Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
bearbeitet 20.09.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA:  Update - Lasst das Oktoberfest beginnen! diskutieren.

Liebe Grüße

Euer Mod-Team
«1313

Kommentare

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Möglicherweise bin ich noch nicht ganz wach oder hab die Brille nicht geputzt, aber ich hab einfach kein Datum/Uhrzeit finden können, wann das Update kommt, bzw. ab wann dann das Oktoberfest startet. ;)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    wenn baileys kalender stimmt, dann fängts morgen an....immer vorausgesetzt, das oktoberfest-wasser läuft net über und schwemmt die stände davon;)
  • Den großen Kuhstall, stellt man dann auf die Hauptfarm?
    Das Oktoberfestquellwasser droppt wenn man Oktoberfestsaaten anbaut?
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 20.09.2018
    Hab ich das richtig verstanden?  Ich kann die Karmapunkte nicht mehr gegen Glücksbringer eintauschen?!  Das ist ja wohl eine Frechheit sondersgleichen.
    Erneut ein Beispiel dafür, dass das, was uns gut gefällt, einfach mal so aus dem Spiel genommen oder zu unseren Ungunsten geändert wird.

    "... Wir schauen uns das nächstes Jahr noch mal an ..." Wie das aussieht, wissen wir zur Genüge.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 20.09.2018
    Hallo zusammen,

    @1Baerchen (DE1)  Das Update ist für heute Nachmittag geplant, wenn wir mehr Infos haben, werden wir Euch sofort informieren. Der Start des Oktoberfestes ist für morgen geplant. (Siehe BF-Kalender)


    @AlexanderStefan (DE1)  Der große Kuhstall ist für die Haupfarm. Du pflanzt das Wasser auf Deinen Feldern an:



    @Bauer_Jupp (DE1)  Ja. Die Karma-Punkte werden aber nicht verfallen und bleiben im Inventar bis sich das Event erneut angeschaut wurde.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hast du...ist mir auch sauer aufgestoßen, zumindest hätte man die jungs noch einmal zum umtausch vorbeischicken können..

    oder man lässt omar mal mit nem warenkorb vorbeikommen, den man mit karmapunkten erwerben kann;) so sind bei mir jetzt einige 100 punkte übrig, die ich erst umtauschen wollte, wenn mir die feinis ausgehen...so kanns hier gehen
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Die Spieler wollten doch lediglich das man für die Karmapunkte keine Streiche mehr erwerben kann, nicht mehr gegen Gold (d. h. diese rausnimmt).
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist doch mal wieder total bescheuert gemacht , wer bitte hat so großen Platz für den riesen großen Kuhstall. das Spiel wird immer mehr zum Absurdum
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hmhm, bailey...wenn das so lang dauert wie bei der tiefsee mit dem anschauen, dann wirds den karmapunkten langweilig, sie fangen an, sich unkontrolliert zu vermehren, weil sie sonst nix zu tun haben und irgendwann platzt unser komplettes inventar wegen der karmapunkte-übervölkerung....;)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 20.09.2018
    Hallo Zusammen,

    @nicole5 (DE1) der Kuhstall ist vergleichbar mit dem Entenstall, und ich denke wenn ein Spieler diesen Stall haben möchte, findet sich sicherlich immer eine möglichkeit diesen aufzubauen. Und es wird ja keiner gezwungen sich diesen stall auf der Hauptfarm hinzustellen.

    @ryecatcher61 (DE1) wie lange es dauern wird, können wir leider noch nicht sagen. Doch die Karmapunkte sind ja auch keinem im Weg und ich denke nicht das, dass Inventar platzen wird  ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    gibts diesen grossen kuhstall auch bei der wwm zu kaufen?
    dann würde ich meine münzen sparen :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kosta1955 (DE1)

    das ist leider noch nicht bekannt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bearbeitet 20.09.2018
    danke bailey :)
    na dann hoffe und warte ich das es bald bekannt wird,so einen kuhstall hätte ich schon gerne :D

  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    schade,aber danke zoey :)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    gut, langer rede kurzer sinn: 

    die zwillinge werden erst mal beurlaubt und vielleicht überarbeitet

    dann, eventuell, kommen sie ohne gemeinis wieder..oder eben auch nicht

    bis dahin bleiben die karmapunkte im inventar, vermutlich werden sie auch weiter aufploppen, wenn man feinis verteilt? oder nicht?

    und das ganze macht ggs natürlich nur, weil es der wunsch der spieler war, die gemeinis zu entfernen...

