Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: HTML5

1611

Kommentare

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Beim Biomarkt ist in der Farmverwaltung bei reg.Aufträgen, wenn man mit dem Courser draufgeht, immer zu lesen, um welches Produkt es sich handelt. zB. Apfelkuchen, Kirschen,u.s.w. Bei HTML nicht. Wäre nett, wenn das da auch so gemacht werden würde.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    bearbeitet 13.09.2018
    Hallo zusammen,

    Wir sind uns bewusst, dass das Spiel derzeit langsam läuft, dies geschieht aufgrund technischer Probleme mit der Bündnismeisterschaft. Dieses Problem steht in keinem Zusammenhang zum HTML5 Update und besteht daher ebenfalls in der Flash-Version. Wir werden versuchen das Problem in ALLEN Versionen des Spiels zu lösen. 

    Vielen Dank Euch allen!

    Euer CM Team

    find ich ja toll, das prob bümei ist, SAGT MAL, ÜBERLEGT IHR NOCH BEVOR IHR EINEN SCHRITT VOR DEN ANDREN SETZT?????

    zig spieler schaffens ned mal mehr ins spiel, externen kann nur jemand wählen, der nicht über einen spielpartner spielt.

    über chrome hab ich zur zeit keine chance ins spiel zu kommen, edge geht genauso wenig, läuft endlosschleife mit wirr-warr-links und blinkendem bild. was wurde getestet? ob der kaffee heut besser schmeckt als gestern?

    zig alte bugs sind wieder da, an die niemand mehr dachte, solang sind die schon "ausgemerzt", markt kann ned gscheit befüllt werden, gesamte ware kann ned vekauft werden, wenn weiter tippsel komm heut nimma ins bett....

    unglaublich....  probiert ned rum wie könnt vl was gehen, macht das spiel wieder zu dem was mal war....  ein spiel das spass machte, wo man gern was miteinander stemmte.

    wozu, ehrlich.... wozu stell ich um auf html5, wenn nur kleinen klientel damit spielen erleichter, und 99% felsen vor de füsse hau?

    wozu stell ich neues event rein, dorffest, wurde bestimmt so ausgiebig getestet wie rest..... funktioniert ned, ihr bekommt feedback, stellst wieder rein.... ALTER, WIE DOOF SEID IHR?

    und wenn nu irgend ein klugscheisser meint, kannst ja aufhören... musst dir das ja ned antun. dann such ich jeden einzele heim....



    Zitat repariert | Bailey |
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich spiele auch mit Edge und mit der Umstellung läuft es gar nicht, da ich mit der Maus nichts machen kann also habe ich auch wieder auf Flash umgestellt. LG. Mi
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    … seitdem ich wieder auf Flash umgestellt habe läuft es ganz gut, ich habe nicht bemerkt, dass das Spiel langsamer ist. 
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Bei mir geht gar nichts - bin kein PC Fachmann - was soll ich machen. Derzeit spielt ein Freund bei mir auf der Farm der umgestellt hat, kann mir aber nicht helfen da es nicht so funktioniert wie bei seinem Spiel. Kann man keine Bilder einstellen wo das Umstellen zu sehen ist
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.09.2018
    bauer 1 (DE1) schrieb:
    Bei mir geht gar nichts - bin kein PC Fachmann - was soll ich machen. Derzeit spielt ein Freund bei mir auf der Farm der umgestellt hat, kann mir aber nicht helfen da es nicht so funktioniert wie bei seinem Spiel. Kann man keine Bilder einstellen wo das Umstellen zu sehen ist
    in den OA steht, wie man das Spiel umstellt:
    (roter Rahmen)



    oben ist es in Flash, klickt man dann auf den Button wird einem gesagt, dass das Spiel neu lädt und man hat dann das untere: html5

    normal startet das Spiel in html5

    also, es sieht momentan so aus im Spiel:


    damit steht es auf html, würde ich klicken, dann bekomme ich die Flash-Version:


