Startseite DE Technik

Fehler bei der Umstellung zu html5 ➡️

148

Kommentare

  • Oregon6 (DE1)Oregon6 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    bearbeitet 13.09.2018
    Himmel nochmal,diese blöde Umstellung macht das Spiel fast unspielbar.Wie soll man eine BüMei spielen,wenn man dauernd rausfliegt,das Spiel sich aufhängt und mir dauernd anzeigt,das ich kein Futter herstellen kann,obwohl mein Lager randvoll ist.Es reicht so langsam.Schon allein das ich hier ins Forum gekommen bin,hat mich 3 Anläufe gekostet.Und schreibt mir nicht welche Umwege ich machen soll um das zu kriegen was normales Spiel bedeutet,.Für heut hab ich die Nase sowas von voll,GoodGame kann sein Spiel alleine spielen.Es wäre schön wenn GoodGame vorher testen würde ob das Dingens auch geht und es dann auch noch gleichzeitig mit der BüMei einzuspielen zeugt nicht gerade von großem Denkvermögen und Überlegen.Ich bin genervt und mit mir wahrscheinlich noch viel Andere.Support anschreiben-lächerlich-beschreiben Sie genau den Fehler.Ihr wißt doch ganz genau was hier alles falsch läuft.Hinhaltetechnik ,mehr nicht
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 13.09.2018

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Sporadisch. Gelegentlich bleibt einfach mal eine (oder auch mehrere) der Ernte-Countdowns rechts stehen.

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat) Scheint egal zu sein?

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein! Gerne: Zweimal Countdown mit ca. neuneinhalb Sekunden Versatz.


    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht? Ist aktuell.

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt? Ständig ...

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)? Ich nehm's an ...

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel) - Nee. Siehe vorherigen Post.

    Browser und Browserversion: Waterfox 56.2.2



    Stress mit großen Zahlen? Überflüssiger Zeilenumbruch:


    Sind ja nur die Goldfische :D


    Post edited by Flederfalle (DE1) on
  • Susienella (DE1)Susienella (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Ich komme immer noch nicht ins Spiel !!!
    Außer mir den blauen Bildschirm anschauen kann ich nichts machen.
    Und nun?
    Gruß Susienella
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ich habe jetzt meinen Browser (Google) aktualisiert und komm nun wieder ins Spiel. 

    Jetzt bin ich noch auf der Suche, was ich mit dem Edge machen soll. Hat da jemand einen Tipp für mich?

    lg Rose
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Meine Maus spielt auch verrückt auf HTML beim Spiel
  • oldgirl (DE1)oldgirl (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ich komme auch noch immer nicht ins Spiel - weder mit firefox noch mit edge?!  Schade :(
  • CM HunterCM Hunter Beiträge: 229
    Hallo liebe Farmer!


    Wenn Ihr Probleme mit FF oder Edge habt und das Spiel nicht für Euch geladen wird, löscht bitte Euren Cache und die Cookies.

    ES IST WIRKLICH WICHTIG, DASS IHR DEN GESAMTEN CACHE UND DIE COOKIES LÖSCHT!


    Wenn Ihr nur eine Stunde Cookies löscht oder die Schritte nicht befolgt, können wir Euch möglicherweise nicht sehr effizient helfen. Löscht alle Daten aus Eurem Cache in dem Browser, den Ihr verwendt, und es kann sein, dass Ihr das Spiel wieder spielen könnt. Wir wissen, dass es richtig nervig ist, aber dieser Schritt ist äußerst wichtig, damit wir Euch helfen können und Ihr wieder spielen können.

    HTML5 Checkliste

    • Habe ich meinen Cache und meine Cookies gelöscht? ☐
    • Habe ich ALLE Caches und Cookies gelöscht? ☐
    • Habe ich die neueste Version meines Browsers? ☐
    • Habe ich versucht, den Browser neu zu installieren? ☐
    • Habe ich versucht, meinen Router neu zu starten? ☐
    Wenn Ihr alle 5 Kästchen ankreuzen könnt, teilt es uns in diesem Thread mit, gebt uns den von Euch verwendeten Browser und die Versionsnummer des Browsers an. Das ist auch sehr wichtig für uns um helfen zu können, denn:

    Ein Report ist kein Report ohne die Browser-Version


    Vielen Dank an alle, gebt uns weiterhin großartige Feedback und wir werden weiterhin Eure Daten an das Team weitergeben.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313

