Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

1313

Kommentare

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ist mein erstes Oktoberfest bei BF, letztes Jahr war mein PC futsch*aufholzklopf* von daher kann ich da noch gar nichts zu sagen, außer gehören nicht eher Rettiche zum Oktoberfest statt Zuckerrüben?!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817

    Werden die speziellen Oktoberfestsaaten nur auf der Hauptfarm oder auf allen Farmen angebaut?

    Hallo @Wunderblume (DE1)

    Die Oktoberfest-Saaten können nur auf der Hauptfarm angepflanzt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 20.09.2018
    Ist mein erstes Oktoberfest bei BF, letztes Jahr war mein PC futsch*aufholzklopf* von daher kann ich da noch gar nichts zu sagen, außer gehören nicht eher Rettiche zum Oktoberfest statt Zuckerrüben?!
    sei nicht so kleinlich, wächst beides unter der Erde ;) 

    aber ein Radi wäre schon besser fürs Oktoberfest 

     
    Da es aber aus "Tierschutzgünden" keine Wurst gibt bei ggs, wurde auch der Rettich gestrichen
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Nach dem Update sind die gelagerten Produkte vom letzten Oktoberfest verschwunden.

    Bekommen wir die wieder zurück?

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    sodele, oktoberfest gestartet...ich sag jetzt mal lieber nix zu den saaten, will ja dem hauptserver die überraschung net verderben...

    aber: das wird so nix mit mir und dem fest;) und wenn doch, dann nur ganz laaaangsam;)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Huhu Ryecatcher,

    jetzt hast du mich aber neugierig gemacht  ;);)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ja, so ein bisschen vorfreude kann net schaden;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Freude oder Angst???
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    also: angst müsst ihr keine haben, das ist schon mal gut;) und bis jetzt hab ich im event auch noch keinen bug festgestellt, das ist auch schon mal gut;)

    ansonsten kann es ein jeder so spielen wie es ihm behagt...schnell oder langsam entscheidet man selbst, ich machs halt eher langsam;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    danke ryecatcher61, da ich goldfrei spielen werde, werde ich dann auch wohl eher langsam spielen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817

    Nach dem Update sind die gelagerten Produkte vom letzten Oktoberfest verschwunden.

    Bekommen wir die wieder zurück?

    Hallo @mustermann (DE1)

    die Produkte vom letzen Jahr bekommst Du nicht mehr zurück, da diese nirgends mehr genutzt werden können. Auch wenn sie evtl. gleich heißen werden sie dieses Jahr aus anderen Gegenständen hergestellt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wann startet auf dem Hauptservern genau das Oktoberfest ? Toll wäre ja wenn man vor dem schlafen gehen noch was langes auf seine Äcker werfen kann,was beim Oktoberfest benötigt wird um dann morgen gleich was vorrätig zu haben.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    Wir wissen leider nicht, wann es morgen starten wird. Aber was benötigt wird, steht ja in der OA ;)


    Liebe Grüße

    Bailey
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 20.09.2018
    finde es etwas ungerecht das es für einige schon gestartet ist. oder läuft es trotzdem für alle von der Zeit gleichlang??
    Ansonsten schauen wir mal was da auf uns zu kommt. Positiv sehe ich das die Waren der Insel gestrichen wurden.
    Großer Kuhstall kein Platz, Feinis gestrichen naja kann man nicht ändern müssen wir wohl mit leben, früher gabs sie auch nicht, aber schade!!

  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    ich wollte grad die gleiche Frage wie mustermann stellen,alle die diese Produkte aufgehoben hatten, so wie ich auch, haben nun wohl eingebüßt,nachdem ich heut erst wirklich wußte wie es dieses Jahr abläuft,wollte ich diese Produkte verkaufen, und nun sind sie einfach gelöscht worden....., war diesbezüglich denn keine Vorwarnung möglich ???
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @ryecatcher61 (DE1) 61: berichte doch noch was von deinen Erfahrungen, so zwischen Sommerpause und Winterschlaf.
    Du kannst das Event also spielen obwohl du bündnislos bist? Event-Gebäude kann ich in deinem Dorf nicht erkennen. Oder hast du noch einen anderen Account? Entschuldige meine Neugier...
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Huhu Bailey,

    der Startzeit des Oktoberfestes auf den Partnerseiten wurde vorher im Forum angekündigt. Wieso kann man die Startzeit für die Hauptserver vorher nicht herausgeben. Da verstehe ich GGS nicht!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ne, ich bin nicht bündnislos, ich bin bei jetzt spielen in einem bündnis und hab hier nur nen account, weil ich mich mal für den testserver interessiert hatte
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Danke Bailey. Ja was benötigt wird habe ich in der OA gelesen. Hätte halt gern schonmal über die kommende Nacht einige lang wachsende Saaten die beim Oktoberfest benötigt werden auf meine Felder gepflanzt.Naja ok abwarten und Tee trinken.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Bailey schrieb:

    Nach dem Update sind die gelagerten Produkte vom letzten Oktoberfest verschwunden.

    Bekommen wir die wieder zurück?