  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Danke Landluft - dafür müsste ich wenigstens die Seite öffnen können. Aber es geht überhaupt nicht, es blinkt immer nur. Komme nicht ins Spiel - nur so als Belustigung - es ist WM und wie immer wird da getestet. Wie wollen die jemals erster werden. Die überlegen jetzt schon mit Sicherheit was sie bei der nächsten WM machen sollen um das Spiel total zu stören.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.09.2018
    dazu hat jemand geschrieben, dass man die Seite mit Mehrfachklick neu laden sollte (Refreshbutton), wenn man Glück hat, erwischt man dann die richtige Seite, da dort immer zwischen 2 Seiten umgeschaltet wird, deshalb das Flimmern...wäre etwas kniffelig

    ansonsten: es geht mit dem separaten Flash und evtl. mit einem anderen Browser

    oder Chrome Version 69 zu installieren

    da ich nicht weiß, ob du 64 Bit oder 32 Bit brauchst: hier geht es zu beiden 69iger Versionen:

    https://www.giga.de/downloads/google-chrome-64-bit/news/google-chrome-69-neues-design-zum-jubilaeum-des-beliebten-browsers/
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    bearbeitet 13.09.2018
    bauer 1 (DE1) schrieb:
    Bei mir geht gar nichts - bin kein PC Fachmann - was soll ich machen. Derzeit spielt ein Freund bei mir auf der Farm der umgestellt hat, kann mir aber nicht helfen da es nicht so funktioniert wie bei seinem Spiel. Kann man keine Bilder einstellen wo das Umstellen zu sehen ist
    in den OA steht, wie man das Spiel umstellt:
    (roter Rahmen)



    oben ist es in Flash, klickt man dann auf den Button wird einem gesagt, dass das Spiel neu lädt und man hat dann das untere: html5

    normal startet das Spiel in html5

    also, es sieht momentan so aus im Spiel:


    damit steht es auf html, würde ich klicken, dann bekomme ich die Flash-Version:


    du machst nen tollen job hier, aber da kam ich gar ned hin.

    mein hase hat sich grad ne std an meinen lappi gesetzt, grafikkarte kontrolliert, neu upgedatet, chrome - dito...

    muss ich sowas vo so vielen zahlenden voraus setzen?

    bevor hier raufgespielt wird, sollten zig möglichkeiten bis zum letzten puups sowas vo ausgetestet sein. 

    ich kann ned vo normalo-spielern (zähl mich auch dazu) erwarten, das sobald änderung kommt, std sitz und überleg, wie für spiel wieder möglich is, ohne probs zu spielen.

    hab ich absolut kein verständnis für....

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Hab jetzt wieder auf Flash gewechselt. Html 5 ist ja zum einschlafen langsam. Außerdem etwas unscharf.
    Wenn das so bleibt werd ich doch noch ein anderes Spiel spielen. Wär echt schade. Das Farmaufbauen und die Grafik find ich echt toll. Die fielen Bugs weniger, in Html 5 sind es leider noch mehr davon.

    Bitte behebt endlich die Bugs bevor was neues eingestellt wird. Wer braucht schon Events wenn nichts davon funktioniert.

    Viele Grüße
    SirHeiny


  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Unter einem flüssigen Spiel stelle ich mir etwas anderes vor.
    Ich habe jetzt alle Browser durch und bin aus dem Neuladen gar nicht mehr rausgekommen, nachdem ich gestern einen neuen Telefonanbieter bekam.
    Allerdings muss ich sagen:
    Gerade hab ich auf Flash wieder umgestellt und hier läuft das Spiel wenigstens wie Sirup und nicht wie Götterspeise.
    Wenn sich nicht bald was ändert, sprich: Das Spiel wird in allen Versionen flüssig!, bin ich raus.
    Das macht keinen Spaß mehr und die Ausreden hängen mir auch schon zum Hals raus.
    Für so einen Sch... gebe ich kein echtes Geld mehr aus. 
    Gruß Waldfee59
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 13.09.2018

    Erfahrungsbericht eines Computerlaien:

    Wegen der Umstellung auf HTML hatte ich große Bedenken, weil ich ein "Gewohnheitsmensch" bin und ich mich gerne in dem Terrain aufhalte, wo ich mich auskenne und wo jeder Handgriff sitzt, vor allem, wenn es um (Computer) Technik geht, weil ich mich da nicht auskenne. Leider ist es so, dass wir auch im realen Leben nicht immer die Wahl haben und wir gezwungen werden, uns auf neue Situationen und Begebenheiten einzustellen.