    jaaaaa...und das wäre natürlich programmiertechnisch viel schwieriger gewesen, als einfach alles zu entsorgen..

    und es war natürlich nicht möglich, dieses vorgehen so rechtzeitig zu kommunizieren, dass man beim letzten besuch der knaben seine punkte noch hätte umtauschen können...ist klar

    ich für meinen teil höre auf, mir hier noch was zu wünschen, wenn die umsetzung immer so ist, dass selbst die initiatoren und befürworter dieser ideen die hände überm kopf zusammenschlagen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.09.2018
    also die Idee, die Zwillinge komplett zu streichen, statt nur die Gemeinis rauszunehmen finde ich recht schlecht, um es nett auszudrücken

    man bekommt Karmapunkte für seine beglitzerten Flächen, Karmapunkte im Biomarkt, Karmapunkte in Events...und ja, es gibt Feinis in Events und Feinis am Rad und im Fischmarkt..und sonst?

    ich bin nach jedem Event, bei dem man anderen helfen kann, völlig leer an Feinis, allerdings konnte ich das mit Karmapunkten so weit ausmerzen, dass ich zumindest Komposter und Silos in der übrigen Zeit glitzern konnte..und nicht zu vergessen die Geisterangeln, die bekam man eigentlich auch nur, wenn man passend umtauschte, die 3 im Fleißevent oder beim Goldfisch? das ist alles viel zu wenig für große Bündnisse, die auch gerne was verteilen wollen


    zum Kuhstall:
    gute Idee, allerdings der Platz?
    mittlerweile sind die meisten Farmen so gut wie fertig in den höheren Leveln mit ihren Ausbauten und Flächenverteilungen

    das war mal anders als die Entenställe eingeführt wurden, da gab es eine Weile später noch eine Landvergrößerung

    ist das diesmal auch geplant? sonst wird das Interesse großer (hoher) Farmen nach dem 1. Kuhstall schon bei 0 liegen
    einen mag man durch Zerstören anderer Produktionen noch hinbekommen, aber mehr geht bei mir zumindest beim besten Willen nicht
    bei den Enten war das viel einfacher

    da die 4. Farm auf Eis liegt, könnte GGS das durchaus mit mehr Fläche für die Farmen ausgleichen können (Annahme von mir): ist da schon was bekannt?


  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 20.09.2018
    Ich finde den großen Kuhstall grundsätzlich gut - nur ist bei vielen die Hauptfarm schon so vollgepackt, deshalb wünsche ich mir eine weitere Felderweiterung.

    Auch wünsche ich mir, dass es die großen Entenställe und die großen Kuhställe als Belohnung bei der BM im Wechsel gibt. 

    Kein Tausch der Karmapunkte mehr - sehr schade. Mehr sag ich dazu nicht.

    Auf das Oktoberfest freue ich mich - die Neuerungen hören sich gut an :-)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 20.09.2018
    Zoey nur mit dem Unterschied das die Ente mehr einbringt als so ein Kuhstall, XXX. zum einen gibt es beim WWM Händler extra kleine Kuhställe wegen Platzmangel und nun kommt ein Stall der in XXL Form ist. das ist der größte Blödsinn den ich je gesehen habe


    an die CR`s angepasst | Bailey |
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.09.2018
    naja, ich hab große Enten und Mini-Enten und beide haben ihre Berechtigung, die Mini-Enten sparen Platz und bringen mehr als normale Enten und die großen sind viel öfter zu ernten:also vergleichbar wie die Kühe, zumindest geh ich davon aus, dass die große Kuh auch ähnlich dem großen Entenstall funktioniert
    ich hab nichts gegen große Kühe !
    (wenn sie ähnlich funktionieren wie die Enten, also alle 2 Stunden zu ernten sind z.B.: dann finde ich sie sogar ganz toll!),
    nur habe ich mittlerweile ALLE Kühe in Themenkühe gewandelt...wer konnte das auch ahnen?

    durch Zerstören von Kirschen und Hühnern käme ich durchaus an einen Platz..aber dann?

    und ich bin da sicher nicht die einzige, die Platzprobleme hat

    beim Bü-Fe wird dort der rosa Ententsall auch gegen einen "rosa" Kuhstall getauscht?