    HTML5 Checkliste

    • Habe ich meinen Cache und meine Cookies gelöscht? ☐  täglich
    • Habe ich ALLE Caches und Cookies gelöscht? ☐ seit ich diese Woche dadurch nicht mehr ins Forum kam, nur noch ausgesucht!!
    • Habe ich die neueste Version meines Browsers? ☐ immer aktuell
    • Habe ich versucht, den Browser neu zu installieren? ☐ nein
    • Habe ich versucht, meinen Router neu zu starten? ☐ und auch hier nein

    Wir Forums-Besucher liefern nonstop Fehlermeldungen, sorry, wir haben diese nicht verursacht. Jedenfalls niemand, der seinen PC sauber hält.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 13.09.2018

    lol,

    bei edge müsste man win 10 neu installieren, und alle win 10 updates machen .toll

    Edge kann man nicht einzeln neu installieren .

    was hat der Router Neustart fürn sinn ?

    und Herr Hunter  , wo ist die Anleitung für unerfahrende User, wie man alle Caches und Cookies löscht ?

    wie man lesen kann , können es viele ältere User nicht .


    lg

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 13.09.2018
    Big -C- (DE1) schrieb:

    lol,

    bei edge müsste man win 10 neu installieren, und alle win 10 updates machen .toll

    Edge kann man nicht einzeln neu installieren .

    was hat der Router Neustart fürn sinn ?

    und Herr Hunter  , wo ist die Anleitung für unerfahrende User, wie man alle Caches und Cookies löscht ?

    wie man lesen kann , können es viele ältere User nicht .


    lg

    Auch hier können wir helfen ;) 

    Hier ist die Anleitungen wie man bei welchem Browser Cache und Cookies löscht:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147087/technische-erste-hilfe

    Und auch ein Router Neustart kann manchmal viele Probleme beheben, wollte ich auch nicht glauben, bis ich es selbst sehen durfte.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 13.09.2018
    Router neu starten hilft, wenn es an der Verbindung liegt bzw. wenn man keine mehr hat und es nicht gemerkt hat. Dann kann man aber gar nichts mehr "verdauen" online, nicht nur bigfarm.

    Ich habe weil mein Flash ne schlechte Performance lieferte, cache und cookies gelöscht, hatte kein HTML5 (Chrome 69), jetzt ist alles noch schlimmer,
    Das Spiel lahmt nach kurzer Zeit extrem, errorcode ohne Ende und dann noch die Geschichte: "nicht genug Waren vorhanden".
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Hier mal ein paar andere Bugs, von jemandem, der ins Spiel rein kommt ohne Probleme :

    - manchmal keine Anzeige, dass Feld nicht besät, bzw Stall nicht gefüttert ist, blaues zZ taucht ca 1 min später  oder nach Farmwechsel wieder auf
    - % der Köder auf den Schiffen der Angelregion werden nicht aufaddiert
    - nach mehreren Wechseln zu den Farmen, Tempoverlangsamung
    - andere Anordnung (Reihenfolge) der Traktoren in der Garage
    - Pferdefarm-Training; beim Ziehen des Schiebers nicht mehr in 10er oder 20er-Schritten, sondern einzelne Punkte, also zB ziehen bis 1861, danach beim Klick aufs + geht es um 20 hoch
  • ovel (DE1)ovel (DE1) Beiträge: 1
    mein Mausanzeige flackert ständig , so das ich nicht weiß wo ich gerade bin(Feld Stall usw.)Bin kein Computerexperte.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 14.09.2018
    Hier mal ein paar andere Bugs, von jemandem, der ins Spiel rein kommt ohne Probleme :

    - manchmal keine Anzeige, dass Feld nicht besät, bzw Stall nicht gefüttert ist, blaues zZ taucht ca 1 min später  oder nach Farmwechsel wieder auf
    - % der Köder auf den Schiffen der Angelregion werden nicht aufaddiert
    - nach mehreren Wechseln zu den Farmen, Tempoverlangsamung
    - andere Anordnung (Reihenfolge) der Traktoren in der Garage
    - Pferdefarm-Training; beim Ziehen des Schiebers nicht mehr in 10er oder 20er-Schritten, sondern einzelne Punkte, also zB ziehen bis 1861, danach beim Klick aufs + geht es um 20 hoch
    Bis auf die Sache mit dem Köder (ich bin zu doof zum Rechnen) kann ich das alles bestätigen, mit blitzblankem Cache & Keksteller. Router neustarten kann ich nich, da krieg ich Ärger inner Firma ;) Browserversion siehe weiter oben auf dieser Seite.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 14.09.2018
    Man muss jeden Teich in der Tiefsee mindestens 2 mal mit der Maus ansteuern um zu sehen  wie viele Fische drin sind...


