Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: HTML5

1811

Kommentare

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 19.09.2018
    Ich spiele auf Chrome 69 und seit heute Mittag auf HTML5.
    Ich finde die Schrift ist noch etwas unklar, hier wären durchaus noch Verbesserungen angebracht (das leicht verschwommene, verwaschene ist bei allen Objekten, auf allen Farmen, nicht nur bei den Kirschen) und die Restzeit die angezeigt wird flackert im Sekundentakt (leider sieht man dies hier nicht).


    Ansonsten läuft das Spiel besser als auf Flash, vor allem muß ich nicht mehr nach mehrmaligem Wechseln von der einen auf die andere Farm das Spiel neu laden. Das Ernten / Säen schläft auch nicht mehr ein.

    Nachtrag: Wenn man Geschenke verteilt, den Glitzer sieht man nicht mehr. Man muß mit der Maus über das Objekt fahren, damit man erkennt, das man dort bereits ein Geschenk hingesetzt hat.
    Post edited by marlen9 (DE1) on
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 19.09.2018
    so verwaschen sieht es überall auf den farmen aus mit html über chrome 



    die schrift ist auch alles andere als klar


    Post edited by dasMariechen (DE1) on
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    bin seit 1,5std auf Opera(55-0) mit Html unterwegs, ohne lahmen, auch nach 6x Naschfarm Besuch. Allerdings auc ohne Chat und Pferdeturnier. Das Ganze scheint doch noch etwas verbesserungswürdig...........
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    auf opera sieht es auch nicht anders aus. grummel


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich spiele seit einigen Tagen nur noch Htlm am Anfang lief es noch sehr zäh aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr,wenn man von ein paar kleinen Bugs und Anzeigefehlern absieht(alle schon an anderer Stelle gemeldet).Einzig das die Farm dauernd beim scrollen an der Maus hängen bleibt nervt stark.Aber Geschwindigkeit,Graphik stimmt alles mittlerweile,mich wundert,dass das bei vielen so unterschiedlich zu sein scheint trotz des selben Browsers (Opera)
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    ich habe bisher über Chromenium gespielt,
    habe mir jetzt Chrome runtergeladen und es läuft erstaunlicherweise gut, 
    bis auf die Schrift , wie schon öfters erwähnt worden ist ,
    ich denke, wenn noch einige Verbesserungen vorgenommen werden , dann sollte es wieder Spass machen , Big Farm zu spielen ;-))
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    spiele nach wie vor mit dem Opera und dem Flashplayer -- null Probleme

    also im Moment zieht mich nix zu HTML :-)
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich spiele auf Chrome und seit dem Mittag auf HTML, bei mir läuft es auch sehr gut. Eine eindeutige Verbesserung zu dem lahmen Spiel von vorher. Zur Schrift muß ich ja jetzt nichts mehr sagen, wurde von einigen Mitspielern ja schon ausreichend beschrieben
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Hallo muss auch sagen, dass es bei mir super lauft. Ich spiele mit Chrom ;-))
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    als bei mir vor paar minuten automatisch auf html umgestellt wurde ohne farmwechsel, relog oder sonst was (gehts noch???) dachte kann nu bei der graphik gleich termin beim augenarzt machen...

    gg$ is immer sehr fleissig beim rundumgucken, was in andren browsergames vl hier als neue goldquelle eingebaut werden könnte. wär ja toll, wenn bei ideenklau auch mal geguckt wird, warum läuft dort html einwandfrei und hier ned.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.09.2018
    bei mir war dies Verwaschene schon immer im Firefox und im Chrome (nur nicht in Edge), das lag aber wohl daran, dass ich Windows-Ansicht auf 125% stehen habe (daran steht bei mir auch: empfohlen)

    das ist die Einstellung unter Anzeige (rot umrahmt markiert) :



    als ich letzte Zeit auf den externen Flashplayer umgestigen bin, musste ich Windows auf 100% stellen, sonst hätte ich nicht länger spielen können:
    genau was ihr beschreibt: Kopfschmerzen und Augentränen

    ich hab meinen Chrome-Player dazu angeleitet mir die Ansicht klarer zu zeigen mit Hilfe eines Suffix in der Startoption

    ich starte den Iron so:

