Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

213

Kommentare

  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Das die Bengel verschwinden finde ich schade, auch wenn man nicht begeistert war wenn ein ungebetener Gast auf der Farm Streiche gespielt hat, konnte man es ihm doch gleichtun und wirklichen Schaden haben die Streiche auch nicht verursacht. Die Kuhställe finde ich gut und kann das Gemecker darüber nicht verstehen. Wer sie nicht will oder keinen Platz hat wird doch nicht gezwungen sie auf zu stellen !!! 
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Zwillinge von nur ganz wenigen Spielern genutzt wurden. Also bei uns wird während der Events, wie z. B. dem Fleissevents oder der BM, Glitzer ohne Ende verteilt. Entweder als Belohnung oder auch für die kleinen Level, die somit vielleicht mal eine Chance haben was zu erreichen.

    Den kompletten Wegfall der Zwillinge finde ich echt total daneben. Das hat sich sicherlich kein Spieler gewünscht.

  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ist doch mal wieder total bescheuert gemacht , wer bitte hat so großen Platz für den riesen großen Kuhstall. das Spiel wird immer mehr zum Absurdum
    i hab noch platz:) und wieso absurdum, dann hol ihn dir einfach nicht, niemand zwingt einen
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 20.09.2018
    mmäh bin ja kurz vorm eindrucksvollen entenstall, mmh jetz möcht ich aber unbedingt den großen Kuhstall haben, ach mmäääääh wer der Wahl hat, hat die Qual :D naja erstmal abwarten, wieviel Münzen verlangt werden.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 20.09.2018
    das oktoberfest beginnt auf den partnerseiten heute nach dem update? 

    nach welchem update? nach dem um 13 uhr tut sich nix..oder gibts da noch ne feste uhrzeit, die etwas nach dem update liegt?

    oder, wenn nicht: auf welchen partnerseiten solls nach dem update beginnen? bei jetzt spielen tut sich da nix;)

    oder wurde das update doch noch mal verschoben, und ich habs net mitbekommen, weil ich die ankündigung dazu benutzt habe, mir was zu essen zu machen? 

    Frosch (DE1) schrieb:
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Zwillinge von nur ganz wenigen Spielern genutzt wurden. Also bei uns wird während der Events, wie z. B. dem Fleissevents oder der BM, Glitzer ohne Ende verteilt. Entweder als Belohnung oder auch für die kleinen Level, die somit vielleicht mal eine Chance haben was zu erreichen.

    die zwillinge wurden wie verrückt genutzt (jedenfalls bei uns), um die karmapunkte umzutauschen...

    aber das ist net das, was ggs vermutlich damit meint....ich fürchte, die führen die statistik nach den feini-käufen für gold
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 20.09.2018
    Hallo zusammen,

    momentan sind keine weiteren Landerweiterungen für die Hauptfarm geplant ( @Gut Landluft DE1) ) Das wieder eine Möglichkeit eingeführt wird um Feinis zu "kaufen" steht sehr weit oben auf der Liste der CM`s. Ich bin da also sehr zuversichtlich das das wieder kommen wird, nur halt ohne Streiche.

    Der große Kuh- und Entenstall sollen eine Wählbare-Belohnung beim Bündnis-Fleißevent und bei der BM sein. Er ist momentan nicht für den WWM-Händler eingeplant.

    @zwergi58 (DE1)  Die König-Ludwig-Münzen werden nach dem Eventende entfernt werden.

    @Mariechen62 (DE1)  zum Knutschen? :D (nein bitte nicht antworten ;) )

    @duvessa04 (DE1) Das Festzelt und die Produktionsstände befinden sich alle im Bündnisdorf. Sie tauchen dort auf und nein, Du musst sie nicht aufbauen, nur ausbauen um mehr aus ihnen raus zu bekommen. So war es letztes Jahr:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Oktoberfest

    @Willi27 (DE1) Ich denke GGS sagt teilweise weil wenn sie sagen würden die Performance-Probleme sind behoben worden und sie sind immer noch da wäre es auch nicht gut.

    @Gut Landluft (DE1) Bezüglich der Karma-Punkte bei den Bio-Markt-Aufträgen: Wir wissen leider noch nicht ob und wann die entfernt werden. 

    @tibsi (DE1) naja soweit ich mich erinnern kann, lief es letztes Jahr eigentlich recht gut, bis auf das da noch Produkte von der Naschfarm gebraucht wurden. Bisschen weniger schwarzmalerei schadet nicht ;)

    @Frosch (DE1) Du musst das weltweit sehen und nicht nur auf ein Bündnis oder einen einzelnen Server.