    Also habe ich mich eben "getraut" und das Spiel über Google Chrome ausprobiert und zu meiner großen Überraschung funktionierte es einwandfrei, auch was die Schnelligkeit anbelangt (habe problemlos einige Aktionen durchgeführt). :)

    Das erste, was ich sah, war das 2-für-1 Angebot, das also auch funktionierte. ;)

    Beim Blick auf die HF wurde ich allerdings von deren Größe erschlagen und probierte zuerst den Google Zoom aus, den ich auf 50% reduzieren musste, um die ganze Farm sehen können, wodurch sich die Schrift natürlich extrem verkleinerte. Dann musste ich feststellen, dass ich an das naheliegendste nicht gedacht hatte - nämlich dass ich einfach nur den Ingame Zoom mehrfach verkleinern musste.   In den Einstellungen habe ich dann auch gleich den Angelbericht abgestellt, sowie die Benachrichtigungen, weil es sich hierbei ja um eine andere Version handelt und man die Einstellungen erneut anpassen muss....

    Mein guter Norton hat mir auch ein OK dagelassen, allerdings konnte ich nicht die Chrome Version herausfinden (es müsste die aktuellste sein), denn der Rechtsklick mit der Maus funktioniert dort nicht im Spiel (Bild 2). Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 8.1.

    Ich wünsche allen, die nicht so viel Glück haben/hatten, dass das Spiel auch bei Euch bald flüssig läuft. :)

    Liebe Grüße

    Edit: So schnell können sich die Dinge zum negativen ändern. :(

    Habe doch noch herausgefunden, welche Chrome Version ich habe und leider, leider habe ich dann auf "aktualisieren" geklickt und von der vorherigen Version keinen Screenshot gemacht. :( Echt toll, denn jetzt habe ich zwar die aktuellste Version, aber jedes Mal wenn ich auf Vollbild und wieder zurückschalte, schwimmt das Bild während des Vorgangs im mittleren Bildbereich (so als ob jemand einen "Magenkrampf" hat und sich "übergeben" muss) und die Performance war im ersten Moment auch etwas langsamer im Gegensatz zu vorher. Echt doof, wenn man dem System so hilflos "ausgeliefert" ist. :(

    Post edited by Lambee (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich fände es einen Fortschritt, wenn alle, die es wünschen ins Spiel kämen und wenigstens mit Flashplayer alles laufen würde. HTML kann man dann noch aufpäppeln, muss goodgame ja auch. Denn es ist die einzig mögliche Zukunft!
    Mit Chrome 69 habe ich gar kein HTML5-Problem, weil es von goodgame ausgespart wurde.
    Leider läuft seit Start der BM trotzdem bei mir nichts mehr rund. Nachdem ich Cache und Cookies gelöscht habe, ist es noch katastrophaler.

    Vielleicht wäre es auch besser, nichts im Hintergrund ein zu spielen, sondern dafür eine Serverdowntime zu nehmen? Keine Ahnung, jedenfalls wird das wohl ein anstrengendes Wochenende, falls man Bigfarm spielen möchte. Vielleicht nehmen wir uns lieber etwas anderes vor?
  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    Bin wohl so ziemlich allein auf weiter Flur, so ohne Probleme mit Flash (spiele auf Chrome), bei HTML sieht alles ein wenig verwaschen aus außer der Schrift in den Menupunkten, die sieht toll aus. Bei einigen Bündnismitgliedern ist das leider genauso wie viele oben schreiben. Hoffen wir, dass alles bald wieder reibungslos läuft.

    Dass jetzt auch noch Bd-Meisterschaft ist, ist klar---sie kommt ja ständig. Also, egal, wann GGS etwas updaten möchte, das eckt immer mit irgendwas an. 

    Abwarten und derweil 'nen Tee genießen  c(__)
  • schak (DE1)schak (DE1) DE1 Beiträge: 71
    Ich schmeiß mich weg......    :D   :D   :D

    Mit der Umstellung auf HTML5 hat GG$ den Vogel abgeschossen !!!
    GG$ schafft es doch immer sich selbst zu übertreffen !!!
    Will nicht wissen wie viele Spieler jetzt schon wieder keinen Bock mehr haben und das Handtuch werfen  :'(   :'(

