Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

1413

Kommentare

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    ...
    und das ganze macht ggs natürlich nur, weil es der wunsch der spieler war, die gemeinis zu entfernen...

    ...

    ich für meinen teil höre auf, mir hier noch was zu wünschen, wenn die umsetzung immer so ist, dass selbst die initiatoren und befürworter dieser ideen die hände überm kopf zusammenschlagen
    Du hast vollkommen recht. Aus den Wünschen werden dann nur Negative Umsetzungen kreiert, die dann angeblich Wunsch der Spieler waren!
    Am besten man hält nur noch die Klappe, nicht dass man GGS aus Versehen auf die nächste Untat bringt.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich hatte auch noch Produkte vom letzten Oktoberfest. Da hätte man ja eine Ankündigung machen können, das diese Produkte verfallen. So hätte man sie wenigsten noch vorher verkaufen können.
    Schade das der Spieler mal wieder den Schaden hat.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 20.09.2018
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Ich hatte auch noch Produkte vom letzten Oktoberfest. Da hätte man ja eine Ankündigung machen können, das diese Produkte verfallen. So hätte man sie wenigsten noch vorher verkaufen können.
    Schade das der Spieler mal wieder den Schaden hat.
    Ganz genau!!!
    Ich hatte auch noch einiges, und wofür? Wurde alles entfernt!
    Hier wird man echt nur beschissen!
    Vom Kontostand her sieht es jedenfalls nicht so aus, als wenn man mir dafür FD angerechnet hätte.

    Das Ganze hier kann einem nur mehr und mehr auf die Nerven gehen, wo soll da der Spaß und die Entspannung bleiben!

    Sind für mich alles Gründe, niemals Gold zu kaufen. Man weiß ja nie, was man davon überhaupt hat und ärgern muss man sich trotzdem.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    wie lange dauern die eventsaaten bis zur ernte?
  • Muggel2 (DE1)Muggel2 (DE1) Beiträge: 115
    Hab da jetzt etwas den Überblick verloren, aber hab ich das zusammenfassend jetzt richtig verstanden: Die "Feinis" bleiben also erhalten und die Karmapunkte können ab dem Nikolaus-Dingens wieder in Feinis umgetauscht werden?!?

    Ach, und den Superkuhstall fände ich extrem gut, wenn man ihn hochkant hinstellen könnte.  :*

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Muggel2 (DE1)

    genauso ist es ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • lori2009 (DE1)lori2009 (DE1) DE1 Beiträge: 37
    ich spiele zwar noch nicht 5 jahre, aber für 5 jahre spielen, nur ein lausiges deco, anstatt eine größere menge an gold oder drehchips, da hätte man was davon, aber so bekommt man wieder nichts. denn wer 5 jahre spielt hat schon so viele deco`s die er schon vom landschaftsgestalter aufarbeiten ließ, da kommt es auf ein deco nicht mehr an.
    ich spiele genau 25 monate, seit dieser zeit hat sich alles nur verschlechtert. man bekommt überall weniger, aber wenn man was kaufen will ist der preis so hoch, das man es sich überlegt, weiterzumachen.
    preis-leistung stimmt überhaupt nicht mehr. leider
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Hallo liebe Leidensgenossen und -genossinnen

    Dank dieser OA kann ich nur sagen, ich werde es wohl wie GGS mit den Zwillingen machen.
    Bin erst mal raus aus dem Spiel und schaue es mir nächstes Jahr nochmal an. Und wenn sich bis dahin das Spiel nicht DRASTISCH zu Gunsten der Spieler entwickelt hat, dann ist endgültig Schluss.

    Ich suche ein Spiel in dem der Spieler als Mensch wahrgenommen wird und nicht als Geldautomat.
    Da bin ich dann auch gerne bereit echtes Geld auszugeben, weil die Online-Spiele-Betreiber es so auch verdient haben.

    Gruß
               Der kleine Helfer

  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Habe ich irgendwas überlesen? Wo sind meine Oktoberfest-Produkte aus dem letzten Jahr?
    Wenn von GGS etwas aus dem Lager entfernt wird, sollte GGS auch den entsprechenden Gegenwert dalassen.
    Das wäre eine nette Geste und hat dann nicht so einen faden Beigeschmack.

     
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    Nach dem Update sind die gelagerten Produkte vom letzten Oktoberfest verschwunden.

