Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: HTML5

1711

Kommentare

  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    bearbeitet 15.09.2018
    bei funktioniert es immer noch nicht dass ich in html wechseln kann
    mein chrome zeigt das als version:
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 69.0.3497.92 (Offizieller Build) (64-Bit)

    kann mr einer definitiv sagen von BF ob ich mit dieser version html jemals spielen kann. laptop ist 4 wochen alt.


    bitte mal um eine verlässliche antwort, ob ich spielen kann auf html oder nicht. danke bailey oder wer auch immer darauf antwortet

    im explorer klappt es heute, aber die maus zittert nur.
    noch etwas: wenn ich die adresse
    https://bigfarm.goodgamestudios.com/html5/?referrer=https://bigfarm.goodgamestudios.com/

    mit der es im explorer funktioniert in chrome eingebe
    wechselt er immer auf diese - ohne html -
    https://bigfarm.goodgamestudios.com/?referrer=https://bigfarm.goodgamestudios.com/

    hilft das evtl. weiter das mir jemand sagen kann, wo das problem ist, dass es im chrome nicht funktioniert

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @wiki88 (DE1) 
    Aus der OA:
    Chrome-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden und wir tauschen uns derzeit mit den klugen Köpfen bei Google aus, um mit den möglichen Problemen mit Chrome umgehen zu können. Chrome sollte in den Tagen oder Wochen nach dem 12ten September live gehen und wir werden euch mehr konkrete Neuigkeiten zu einem genauen Datum geben, sobald wir dieses wissen.
  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    ich danke dir, dass konnte ich bisher hier uas den diskussionen nicht herauslesen

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, die Version 69 von Chrome ist noch ausgeschlossen von html5, eben weil der Patch auf 69 Probleme produziert
    die Chrome-Versionen davor würden mit html5 laufen (die kann man auch umschalten, wenn man lieber Flash möchte)
  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    danke gut landluft

    ich habe jetzt nochmal alle browser durchprobiert
    auf opera läuft es super, also wird das mein neuerbrowser
    scharfe grafik, kein mauszittern und sehr schnell
    bin begeistert muss ich ehrlich sagen
    es war nur nervig jeden tga zu probieren wo passt es und erst heute funktioneirt es zb auf explorer und opera

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich verstehe so langsam das ganze nicht mehr. Zuerst wird einem Chrome empfohlen,
    dann geht Chrome 69 nicht (da spiele ich auch drauf). Irgendwas muss doch bei GGS schief gelaufen sein.
    Ich sehe auch nicht ein weshalb ich mir eine alte Version von Chrome wieder aufladen soll.
    Ich bin mal gespannt wie lange man noch mit Flash spielen kann. Noch kann ich einiger Maßen gut spielen, muss nur mal öfters das Spiel neu laden, da es ansonsten zu langsam wird.

  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 15.09.2018
    wiki88 (DE1) schrieb:
    danke gut landluft

    ich habe jetzt nochmal alle browser durchprobiert
    auf opera läuft es super, also wird das mein neuerbrowser
    scharfe grafik, kein mauszittern und sehr schnell
    bin begeistert muss ich ehrlich sagen


    Kann ich absolut bestätigen :)

    Habe Egde (der geht gar nicht mit der hektisch blinkenden Maus) und Firefox (wenn das Spiel nach einer gefühlten Ewigkeit endlich geladen ist, geht es viel zu schwerfällig) probiert und muss ganz ehrlich sagen das  Opera auch unter HTML5 am besten funktioniert, worüber ich echt froh bin da ich schon seit Jahren mit Opera spiele.....das einzige kleine Manko - die Schrift beim Mouseover ist verschwommen, aber damit kann man leben :)

    PS: Irgendwann hatte mal jemand geschrieben das man bei Missis unter HTML5 die einzelnen Namen nicht mehr anklicken kann um sie zu besuchen......hab gestern festgestellt das man nicht auf die Namen sondern auf die Punkte in der 2ten Spalte klicken muss, dann klappt es ;)
    Post edited by Gela. (DE1) on
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 15.09.2018
    von mir auch noch mal eine Opera Lobhudelei :-))

    seit Jahren Opera und Adobe Flash = ein Dreamteam, ich hab null Probleme, das Spiel läuft wie Butter 

    öhm, warum sollt ich nochmal zu HTLM wechseln ?