    "C:\Program Files\SRWare Iron (64-Bit)\chrome.exe" -- /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1


    einstellen kann man das im "Eigenschaftenfenster" des Programmstartfensters unter "Ziel":




    weiß jetzt nicht, ob das jemandem hilft, aber bei mir scheint weder Chrome noch Firefox mit der 125%-Scalierung vom Windows klarzukommen
    da ich aber nicht weiß, wie ich Firefox dazu bringen soll, hab ich den schon sehr lange nicht mehr in Benutzung

    durch die Scalierung des Chrome komme ich mit der Ansicht super gut klar, egal ob nun flash oder html5


    evtl. würd es auch helfen eben diese Windows-Anzeige auf 100% zu stellen, denn auch auf anderen Pcs war sie bei mir schon lange immer auf 125% voreingestellt (für den externen Flashplayer hatte das zumindest geholfen, allerdings waren dann u.a. alle Icons auf dem Desktop viel kleiner)
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Ich würde gern meine ertragreichste Wiese (Stufe 9) von Steinen befreien - funktioniert leider nicht - bei der anderen Wiese (Stufe 7), die ich parallel bearbeitet hatte, gab es kein Problem. 
    Die Schwierigkeit hatte ich noch nie, erst seit der Umstellung bei Chrome! 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    musst du dafür auf Flash umstellen, den Fehler habe ich auch unter html
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Habe gerade noch mal Html 5 mit Chrome 69 ausprobiert,nee ohne mich schnell wieder zurück in die Flashversion.
    Unter Html wie oben schon beschrieben Schrift verschwommen noch dazu fehlt im Dorf in der Depoliste der Dorfteich, bedeutet ich könnte dort nichts mehr spenden. ( geht ja gar nicht )
    Andere Fehler sind mir nicht aufgefallen denn ich habe sofort gewechselt.
    Schon dieser Fehler reicht um Html abzulehnen!!
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Habe das gleiche Problem bzgl. verschwommene Ansicht etc. , hinzu kommt noch das Problem, dass ich nun unter HTML5 auf der BÜ-Seite unter Neuigkeiten nichts mehr schreiben oder rauslöschen kann. Das nervt gewaltig, da ständig zwischen HTML und Flash hin und her wechseln zu müssen. 

    Was die Schnelligkeit bei Seitenwechsel, Ernte usw. anbelangt alles super.

    Ich denke da muss noch einiges nachgebessert werden.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 19.09.2018
    Hallo @napolina (DE1)

    Du kannst doch immer noch für den Dorfteich spenden, musst es halt über den Teich direkt machen.

    Aber der Fehler ist bereits weitergeleitet und ich hoffe er wird baldmöglichst repariert, genauso wie die verschwommene Ansicht.

    @Anna-Margarete (DE1) bei mir funktioniert das mit den Neuigkeiten bearbeiten. Über welchen Browser spielst Du?

    Ich spiele mit Chrome 69.0.3497.100 (gerade von .92 upgedatet) nur leider kann ich dafür nichts mehr aus dem Chat kopieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Hallo Bailey, könntest Du auch bitte meinen Fehler weiterleiten - ist ja anscheinend bei Gut Landluft ähnlich

    Ich würde gern meine ertragreichste Wiese (Stufe 9) von Steinen befreien - funktioniert leider nicht - bei der anderen Wiese (Stufe 7), die ich parallel bearbeitet hatte, gab es kein Problem. 
    Die Schwierigkeit hatte ich noch nie, erst seit der Umstellung bei Chrome! 

    Ich hab's jetzt nach dem Tipp von Gut Landluft in Flash korrigieren können, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein

    Danke übrigens an Gut Landluft
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.09.2018
    ich meinte aber nicht die Ansicht des Browsers, die steht bei mir auf 100%, ich meinte die Ansicht von Windows

    die Anzeigeneinstellung erreiche ich mit Rechtsklick auf dem Desktop :



    und dort dann:



    die Skalierung

    und ja, ich seh das ebenso wenig ein, deshalb hab ich mich auch beim separaten Flash ziemlich geärgert!


    aber das Unscharfe hab ich außer bei Edge (das ist ja von Windows und sollte schon deshalb keine Probs mit den 125% haben) sowohl in Chrome wie im Firefox schon immer, wenn ich windows auf 125% habe

    also half da nur der Suffix:
    "C:\Program Files\SRWare Iron (64-Bit)\chrome.exe" -- /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

    (fett gedruckt)


    für Firefox gibt es das nict, deshalb nutze ich den auch nicht mehr

    wenn ihr nie Probleme hatte vorher, dann hatte ich wohl Pech: ich hab wegen der verwaschenen Anzeige lange rumgesucht bis ich die Hilfe für Chrome gefunden hatte

    schon da sah ich nicht ein, dass ich mein Windows an das Spiel anpassen sollte, aber ich hatte im Browser auch anderes unscharf, nicht nur BigFarm
    mit der Startoption hab ich das aber nicht mehr
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 19.09.2018
    Hallo @Isbay (DE1)

    der Fehler ist auch bereits weitergeleitet. (Arbeiter + Felder)


    Ich habe z.B. folgende Einstellung (in Systemeinstellungen):



    und bei mir ist es auch verschwommen, denke damit kann es nicht viel zu tun haben. Habe diese Unschärfe erst seit HTML5 in Chrome, davor war es immer klar.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Bailey schrieb:
    Hallo @napolina (DE1)

    Du kannst doch immer noch für den Dorfteich spenden, musst es halt über den Teich direkt machen.

