Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

148152

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde es interessant mal zu erfahren was so in den Köpfen der Entwickler rumschwirrt und was noch so alles möglich sein könnte!
    Meine mich noch daran zu erinnern, das mehr Transparenz gewünscht wurde!
    Viele User fanden es ätzend immer im Dunkeln zu tappen.

    Da, so wie ich verstanden habe, erst mal alles sowieso rein theoretisch ist, kann ich auch nachvollziehen,das es unter diesen Umständen schwierig ist Fragen zu beantworten und deshalb keinen Sinn macht welche zu stellen.

    Auch wenn in diesem Thread der Übersichtlichkeit halber keine Diskussionen erwünscht sind, gibt es hier im Forum ja noch genügend andere Möglichkeiten Dampf abzulassen. 

    Und mal ganz ehrlich, da nicht wenige User sogar geneigt sind im Bug -Thread zu diskutieren, wundert mich der Hinweis der Obrigkeit es dort nicht zu tun, nicht im geringsten.

     
    Ich finde es auch interessant so über zukünftige Dinge zu spekulieren und ein wenig rumzudiskutieren.
    Allerdings war die Initialansprache für den neuen Bereich bizarr - vermutlich ist das so ne kulturelle Sache. Die englischsprachigen finden es lustig, Franzosen schütteln den Kopf, Deutsche sind beleidigt. (rein hypothetisch)

    Dass man jetzt ausgerechnet mit dem bevorstehenden Event die Reihe startet und dann die "Gretchenfrage" Naschfarm ja oder nein mit einem "Könnte sein" ankündigt ist unglücklich meines Erachtens.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ausserdem bin ich über was sehr Interessantes "drübergestolpert", beim Durchlesen der Kommentare. Man wirft ja gewissen hochgradierten Bündnissen vor, dass sie irgendwie wegen den Drachen zu "Ruhm" gekommen sein sollen. Das scheint so nicht ganz zu stimmen, denn: Ein Farmlabor auf höchste Stufe auszubauen: da brauch ich erarbeitete Dollar, und zwar viel. (Zugegeben, Alles hilft). Aber: man muss da echt gut koordiniert ackern, und zwar extrem viel. 
    Also von mir haben die hoch-Platzierten auf jeden Fall meine Hochachtung. 
    Von nix kommt nix

    Nun ich weiß nicht wie lange du schon BigFarm spielst. Aber es gab dieses Jahr einen Bug/Exploit mit dem man  aber MRD an FD zusammen bekommen hatte, und das relativ schnell. Viele Ausbauten wurden damit finanziert, klar wurde auch Gold zum Abkürzen verwendet. Aber bei einigen anderen Anbietern wären solch Acc mit einem Permabann aus dem Spiel geflogen. Hier wurden aber nur ein paar poplige Mio FD abgezogen, nachdem mit Sicherheit die MRD die übrig waren in den BND Kassen gelandet sind. Also nicht alles was glänzt ist auch Gold.
    Und auf länger sicht ist das Balancing gestört, weil dadurch ein uneinholbarer Vorteil herrscht. Aber sollen die die den Bug genutzt haben den Ruhm haben, der Gewinner war trotzdem GG$. Denn das Gold wurde ja gekauft, also wieder gut für ein Unternehmen.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    aber ich kann auch alte Geschichten ausgraben: "Lord of the Flies" von William Golding. Da geht es um Ehre. Echte Ehre. Konkurrenz. Irgendwie ein guter Vergleich (denk ich), denn die Protagonisten waren auf einer Insel. So wie wir. Nur: bei UNS geht´s besser aus :)
    Auch hier ist deine Interpretation nicht die Übliche. Bei Lord of the Flies geht es um die angeborene Gewaltbereitschaft des Menschen. Ohne Zivilisation regiert das Recht des Stärkeren.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    huhu01 (DE1) schrieb:

    Edit: wenn ich jetzt sehe was da jetzt schon in den paar Posts reglementiert wurde frag ich mich allen ernstes ... ist das ne ABM Massnahme für MODs, GGS und uns Spieler? :D:D
    *drückt seit des lesens pausenlos auf den nichtvorhanden lol-button*
    So sieht es aus. Da konstruktive Mitarbeit und auch Antworten auf Fragen anderer Spieler nicht gewünscht sind, wird sich Zeichenbrett und Farmer-Feedback wohl sehr schnell von selber erledigen. Wäre vernünftiger gewesen, gleich von Anfang an die Threads zu schließen und separate Threads in der "Allgemeinen Diskussion" mit den normalen Forenregeln dazu zu starten, wie bei den OAs.