    Google Chrome kommt mir nicht ins Haus, der ist mir unsympatisch
    Edge läuft auch gut mit dem Adobe
    und mein Lieblingsfux, also der Firefox ... der kann ja so gar nicht mit Bigfarm, leider

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.09.2018
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Ich verstehe so langsam das ganze nicht mehr. Zuerst wird einem Chrome empfohlen,
    dann geht Chrome 69 nicht (da spiele ich auch drauf). Irgendwas muss doch bei GGS schief gelaufen sein.
    Ich sehe auch nicht ein weshalb ich mir eine alte Version von Chrome wieder aufladen soll.
    Ich bin mal gespannt wie lange man noch mit Flash spielen kann. Noch kann ich einiger Maßen gut spielen, muss nur mal öfters das Spiel neu laden, da es ansonsten zu langsam wird.

    sollst du ja nicht wieder aufladen :)

    die OA wurde kurzfristig geändert, WEIL Chrome das Update 69 aufgespielt hat und sich das mit der Programmierung von html5 nicht verträgt, die Programmierer tauschen sich deshalb momentan mit Google aus und DESHALB wurde Chrome 69 erst mal wieder aus der html5-Bereitstellung rausgenommen und Firefox und Edge vorgezogen

    Chrome 69 wird aber die Umstellung auch noch kommen

    so einfach ist es auch nicht an eine alte Version von Chrome zu kommen :)

    also am besten einfach mit 69 weiterspielen, damit läuft es jedenfalls (mit Flash)

    wie man liest scheint es mit Opera super zu laufen, bei mir persönlich läuft es bis auf die Bugs mit dem Iron (Chrome Version 68 vermutlich) auch gut, augenscheinlich wird es auch nach 30 min nicht mehr viel langsamer, aber es treten eben noch immer viele Bugs auf (auch alte die schon mal da waren und behoben)
    es ist aber spielbar, besser als vorher mit Flash (bei mir)

    edit:
    bei mir scheinen einige Darstellungsprobleme auch behoben, so sind die Zahlen von Super- und Premiumfutter nicht mehr aneinanderklebend

    @-pauline- (DE1)
    hast du im Opera umgestellt auf Flash?

    dachte der geht auch mit html5
    irgendwann wirst jedenfalls dauerhaft html5 spielen müssen, weil Big Farm eben nicht mehr als Flash-Version angeboten wird, sondern nur noch als html5-Version
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bennyro (DE1) schrieb:
    Merkwürdigerweise läuft bei mir seid heute Nachmittag HMTL auf FF gut,
    muß fast nicht neu laden.
    bin auch der meinung dass sich i-was getan haben muss.
    als ich gestern abend on kam, lief HTML auf chrome plötzlich reibungslos (ganz im gegensatz zu vorher).
    ich brauchte in 4 stunden nicht ein einziges mal neu laden.

    kann allerdings nicht sagen welche chrome version ich habe...da ich auch kein pc-spezi bin, hab ich dazu noch nichts finden können. ;)

    ich kann nur hoffen, dass es jetzt weiter so flutscht. noch den ein oder anderen bug beheben, dann gibts diesbezügl. nix mehr zu meckern. :)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bennyro (DE1) schrieb:
    Merkwürdigerweise läuft bei mir seid heute Nachmittag HMTL auf FF gut,
    muß fast nicht neu laden.
    bin auch der meinung dass sich i-was getan haben muss.
    als ich gestern abend on kam, lief HTML auf chrome plötzlich reibungslos (ganz im gegensatz zu vorher).
    ich brauchte in 4 stunden nicht ein einziges mal neu laden.

