Diskussion zur OA: Lasst das Oktoberfest beginnen!

ZoeyZoey Beiträge: 1,832Guest
bearbeitet 20.09.2018 in Diskussion zur OA
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA:  Update - Lasst das Oktoberfest beginnen! diskutieren.

Liebe Grüße

Euer Mod-Team

CommunityRichtlinien        Support        TestserverForum    Technische Erste Hilfe(cache und Cookies leeren)
«1313

Kommentare

• 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) Beiträge: 7,772DE1
    Möglicherweise bin ich noch nicht ganz wach oder hab die Brille nicht geputzt, aber ich hab einfach kein Datum/Uhrzeit finden können, wann das Update kommt, bzw. ab wann dann das Oktoberfest startet. ;)

Freie Plätze in der Farmer Union: 32 also gaaanz viele   1Baerchen @ de 1

• ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) Beiträge: 642DE1
    wenn baileys kalender stimmt, dann fängts morgen an....immer vorausgesetzt, das oktoberfest-wasser läuft net über und schwemmt die stände davon;)
  • Den großen Kuhstall, stellt man dann auf die Hauptfarm?
    Das Oktoberfestquellwasser droppt wenn man Oktoberfestsaaten anbaut?

• BaileyBailey Beiträge: 10,545Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 20.09.2018
    Hallo zusammen,

@1Baerchen (DE1)  Das Update ist für heute Nachmittag geplant, wenn wir mehr Infos haben, werden wir Euch sofort informieren. Der Start des Oktoberfestes ist für morgen geplant. (Siehe BF-Kalender)

@AlexanderStefan (DE1)  Der große Kuhstall ist für die Haupfarm. Du pflanzt das Wasser auf Deinen Feldern an:

@Bauer_Jupp (DE1)  Ja. Die Karma-Punkte werden aber nicht verfallen und bleiben im Inventar bis sich das Event erneut angeschaut wurde.

Liebe Grüße

Bailey

• marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) Beiträge: 660DE1
    Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Die Spieler wollten doch lediglich das man für die Karmapunkte keine Streiche mehr erwerben kann, nicht mehr gegen Gold (d. h. diese rausnimmt).

Wir suchen noch nette Spieler, die AKTIV mitwirken. Bewerbt Euch bitte direkt im Spiel beim Bündnis Bauernclan.

• nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,959DE1
    das ist doch mal wieder total bescheuert gemacht , wer bitte hat so großen Platz für den riesen großen Kuhstall. das Spiel wird immer mehr zum Absurdum
    hmhm, bailey...wenn das so lang dauert wie bei der tiefsee mit dem anschauen, dann wirds den karmapunkten langweilig, sie fangen an, sich unkontrolliert zu vermehren, weil sie sonst nix zu tun haben und irgendwann platzt unser komplettes inventar wegen der karmapunkte-übervölkerung....;)
  • ZoeyZoey Beiträge: 1,832Guest
    bearbeitet 20.09.2018
    Hallo Zusammen,

@nicole5 (DE1) der Kuhstall ist vergleichbar mit dem Entenstall, und ich denke wenn ein Spieler diesen Stall haben möchte, findet sich sicherlich immer eine möglichkeit diesen aufzubauen. Und es wird ja keiner gezwungen sich diesen stall auf der Hauptfarm hinzustellen.

@ryecatcher61 (DE1) wie lange es dauern wird, können wir leider noch nicht sagen. Doch die Karmapunkte sind ja auch keinem im Weg und ich denke nicht das, dass Inventar platzen wird  ;)

Liebe Grüße

Zoey

CommunityRichtlinien        Support        TestserverForum    Technische Erste Hilfe(cache und Cookies leeren)
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) Beiträge: 148DE1
    gibts diesen grossen kuhstall auch bei der wwm zu kaufen?
    dann würde ich meine münzen sparen :)
  • BaileyBailey Beiträge: 10,545Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @kosta1955 (DE1)

das ist leider noch nicht bekannt.

Liebe Grüße

Bailey

bearbeitet 20.09.2018
    danke bailey :)
    na dann hoffe und warte ich das es bald bekannt wird,so einen kuhstall hätte ich schon gerne :D

schade,aber danke zoey :)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) Beiträge: 258DE1
    bearbeitet 20.09.2018
    Ich finde den großen Kuhstall grundsätzlich gut - nur ist bei vielen die Hauptfarm schon so vollgepackt, deshalb wünsche ich mir eine weitere Felderweiterung.

Auch wünsche ich mir, dass es die großen Entenställe und die großen Kuhställe als Belohnung bei der BM im Wechsel gibt. 

Kein Tausch der Karmapunkte mehr - sehr schade. Mehr sag ich dazu nicht.

