Startseite DE Technik

Fehler bei der Umstellung zu html5 ➡️

138

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.09.2018
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Bine.i.s. (DE1) schrieb:
    Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, ich komme gar nicht zu einloggen, egal mit welchem Browser.
    Den Link https://bigfarm.goodgamestudios.com/ habe ich versucht - keine Chance, das Flackern kommt auch hier. Bei mir erscheinen die gleichen Bilder wie bei

    MizuBige (HU1) es flacker wild und ich muss den Browser schließen weil es eine Endlosschleife von flackernden Bildern ist - so als würde im Sekundentakt immer wieder neu gestartet werden.
    Ich habe auch den Flash Speicher gelöscht, wie empfohlen - keine Veränderung.
    Auch der Privat-Modus hat nicht geholfen.


    link funktioniert bei mir (firefox) auch nicht - allerdings hat mir mein mann jetzt gezeigt wie man trotzdem reinkomm. man muss versuchen das laden der werbung zu unterbrechen. also während dem flackern den button zum refreshen anklicken (=bei den neueren Firefoxversionen links der adresszeile beim "back" button, bei den älteren rechts neben der adresszeile) Ist ein bisschen ein Geduldspiel, bei dem schnellen Fensterwechsel, aber wenn man mehrfach klickt erwischt man irgendwann das richtige fenster und kommt dann ins Spiel. (Mein Mann sagt "schlampig programmiert" ;) )
    auch wenn es vermutlich die Flash-Abfrage ist und keine Werbung...
    aber für alle, die wegen der Blinkerei nicht reinkommen
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 12.09.2018
    Mona82 (DE1) schrieb:
    Eponine (DE1) schrieb:
    Bei mir habe ich Flackern.

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, mit Adresszeile:



    Dass hier so viel weiß ist, ist Absicht. Es wechselt sehr wild zwischen diesem und diesem Bild hin und her:


    Dazwischen verschwindet immer "html5/" aus der Adresszeile, so weit ich beim Flackern beobachten konnte, bleibt der Teil dahinter und davor gleich.

    Diese beiden (also weiß und das Tessa-Bild) wechseln sehr flackernd ab, unter einer halben Sekunde. Manchmal kommt auch der bekannte grüne, leere Bildschirm und manchmal kurz der blaue mit dem Goodgames Logo, aber alles nur für Sekundenbruchteile. Zwischen dem blauen und dem grünen ist auch immer weißer Bildschirm, außerdem taucht der grüne häufiger als der blaue auf.

    Windows 10


    Mehr Daten habe ich jetzt nicht für Euch.

    Technische Erste Hilfe wurde von mir nicht durchgeführt.

    Was kann ich machen, damit ich ins Spiel komme? :/

    Edit: Ich habe es jetzt über Microsoft Edge gestartet. Selbes Problem, nur in Zeitlupe und das Tessa-Bild erscheint gar nicht.
    D.h. auch hier Fehlanzeige, ich komme nicht ins Spiel.





    hm  Firefox 32 bit , du solltest bei win 10  die 64 bit Version nutzen ,

    es sei du hast auch nur win 10 mit 32 bit installiert



  • Taliara (DE1)Taliara (DE1) DE1 Beiträge: 115
    HTML ist total unscharf, hab auf Flash gewechselt

  • mauselinchen (DE1)mauselinchen (DE1) DE1 Beiträge: 9
    hallo. als ich bin drin ohne Probleme. egal ob Explorer oder Edge aber jetzt ist flackert ständig der Mauspfeil oder ist ganz weg. ohne den Pfeil kann ich hier nichts anfangen. hab jetzt auf Flash umgestellt. da läuft das spiel nicht so schnell und schreiben geht auch nicht so gut, aber zumindest kann ich mit der maus arbeiten. was muss ich denn tun damit das besser wird?
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 12.09.2018
    mein mauszeiger ist nur am flackern man kann nicht spielen damit, er springt ständig einen millimeter beim klicken wenn man meint man is endlich auf dem button nach links rechts oder sonstwohin und einen screenshot kann man davon nicht machen


    Ich benutze einen empfohlenen Browser spiele auf edge morgen probier ichs wenn es dann immer noch nicht geht mit Firefox naja
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Big -C- (DE1) schrieb:

    hm  Firefox 32 bit , du solltest bei win 10  die 64 bit Version nutzen ,

    es sei du hast auch nur win 10 mit 32 bit installiert


    Tja, nur habe ich mein Windows 10 auch in 32-Bit. ;)
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Eponine (DE1) schrieb:
    Bei mir habe ich Flackern.