    kann allerdings nicht sagen welche chrome version ich habe...da ich auch kein pc-spezi bin, hab ich dazu noch nichts finden können. ;)

    ich kann nur hoffen, dass es jetzt weiter so flutscht. noch den ein oder anderen bug beheben, dann gibts diesbezügl. nix mehr zu meckern. :)
    Hallo sara999, die Chrome-Version läßt sich ganz einfach feststellen.

    In der Browser-Zeile ganz rechts die 3 Punkte im runden Kreis mit der Maus anklicken (Google Chrome anpassen und einstellen)

    Danach mit der Maus runter fahren bis zu Hilfe und nach links rüber fahren zu Über Google Chrome (dies mit der Maus anklicken)


    danach wird angezeigt welche Chrome-Version Du spielst.



  • Paps (DE1)Paps (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Bei Chrome funktioniert die Umstellung per Butten gar nicht und bei Edge flackert der Mauszeiger :'(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Paps (DE1)

    dann scheinst Du die Chrome-Version 69 zu haben, dafür wurde html5 noch nicht eingespielt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Paps (DE1)Paps (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Danke für die Info.
    Ja das ist die aktuellste
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    marlen9 (DE1) schrieb:
    bennyro (DE1) schrieb:
    Merkwürdigerweise läuft bei mir seid heute Nachmittag HMTL auf FF gut,
    muß fast nicht neu laden.
    bin auch der meinung dass sich i-was getan haben muss.
    als ich gestern abend on kam, lief HTML auf chrome plötzlich reibungslos (ganz im gegensatz zu vorher).
    ich brauchte in 4 stunden nicht ein einziges mal neu laden.

    kann allerdings nicht sagen welche chrome version ich habe...da ich auch kein pc-spezi bin, hab ich dazu noch nichts finden können. ;)

    ich kann nur hoffen, dass es jetzt weiter so flutscht. noch den ein oder anderen bug beheben, dann gibts diesbezügl. nix mehr zu meckern. :)
    Hallo sara999, die Chrome-Version läßt sich ganz einfach feststellen.

    In der Browser-Zeile ganz rechts die 3 Punkte im runden Kreis mit der Maus anklicken (Google Chrome anpassen und einstellen)

    Danach mit der Maus runter fahren bis zu Hilfe und nach links rüber fahren zu Über Google Chrome (dies mit der Maus anklicken)


    danach wird angezeigt welche Chrome-Version Du spielst.



    danke marlen9,
    aber ich glaube das war jetzt doch keine so gute idee.

    hatte chrome 68...beim anklicken hat er sich allerdings automatisch aktualisiert...nun hab ich 69 und kann nicht mehr auf HTML umstellen. 
    also nix mehr mit flutschen...hoffe jetzt die umstellung für den 69er kommt möglichst schnell.  :'(

    trotzdem dank für die info...nun weiss ich wenigstens fürs nächste mal *wo suchen* :)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Ich verstehe so langsam das ganze nicht mehr. Zuerst wird einem Chrome empfohlen,
    dann geht Chrome 69 nicht (da spiele ich auch drauf). Irgendwas muss doch bei GGS schief gelaufen sein.
    Ich sehe auch nicht ein weshalb ich mir eine alte Version von Chrome wieder aufladen soll.
    Ich bin mal gespannt wie lange man noch mit Flash spielen kann. Noch kann ich einiger Maßen gut spielen, muss nur mal öfters das Spiel neu laden, da es ansonsten zu langsam wird.

    sollst du ja nicht wieder aufladen :)

    die OA wurde kurzfristig geändert, WEIL Chrome das Update 69 aufgespielt hat und sich das mit der Programmierung von html5 nicht verträgt, die Programmierer tauschen sich deshalb momentan mit Google aus und DESHALB wurde Chrome 69 erst mal wieder aus der html5-Bereitstellung rausgenommen und Firefox und Edge vorgezogen

