Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 18. März - Zufriedenheit ERFOLGreich gesteigert - Diskussion

NafaruNafaru Beiträge: 3,047
bearbeitet 16.06.2014 in Diskussionen und Fragen
Hier könnt ihr das kommende Update diskutieren.

Bitte haltet euch dabei jedoch an die Forenregeln. ;)

Viel Spaß!
Post edited by Nafaru on
«1361

Kommentare

  • -DODO--DODO- Guest Beiträge: 281
    bearbeitet 13.03.2014
    Nicht mehr auf -100 % möglich ? :( ^^
  • ManUnited (DE1)ManUnited (DE1) Beiträge: 851
    bearbeitet 13.03.2014
    also das mit +500% ... da fehlen mir wirklich die Worte, das ist ja völliger Schwachsinn ?
    warum lässt man es nicht so wie es ist, kümmert sich endlich um die Schlemmerfarm und gut ist es X(

    viele haben keine Deko auf der Farm, Um mehr Dollar zu machen, was dann mit +500% nicht mehr möglich sein wird .. was wieder heißt jeder muss seine Farm wieder halb abreißen und Deko aufbauen, weil es ja sinnlos ist mit Verlust zu Farmen X( X( X(
  • KruemelchanKruemelchan Beiträge: 41
    bearbeitet 13.03.2014
    Ich versteh nicht ganz,wieso -100% nicht mehr moeglich ist, finde ich ehrlich gesagt etwas schade, aber o.k.
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 13.03.2014
    Gibs dann wenigstens auch mehr Platz, wenn wir schon mehr Deko brauchen?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.03.2014
    Wie bereits angedeutet wird es für "normal" spielende Spieler kaum bemerkenswerte Unterschiede geben, zumindest sollte es so sein. Diese Maßnahme richtet sich hauptsächlich an Spieler, die ihre Farmen komplett mit Produktionsstätten zuziehen, und dennoch mehr Gewinn machen als Spieler, die sich um die entsprechende Deko kümmern - dies ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders :)

    Nach wie vor ist dies eine valide Spielweise, allerdings gibt's nun härtere Konsequenzen - enorm gesteigerte Produktion verursacht nun auch enorm gesteigerte Kosten.

    Ich schlage vor, erst einmal abzuwarten wie sich das Ganze im "echten Spiel" darstellt - man wird auf jeden Fall auch weiter so nah an der 100%-Grenze kratzen können, dass hier keine großartigen Nachteile entstehen sollten.
  • KruemelchanKruemelchan Beiträge: 41
    bearbeitet 13.03.2014
    Latten schrieb: »
    Wie bereits angedeutet wird es für "normal" spielende Spieler kaum bemerkenswerte Unterschiede geben, zumindest sollte es so sein. Diese Maßnahme richtet sich hauptsächlich an Spieler, die ihre Farmen komplett mit Produktionsstätten zuziehen, und dennoch mehr Gewinn machen als Spieler, die sich um die entsprechende Deko kümmern - dies ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders :)

    Nach wie vor ist dies eine valide Spielweise, allerdings gibt's nun härtere Konsequenzen - enorm gesteigerte Produktion verursacht nun auch enorm gesteigerte Kosten.

    An und fuer sich ist das ja auch gut (find ich jetzt,bitte nicht steinigen!) aber "kaum bemerkenswerte Unterschiede" sind nunmal doch Unterschiede?!
    Ich will ja auch garnicht meckern, nur bin ich halt etwas verwirrt,warum dies nicht mehr moeglich ist. Immerhin gehoer ich zu den Leuten, die versuchten auf -100% zu kommen,jetzt ist es irgentwie nicht mehr gaaaanz so erstrebenswert (natuerlich will ich immernoch gut Deko haben, aber setzt es nichtmehr so hoch an)
    Deswegen wuerde ich mich halt ueber eine kurze Erklaerung fuer die etwas doofen Spieler (mich) freuen
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.03.2014
    Kruemelchan schrieb: »
    An und fuer sich ist das ja auch gut (find ich jetzt,bitte nicht steinigen!) aber "kaum bemerkenswerte Unterschiede" sind nunmal doch Unterschiede?!