    Ich habe mal einen Screenshot gemacht, mit Adresszeile:


    Dass hier so viel weiß ist, ist Absicht. Es wechselt sehr wild zwischen diesem und diesem Bild hin und her:

    Dazwischen verschwindet immer "html5/" aus der Adresszeile, so weit ich beim Flackern beobachten konnte, bleibt der Teil dahinter und davor gleich.

    Diese beiden (also weiß und das Tessa-Bild) wechseln sehr flackernd ab, unter einer halben Sekunde. Manchmal kommt auch der bekannte grüne, leere Bildschirm und manchmal kurz der blaue mit dem Goodgames Logo, aber alles nur für Sekundenbruchteile. Zwischen dem blauen und dem grünen ist auch immer weißer Bildschirm, außerdem taucht der grüne häufiger als der blaue auf.

    Windows 10


    Mehr Daten habe ich jetzt nicht für Euch.

    Technische Erste Hilfe wurde von mir nicht durchgeführt.

    Was kann ich machen, damit ich ins Spiel komme? :/

    Edit: Ich habe es jetzt über Microsoft Edge gestartet. Selbes Problem, nur in Zeitlupe und das Tessa-Bild erscheint gar nicht.
    D.h. auch hier Fehlanzeige, ich komme nicht ins Spiel.
         Habe das gleiches Bild bei Edge und Firefox (habe ich neu installiert ), Ebenfalls Erste Hilfe duchgeführt.
         Also irgendwie komme ich mir so langsam ab bissi vereimert vor. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Tahnee (DE1) schrieb:
    Bine.i.s. (DE1) schrieb:
    Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, ich komme gar nicht zu einloggen, egal mit welchem Browser.
    Den Link https://bigfarm.goodgamestudios.com/ habe ich versucht - keine Chance, das Flackern kommt auch hier. Bei mir erscheinen die gleichen Bilder wie bei
    MizuBige (HU1) es flacker wild und ich muss den Browser schließen weil es eine Endlosschleife von flackernden Bildern ist - so als würde im Sekundentakt immer wieder neu gestartet werden.
    Ich habe auch den Flash Speicher gelöscht, wie empfohlen - keine Veränderung.
    Auch der Privat-Modus hat nicht geholfen.


    link funktioniert bei mir (firefox) auch nicht - allerdings hat mir mein mann jetzt gezeigt wie man trotzdem reinkomm. man muss versuchen das laden der werbung zu unterbrechen. also während dem flackern den button zum refreshen anklicken (=bei den neueren Firefoxversionen links der adresszeile beim "back" button, bei den älteren rechts neben der adresszeile) Ist ein bisschen ein Geduldspiel, bei dem schnellen Fensterwechsel, aber wenn man mehrfach klickt erwischt man irgendwann das richtige fenster und kommt dann ins Spiel. (Mein Mann sagt "schlampig programmiert" ;) )
    evtl. hilft das bei allen, bei denen es beim Start "flackert"
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Notlösung für den Moment wäre leider wirklich nur Chrome Version 69 zu installieren, damit läuft es problemlos, auch ohne Anmeldung. Oder wer noch den alten Internet Explorer hat, damit läuft es auch.

    Wir haben bereits einige Daten an GGS weitergeleitet und hoffen das das Problem morgen schnellstmöglichst gelöst wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    So schauts bei mir aus. 


    Die Bilder kommen im Wechsel

    Bei Edge das gleiche Bild, allerdings in Zeitlupe. Also so macht das wirklich keinen Spaß.

  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 12.09.2018

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar? - Waren Spenden auf der Naschfarm funktioniert nicht richtig

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat) - beim Versuch, Waren für Zuckerfarm zu spenden, muss man einzeln spenden, sonst kommt eine Fehlermeldung und es geht nicht

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein!

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht? - ja klappt sonst alles

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt?- ja

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)? - weiß nicht, nicht probiert, da ich ohne Probleme ins Spiel komme

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel) - ??

    Browser und Browserversion / SRWare Iron 64 Bit + Windows 10


    Ansonsten keine Probleme mehr. beim ersten mal einloggen  wie von anderen beschrieben ziemlich ruckelig und Maus sehr sprunghaft, Schwierigkeiten beim weiterziehen der Ansicht, langsam beim ernten und säen...

    habe dann das Spiel geschlossen und neu gestartet, seither läuft es bis jetzt gut


  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    weiterer Bug entdeckt: Äpfel zeigen fertig an obwohl sie noch 1:46 Laufzeit haben


