Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

149152

Kommentare

  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    jo,das frag ich mich auch.sollten sie ganz weglassen und uns überraschen ;)
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Warum in Gottes Namen blendet man einen Timer ein wenn nach ablaufen des Timers nichts passiert ? Das alle warten dass die BM los geht ist doch klar !!! 
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    nich aufregen deli,bringt eh nix ;)
    wir werden hier doch schon seit monaten nur vera......
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    ich meine irgendwo gelesen zu haben man erwarte für das ende des fleiss-events komplikationen bezüglich der server-erreichbarkeit, und ein notfall-team würde bereit stehen.

    hätte man die nicht noch eine stunde länger bezahlen können??
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    nich aufregen deli,bringt eh nix ;)
    wir werden hier doch schon seit monaten nur vera......
    Wundern darf man sich doch noch :-:smiley:
  • pummel (DE1)pummel (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bearbeitet 13.09.2018
    danke für den tip mit INTERNET EXPLORER. damit kommt man ins spiel.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    So wie das mit der Umstellung HTML5  läuft ist der Test für ein neues Spiel noch nicht abgeschlossen. Aber wenn's erfolgreich ist, wird es spannend.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Sorry, aber warum geht ihr nicht einfach schlafen?
    Wir haben noch einige schwere Tage vor uns.  ;)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Mir geht Gerald auf'n Wecker.
    Wieso wird der mir ständig untergejubelt, obwohl ich ein derartiges Boot gar nicht mehr habe? Ständig muss ich den "wegwerfen", was dann auch noch reichlich unmenschlich klingt. "Rauswerfen" würde eher passen.
    Ein neutrales Bootshelferlein (Fisch-spezifisches, Köder oder Sicherheitsausrüstung) wäre als Fleiß-Belohnung wohl besser!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich weiß nicht, wo ich dazu einen Kommentar abgeben soll

    "Hallo zusammen,
    Wir sind uns bewusst, dass das Spiel derzeit langsam läuft, dies geschieht aufgrund technischer Probleme mit der Bündnismeisterschaft. Dieses Problem steht in keinem Zusammenhang zum HTML5 Update und besteht daher ebenfalls in der Flash-Version. Wir werden versuchen das Problem in ALLEN Versionen des Spiels zu lösen. 
    Vielen Dank Euch allen!
    Euer CM Team"

    Diese Aussage kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch in meinem Bündnis nachgefragt. Mit Flash läuft das Spiel "wie immer", nicht langsamer als sonst. Nur HTML ist eine Katastrophe.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.09.2018
    das Komische ist:
    mit Flash im Browser läuft es bei mir schlecht, wird so gut wie sofort immer langsamer
    mit HTML5 im Browser wird es nach ca. 25-30 min langsamer, etwa dann, wenn ich als letzte Farmfläche bei den Schiffen bin

    im separaten Flashplayer startet auch sofort die richtige Version (Flash) und die ist wie vorher  (vor der Umstellung), lahmt also eigentlich nicht
    hab da also keinerlei flackernde Bilder beim Start, obwohl die html5-Version ja dem Flash vorgeschoben ist? (zumindest lese ich das aus den verzeifelten Posts über flackernde Einloggseiten, bei denen nichts startet)

    mit html5 läuft es bei mir also ca 20 min richtig gut, irgendwie "geschmeidiger" als mit Flash, auf das Neuladen kann ich mich einstellen, wäre aber gut, wenn das irgendwann mal wegfallen würde ..und natürlich die Bugs , die müssen noch raus
    am Auffälligsten die Reduzierung aller Themengebäude auf 1 im Lager, egal wie viele man von einer Sorte hat (bei Flash sind alle da)
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Ja, ist bei mir auch so...bis das es nach einer gewissen Zeit lahmt , läuft es gut . Mit dem Flashplayer geht so gut wie gar nichts mehr .
    Rasantes Schneckentempo bis zum völligen Stillstand :)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich möchte anmerken, dass die html zeitlich bewusst eingespielt wurde, man mit Problemen rechnen musste!!