    Chrome 69 wird aber die Umstellung auch noch kommen

    so einfach ist es auch nicht an eine alte Version von Chrome zu kommen :)

    also am besten einfach mit 69 weiterspielen, damit läuft es jedenfalls (mit Flash)

    wie man liest scheint es mit Opera super zu laufen, bei mir persönlich läuft es bis auf die Bugs mit dem Iron (Chrome Version 68 vermutlich) auch gut, augenscheinlich wird es auch nach 30 min nicht mehr viel langsamer, aber es treten eben noch immer viele Bugs auf (auch alte die schon mal da waren und behoben)
    es ist aber spielbar, besser als vorher mit Flash (bei mir)

    edit:
    bei mir scheinen einige Darstellungsprobleme auch behoben, so sind die Zahlen von Super- und Premiumfutter nicht mehr aneinanderklebend

    @-pauline- (DE1)
    hast du im Opera umgestellt auf Flash?

    dachte der geht auch mit html5
    irgendwann wirst jedenfalls dauerhaft html5 spielen müssen, weil Big Farm eben nicht mehr als Flash-Version angeboten wird, sondern nur noch als html5-Version
    Hallo Gut Landluft,
    hatte ein paar Probleme, daher komme ich erst jetzt dazu Dir zu schreiben.
    Zuerst einmal Danke! Du bemühst Dich sehr um das Wohlergehen der Spieler! Dafür hast Du viele Like verdient.
    Ich werde bestimmt nicht wieder zurückstellen auf eine ältere Version von Chrome, das ist nicht gut, und wie Du schreibst auch nicht einfach. Ich denke damit wäre ich auch überfordert; bin froh das ich mich so nach und nach in der Computerwelt zurecht finde. Ich hoffe Du bleibst uns noch lange mit den guten Ratschlägen / Erklärungen erhalten und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Lieber Gruß marlen9

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    @-pauline- (DE1)
    hast du im Opera umgestellt auf Flash?

    dachte der geht auch mit html5
    irgendwann wirst jedenfalls dauerhaft html5 spielen müssen, weil Big Farm eben nicht mehr als Flash-Version angeboten wird, sondern nur noch als html5-Version
    ja, spiel nach nach wie vor mit Flash ...
    HTML hab ich am 1 Tag der Umstellung mal kurz probiert, kannste vergessen
    ganz schlechte Qualität 
    und ja ich weiß es, irgendwann ist es soweit das ich mich mit HTML anfreunden muß,
    aber ich hoffe es dauert noch ewig und wenn, das dann die Krankheiten hier ausgemerzt sind  :-)

  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) DE1 Beiträge: 119
    Wieso werden eigentlich updates erstellt, obwohl man weiss, das vorallem Mac User dadurch immense Probleme haben im Spiel, weil Mac Browser "Safari" und Opera für Mac wurden ja nicht namentlich erwähnt?

    Ich kann wie gesagt nichts mehr im chat veröffentlichen mit dem Safari Browser, geschweige denn andere Farmer anschreiben für das anwerben im Bündnis, geht übrigens auch ned mit dem Opera Browser für Mac

    Lieber Support
    bitte das nächstemal ein update für alle ausspielen und nicht so in einer Nacht Nebel Aktion  wieder was hinbasteln, Danke
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wer kann bitte sagen wie lange man noch mit Flash spielen kann ? Danke. 
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Wie ich gelesen hab spielen viele über opera....Selbst da is alles zeitlupe...bin mit meinem Latein echt am ende oder muss ich noch irgendwas in den Einstellungen vornehmen. ..spiele wieder über separaten Flash Player 
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    sorry wenn es schon wo steht,aber ich habe nichts gefunden: :)
    ich kann mit firefox nicht auf html umstellen,aber das kommt noch oder?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    eigentlich müsste es mit Firefox automatisch auf html5 laufen und du könntest es auf Flash umstellen

    ist da oben bei dir nichts?