    Aber der Fehler ist bereits weitergeleitet und ich hoffe er wird baldmöglichst repariert, genauso wie die verschwommene Ansicht.

    Bailey
    Hallo Bailey da hast du leider etwas falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Ich meinte nicht Futter für den Dorfteich spenden, sondern Dinge für den weiteren Ausbau, im Depot .
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @napolina (DE1)

    ich meinte auch den Ausbau. Du kannst den Dorfteich anklicken und dann links im Ringmenü den Ausbau-Button klicken und dann im 2. Reiter spenden.





    Liebe Grüße

    Bailey
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ah ok das hab ich noch nie ausprobiert.( kann trotzdem schnell vergessen werden da im Depot nicht aufgeführt ) 
    Da aber dieser Fehler schon weiter gegeben wurde, wird er ja hoffentlich bald auch wieder im Depot zu finden sein.    Danke für die Info
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.09.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo @Isbay (DE1)

    der Fehler ist auch bereits weitergeleitet. (Arbeiter + Felder)


    Ich habe z.B. folgende Einstellung (in Systemeinstellungen):



    und bei mir ist es auch verschwommen, denke damit kann es nicht viel zu tun haben. Habe diese Unschärfe erst seit HTML5 in Chrome, davor war es immer klar.

    Liebe Grüße

    Bailey
    ok, ich hab jetzt mal rumprobiert

    125% Windows und Firefox:

    html5 recht zügig(Bildaufbau) und Abbildung so:


    unscharfe Darstellung

    umgestellt auf Flash:
    (ewiges Laden des Bildes und der Icons, Verschieben des Bildes hat ewig gedauert):



    dort ist die Schrift zwar scharf, aber mir persönlich ist das Bild zu unscharf, deshalb hab ich aufgehört Firefox zu nutzen
    aber es ist auch ein guter Unterschied zur html5-Version, das seh ich auch :)
    aber bei mir wäre Flash und Firefox zur Zeit unmöglich, so langsam hatte ich das noch nie!


    jetzt hab ich auf 100% Windows verkleinert und nochmal geschaut:

    html5



    und flash:



    rein theoretisch könnte ich mit 100% Ansicht und Firefox "leben"..es ist mir hinreichend scharf, die Flash-Version ist aber schärfer!
    (aber ich möchte mein Windows eben auch auf augenschonende 125%)
    125% Ansicht und html-Firefox ist bei mir das übelste, dabei bekomme ich dann Kofschmerzen und Augenbrennen

     so, wie ich mir das alles für Chrome (Iron) eingestellt habe, funktionierte das bislang für mich super und es funktioniert damit auch jetzt bei der html5-Umstellung...aber evtl. habe ich einfach Glück

    ich spiele jetzt so:

    125% Windows und Chrome-html5



    und Flash:


    ich kann natürlich jederzeit aus dem Bild rausscrollen um ähnliche Größen wie die oberen Bildern zu bekommen
    wollte aber nur zeigen, dass da ALLES scharf dargestellt ist: Icons, Grafik und Text

    für den Start von Chrome habe ich aber folgende Startoption, sonst wäre das auch nicht so:
    "C:\Program Files\SRWare Iron (64-Bit)\chrome.exe" -- /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1


    wollte das alles nicht mit Chrome probieren mit den verschieden Windowsdarstellungne,
    weil ich dann in der Startoption vom Chrome rumändern muss, um "neutrale" Bedingungen zu haben,
    ich hab da auch noch den Start eines bestimmtes Profiles mit drin, das war mir jetzt zu umständlich


    aber so am Rande: Firefox und Flash ist bei mir unspielbar geworden, weil es ewig zum Laden braucht und ich nicht mal das Spielfeld verschieben kann

    jedenfalls ist es etwas besser, wenn man Windows auf 100% stellt, aber schlecht, wenn das nicht "recommended" ist, denn dann werden die Icons doch recht klein