  • lib-3 (DE1)lib-3 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Wird Big Farm zur lahmen Ente?!
  • Eichgraben (DE1)Eichgraben (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Das Startfenster flackert nur noch, auch im privaten Modus.
    Weiter komme ich nicht trotz Cache-Leerung usw.
    Browser sind Firefox oder Opera auf Mac OS.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 13.09.2018
    Bei mir blinkt es, bei der bereits seit Ewigkeiten gespeicherten Linkeingabe, zwischen zwei Links wie verrückt. 

    https://bigfarm.goodgamestudios.com/html5/?referrer=https://bigfarm.goodgamestudios.com/
     
    und 

    https://bigfarm.goodgamestudios.com/?referrer=https://bigfarm.goodgamestudios.com/

    Konnte das jetzt zufällig auch kopieren während des Blinkens:

    Sonst passiert nichts weiter. Spiele mit Edge und Google Chrome. Bei beiden das Selbe. Im Spiel selbst habe ich noch nichts geändert - also keine Umstellung auf HTML gemacht.

    Spieleversion kann ich nicht bekannt geben, da ich ja nicht ins Spiel komme. 

    lg Rose
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 13.09.2018
    bei Firefox läuft es bei mir. Schade mag den Edge explorer lieber aber mit der flackermaus unmöglich dort
  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) DE1 Beiträge: 119
    hallo @Bailey

    Hab jetzt mal den Browser auf:


    gewechselt und die Community im Chat ist wieder möglich, allerdings lahmt dafür alles. Nicht so das gelbe vom Ei. Cookies und alles was man da sonst noch löschen kann wurde vollzogen

    An der verfügbaren Bandbreite des Providers  kanns auch ned liegen



    Ich sag da nur, willkommen zurück in der Steinzeit


     :/ 




  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    Bailey schrieb:

    Wichtig !!!


    Bitte meldet die html5-Fehler wie folgt:

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat)

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein!

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht?

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt?

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)?

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel)

    Browser und Browserversion


    Ihr könnt die Vorlage gerne in Euren Post kopieren und Eure Antworten dazuschreiben.


    Liebe Grüße

    Bailey




    Kein Spielfluß mehr, jeder Aktion mit der Maus dauert eine gefühlte Ewigkeit.
    Ein Screenschot gibt keine Bewegung wieder daher lasse ich ihn weg.
    Surfe immer im Privatemodus.
    Spielversion: ... 5461
    Browser: Firefox version: 52.9.0 (32bit)

    ErsteHilfe durchgeführt, auch nach mehrmaligen PC Neustart keine Verbesserung, spiele daher weiter mit Flashplayer.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar? 
    selbst das laden der startseite ist nicht möglich, siehe screenshot

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat) 
    der link https://bigfarm.goodgamestudios.com/ leitet weiter zu https://bigfarm.goodgamestudios.com/html5/?referrer=https://bigfarm.goodgamestudios.com/ diese seite ist nicht zu öffnen. 

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein!
    siehe anhang

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht?
    ja

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt?
    ja

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)?
    nein

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel)
    keine ahnung, da spiel nicht startet

    Browser und Browserversion
    safari, aktuellste version

  • Thorid (DE1)Thorid (DE1) DE1 Beiträge: 80

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar? - Feld mit Randsaat kann nicht neu besät werden

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat) -  Alle Felder wurden abgeerntet. Erstes Feld mit Wasser, Ringmenü erscheint, ich setzte einen Arbeiter darauf. Zweites Feld mit Stein, Ringmenü erscheint, ich setzte einen Arbeiter darauf. Drittes Feld wieder mit Wasser, ich klicke darauf nichts passiert, die Schlafblase (Zeichen, dass das Feld unbeschäftigt ist) verschwindet. Viertes Feld mit Sand, Ringmenü erscheint ich wähle einen Arbeiter aus. Feld 5 wieder mit Stein, ich klicke darauf nichts passiert, die Schlafblase verschwindet. Nach ein paar Sekunden sind die beiden Schlafblasen wieder da. Wenn ich wieder darauf klicke passiert wieder nichts. Ich kann also nicht neue Säen und auch keinen weiterenArbeiter kaufen

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein!

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht?  - Ja, dabei hat sich Chrome aktualisiert, danach komme ich nicht mehr in die Html5 Version.

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt? - ja

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)? - Mit der neuen Version siehe unten, auch nur noch mit Flash

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel) - In der Html5 Version erscheint keine Spieleversion wenn man rechtsklickt. Jetzt wieder mit Flash habe ich die Version 5461

    Browser und Browserversion: - Chrome Jetzt die Version 69.0.3497.92 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Als ich herausfinden wollte welche Chromeversion ich habe, hat sich Chrome erstmal aktualisiert. Danach kam ich nicht mehr in html5 rein.