    auf das Oktoberfest freue ich mich auch :)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Oktoberfest....schau ich mir erst mal in Ruhe an

    großer Kuhstall...naja komme ich ohnehin nicht ran(außer es gibt ihn irgendwann beim WM Händler)
    aber brauch ich den?....nachdenk....aber jeden,der ihn bekommt und oder haben möchte...von Herzen gönnn

    zu den Zwillingen sag ich lieber nichts...meine Eltern haben mich schließlich zur Höflichkeit erzogen
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    der große kuhstall macht sicher sinn für die noch im aufbau befindlichen farmen..für die großen seh ich keinen bedarf, so viel mehr milch kann der net bringen und auch eine verkürzte laufzeit würde da nicht viel bringen, denn schliesslich gibts für events wie die bm oder fleiss im zweifel ja auch das saftfutter..

    also, bei mir hat der keinen platz, im gegenteil, ich versuch ja erstmal, meine kuhställe und apfelplantagen durch die kleinen zu ersetzen..

    und auch der große entenstall, der seit nem knappen jahr in meinem inventar ist, kann erst aufgebaut werden, wenn die ebenfalls durch die wwm-entenställe ersetzt sind, also vermutlich in frühestens 2 jahren;)

    aber der stört mich jetzt net, ich muss ihn ja net aufbauen;) und dass wir ne bm gewinnen, ist auch unwahrscheinlich..

    die frage ist nur: wird der dann auch so oft ausgelobt wie die bündnis-apfel- oder kirschplantagen?

    denn von den kirschen hab ich noch soviele im inventar, dass ich mir die farm damit zuklatschen könnte;)

    und ich denke, auch die mega-kuh-befürworter werden wohl kaum platz für mehr als 3 schaffen können

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    verfallen die münzen dann nach ende des oktoberfestes, oder bleiben sie im lager für nächstes jahr

    große kuhställe wären nicht schlecht, wenn sie für alle erwerbar sind, z.b. wie schon angesprochen, bei dem wwm händler.....aber natürlich auch landerweiterung und häusererweiterung 1 stufe wäre gut......was nützt mir ein goßer kuhstall ohne arbeiter und platz
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Also echt GGS, was ihr macht ist echt nur noch zum K....n  >:)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich dachte bisher das das Spiel spaß und Freude machen soll, aber mit diesen Änderungen schlägt das Spiel gewaltig um. wozu zum Beispiel gibt es in den Events weiterhin Karmapunkte zugewinnen wenn man die nicht umtauschen kann was macht das für einen Sinn? Genauso sieht es mit dem Oktoberfest und der BM aus wenn beides gleichzeitig läuft bleibt eines von beiden auf der Strecke, obwohl ich bisher sehr viel und lange gespielt habe bis zu 15 Stunden am Tag wird sich das drastisch ändern und ich werde nur noch maximal bis zu 4 Stunden spielen und Gold kaufen ich nicht mehr schon lange nicht
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    bearbeitet 20.09.2018
    Hallo zusammen,
    da ich wegen einer Farmpause das letzte Oktoberfest nicht gespielt haben, stellen sich mir folgende Fragen zu den verschiedene Produktionsstätten.....

    wo stehen die? Ev. auf dem Eventplatz?? Oder im Dorf??
    Oder müssen die erst aufgebaut werden?
    Wenn ja auf der HF und wie groß sind die Teile

    Danke für eine nette Antwort  :)
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo Duvessa, das findet im Dorf auf dem großen freien Platz statt und die Gebäude sind zum Glück schon fertig...aber bring die von GGS nicht auf blöde Ideen von wegen Selbstaufbau :)
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Danke Mariechen  :)

    Ja Du hast Recht, man muss schon sehr aufpassen was man schreibt, zuzutrauen ist GS zur Zeit alles  :D
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Mit dem Update sollen die Performanceprobleme beim Dorffest teilweise angegangen werden!?
    Besteht die Absicht, bevor es wieder startet da noch weiter nach zu bessern mit einem weiteren Update?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wieso kommen noch Biomarktaufträge mit Karmapunkten?
    hab gerade wieder einen bekommen

    ich hoffe, die sind dann ab dem Update auch Geschichte und werden gegen Harken oder Bürsten ausgetauscht!


    ..und zur großen Kuh..super Idee, aber irgendwie komm ich mir mit meinen Ausgaben für die WWM-Münzen doch etwas veräppelt vor

    hätte mir den Austausch ALLER Kuhställe echt schenken können...
    gerade noch in der letzte Woche...

    hätte man da nicht auf dem Zeichenbrett auch mal eine Andeutung von machen können, so evtl.?
  • tibsi (DE1)tibsi (DE1) DE1 Beiträge: 65
    ihr werdet sehen das Oktoberfest wird ein Reinfall , bitte beseitigt vorher eure zahlreichen anderen Baustellen
    im Spiel !!!
    happy farming
    tibsi
Anmelden, um zu kommentieren.