    @ryecatcher61 (DE1) Updates werden immer zuerst auf den Partnerseiten eingespielt. Dann wird überprüft ob soweit alles OK war und dann werden sie auf den Hauptservern eingespielt. Wann das Update kommen soll siehst Du an der Mitteilung im Spiel. Mehr Infos haben wir auch nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 20.09.2018
    ja das mit den feinis find ich auch nicht so besonders,

    hätt ja gereicht nur die gemeinis raus zu nehmen, damit das Kindergartenverhalten mal aufhört. (sorry sich ich sage mal wegen einem oder zwei Streichen rumzujaulen, ist sich anstellen.
    Jemanden Systematisch damit zu ärgern, in dem z.B. eine ganzes Bündnis oder mehrere sich gegen einen zusammenhalten um den regelrecht damit zu schikanieren, ist auch Kindergarten.)

    ich meine, hab das sowieso nicht verstanden, ich habe zwei Geminis, die hab ich irwo ma gewonnen, müllen bei mir das inventar zu, getauscht habe ich nie.
    Allerdings habe ich nie verstanden, wozu es die gibt. Was habe ich denn bitte davon, jemand anders irwas kaputt bzw für eine gewisse Zeit unbrauchbar zu machen, Schwachsinn, und warum sollte ich jemanden was kaputt machen, fand die gemeinis immer etwas blödsinnig.
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    auf das Oktoberfest freue ich mich auch.. das die "Jungs" abgeschafft werden sollen finde ich nicht so schön. Die Kuhställe finde ich ebenfalls gut, mal etwas  für die Spieler, die ihre Farmen noch nicht fertig haben. Was ist daran so schlimm? Wie Deli schon geschrieben hat, es ist ja schließlich keine Pflicht diese aufzubauen. 
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 20.09.2018
    Das die Bengel verschwinden finde ich schade, auch wenn man nicht begeistert war wenn ein ungebetener Gast auf der Farm Streiche gespielt hat, konnte man es ihm doch gleichtun und wirklichen Schaden haben die Streiche auch nicht verursacht. Die Kuhställe finde ich gut und kann das Gemecker darüber nicht verstehen. Wer sie nicht will oder keinen Platz hat wird doch nicht gezwungen sie auf zu stellen !!! 
    diejenigen fühlen sich dann übern Tisch gezogen, mimimäääh der da, hat aber was, was ich nicht hab
    oder typus was ich nicht will, soll auch kein anderer haben, ich bin der Meinung, man brauch das nicht, also haben alle die gleiche Meinung zu haben. määäh määäh

    sorry ist aber leider so. Immer nur auf andere gucken, anstatt auf sich selber. Dann tun s so, als wären se unschuldig und suchen die Schuld, bzw Fehler immer nur bei anderen, nur nicht bei sich selber.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    @Bailey

    das update ist durch...seh ich an dem ein oder anderen bug;)

    es geht mehr um deine ankündigung, dass bei den partnerseiten heute nach dem update das oktoberfest beginnen soll ..

    da tut sich bislang nix, und nur deswegen hab ich noch mal nachgefragt

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    aha, jetzt sind die Twins weg ....

    boah nee, danke dafür an die Jammertäler die schon ewig schreien -- weg mit den Gemeinis, nu habt ihrs ja geschafft :-//

    und zum Oktoberfest, hab ich erst ne Meinung wenn ich`s seh 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    Bailey

     Der große Kuh- und Entenstall sollen eine Wählbare-Belohnung beim Bündnis-Fleißevent und bei der BM sein. Er ist momentan nicht für den WWM-Händler eingeplant.

    trifft das schon auf diese BM die am 22.09. startet zu oder erst auf die darauf folgenden BM ?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ryecatcher61 (DE1)

    ich hab grad erfahren, das es gegen 15.00 Uhr auf den Partnerseiten starten soll.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    belegen die Ausbauten im Dorf den Bauslot ? und auch den Bauslot mit Baumünzen ?
    50 Baumünzen für einen Event Ausbau wäre mir dann doch zu viel.

    Meines Wissens hat Keledar geschrieben, dass für das Oktoberfest Dorfzufriedenheit benötigt wird.
    Wo ?

    und warum gibt es schon wieder Deko ohne Dorfzufriedenheit als Belohnung ?

    Zu Fein oder Gemein kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
    Mir ist auch nicht bekannt das sich jemand die Abschaffung von Feinis gewünscht hat. Und bei den Streichen haben sich auch nur einige wenige beschwert. Und wieso wird man einfach damit überrumpelt ? wo es doch jetzt im Forum eine neue Kategorie " Zukünftiger Inhalt " gibt. Hier hätte man sich doch ein Spieler Feedback einholen können.

    Ich glaube ich werde in diesem Leben die GGS Logik, so es denn eine gibt, nicht mehr verstehen.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ich hatte die Frage schon mal vor ein paar Tagen gestellt, aber da das Thema gelöscht wurde, bekam ich natürlich keine Antwort .....

    Also wie ist das mit dem Oktoberfest? Spielbar nur für Bündnismitglieder, oder für jeden Spieler von BF? 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Also ich stelle mir mit Sicherheit kein grossen Kuhstall auf meine Hauptfarm.Dafür müsste ich ja dann so einiges weg reissen,was mir viel zu weh tut.Darum interessiert mich dieser Stall auch nicht.
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Wird das Oktoberfest heute auf den Partnerseiten getestet ?
     und falls es verbugt ist - wird es dann erst gar nicht auf den Hauptservern aufgespielt ?
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    danke, Bailey, 


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 20.09.2018
    Cumia (DE1) schrieb:
    Wird das Oktoberfest heute auf den Partnerseiten getestet ?
     und falls es verbugt ist - wird es dann erst gar nicht auf den Hauptservern aufgespielt ?
    Lach, :D

    tja, GGS, mit solchen Fragen müsst ihr mittlerweile rechnen. Vor 3 Jahren musste man solche Fragen nicht stellen. Gibt auch einen Like von mir.