    Also wenn  die Umstellung auf HTML5 auch so "super" funktioniert wie beim Dorffest dann gute Nacht. Die Dollaraugen sollten erstmal geschlossen werden und die wichtigen Updates auf die Kette bekommen. Denn wo soll das denn auf langersicht hinführen? Neukunden schafft man so definitiv nicht zu binden, das schaffen andere Betreiber wesentlich besser.
    Zoey schrieb:
    Hallo kruemmelkeks, 

    sagt doch keiner das es genau so wird, ich kann mich noch erinnern als der Server kurze Zeit auf HTML5 war, das wir gutes Feedback bekommen haben. Also sind wir doch gespannt und lassen uns überraschen, anstatt direkt wieder alles schwarz zu sehen  ;)

    Liebe Grüße 

    Zoey 
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: `` Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ! ´´,
    und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer ....!!!
    .....viel viel schlimmer  !!!

    Ein befreundeter ITler sagte gestern zu mir :
    Zitat : `` für einen qualifizierten Mitarbeiter mit dem entsprechenden Know-how sollte die Umstellung auf HTML5  und das beheben sämtlicher BUG´s keine Probleme darstellen ! ´´

    Warum sollte ich also in den Tiefen meines Rechners kramen und die Fehler von GG$ beheben,wenn doch GG$ diese qualifizierten Mitarbeiter hat ?
    Ich bin mir sicher, dass 2018 das schlimmste Jahr in der Geschichte von  Big Farm ist  :'(  :'( 
    ...und ich bin jetzt auch das 4. Jahr hier. Doch so etwas habe ich noch nicht erlebt.
    ...und ich habe Panik vor dem was in 2019 auf uns alle zukommt !!!
    Warten wir es ab !!!

    Gruß
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • schak (DE1)schak (DE1) DE1 Beiträge: 71
    @ kruemmelkeks

    ..... sicher ist deine bzw. die Aussage deines Bekannten zum Teil schon richtig.
    Doch aus technischer Sicht machbar, klar geht das nicht von heut auf morgen und es wäre mit einen enormen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Aber auf diesem Weg könnte GG$ gleich alle Bug´s beheben und die versprochenen Überarbeitungen, Neuerungen und Verbesserungen der letzten Monate mit einspielen.

    Wie mein Bekannter sagte : für qualifiziertes Personal mit dem entsprechenden Know-how dürfte das aber kein Problem sein. Die Frage ob GG$ über dieses Personal verfügt kann ich leider nicht beantworten.
    Ich vermute aber mal `` NEiN ´´ sonst hätte es in letzter Zeit nicht so viele Probleme gegeben. 
    Doch Personal kann man einkaufen und Dienstleistungen zukaufen.
    Leider müssen wir hier aber wenn es um Probleme geht immer lesen : `` es sind keine Ressourcen verfügbar bzw. frei. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob diese Ressourcen an Manpower, Zeit oder Geld gemessen werden.
    Wie schon gesagt technisch ist es machbar aber eben mit Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Jetzt müssen wir eben abwarten, ob wir Spieler ( Kunden ) für GG$ diesen Aufwand wert sind und was GG$ noch in Big Farm investieren möchte.

    Gruß
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    was bringen die ewigen Spekulationen, Drohungen, Geschimpfe und Gejammer 
    -nix-
    es gibt genau 2 Möglichkeiten ....
    spielen oder die Tür von außen zumachen :-)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Leider ist IT nicht nur eine Frage des Investment-Willens, sondern auch eine Frage der verfügbaren Fachkräfte auf dem Markt.

    Ich bin soweit zufrieden mit HTML5 statt Flash. Selbst auf meinem *nicht* offiziell unterstützten Browser.

  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Bailey schrieb:
    ......... Es könnte sein, das wenn html5 richtig läuft das Du es evtl. über Chrome oder FF auf dem Tablet spielen kannst nur kann GGS dafür keine Garantie geben da das Spiel nicht für Tablets ect. konstruiert ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir aneinander vorbeireden.
    Ich würde ja gerne auf dem Tablet „ohne Garantie“ mit FF spielen. Das geht aber nicht, weil ggs auf die Adresse „bigfarm.goodgamestudios.com“ eine Weiterleitung (sofern von Tablet oder iPhone aufgerufen) auf Mobile Harvest eingerichtet hat.
    (Ebenso bei den anderen empfohlenen Browsern).
    Diese Weiterleitung ist wohl deshalb eingerichtet worden, weil Big Farm mit „Flash“ unter diesen Browsern nicht lief.
    Da jetzt Big Farm mit Html5 läuft, könnte diese „Zwangs“-Weiterleitung theoretisch entfallen.
    Könntest Du mal bitte nachfragen, ob ggs diese Weiterleitung wieder rausnehmen könnte?
    Danke
    Raspiel