    Absolut richtig, aber anders war eine "Gegenmaßnahme" leider nicht möglich. Bedenkt auch, dass wir im letzten Jahr eine Menge neue Deko, die zudem teilweise auch relativ hochwertig ist, in das Spiel eingefügt haben - dies kommt ebenfalls hinzu, und beeinflußte ebenfalls die Entscheidung für eine Überarbeitung der Zufriedenheit.
    Wie gesagt, in der tatsächlichen Spielpraxis wird von der ganzen Änderung sicher nicht ansatzweise so viel zu bemerken sein, wie es jetzt gerade den Eindruck macht :)
  • KruemelchanKruemelchan Beiträge: 41
    bearbeitet 13.03.2014
    Latten schrieb: »
    Absolut richtig, aber anders war eine "Gegenmaßnahme" leider nicht möglich.
    Achso,alles klar
    Latten schrieb: »
    Bedenkt auch, dass wir im letzten Jahr eine Menge neue Deko, die zudem teilweise auch relativ hochwertig ist, in das Spiel eingefügt haben - dies kommt ebenfalls hinzu, und beeinflußte ebenfalls die Entscheidung für eine Überarbeitung der Zufriedenheit.
    Das wusste ich ja nicht, tut mir leid
    Latten schrieb: »
    Wie gesagt, in der tatsächlichen Spielpraxis wird von der ganzen Änderung sicher nicht ansatzweise so viel zu bemerken sein, wie es jetzt gerade den Eindruck macht :)

    Na,dann lass ich mich Ueberraschen (:
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.03.2014
    Och, kein Grund sich zu entschuldigen, du hast ja recht :) Ich möchte nur nicht, dass sich jetzt hier eine Panik hochschaukelt wegen ein paar Prozentpünktchen, die die meisten Spieler vermutlich gar nicht bemerken werden ^^
  • KruemelchanKruemelchan Beiträge: 41
    bearbeitet 13.03.2014
    War auch gar keine Absicht eine Panik auszuloesen, wollte halt nur eine Begruendung, die ich ja auch bekommen habe, danke dafuer
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 13.03.2014
    ich versteh das so,dass dadurch ein gewisser Druck erzeugt wird sich Deko aufzstellen,nachdem im Forum bereits öfters zu lesen war,dass auf diese Deko von einigen verzichtet wurde. Ehrlich gesagt ich bin kurz davor aufzuhören,denn für mich ist dieser Dekokram irgendwie spielzerstörend,ja ich hab auch etwas Deko,war aber am Überlegen diese einzulagern bzw abzureissen um mehr Platz für Produktionsstätten zu haben.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 13.03.2014
    Ja, genau! Viele haben keine Deko mehr auf der Hauptfarm und zahlen dafür nun mehr drauf!
    Ich auch! Danke super!
    Außerdem werde ich während der Umbauphase auch keinen Gewinn auf der Schlemmerfarm erzielen!?
    Ihr schafft es wirklich Spieler, die hier lange dran geblieben sind, zu vergrätzen!
  • KruemelchanKruemelchan Beiträge: 41
    bearbeitet 13.03.2014
    Agrakontor, als du dich angemeldet hast, wusstest du doch, das es bei diesem Spiel auch um Deko geht. Das gehoert nunmal zum Spiel. Ich finde, sich ueber Deko zu beschweren etwas bloed, das ist fuer mich, als wuerde man sich beim Fußball ueber das zweite Tor beschweren. Das gehoert dazu und war von Anfang an jedem eigentlich bewusst
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.03.2014
    Agrakontor schrieb: »
    ich versteh das so,dass dadurch ein gewisser Druck erzeugt wird sich Deko aufzstellen,nachdem im Forum bereits öfters zu lesen war,dass auf diese Deko von einigen verzichtet wurde. Ehrlich gesagt ich bin kurz davor aufzuhören,denn für mich ist dieser Dekokram irgendwie spielzerstörend,ja ich hab auch etwas Deko,war aber am Überlegen diese einzulagern bzw abzureissen um mehr Platz für Produktionsstätten zu haben.