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 20.09.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.09.2018
    ja, ich sagte ja, so ganz hinterblicke ich die Einstellungen des Windows und die Bezüge zu den Browsern und die draus resultierenden Darstellungen ja auch nicht

    aber selbst Foren müssen auf jedem Pc lesbar dargestellt werden und das ist gar nicht so einfach: ich hab z.B. den Text in einem schmaleren Textfeld als mein Darstellungsfenster hergibt (hab ja auch eine Auflösung von 1920x1080)
    es gibt aber sicher noch Bildschirme mit 800x600 und womöglich noch kleiner und da würde die Breite meines Textfensters auf jeden Fall die Ansicht sprengen
    kann mich erinnern, dass Forensoftware mit der Darstellung auf allen möglichen verschiedenen Kombinationen dann früher oft Schwierigkeiten hatte und Texte rechts und Links dann unlesbar waren, weil sie außerhalb des Bildes lagen (z.B.)

    man muss sich mal überlegen, was es für viele Möglichkeiten gibt bei denen grafische Darstellungen des Spiels klar dargestellt werden müssen
    aber ich bin da Laie und hab keine wirkliche Ahnung, hab aber selbst bei Applikationen (bei wenigen) eine verwaschene Darstellung
    Crazybauer hatte mal gesagt, da stimmt irgendwas an meinem Pc, Grafikkarte, Einstellungen nicht..
    ich hab das aber nicht mehr, wenn ich auf 100% Windowsansicht stelle, dann ist wirklich alles klar, auch die Dartstellungsfenster dieser Programme.

    evtl. verträgt sich eine AMD Grafikkarte und dann noch Mobile nicht so gut mit dem System, die war da aber schon drin und ich habe seit letztes Jahr keine Möglichkeit mehr, die neuesten Treiber zu nutzen (geht mir aber nicht alleine so bei der mobilen Version) und die 2 Grafikkarten für crossfire waren auch rausgeschmissen Geld: die machen Probleme beim Booten, weil sie im Bootvorgang wohl noch nicht beide aktiv sind und so den Bootvorgang einfrieren, aber das könnte ich mit Änderungen in der Registry umgehen, dazu hab ich aber keine Lust mehr, dass laufend zu ändern (wenn ich mal wieder ein neues Update ausprobiere müsste ich das neu machen). ;)

    es mag ein Problem an der Programmierung von BigFarm sein, aber ich hatte auch schon unscharfe Bilder mit anderen Browserspielen und im Chrome auch komplett verwaschene Darstellungen (jedesmal bei Updates) und kam da nur mit dem Suffix dann klar, seitdem läuft es bei mir jedenfalls und auch mit BigFarm und auch mit html5.

    Ich mach den Programmierern keinen Vorwurf, es ist sicher nicht leicht, dass das Spiel für so viele Kombis passen muss...also zumindest so lange ich mich behelfen kann, geht es.  ;)

    vielleicht habe ich tatsächlich Glück, dass ich wegen verwaschener Darstellung schon früher hier rumexperimentieren musste (und da lag es nicht an BigFarm)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hä??

    Wenn ich das alles lese wird mir schlecht.
    Irgendwas läuft ja wohl schief hier.

    Ich glaube nicht das ich an meinem PC alles verstellen muß,damit ich keinen Augenschaden bekomme^^.

    Es ist ja wohl Sache des Spielebetreibers das das vernünftig funktioniert,
    immerhin möchten sie ja schon ein paar Euros von den Spielern.

    Also ich lasse meinen PC so wie er ist,der ist schon in Ordnung so :o


  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bin auch bissle überfordert vom gelesenen in Sachen Einstellungen und Co

    also ich nutze seit ca. einem Jahr ein leistungsstarkes Lappi ausschließlich zum spielen und hab noch niemals nie nicht irgendwas verstellt bzw. an den Einstellungen verändert,
    das werd ich auch in Zukunft nicht tun --> sollte es hier wirklich mal zu Problemen kommen

    hoffe ja nach wie vor das ich noch seeehr lange mit dem Flashplayer in Verbindung mit Opera spielen kann !

    der Browser Vivaldi ist übrigens nicht der Nachfolger von Opera, Opera gibts nach wie vor .... die beiden kommen nur aus dem gleichen Stall


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also zu meinen Einstellungen: keine Aufforderung an euch, da irgendwas zu verstellen, war nur ein Ausprobieren meinerseits und auch ein Vergleich wie bei mir das Spiel so aussieht bei verschiedenen Einstellungen unter Firefox 

    ich hab vermutlich Glück, dass es bei mir mit Chrome so gut läuft, dabei ist es noch die Vorgängerversion vor 69

    aber zum langen Spielen unter Flash: ich glaube nicht daran

    wenn einmal die gröbsten Bugs entfernt sind, wird jedes Update nur noch in html5 programmiert und dann Flash nicht unterstützt

    und ich würde denken, das wird nicht lange auf sich warten lassen
Anmelden, um zu kommentieren.