    Hallo @mustermann (DE1)

    die Produkte vom letzen Jahr bekommst Du nicht mehr zurück, da diese nirgends mehr genutzt werden können. Auch wenn sie evtl. gleich heißen werden sie dieses Jahr aus anderen Gegenständen hergestellt.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Bis kurz vor dem Update hatten die Produkte alle noch einen Wert in Farmdollar, man hat sie uns einfach so weggenommen. Normal finde ich das nicht.
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Bailey schrieb:

    Nach dem Update sind die gelagerten Produkte vom letzten Oktoberfest verschwunden.

    Bekommen wir die wieder zurück?

    Hallo @mustermann (DE1)

    die Produkte vom letzen Jahr bekommst Du nicht mehr zurück, da diese nirgends mehr genutzt werden können. Auch wenn sie evtl. gleich heißen werden sie dieses Jahr aus anderen Gegenständen hergestellt.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Und was ist mit den vielen Farmdollar die sie wert sind? Ich hätte sie ja auch verkaufen können.
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Ich denke das lässt sich ja noch feststellen, wer wieviel dieser Produkte auf Lager hatte. Dann gehört es sich, dass der Gegenwert in Farmdollar unverzüglich gutgeschrieben wird!!!
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bin auch der Meinung das diese Produkte bezahlt werden müssen, wir haben sie doch nicht geschenkt gekriegt,sondern hergestellt, ist schon sehr dreist sowas einfach weg zu nehmen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 20.09.2018
    Hallo zusammen,

    @napolina (DE1)  Was ist daran ungerecht? Es ist ein anderer Server und hat nichts mit unseren Ranglisten ect. zu tun.

    @.esel. (DE1) Wir wussten auch nicht, das die gelöscht werden.

    @yxc (DE1) Die wurde nur angekündigt weil es erst hieß es soll auf den Partnerseiten direkt nach dem Update starten.

    @Farmeb (DE1) Dies sind die einzigen Gerichte, die hergestellt werden können:

    Eisstand: Eiscreme: Oktoberfest-Zuckerrüben + Eier + Milch
    Fischstand: Fischeintopf: Oktoberfest-Tomaten + Barsch + Bonito + Steckrüben
    Maisstand: Popcorn: Oktoberfest-Zuckerrüben + Mais + Milch
    Saftbar: Apfelsaft: Oktoberfest-Quellwasser + Äpfel + Pfirsiche
    Salat Bar: Frischer Salat: Oktoberfest-Tomaten + Kohl + Feldsalat
    Backwarenstand: Brezeln: Oktoberfest-Quellwasser + Weizen + Eier + Gerste

    @Bauer_Jupp (DE1) , @mustermann (DE1) , @.esel. (DE1) Ich habe Eure Beschwerde an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 20.09.2018
    Was die Startzeit auf dem Hauptserver angeht. Man weiß es nicht, aber ich tippe auf die nächste Nacht nach 0 Uhr.
    Werde ich wohl verschlafen, wie die meisten Eventstarts.

    Wann wird die Deko ausgezahlt für 5 Jahre plus? War letztes Jahr im November 5. Jubiläum? Wie rechnet ihr das jetzt?
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    also auf einer Farm bei mir,über spieleaffe ist das Oktoberfest noch nicht gestartet der Bug auf der Naschfarm ist allerdings da, geht nur noch die zuletzt angebaute Frucht zu säen
    Bailey
    es wäre sehr nett,wenn ihr euch wegen den einfach weggenommenen Produkten bei GGS erkundigen könntet,die sollten doch mal in sich gehen,wenn mir jemand was weg nimmt was ich bezahlt/hergestellt habe,dann darf ich das doch als Diebstahl bezeichnen ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    @.esel. (DE1) Das Event ist auch nur auf Jetztspielen gestartet (eigener Server)

    @Willi27 (DE1) Du solltest die Deko am Ende vom Event bekommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    danke Bailey, weil  ,Partnerseiten, gesagt wurde, nahm ich an,das damit alle Partnerseiten gemeint waren
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke Bailey!  :)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Hab ich das richtig verstanden?  Ich kann die Karmapunkte nicht mehr gegen Glücksbringer eintauschen?!  Das ist ja wohl eine Frechheit sondersgleichen.
    Erneut ein Beispiel dafür, dass das, was uns gut gefällt, einfach mal so aus dem Spiel genommen oder zu unseren Ungunsten geändert wird.

    "... Wir schauen uns das nächstes Jahr noch mal an ..." Wie das aussieht, wissen wir zur Genüge.
    Es ist echt völlig daneben!
    Aber mal wieder typisch.

    Was soll denn heißen: das nutzt kaum einer? Weil die Leute es nicht mit Massen von Gold kaufen?

    Die Goldminenlizenzen aus den Turmevents wurden sonstwohin hochgeschraubt, die Feinis fliegen raus bzw. kann seine Karmapunkte einkelllern und verrotten lassen.

    Warum nehmt ihr eigentlich immer das, was das Spiel nett macht???
    Ist das der nächste Schritt der Vergraulungstaktik?
Anmelden, um zu kommentieren.