    würde ich da drauf drücken, bekäme ich die Flashversion



    ich spiele also mit html5
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bearbeitet 18.09.2018
    toll,bei mir gehts jetzt,war ganz einfach und geht sehr gut :D 
    irgendwas muss ich vorher falsch gemacht haben
    auch über spielaffe?
    denn bei jemand im bündnis bei uns steht das gleiche wie bei mi::möchtest du zurhtml-version wechseln?
    hierfür musst du das spiel neu laden
    aber es geht anscheinend einfach nicht

    falsch,bei ihr steht flash und bei mir jetzt ja html
    sorry irgendwie bin ich heute durcheinander 

    sie hat auch das spiel neu gestartet,wie da steht
    aber es geht nicht
    sie spielt über spielaffe
    was kann sie noch machen? 


    Doppelposts zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @kosta1955 (DE1)

    auf den Partnerseiten wurde noch nicht auf html5 umgestellt. Das soll noch folgen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    vielen lieben dank für deine antwort bailey,ich gebe es weiter :)

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich  spiele jeden Tag per Firefox mit HTML5, aber nur wenn kein Event läuft, wo es darauf ankommt schnell handeln zu können, denn da macht HTML mir den Scharping. Daher wechsele ich dann in den separaten Flashplayer. Ich hoffe die Möglichkeit bleibt erhalten, denn wenn nicht, werde ich keine BM mehr spielen.
  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) DE1 Beiträge: 119
    Ich wollt nur sagen, dass es nun bei mir auch wie geschmiert läuft  :)
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ach, was habe ich mich  gefreut, dass nun auch die umstellung für den chrome version 69 gemacht wurde. doch die ernüchterung kam schnell. es ist sowas von unscharf und verschwommen, dass einem schon nach kurzer zeit die augen tränen. ich hoffe nun inständig, dass uns die möglichkeit, auf flash umzustellen, noch lange erhalten bleibt.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 19.09.2018
    ach, was habe ich mich  gefreut, dass nun auch die umstellung für den chrome version 69 gemacht wurde. doch die ernüchterung kam schnell. es ist sowas von unscharf und verschwommen, dass einem schon nach kurzer zeit die augen tränen. ich hoffe nun inständig, dass uns die möglichkeit, auf flash umzustellen, noch lange erhalten bleibt.
    Dem kann ich nur zustimmen, inklusive Kopfschmerzen und tränende Augen!

    Mir war schon bewusst, dass einige Wissenschaftler davon abraten, zu viel Zeit am PC zu verbringen, weil es schlecht für die Gesundheit ist, aber dass man nach wenigen Minuten BF auf HTML5 Kopfschmerzen und tränende Augen bekommt, hatte ich vorher noch nicht.
    Ich hab flugs Cache und Cookies geleert und dann sofort zurück auf Flash geswitched, HTML5 auf Chrome ist leider zur Zeit eine Zumutung.

    Ich hatte ja gehofft, dass die Beschwerden bei Firefox und Edge in Richtung schwammige Grafik etwas bewirken würde, bevor Chrome freigeschaltet wird, aber leider war dem nicht so.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Kann Euch beiden nur zustimmen !!
    Es gibt angenehmeres als zur Zeit Bigfarm zu spielen  :)
    Ich kann auch nicht feststellen, dass ich dank der HTML Umstellung schneller ernten kann.
    Im Gegenteil, ich kann zusehen, wie das Ringmenü aus der Tiefe hervorkommt und sich aufbaut, in der Zeit
    hätte ich mit Flash mindestens drei Ställe mehr bestückt
    Werde auch sofort wieder auf Flash umschalten. 
Anmelden, um zu kommentieren.