    Daher habe ich Chrome ganz deinstalliert, und neu Installiert und auch mit der neuen Version komme ich gar nicht mehr in html5 rein. Er will das ich mit Flash starte, und wenn ich im Spiel umstellen will, startet er zwar wie angekündigt neu, allerdings wieder in Flash.

    Hoffentlich konnte ich Euch etwas helfen.

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Also mir geht es genauso. Weder Edge noch Firefox auch nicht mit Google Chrom kommt man ins Spiel. Es flackert wie wild. Keine Anmeldung möglich ;-( auch nicht im privatem Modus.
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229

    nach dem Tipp von Gute Landluft mit dem Refreshen habe ich nun dieses Bild, allerdings sehe ich keine Möglichkeit Flash zu aktivieren. Sollte eigentlich aktiviert sein. Erste Hilfe habe ich durchgeführt. Windows 10 und firefox auf dem neuesten Stand. Als älteres Semester mit Status Bauer-User :(  bin ich mit hochtechnischen Anweisungen ein wenig überfordert

    Miss Agatha

  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    Ich spiele mit Edge oder Google Chrome und bei beiden blinkt es, sonst geht nichts.

    Im Spiel selbst habe ich keine Umstellung auf HTML gemacht.

    https://bigfarm.goodgamestudios.com/html5/?referrer=https://bigfarm.goodgamestudios.com/

    Spieleversion kann ich nicht bekannt geben, da ich ja nicht ins Spiel komme. 

  • chris53 (DE1)chris53 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Über Microsoft Edge ( Windows 10 ) lädt das spiel extrem langsam.  Maus flackert nur. So ist das Spiel nicht spielbar. Sollte von Seiten der Entwickler schnellstens korrigiert werden. Ist leider kein Einzelfall bei Big Farm. Neuerrungen beim Spiel funktionieren zu 90% nicht.(siehe Dorffest)
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo,

    spiele auch über Edge/Windows 10 hier wackelt der Mauszeiger wie verrückt, habe es über Firefox versucht da klappt es am Anfang sehr gut, allerdings wird das Spiel dann immer langsamer.
  • wein und pfalz (DE1)wein und pfalz (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Bitte meldet die html5-Fehler wie folgt:

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat)

    der Fehler tritt auf, wenn man etwas anklickt - alles reagiert mit 3-4 Sekunden Verzögerung sofortiger Zugriff ist überhaupt nicht möglich

    vor dem Einloggen hatte ich auch ewig das blaue Bild das hier schon einige gepostet haben, bevor es überhaupt weiter gegangen ist, danach hatte ich oben aufgeführte Probleme .

    keine Reaktionen auf anklicken egal auf welcher Farm oder bei welcher Tätigkeit

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein!

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht?

    Firefox Version 62.0

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt?

    Technische Hilfe wurde durchgeführt Chronik und Cache alles gelöscht

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)?

    habe ich nicht versucht, da ich mich ja Einloggen konnte

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel)

    bei rechtsklick bekomme ich überhaupt nichts angezeigt sondern fliege sofort aus dem Spiel

    Browser und Browserversion

    Firefox Version 62.0
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Mona82 (DE1) schrieb:
    Ich habe genau das gleiche Problem wie Eponine!!!
    Ich auch - die ewigen Bugs uvm nerven - doch damit habt ihr den Vogel abgeschossen !
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    wieviel gleichlautende Fehlerbeschreibungen nach dem "Formular" wollt ihr denn noch???  Obwuhl ja eh nicht viel anderes zu erwarten war. Hätte ja glatt als Jahrhundertereignis eingestuft werden müssen, wenn die Umstellung geklappt hätte.Ich denke, ich wäre vom Glauben abgefallen.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ihr wollt immerzu Fehlermeldungen,wie viel denn noch
    Das Problem hierbei ist doch,das nichts passiert
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Ganz transparent. :)

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? (wenn er nichts mit dem Einloggen zu tun hat) Nach Rechtsklick im Spiel, um die Version herauszufinden.

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein! Gerne:

     

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgefüht? Ist aktuell.

    Wurde die Technische Erste Hilfe durchgeführt? Ja.

    Funktioniert das Einloggen im incognito-Modus (privates browsen)? Ich nehm's an, aber Einloggen ist hier nicht das Problem.

    Spielversion (die letzen 4 Zahlen bitte - herauszufinden mit rechtsklick im Spiel) - Nee, eben nicht. Siehe oben.

    Browser und Browserversion: Waterfox (ein Firefox-Derivat, bei dem ich diesen Quantum-Mist abstellen kann), Version 56.2.2 - das ist die aktuellste.

Diese Diskussion wurde geschlossen.