gehören zusammen,
    das ist nun mal so 

    ganz klar, wenn von einigen wenigen verlangt wird das die Gemeinis verschwinden sollen, sind die Feinis auch weg, 
    es gab einen Thread dazu, das Ergebnis wurde nach oben weiter gegeben , nu isses passiert 
    Ende Gelände !


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    "Feinis - oder Geschenke - werden weiterhin als Belohnungen zur Verfügung stehen und wir lieben diesen positiven Effekt den diese Gegenstände geben. Wir möchten das Ihr Eure Freunde weiterhin beschenkt oder denjenigen die etwas nettes getan haben einfach eine Freude bereitet!"
    Aus der OA zitiert..

    Ja, die Streiche verschwinden..aber die Geschenke Feinis bleiben erst mal..find ich super so.
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    warum steht eigentlich im bug report einlogprobleme über meinen komentar obwohl es ums oktoberfest geht
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    also ich find das schon langsam komisch,das man sich immer dann nicht einlogen kann ins forum wenn was neues kommt und man warscheinlich große kritik erwarten muss
    schon komisch
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Betrifft "fein oder gemein"
    Ich finde es schade und kann mich einigen Schreibern nur anschließen, das wieder einmal eine gute Idee aus dem Spiel genommen wird ohne eine Alternative zur Hand zu haben. Satt Fein und gemein ganz zu stornieren wäre es schon vollkommen ausreichend das "gemein" zu streichen.
    Sicher war gerade dieser Teil dafür verantwortlich, das es viel Streit gegeben hat. Dennoch sehe ich gerade im Teil "fein" sehr gute Möglichkeiten gerade kleineren Bündnismitgliedern zu helfen.
    Wahrscheinlich liegt da für BF genau das Problem!. Immer wieder wird gefordert das Bündnis zu stärken, hat man dann eine Möglichkeit sich zu helfen, wird es unter dem Vorwand "zu wenig genutzt" wieder entfernt.
    Ich kann zumindest sagen: unser Bündnis nutz das "beglitzer" gern und häufig.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    sag es nicht zu laut, waldluchs, sonst sind früher oder später die netten Beglücker auch weg!!

    Zu denken gibt mir, dass einige Farmer dennoch in Besitz von Unglücks-Bringern sind.

    Die über FD oder Gold, sowie gewonnenen und entfernten, WERDEN diese erstattet?
Diese Diskussion wurde geschlossen.