    Fleißevent geht, wo im Voraus schon auf mögliche Komplikationen hingewiesen wird.

    Ein Count-Down für BüMei läuft, die erstens wieder mal nicht zum angegebenen Zeitpunkt startet und ZWEITENS, völlig unnötig, wenn grade eine so umfangreiche problematische Umstellung gemacht wird.

    Traurige Situation, die uns seit über einem Jahr geboten wird
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Also ich spiele sowohl mit Windows 10 als auch auf nem Mac weiter die Flashversion problemlos.
    Jeweils mit Chrome, wobei das Spiel auf dem Mac generell besser und ruhiger geht. 
    Bei Windows habe ich immer Probs mit der Klickerei und muß aufpassen, mich nicht zu verklicken.


    Und wer bitte schlägt sich denn die Nacht wegen irgendeiner BüM um die Ohren???
    Wer schon nix zu tun hat, sollte besser früh aufstehen. Ist gesunder.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313


    Und wer bitte schlägt sich denn die Nacht wegen irgendeiner BüM um die Ohren???
    Wer schon nix zu tun hat, sollte besser früh aufstehen. Ist gesunder.
    es gibt mit Sicherheit Farmer, die gewartet haben, iwelche Booster ect. einsetzten.

    Habe ich auch gemacht, als noch eine zuverlässige Uhrzeit stand, mittlerweile gehe ich schlafen, wenn meine Bettschwere erreicht ist.
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    hmm, genau umgekehrt,
    im flash player läuft es so wie sonst, buggy aber läuft.

    html5 ernten, tja mal klappts mal net, eher net,
    pflanzen der totale gau, alles geklickt und nochmal angeklickt, achja nochmal anklicken, ahh geschafft,
    andere farm, dasselbe in grün, nochmal zurück auf hauptfarm, was wie diverse nicht gepflanzt....

    GG$ den html5 scheiß könnt ihr in die tonne hauen !!!!

    hausaufgaben nicht gemacht,
    setzen 6, keine versetzung wegen unfähigkeit :(
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Moin, 
    Dankeschön Krümmelkeks für Deine Aufklärung..
    Das Spiel läuft immer beschissener, egal ob ich mit HTML oder mit dem Flashplayer spiele.
    Missionen zu spielen fast unmöglich, über 40 Äcker zu ernten in Zeitlupen - Tempo, will ich nicht und mach ich auch nicht. GGS was Ihr hier abzieht ist doch nur noch pure Verarschung.
    Wann wollt Ihr das Fiasko denn mal in den Griff bekommen ?
    Und dann diese ganzen  Bugs im Spiel, Fehler bei dem Kompostern, Mühlen usw.
    Schon komisch, man kann andere Spiele ohne Probleme spielen, nur hier läuft nichts.

  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229

    Mag ja sein, dass das der Betrieb so eines aufwändigen Spieles sehr komplex und kompliziert ist. Dennoch stelle ich mir mittlerweile die Frage ob ihr noch richtig tickt. Schön langsam verliere ich meine Engelsgeduld. Leute, das ist ein Spiel, ein harmloser Zeitvertreib. Raumfahrtsprogramme, Mikrochirurgie, und selbst die Kassen am Supermarkt, haben die auch solche Probleme ihren "Kunden" einen reibungslosen Ablauf zu bieten???? Aber da stehen sicher nur simple Textverarbeitungsprogramme dahinter :-(  Ich sehe nicht mehr ein mein gesammtes "Leben am PC" auf euch auszurichten. Wie komme ich dazu wegen euch ständig meine gespeicherten Zugangsdaten zu Wichtigerm als einer Spielseite neu einzugeben. Ich spiele gerne, gebe ich zu, aber ich bin absolut nicht bereit mir vielleicht extra für BF einen Schlachtschiff-PC zuzulegen, nur damit der kümmerliche Rest meines täglichen Lebens davon nicht beeinträchtigt wird. Den Deibel werd ich tun und hier so massiv in mein System eingreifen. Jeden Tag ein (!) Versuch mich einzuloggen- Geht's ist es gut, geht's nicht, auch gut. Ich habe die Schnauze voll. Schade um 4 Jahre Farmaufbau und doch auch um einiges an Geld. Hätte ich wohl besser ans Rote Kreuz gespendet, da wäre es wenigstens sinnvoll verwendet worden  :-( 