    Post edited by wuzimam (DE1) on
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 14.09.2018
    die "voll-Beladen"-Anzeige der Schiffe im Hafen springt, meist sind sie erst mal weit entfernt, können dann aber doch plötzlich an die richtige Stelle springen:




    wenn ich meine Pferde trainier so geht das normal nur in 20-Hufeisenschritten:



    jetzt kann ich mit dem Schieberegler aber auch alle Zahlen dazwischen auswählen:



    nicht, dass mich das jetzt stören würde, prinzipiell würde ich jetzt 1 Hufeisen weniger ausgeben als normal, ob ich das wirklich tue, weiß ich nicht, hab es nicht nachgehalten

    edit:
    was auch nicht funktioniert (war in der Probeversion schon so)
    die Bündnisnachrichten sind ohne Leerzeilen, alles aneinander geschrieben, man kann zwar ins Editierfenster, aber Leerzeilen lassen sich nicht einfügen

    so, wie das da jetzt aussieht, kann das niemand lesen ;)

    die Themengebäude werden auf 1 Teil jeweils reduziert in html5:



    Flash:




    die Anzeigen rechts im Menü hängen vielfach: auch nicht mal auf 00:01, sondern auf irgendwelchen Zeiten und werden nicht grün, wenn etwas fertig ist...gilt sowohl für das Dorf, wie Naschfarm wie BF...vermutlich ist es mir sonst nur nicht aufgefallen, 

    hat man Randsaaten gesät und nach Ernten Felder mit Malus so kann man noch auf das erste Feld eine Aktion ausführen: säen oder Arbeiter draufsetzen, alle folgende Felder der gleichen Art, also mit Steinen ODER mit Wasser Oder mit Sand, sind nicht mehr anwählbar, auch wenn man neu-lädt oder Farmwechsel durchführt: beim Klick erscheint kein Ringmenü
    erst die Umstellung auf Flash führt zur Abhilfe
    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel)

    mit Rechtsklick ins Spiel kann ich das nicht unter html5 aufrufen, da geht nur das:


    Das ist auch bei Iron so... meine Häuser sind auch auf 1 reduziert... allerdings läuft es auch nach längerem Spielen noch recht flüssig, nur das Verschieben der Ansicht mit der Maus z.B. um zu einem neuen Teich zu kommen ist sehr schwierig, da es sehr oft  "an der Maus hängenbleibt" und zurückflutscht...
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Wir haben wieder auf Flash (oben , links vom Forum Log) umgestellt, da wir sonst die selben Probleme haben. Verstehe so oder so nicht, dass Änderungen durchgeführt werden und die user sollen entsprechend umrüsten bzw. sich anpassen. Es gibt noch so viele Kleinigkeiten, die seit Monaten nicht funktionieren bzw. Fehler, die immer wieder auftreten, vielleicht erst einmal diese in Angriff nehmen.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 14.09.2018

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar?  bei normalen Apfelplantagen ist die Anzeig genau verkehrt rum.. sind sie zum Ernten zeigen die Bäume Blüten, produzieren sie zeigen sie Äpfel, bei den Bündnisplantagen stimmt die Anzeige

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat) im Spiel

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein!

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht? ja

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt? ja

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)? nicht probiert

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel) geht nicht siehe letzter post

    Browser und Browserversion  Iron (64 Bit) mit windows 10

    und jedesmal beim neu aussäen auf den Äckern landet man automatisch bei den Spezialsaaten, auch wenn man vorher ganz normales geernte bzw gesät hat!!!!!!!!!!!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.09.2018

    Die meisten Screenshots, die ich hier sehe, sind Rechenprobleme der Grafik-Karte:

    Linien im Bild – eindeutig.

    Verzögerte Zuweisung (z.B. das Menü ist über dem falschen Gebäude) – eindeutig.