    Bekommen wir die wieder zurück?

    wieso wurde davon nichts gesagt? dann hätte ich sie vorher zumindest verkauft

    letztes Jahr hieß es noch: sie bleiben im Inventar für das nächste Fest, FALLS es noch mal stattfindet...
    naja, mal wieder doof gelaufen, da ich so gut wie alles voll hatte, da ich letztes Jahr krank wurde -.-
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Farmersleut´,

    den großen Kuhstall finde ich schon alleine deshalb so toll, weil die Superfarmen keinen Platz mehr haben ihn aufzubauen und dafür andere Objekte abreißen müssen.
    Das ist der Ausgleich dafür, dass die großen Farmen immer noch mit den 2farbigen Drachen ausgestattet sind!!!

    Genauso freue ich mich darüber, das die Platzierungsbelohnungen immer noch die Booster für die Dorfliga-Punkte enthalten. Darüber werden sich die großen Farmen auch mächtig freuen, wenn ihnen diese Belohnungen nichts mehr einbringen!
    Aber man sieht daran, dass die Software-Künstler von GG$ das Spiel nicht überblicken!!!

    Die großen Farmen mögen mir meine Schadenfreude zu diesen beiden Neuerungen gönnen ... oder auch nicht - ich werde sie trotzdem genießen!
    hihihi.

    Wenn alle Farmen keine Feini´s mehr haben, dann wird das Spiel auch wieder ausgeglichen sein. Damit werden auch die Startmengen von mehreren 10.000 St der Waren bei den Missis ein Ende haben.

    Ich freue mich auch auf die Entspannung beim Dorffest wenn die langsameren Antwortzeiten des Servers sich mit der Verzögerung der HTML-Version addieren und so für mehr Freizeit sorgen.

    Gruß Brause
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    @Brause Ahoi (DE1), ein freundlich gemeintes LOL  von mir  :+1: ,
    besonders für den letzten Absatz.

  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    versteh die maulerei ned....

    voriges oktoberfest hatte hau den lukas gsunde dz, dermal ned. 
    fein + gemein kommen weg, ... das tauschgeschäft passt ned ins goldkaufkonzept.
    dorfevent kommt, wieder ned gscheit überarbeitet, warum auch...
    dafür bekommen wir ne neue muh, wird mehr leut brauchen, und nachbars grundstück :)

    für die, die nach so vielen jahren noch hier sind gibts ne deko..... stell ich auf jeden fall auf... auf nachbars grundstück :)

    daumen hoch gg$ :)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.09.2018
    Mir entzieht sich momentan völlig der Sinn des Oktoberfestes im Dorf, was hat das Bündnis bzw. Bündnisdorf davon? Werde es mir Morgen mal angucken.... Die Deko hat keine DZ, fällt also weg. Da müsste es ja super Belohnungen nach Punkten geben für die Mitspieler und mich?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    letztes Jahr waren es zwei Wertungen:
    die persönliche mit Fleißbelohnungen und die bündnisbezogene mit Fleißbelohnungen

    für die unterschiedlichen Ränge des Bündnisses gab es jedenfalls verschiedene Belohnungen, z.B. für Rang 1 gab es 2 Auswahlen aus Belohnungen wie Hau den Lukas mit 500 Lagerkapazität, erstklassiger Entenstall, großes Farmhaus etc.


    da ich aber krank wurde, habe ich nicht viel davon gespielt und weiß es also nicht mehr detailliert

    aber es war ein Bündnisevent! mit persönlichen wie Bündnis-Belohnungen
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    interressant wäre es zu wissen was der große Kuhstall kann benötigt er genauso lange wie der normale Kuhstall oder ist die Zeit kürzer und was bringt der an Milch zu mindestens in Stufe 1.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das wird man dann im Belohnungsfenster nach Start der BM sehen können

    Dieser mam-muh-th (ok ich übertreibe es jetzt?!) große Kuhstall wird als Bündnismeisterschaftsbelohnung erhältlich sein, mit mehr Produktion und einer größeren Fläche. Schaut Euch alle drei Versionen und ihre Statistiken in der Bündnismeisterschafts-Belohnungsliste an!
    so lange werden wir wohl warten müssen

    sinnvoll ist aber eine ähnliche Handhabe wie bei den Enten:
    ernten alle 2 h mit mehr Ertrag als ein normaler Entenstall, nimmt die Fläche von 4 Enten ein und kann statt 8 h in 1/4 der Zeit geerntet werden,