    Naja, das Prinzip von Produktion vs. Deko vs. Arbeiter war ja von Anfang an der Grundpfeiler des Spieles. Daran soll sich auch zukünftig nichts ändern.
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 13.03.2014
    Die Zufriedenheitsformel wird etwas angepasst, sodass diese nun nicht mehr bei maximal +300% Betriebskosten endet, sondern stattdessen bei maximal +500%.

    Also ich könnte da gerade sowas von abkotzen!
    Was kommt als nächstes, um den Leuten den Spielspaß zu vermiesen?
    Habe gerade vor einer Woche meine Deko eingelagert und neue Produktionsstätten gebaut. Und nun kommt ihr mit sowas um die Ecke? Ein paar Prozentpünktchen, die man kaum bemerken wird? Gehts noch? Überlege auch ernsthaft, dem Spiel den Rücken zu kehren. Ihr überspannt den Bogen!
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 13.03.2014
    da ich bisher zu faul war, sämtliche Deko meiner Farm durch Hühnerställe zu ersetzen, ist mir diese Änderung ziemlich egal :whistling:

    ich bin jedenfalls auf die neuen Erfolge gespannt :D
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 13.03.2014
    Ina-Sky3 mir geht es genauso! Wo kotzen wir hin?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 13.03.2014
    bitte nich auf meine Deko :S
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 13.03.2014
    Nicht? Na gut!
    Aber ehrlich, seid ihr des Wahnsinns kesse Beute? Darauf sind ganze Bündnisgemeinschaften inzwischen ausgelegt: Nehmen plus 300% Betriebskosten in Kauf für die Projekte auf der Hauptfarm! Und da legt ihr mal 200% drauf!!!?
  • schwibla (DE1)schwibla (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 13.03.2014
    Hallöle, Latten!

    Finde die Deko-Idee grundsätlich gut. Will zwar auch produieren, aber in schöner Umgebung!!! Jetzt aber mal eine Frage: Wie geht das zusammen, dass auf dem beengten Farmplatz auf der einen Seite z.B. die Aufgabe gestellt wird "habe 3 Schweineställe auf deiner Farm", und auf der anderen Seite die Mörderdeko rumstehen soll?
  • beaterogalla (DE1)beaterogalla (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 13.03.2014
    Aber um den Bündnis zu helfen habe ich auch keine Deko mehr .Für den Umbau habe ich Farmdollar und Gold ausgegeben .Dann hätte man es von Anfang so machen sollen.
  • KruemelchanKruemelchan Beiträge: 41
    bearbeitet 13.03.2014
    beaterogalla schrieb: »
    Aber um den Bündnis zu helfen habe ich auch keine Deko mehr .Für den Umbau habe ich Farmdollar und Gold ausgegeben .Dann hätte man es von Anfang so machen sollen.

    Am Anfang gab es anscheinen nicht viele, die -300% "ausgenutzt" haben. Irgentwann muessen sie halt eingreifen.

    @Schwibla, auch wenn ich nicht Latten bin, aber versuchs mit kleiner Deko,gerade die 3x irgentwas Deko laesst sich gut unterbringen (:
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 13.03.2014
    @schwibla: Guck dir mal Hauptfarmen ohne Deko an, sind schöner als mit...
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 13.03.2014
    Willi273 schrieb: »
    Ina-Sky3 mir geht es genauso! Wo kotzen wir hin?
    Möchte ich auch gerne wissen ich komm mit.