    Anzeigen verkehrt rum –eindeutig.

    Das sind klare Probleme, dass die vorhandene Grafik-Karte überfordert ist.

    Das ist reine Rechnerei der Grafik-Karte, die Rechnerei ist zu viel für die Karte, also vor Allem in dieser Geschwindigkeit.

    Und bitte: ganz wichtig: DAS ist eine grundsätzliche Voraussetzung: irgendwann mal ist die Grafik-Karte zu schwach.

    Wir wollen dauernd alles super neu im Spiel, auf dem letzten Stand, da muss man auch mal sagen, wir müssen ein Bisschen mitwachsen: eine Grafik-Karte ist extrem günstig zu erwerben, da muss nicht gleich ein neuer Computer her !!!


    öhm...ich habe selber diese Fehler, häufig keine Anzeige der zz über nicht gestartete Produktionen, weil es nicht angenommen wurde, aber eben auch nicht sofort sichtbar ist, dann sieht etwas fertig aus, hat aber ebenso keine Anzeige..ist aber dennoch erntebreit

    also wenn das ein Fehler der Grafikkarte sein soll, dann weiß ich es nicht ;-)

    ich hab 2 als Crossfire im Laptop (allerdings disabled aus speziellen Gründen), sind zwar nicht mehr die neuesten, aber ich denke nicht, dass ich damit vorerst was ändern muss, selbst Star Citizen ist damit noch spielbar:


    (der Treiber ist älter, weil die neuen Treiber alle ein Problem mit der M-Serie machen: sie lassen sich nicht installieren und führen zu einem schwarzen Bildschirm, aber das ist nicht nur bei mir so, es gibt dazu auch einen Workaround, dazu muss ich aber bis zum nächsten Update zig Einträge in der Registry ändern, wozu ich  nicht nochmal Lust habe, momentan läuft es mit dem Treiber von 2017 ja ganz gut, siehe Star Citizen)


    ..also für mich ist das ein Darstellungsproblem vom html5 und nicht von der Grafikkarte
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311

    Die meisten Screenshots, die ich hier sehe, sind Rechenprobleme der Grafik-Karte:

    Linien im Bild – eindeutig.

    Verzögerte Zuweisung (z.B. das Menü ist über dem falschen Gebäude) – eindeutig.

    Anzeigen verkehrt rum –eindeutig.

    Das sind klare Probleme, dass die vorhandene Grafik-Karte überfordert ist.

    Das ist reine Rechnerei der Grafik-Karte, die Rechnerei ist zu viel für die Karte, also vor Allem in dieser Geschwindigkeit.

    Und bitte: ganz wichtig: DAS ist eine grundsätzliche Voraussetzung: irgendwann mal ist die Grafik-Karte zu schwach.

    Wir wollen dauernd alles super neu im Spiel, auf dem letzten Stand, da muss man auch mal sagen, wir müssen ein Bisschen mitwachsen: eine Grafik-Karte ist extrem günstig zu erwerben, da muss nicht gleich ein neuer Computer her !!!


    da ich eine Intel HD graphic Card in meinem PC habe, die mein Mann (IT-Fachmann) mir extra für Spiele eingebaut hat, bin ich mit Gut Landluft einer Meinung, dass es nicht an meiner Grafikkarte liegt...

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 14.09.2018
    Da ich endlich wieder über Firefox spielen kann (Danke an alle Beteiligten vom GGS-Team samt Zuarbeitern!), sind mir einige Fehler aufgefallen, die ich leider (noch) nicht reproduzieren kann.