    übersetzt man das mal in den Kuhstall:
    nimmt 4x die Fläche eines Kuhstalls ein (was so stimmt mit 16x10), kann in 1/4 der Zeit geerntet werden, das wäre dann 1:45h, wobei der Ertrag den einer einzelnen Kuh übertrifft, allerdings in den 7 h dann 4x Ernten möglich
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Viele haben ja auch schon umgebaut ihre normalen Kuhställe abgerissen und sie ausgetauscht gegen süsse und tropische Kühe.Da bin ich gespannt ob jemand bereit ist,sich nun wieder von diesen hochwertigen Kühen zu verabschieden,damit so ein grosser Kuhstall auch auf die Farm passt.
  • Hab ich das jetzt richtig verstanden.... dieses Jahr muss man in einem Bündnis sein um das Oktoberfest zu spielen. Das war letztes Jahr aber nicht so. Was dürfen denn die, die für sich spielen noch..... zuschauen und Geld ausgeben. So werde ich die fünf Jahre mit Sicherheit nicht erreichen.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Ich werde mit Sicherheit keinen großen Kuhstall aufstellen; mir sind die kleinen lieber. Es mangelt eh schon ständig an Platz, da kein Land mehr zur Verfügung steht. Die Deko braucht man, wenn man nicht in den roten Bereich der Zufriedenheit rutschen will, weil dann alles teurer wird.

    Deko ohne DZ wird bei mir geschreddert. Das die Vorjahresteile für das Oktoberfest so einfach ohne Gegenwert aus dem Inventar genommen wurden finde ich völlig daneben, sorry!
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Mal ne Frage zu den König Ludwig Münzen. Was passiert mit denen oder für was kann man die sonst noch verwenden wenn man alle Gebäude damit ausgebaut hat?
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    dann kann man sie ins inventar legen, damit sie den karmapunkten gesellschaft leisten;) und man braucht ja erst mal so einige für die weiteren ausbauten und je nach spielweise werden die so schnell net zuviel
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Mariechen62 (DE1)

    sie werden den Karma-Punkten im Inventar keine Gesellschaft leisten können, zumindestens nicht lange ;)

    Also, die Münzen können nur für den Ausbau der Oktoberfest-Produktionsstätten (Stände) genutzt werden und sie werden mit dem Event-Ende verschwinden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Ok danke :)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    Für alle die sich so auf den neuen Kuhstall freuen eine einfache Rechenaufgabe

    man benötigt den Platz von 4 normalen Kuhställen oder von 6 süssen Kuhställen und jetzt der Ertrag

    für den austausch von normalen ställen ist der ertrag gut aber beim austausch von süssen kühen nicht geeignet

    da der etrag zu niedrig ist

    süsse kühe bringen in 7 stunden 3450 milch der große bringt in der zeit 1920 milch der geräumige bringt 2104 milch und der kolosale bringt 2304 milch

    alles in allem einfach zu wenig

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Wie sicher ist die Aussage, dass die Münzen verschwinden?
    Ebenso sicher, wie die Aussage, dass die Produkte vom letzten Oktoberfest wieder verwendet werden können (und jetzt ersatzlos im Nirwana verschwunden sind :s)?
    Oder wie die Aussage das die Glücksmünzen mit dem Eventende verschwinden, man sie also schnell noch für unsinniges eingetauscht hat, um dann am Ende zu erfahren, dass sie im Spiel bleiben?
    Ich bin schon fast 5 Jahre dabei und wenn ich eins hier gelernt habe, dann dass man solchen Aussagen niemals trauen kann.
    (PS. das ist kein Vorwurf an die Mods, denn die geben ja nur weiter was ihnen von GGS gesagt wird, sondern ein Vorwurf an GGS und ihre noch immer miserable Informationspolitik)
    Ich erwarte eine zeitnahe Erstattung meiner Oktoberfest Produkte
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Wann startet das Oktoberfest, oder habe ich was am Auge?  ;):p
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Zeiten werden nicht mehr genannt.
    Man muss halt stündlich nachschauen, wenn man von Anfang an dabei sein will und die Zeit dazu hat.
    Find ich sehr schlecht. :|
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    ja solangsam wird es zeit das das Oktoberfest startet denn es bleibt nicht viel zeit für die ersten aufgaben bzw den ausbau denn die BM fängt in kurzer zeit an, wenn sie dann nicht mit 1 stunde Verspätung beginnt.

    im Vorteil sind die spieler die über partnerseiten spielen für die hat es schon gestern begonnen

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Außerdem: es ist Freitag, die Mitarbeiter gehen bald ins "wohlverdiente Wochenende".
    Wir sind dann mit evt. auftretenden Problemen wieder alleine bis Montag.

Anmelden, um zu kommentieren.