    Dass manche die HF vielleicht nur zum Wohl des Bündnisses dekofrei gemacht haben, wird geflissentlich übersehen. Nicht genug dass sich die Macher nicht darum kümmern dass das Mitgliederproblem kleiner wird oder ganz aus der Welt geschaffen wird, nun werden Bündnisse die nicht zuletzt wegen dem Mitgliedermangel klein bleiben auch noch mit 500% BK abegewatscht, weil sie trotzdem ein BISSL weiter kommen wollen Attachment not found.
  • ASAGASAG Beiträge: 22
    bearbeitet 13.03.2014
    mit diesem update ist meine Geduld zu ende,ich kaufe kein Gold mehr

    Lg
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.03.2014
    Willi273 schrieb: »
    Nicht? Na gut!
    Aber ehrlich, seid ihr des Wahnsinns kesse Beute? Darauf sind ganze Bündnisgemeinschaften inzwischen ausgelegt: Nehmen plus 300% Betriebskosten in Kauf für die Projekte auf der Hauptfarm! Und da legt ihr mal 200% drauf!!!?

    "In kauf nehmen" ist gut, momentan gibt's ja gar keinen Nachteil da man so nicht wesentlich weniger verdient als mit Deko - das ist ja der ganze Sinn der Änderung :)
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 13.03.2014
    Latten schrieb: »
    "In kauf nehmen" ist gut, momentan gibt's ja gar keinen Nachteil da man so nicht wesentlich weniger verdient als mit Deko - das ist ja der ganze Sinn der Änderung :)

    Nicht wesentlich weniger???

    Entschuldige, bitte, das kann nicht Dein Ernst sein

    Ich hab jetzt ne Weile überlegt, wie das Ganze, was hier in letzter Zeit ausgetüfelt wird, bei mir ankommt.

    Ergebnis: ich hab keine Lust mehr.
  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    bearbeitet 13.03.2014
    momentan gibt's ja gar keinen Nachteil da man so nicht wesentlich weniger verdient als mit Deko

    Merkst du eigentlich noch, was du für einen Dünnfiff vom Stapel lässt?
    Willst du uns hier gerade ernsthaft weißmachen, -100% sei fast dasselbe wie +300%?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.03.2014
    Seemoewe schrieb: »
    Nicht wesentlich weniger???

    Entschuldige, bitte, das kann nicht Dein Ernst sein

    Ich hab jetzt ne Weile überlegt, wie das Ganze, was hier in letzter Zeit ausgetüfelt wird, bei mir ankommt.

    Ergebnis: ich hab keine Lust mehr.

    Wenn man die komplette Deko von der Farm nimmt, das Gelände mit Produktion zubaut und trotzdem noch enormen Gewinn macht, sowohl in Form von Produktionen als auch Dollars - dann läuft etwas ganz klar nicht so, wie es soll. Mir ist durchaus klar, dass es einige Spieler gibt, die dies anders sehen, aber wie bereits gesagt ist das Spiel darauf ausgelegt, dass Deko für ein optimales Spiel gebraucht werden soll, und durch die Produktionsfarmen wird 40% des gesamten Spielprinzips einfach mal komplett ausgehebelt.

    Es wird, wie gesagt, auch weiterhin möglich sein, Produktionsfarmen zu bauen, aber sie werden nicht mehr so viel Gewinn (in Form von $) einfahren wie aktuell, und hauptsächlich der Produktion selbst zu Nutzen sein.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 13.03.2014
    Ina_Sky3 schrieb: »
    Merkst du eigentlich noch, was du für einen Dünnfiff vom Stapel lässt?
    Willst du uns hier gerade ernsthaft weißmachen, -100% sei fast dasselbe wie +300%?

    nein, er meint damit, dass + 300% ungefähr gleich viel Dollar abwirft, aber wesentlich mehr Produkte als -100%
Diese Diskussion wurde geschlossen.