    Dazu zählen unter anderem:
    • Animationen werden von mir in den Optionen abgeschaltet, aber Stallanimationen für Kuh und Schwein laufen weiter bis ein Farmwechsel erfolgt. Alles andere schaltete sofort ab.
    • Nach Farmwechsel werden Klicks einige Zeit nicht angenommen, Mousecursor springt statt sanften Bewegungen, Spiel stockt, erholt sich aber nach einiger Zeit wieder. In dem Fall bei der Tiefsee passiert, wo ev. nicht so große Mengen zu laden sind. Spots und Schiffe waren jedenfalls vollständig dargestellt, als es noch stockte.
    • Nach Farmwechsel wird die Farm gar nicht geladen, Umgebung und Parkplatz wird geladen, alles ohne Bäume, Parkplatzautos, aber die Farm selbst nichtmal in Grundrissen.
    • Bei Mouseover wird Restlaufzeit nicht aktualisiert im Mouseover-Tooltipp.
    • Das übliche ab und zu rausgeschmissen werden kommt auch dazu, wenn ich genauer weiß, wann, sage ich Bescheid. Derzeit beobachte ich es, so gut ich kann.
    Ich habe am Tag der HTML5-Umstellung meinen Firefox de- und neuinstalliert, in den letzten 6-12 Stunden Cookies, Cache, Flash Player Cache gelöscht (alles, nicht nur die letzte Stunde).
    Firefox 62.0 in 32-Bit-Version, Windows 10 Home, Version 1803, Betriebssystembuild 17134.285
    Eine Spieleversion habe ich nicht, da ein Rechtsklick mir nur folgendes bringt:
    (ich klickte in der Tiefsee aufs Wasser, sollte ein neutraler Ort sein)

    Über sonstige Kleinigkeiten, die ich eher unter Schönheitsfehler werte, wie falsche Skalierung der Produkte (zu groß) in den Sprechblasen der Bio-Markt-Laufkunden oder Unschärfe des Bildes rege ich mich dann auf, wenn nicht mehr alles laggt und stockt. Derzeit ist mir ein flüssiges Spielen wesentlich wichtiger. ;)

    Also GGS, Kopf hoch, Ihr schafft das, aber derzeit guckt's noch ein wenig nach Durchbeißen aus.  ;)

    Nachtrag:

    Guckt doch gut aus! Spiel laggt gerade wie verrückt, und eigentlich will ich auf Seite 2. Nur, ähm, wie? Hier also ein Beispiel, wenn die Grafiken nicht ganz aufgebaut werden, sodass Schalt-Möglichkeiten verschwinden. Natürlich hilft neuladen, aber alle 5-15 Min. Neuladen wird auf Dauer auch nervig. Die Grafik baut sich übrigens nicht weiter auf, die ist so seit Minuten. Ich kann sie auch wieder zumachen und aufmachen, sie wird nicht mit den Pfeilen geladen.
    Post edited by Eponine (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.09.2018
    bei mir ist die Schrift besser mit html5,
    bei mir scheint es auch eine andere als die DOS-Schrift zu sein,
    allerdings hab ich auch Größenprobleme, mal sind Zahlen/Schriften zu klein, mal bleiben Ränder in Fenstern übrig bei Produktionsstätten weil das vormals größer war?
     und mal kommt es zu solch tollen Zeichen, weil anscheinend jetzt die Schriftgröße zu groß ist (?):



    oder es ist tatsächlich einfach ein falscher Font, jedenfalls nicht derselbe wie in Flash
  • PlayaLucky2012 (DE1)PlayaLucky2012 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Hallo Leute ,ich spiele mit dem System Ubuntu von Linux, komme weder bei Firefox noch Chromium weiter, bei Firefox komme ich bis zum Anmeldebildschirm, kann dort meine E-Mail Adresse eingeben aber weiter gehts nichts, bei Chromium komme ich ja nicht mal zum anmelden der verlangt dann Adobe FlashPlayer, der ist aber neu. Also was kann ich jetzt machen.

    Gruß PlayaLucky2012
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Kann mit HTML5 (Firefox) keine Arbeiter auf die Felder setzen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.09.2018
    ich hab das Problem, dass ich nichts aus den Texten (Chat oder PNs) kopieren kann

    das ist recht ungünstig, wenn jemand auf Links im Forum hinweist:

    will ich etwas markieren, erhalte ich das hier:



    dasselbe im Chat, Tastenkombis wie Strg-C, Strg-A funktionieren ebenso wenig

    augenscheinlich wird der Text gar nicht wie ein Text behandelt, sondern wie ein Bild

    ebenso ist der Text in den Bündnisnachrichten ohne Zeilenumbrüche, dort kann man zwar editieren, Zeilenumbrüche werden aber ignoriert

    unter html5 sieht der Text dann komplett unübersichtlich aus
    (die Zeilenumbrüche und Leerzeilen fehlen übrigens auch in den PNs, die obige Pn hat einen Zeilenumbruch und eine Leerzeile nach dem Doppelpunkt im Flash (anders kam ich ja nicht an den Link, deshalb konnte ich es vergleichen)
Diese Diskussion wurde geschlossen.