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • painthorse37 (DE1)painthorse37 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    wartungsarbeiten beendet und nun kann ich auf der naschfarm auf den äckern nix mehr anbauen , fängt ja echt vielversprechend an  
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Bailey schrieb:

    @Mariechen62 (DE1)  zum Knutschen? :D (nein bitte nicht antworten ;) )




    Ich finde die Änderungen beim Oktoberfest interessant und erfreulich.
    Die Entfernung der Buben, da wurde schon alles gesagt - mies.
    Die großen Kuhställe werden für mich erst interessant, wenn sie beim WWM-Händler erhältlich sind.
    Ob ich einen aufstelle? Bestimmt, ich habe noch Land zu erschliessen.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    nicole5 (DE1) schrieb:

    Bailey

     Der große Kuh- und Entenstall sollen eine Wählbare-Belohnung beim Bündnis-Fleißevent und bei der BM sein. Er ist momentan nicht für den WWM-Händler eingeplant.

    trifft das schon auf diese BM die am 22.09. startet zu oder erst auf die darauf folgenden BM ?

    Ja die Belohnungen werden schon in der nächsten Bündnismeisterschaft verfügbar sein. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @William Wallace (DE1)

    Die Ausbauten im Dorf für das Oktoberfest können in der Tat in beiden Bauslots stattfinden. Deshalb Vorsicht mit den Ausbauten wenn Ihr genügend Münzen habt.

    Die Frage warum die Deko keine DZP hat kann ich Dir leider nicht beantworten, ich weiss es nicht.

    Wegen den Zwilligen schaut bitte den Zusatz unter der OA an.

    @Frontera (DE1) Soweit ich mich erinnern kann, musst Du in einem Bündnis sein.

    @Cumia (DE1) Es startet auf den Partnerseiten schon heute. Morgen startet es wie geplant auf den Hauptservern.


    Liebe Grüße

    Bailey

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    na das ist ja mal was positives zum Glück
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo @William Wallace (DE1)

    Die Ausbauten im Dorf für das Oktoberfest können in der Tat in beiden Bauslots stattfinden. Deshalb Vorsicht mit den Ausbauten wenn Ihr genügend Münzen habt.

    Die Frage warum die Deko keine DZP hat kann ich Dir leider nicht beantworten, ich weiss es nicht.

    Wegen den Zwilligen schaut bitte den Zusatz unter der OA an.

    @Frontera (DE1) Soweit ich mich erinnern kann, musst Du in einem Bündnis sein.

    @Cumia (DE1) Es startet auf den Partnerseiten schon heute. Morgen startet es wie geplant auf den Hauptservern.


    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,

    Danke für die Antwort.
    Nimm bitte diesen Teil fettgeschrieben mit in die OA auf. Sonst ist der nächste Shitstorm vorprogrammiert.
    So kann jeder selbst entscheiden ob er 50 Baumünzen für ein 10 min. Event Ausbau ausgibt, oder ob er doch noch vorher einen anderen Ausbau, sofern möglich, startet.

    lg
    William
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    @-pauline- (DE1)

    Du denkst doch nicht wirklich, dass die Leute, die sich über die Streiche beschwert haben, schuld dran sind, dass die Zwillinge entfernt wurden?
    Niemand wollte, dass der Umtausch in Feinis gestrichen wird, das ist wieder mal ein Selbstläufer mit Hintergedanken von GGS.


    natürlich denk ich das, wurden doch extra Likes gesammelt damit es auch wirklich ganz oben ankommt 

    und zu glauben das die Gemeinis gestrichen werden und die Feinis bleiben, also bitte ... das müßte ja wohl jedem klar gewesen sein das es so nicht sein wird, 
    -- entweder alles oder nichts ! 
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508

    Werden die speziellen Oktoberfestsaaten nur auf der Hauptfarm oder auf allen Farmen angebaut?

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Den plötzlichen Wegfall von Fein (und Gemein) empfinde ich als riesengroßes Gemein!!

    Schon während der letzten Bündnismeisterschaft waren die Zwillinge nicht wie gewohnt da (nur ganz kurz am Anfang des Events). Sie wurden schmerzlich vermisst.

    Es ist eine glatte Lüge, dass die Zwillinge kaum genutzt worden sind!

    Klar, es wird jetzt bald neue effektivere Möglichkeiten zum Beglitzern geben. Wie die aussehen kann ich mir gut vorstellen: eine Turbotaste zum Beglitzern für Gold.

    Man, bin ich sauer!!! Eine Tauschmöglichkeit erst für Dezember anzukündigen finde ich nicht lobenswert.

    Die Bausslotanzeige ist jetzt übrigens verbugt. Es läuft ein Ausbau auf der Naschfarm, die Anzeige ist aber leer.
Anmelden, um zu kommentieren.