     

    Miss Agatha

     

    auf diesem Weg: liebe Grüsse an mein Bündnis, falls jemand hier liest, tut mir echt leid  :-(

     






  • ladodo (DE1)ladodo (DE1) Beiträge: 12
    Mir geht es genau so. Ewig langer Farmaufbau und teilweise waren viele Fehler im Spiel während einer Mission, wo man die nicht mehr schaffte. Und jetzt auch noch das! Ich bin nicht bereit dass ich alles wegen dem Spiel umändern soll. Warum auch?! Es sollte eigentlich funktionieren.

    Wie wird es denen ergehen die das Spiel zum ersten mal spielen wollen und sich versuchen anzumelden?
    Denke das Spiel wird jetzt untergehen.

    Schade darum. Aber jetzt hab ich ja wieder die Möglichkeit etwas anderes zu suchen.
  • bekki (DE1)bekki (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Spiele seit mittlerweile zwei Jahren, wird immer fehlerhafter das Spiel statt besser. Ich bin kein Computerprofi, aber hier gehört wirklich mal ordentlich programmiert und nicht herumgeflickt, wo dann noch schlechter alles ist. Musste mir extra chrome installieren, da ich über edge einfach nicht ins spiel kam. Nehme an ein grossteil der Spieler wünscht sich ein Spiel was einfach läuft ohne, dass man selbst zum Computerprofi sich ausbilden lassen muss.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Super, kritische Stimmen sind nicht erwünscht. Entweder weiß man dass das Problem mit HTML5 an meinem geschilderten Gründen liegt, oder aber  man möchte einen großen Shitstorm deswegen verhindern. Vielleicht wurde ein Wunder Punkt getroffen. Aber ich kann gern wer den Text noch mal lesen möchte per PN verschicken. Den Mund lass ich mir nicht verbieten. 
    Mail am besten per Ingame, die Wände haben manchmal Ohren.....
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich hatte es gelesen,aber die vertragen keine Wahrheit,wird alles auf die SPIELER ABGESCHOBEN.
    Diese Leute werden nie zugeben,das der Fehler bei Ihnen liegt:
    Genauso werden sie uns wie immer übers Wochenende mit diesem vermurcksten Mist alleine lassen
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    GG$ hätte auch den Meldebutton weg streichen sollen. Meist wird der auch nur "Missbrauch" um Spieler zu schikanieren.
    Herlich wenn man Anonym dies machen kann. Nur sehen die Mods ja normalerweise wer es gedrückt hat. Bekommen die auch Strafen?
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Super, kritische Stimmen sind nicht erwünscht. Entweder weiß man dass das Problem mit HTML5 an meinem geschilderten Gründen liegt, oder aber  man möchte einen großen Shitstorm deswegen verhindern. Vielleicht wurde ein Wunder Punkt getroffen. Aber ich kann gern wer den Text noch mal lesen möchte per PN verschicken. Den Mund lass ich mir nicht verbieten. 
    Mail am besten per Ingame, die Wände haben manchmal Ohren.....
    Sorry, aber deine "Stimme" hat nichts mit kritisch zu tun, du spekulierst hier seit Wochen wild rum, dass GGS alles mit Absicht macht und dem Spiel eh der Hahn zugedreht würde, usw. Irgendwann wird es da einfach zu viel mit der provokativen Schwarzmalerei und es wird mal ein bissl aufgeräumt.