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenn HTML in Zukunft den Flashplayer wirklich ersetzt,so wie der Plan zumindest ist dann würde das bedeuten der separate Flashplayer ist dann auch Geschichte ? Das wär schlimm,weil ich kann Bigfarm nur noch auf dem separaten Flashplayer gut spielen ohne das es lahmt. Na ich hoffe das dauert noch einige Jahre bis Adobe komplett beerdigt wird.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    wenn GGS die Flash-Version raus nimmt und nur noch die html5-Version unterstützt wirst Du auch nicht mehr auf dem separatem Flashplayer spielen können, auch nicht wenn Adobe den immer noch anbietet.

    Wenn Du weiterhin spielen möchtest, solltest Du Dich nach einer Alternative (sprich Browser) umschauen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    bearbeitet 14.09.2018
    kleines statement zum bf chaos

    1. mozilla, grundsätzlich nur ohne plattencache fahren !!! mb 0 einstellen
    2. im flash alle speichermöglichkeiten abschalten !!!
    3. das spart viel nerven, ewiges cache löschen etc.
    4. von html5 sofort auf flash umschalten, html5 nur unspielbar !!!

    wenn im flash modus, das spiel durch chatten , mailen, etc mal wieder langsamer wird,
    einfach bf neustarten und ruhe !!! das geht dann ohne permanentes cache löschen. B)

    zitat @bailey Wenn Du weiterhin spielen möchtest, solltest Du Dich nach einer Alternative (sprich Browser) umschauen.

    da ist wohl eher die alternative anderer farmspiel anbieter !

  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Ich werde sicherlich nicht wegen BigFarm meinen gewohnten Browser wechseln,
    eher wechsel ich den Spieleanbieter.
    Sollten sie nicht bald HTML in den Griff bekommen und Flash abschalten,dann bin auch ich weg.
    Bei uns im Bündnis haben schon zwei Mitglieder deswegen hingeschmissen.
    Und das werden mit sicherheit nicht die letzten sein.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Merkwürdigerweise läuft bei mir seid heute Nachmittag HMTL auf FF gut,
    muß fast nicht neu laden.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bennyro (DE1) schrieb:
    Merkwürdigerweise läuft bei mir seid heute Nachmittag HMTL auf FF gut,
    muß fast nicht neu laden.
    Zwei Bündniskollegen ergeht es auch so. Das macht doch zumindest etwas Hoffnung!
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    Ich werde sicherlich nicht wegen BigFarm meinen gewohnten Browser wechseln,
    eher wechsel ich den Spieleanbieter.

    der mensch ist ein gewohnheitstier. was funktioniert, und man mit zufrieden ist, das behält man
    irgendwann hat man mit dem alter auch keine lust mehr auf experimente,
    was software / browser betrifft !!!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich finde diese ganze Umstellaktion sehr beschwerlich. Einfach Umstellknopf drücken ist schön  gedacht, reicht aber leider nicht. An diversen Orten hier im Forum kann man ich Infos zusammen suchen offizielle Mitteilungen stehen zwischen denen von Spielern, konstruktive Beiträge muss man zwischen Nichtigem rausfiltern.

    Lt. geänderter OA ist die Umstellung mit Firefox und Edge derzeit möglich.
    Nach großer Löschaktion etc. kommen die ins Spiel, wo es Ladeprobleme gibt.
    Was ist jetzt eigentlich mit dem flackernden Mauszeiger bei Edge, der ein Spiel unmöglich macht? Muss man da auch irgendwas verstellen oder neu installieren oder wird da von Seiten GGS dran gearbeitet? Vielleicht hab ich dazu auch eine Erklärung überlesen.

    Meine Mitspieler sind es von mir gewohnt, Infos zu Neuem zu bekommen. Aber hierbei fällt mir das derzeit äußerst schwer, weil ich auch nicht der IT-Experte bin.
Anmelden, um zu kommentieren.