Auf das Oktoberfest freue ich mich - die Neuerungen hören sich gut an :-)
    yxc @ de 1
    bearbeitet 20.09.2018
    Zoey nur mit dem Unterschied das die Ente mehr einbringt als so ein Kuhstall, XXX. zum einen gibt es beim WWM Händler extra kleine Kuhställe wegen Platzmangel und nun kommt ein Stall der in XXL Form ist. das ist der größte Blödsinn den ich je gesehen habe

an die CR`s angepasst | Bailey |
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,590DE1
    bearbeitet 20.09.2018
    naja, ich hab große Enten und Mini-Enten und beide haben ihre Berechtigung, die Mini-Enten sparen Platz und bringen mehr als normale Enten und die großen sind viel öfter zu ernten:also vergleichbar wie die Kühe, zumindest geh ich davon aus, dass die große Kuh auch ähnlich dem großen Entenstall funktioniert
    ich hab nichts gegen große Kühe !
    (wenn sie ähnlich funktionieren wie die Enten, also alle 2 Stunden zu ernten sind z.B.: dann finde ich sie sogar ganz toll!),
    nur habe ich mittlerweile ALLE Kühe in Themenkühe gewandelt...wer konnte das auch ahnen?

durch Zerstören von Kirschen und Hühnern käme ich durchaus an einen Platz..aber dann?

und ich bin da sicher nicht die einzige, die Platzprobleme hat

beim Bü-Fe wird dort der rosa Ententsall auch gegen einen "rosa" Kuhstall getauscht?

auf das Oktoberfest freue ich mich auch :)

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
    der große kuhstall macht sicher sinn für die noch im aufbau befindlichen farmen..für die großen seh ich keinen bedarf, so viel mehr milch kann der net bringen und auch eine verkürzte laufzeit würde da nicht viel bringen, denn schliesslich gibts für events wie die bm oder fleiss im zweifel ja auch das saftfutter..

also, bei mir hat der keinen platz, im gegenteil, ich versuch ja erstmal, meine kuhställe und apfelplantagen durch die kleinen zu ersetzen..

und auch der große entenstall, der seit nem knappen jahr in meinem inventar ist, kann erst aufgebaut werden, wenn die ebenfalls durch die wwm-entenställe ersetzt sind, also vermutlich in frühestens 2 jahren;)

aber der stört mich jetzt net, ich muss ihn ja net aufbauen;) und dass wir ne bm gewinnen, ist auch unwahrscheinlich..

die frage ist nur: wird der dann auch so oft ausgelobt wie die bündnis-apfel- oder kirschplantagen?

denn von den kirschen hab ich noch soviele im inventar, dass ich mir die farm damit zuklatschen könnte;)

und ich denke, auch die mega-kuh-befürworter werden wohl kaum platz für mehr als 3 schaffen können

• zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) Beiträge: 559DE1
    verfallen die münzen dann nach ende des oktoberfestes, oder bleiben sie im lager für nächstes jahr

große kuhställe wären nicht schlecht, wenn sie für alle erwerbar sind, z.b. wie schon angesprochen, bei dem wwm händler.....aber natürlich auch landerweiterung und häusererweiterung 1 stufe wäre gut......was nützt mir ein goßer kuhstall ohne arbeiter und platz
    zwergi58 @ de 1
    mozilla firefox
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) Beiträge: 218DE1
    Also echt GGS, was ihr macht ist echt nur noch zum K....n  >:)
    ich dachte bisher das das Spiel spaß und Freude machen soll, aber mit diesen Änderungen schlägt das Spiel gewaltig um. wozu zum Beispiel gibt es in den Events weiterhin Karmapunkte zugewinnen wenn man die nicht umtauschen kann was macht das für einen Sinn? Genauso sieht es mit dem Oktoberfest und der BM aus wenn beides gleichzeitig läuft bleibt eines von beiden auf der Strecke, obwohl ich bisher sehr viel und lange gespielt habe bis zu 15 Stunden am Tag wird sich das drastisch ändern und ich werde nur noch maximal bis zu 4 Stunden spielen und Gold kaufen ich nicht mehr schon lange nicht
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) Beiträge: 215DE1
    bearbeitet 20.09.2018
    Hallo zusammen,
    da ich wegen einer Farmpause das letzte Oktoberfest nicht gespielt haben, stellen sich mir folgende Fragen zu den verschiedene Produktionsstätten.....

wo stehen die? Ev. auf dem Eventplatz?? Oder im Dorf??
    Oder müssen die erst aufgebaut werden?
    Wenn ja auf der HF und wie groß sind die Teile

Danke für eine nette Antwort  :)
    lg und einen schönen Tag @all duvessa

duvessa04 @ de 1

Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss eine Göttin sein
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) Beiträge: 215DE1
    Danke Mariechen  :)

Ja Du hast Recht, man muss schon sehr aufpassen was man schreibt, zuzutrauen ist GS zur Zeit alles  :D
    lg und einen schönen Tag @all duvessa

duvessa04 @ de 1

Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss eine Göttin sein
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) Beiträge: 1,431DE1
    Mit dem Update sollen die Performanceprobleme beim Dorffest teilweise angegangen werden!?
    Besteht die Absicht, bevor es wieder startet da noch weiter nach zu bessern mit einem weiteren Update?
    Willi27 @ de 1

Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30

• tibsi (DE1)tibsi (DE1) Beiträge: 58DE1
    ihr werdet sehen das Oktoberfest wird ein Reinfall , bitte beseitigt vorher eure zahlreichen anderen Baustellen
    im Spiel !!!
    happy farming
    tibsi
Anmelden, um zu kommentieren.