    Meine Erfahrungen mit HTML5 waren leider nur ganz kurz. Ich spiele mit Chrome und hatte wohl noch eine ältere Version, da HTML5 nach der Umstellung bis auf die verwaschene Grafik wunderbar lief. Dann machte ich allerdings den Fehler und wollte meine Browserversion prüfen, woraufhin das blöde Teil sich natürlich automatisch auf die neueste Version updated und somit HTML5 gegessen war.
    Ich spiel wieder auf Flash und es läuft ganz normal, d.h. nach etwa 15 Minuten oder einmal alle Farmen abernten wird das Spiel langsam und ich muss Seite neu laden. Danach geht es aber wieder.
    Das Ganze hat sich aber seit Start der BüMei nicht im Geringsten geändert, die Behauptung, dass die BüMei an der bescheidenen Performance Schuld sei, halte ich daher für eine Fehlinformation.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe mir den Stress mit HTML5 noch nicht angetan  spiele immer noch über Internet Explorer und das geht jedenfalls  besser als über einen anderen browser mit html das ist der größte Müll den es gibt
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 14.09.2018
    Ach @kruemmelkeks (DE1), auch ingame PNs lassen sich per Screenshot weiterleiten, wenn es der Spieler nicht lesen will. Aber dann verstehe ich nicht, warum Du hier nur die Spieler ansprechen willst, die ähnlich wie Du denken, anstatt Deine Position zu hinterfragen. Wenn die Mods schon eingreifen müssen, denke ich, dass Du vielleicht etwas über die Stränge schlägst. Ja, man kann seine Meinung haben, man darf hier sogar ordentlich Kritik äußern, ich lese oft viel Unmut hier im Forum, aber sehr genau beschrieben, was es auslöst, ohne oder mit wenig Rumgejammere und oft mit konstruktiven Lösungsvorschlägen. Von Dir lese ich halt viele Mutmaßungen ohne konkrete Fakten, die sich herrlich zu Verschwörungstheorien ausbauen lassen, aber nicht mehr.
    Und ehrlich, für mich macht das mehr die Stimmung kaputt als das ständige Lade-Flackern, dass ich selbst seit der Umstellung bekomme. Ich musste extra einen neuen Browser installieren, weil ich sonst nur am Laptop spielen könnte, den ich wegen des kleineren Bildschirms gar nicht mag. Ich habe sogar online um Hilfe bitten müssen, wie ich das richtig installiere, aber ich kann jetzt wieder spielen - wenn auch natürlich eine sehr langsame Version, aber das ist lt. Keledar ein anderer Bug.
    Wenn ich mal Verschwörungstheorien spinnen darf, dann sage ich: kruemmelkeks ist ein ex-GGS-Mitarbeiter oder ein derzeitiger Mitarbeiter, der einfach mit den Anordnungen nicht einverstanden ist und sich am besten selbstständig machen sollte. Er könnte aber auch ein kompletter Troll mit Achtel- oder Halbwissen sein. - Wie würdest Du diese Verschwörungstheorien finden? Eben.

    Mich würde interessieren, wann ich wieder auf meinem normalen Browser spielen kann. Ich nehme aber an, GGS ist dran, sonst hätte sich CM Hunter nicht so deutlich im Bug Report gemeldet, was sie brauchen.
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Was ist denn jetzt schon wieder los? Warum kann man sich nicht auf normalem Weg ins Forum einloggen?
    Ständig kommt die Meldung dass die eMail Adresse nicht verifiziert ist! Das passiert aber nicht nur mir, sondern allen unseren Bündnismitgliedern.
  • InWoHe (DE1)InWoHe (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Was soll das, jetzt muss man sich zig mal anmelden , bis man in das Forum kommt, oder soll ich schreiben darf und kann? Wer nicht erwünscht ist soll draussen bleiben. tztztz
Diese Diskussion wurde geschlossen.