    Fast würde es mich ja interessieren, was passiert, wenn ein Spieler genau das macht, nämlich einen Thread in der Allgemeinen Diskussion zu einem Zeichenbrett-Thread zu starten. Aber nur fast. Das ist mir dieser Schmarrn nicht wert.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    aber ich kann auch alte Geschichten ausgraben: "Lord of the Flies" von William Golding. Da geht es um Ehre. Echte Ehre. Konkurrenz. Irgendwie ein guter Vergleich (denk ich), denn die Protagonisten waren auf einer Insel. So wie wir. Nur: bei UNS geht´s besser aus :)
    Auch hier ist deine Interpretation nicht die Übliche. Bei Lord of the Flies geht es um die angeborene Gewaltbereitschaft des Menschen. Ohne Zivilisation regiert das Recht des Stärkeren.
    @Anilla (DE1)
    Die wahre Frage ist doch: Kann man für sich selbst hundertprozentig behaupten, dass man ein Muschelbläser geworden wäre, oder ist es nicht auszuschließen, dass man selbst (entgegen der gesellschaftlichen Norm) auch einer der Jäger hätte werden können...
    Und das Recht des stärkeren regiert meines Erachtens immer - vielleicht nicht unbedingt mit Facepaint und Speeren, aber auf anderen Ebenen.....und wenn wir nicht aufpassen auf der Forenmod Ebene :-)

    Ich für meinen Teil werde mir das erst mal anschauen. Ich kann immer noch nicht das "große Ganze" hinter diesem neuen Forenbereich sehe. Und vor allem, den Mehrwert zum Stande vorher.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hier möchte ich nur eine unangenehme Sache, die mir schon längst aufgefallen ist : 
    Der Ton der 'Offiziellen' ist wirklich nicht sehr angenehm und verärgert mich oft, 
    der neue lange Text ist wieder ein Beispiel dafür. 
    Die Einzigen, die zu uns auf eine nette Weise mit uns kommunizieren sind die Mods, die glücklicherweise nie die Geduld verlieren. Fazit : Danke an die Mods und eine Bitte an die Anderen : Versuchen Sie bitte den Befehlston weg zu lassen. Sogar Lehrer dürfen heute nicht mehr so zu ihren Schülern sprechen.    
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Seid Ihr nicht mal der Meinung,Fehler zu beheben.
    Aber Interessiert Euch ja nicht,also Bümei starten
    Das der Rubel rollen soll kann ich ja verstehen,aber nicht ständig auf unsere Kosten.
    Bei der jetzigen Misere gebe ich mit sicherheit kein Geld mehr aus
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 12.09.2018

    xxx

    Komm mal wieder runter. So wie ich das verstehe, geht es einfach darum, unnötigen Traffic zu vermeiden.
    Und davon gibt es hier im Forum durchaus eine Menge.
    Ich mein, sicher gibt es immer mal Bugs, aber im großen und ganzen läuft das Spiel und die hysterische Auffregung einiger ist wirklich übertrieben. Überhaupt geht einigen hier offensichtlich jede spielerische Gelassenheit ab und es wird dann so getan, als ginge es um Alles oder Nichts.
    Und wer kein Echtgeld ausgeben will, der sollte es einfach nicht tun, anstatt hier ständig theatralische Ankündigungen abzutexten. Dafür ist letztlich so ein Forum auch nicht da.


    Folge-Edit aufgrund von Anpassung an die CR`s | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Richtig das Spiel läuft ja,wenn auch mit kleinen Fehlern.Aber Leute GG$ kann auch nicht Zaubern sie schreiben ja das sie dran sind die Fehler zu beheben.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich möcht mal wieder den Spruch von *latten* raus kramen
    (lang ist`s her, aber der ist offensichtlich zeitlos :-))

    ---das Problem sitzt meist vor dem PC---
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nicht unbedingt...zumindest möchte ich mich davon gerne ausschließen  :p

    ich hatte früher auch niemals die Probleme, die oftmals von anderen beschrieben wurde..aber..etwa eine Weile vor der "Versuchs-html5-Webseite", hatte ich auch ein extremes Verlangsamen des Spiels, je länger es offen war umso schlimmer wurde es...
    und egal ob Iron, Firefox oder Edge, egal ob Bereinigung des gesamten Pc oder der einzelnen Browser, egal ob alles aktualisiert, samt sämtlicher Treiber des ganzen Pc...
    da half nur noch permanentes Neuladen und deshalb war dann dies Versuchs-html5 wirklich so extrem angenehm, trotz der damaligen Bugs, die es noch hatte

    seitdem ich das eben auch mal hatte, weiß ich wie man daran verzweifeln kann..

    nur deshalb spiele ich momentan im separaten Flashplayer...

    hab eben schon mal probiert, ob mit Firefox schon html5 da ist..leider noch nicht

    möchte lieber im Browser spielen, aber eben auch nicht dabei einschlafen  :D
  • Jadie (DE1)Jadie (DE1) DE1 Beiträge: 6
    ich kann mal wieder gar nicht in mein spiel... wenn ich versuche ganz normal in mein Spiel rein zu gelangen dann springt das rum wie wenn er ein und aus schaltet und im Wechseltakt rumhüpft.. finde das grad nicht so prickelnd..lg Jadie
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.09.2018
    ..und was hättest du in den 8 min gemacht?

    diese Aufgabe kann man kaum in 8 min schaffen für die 1. Deko, außer du hättest sie für Gold gekauft:



    aber dann wäre sicherlich besser vorher mal schneller zu sein, dass man ein bisschen Zeit hat auch die Fussspuren zu sammeln und Jasmin zu ernten

    normal muss man in dem Eventfenster auf die 1. Aufgabe klicken, damit sie startet
    das Fenster ist ein anderes als das für das normale Themenevent
    eigentlich öffnet sich das Fenster von selber, aber evtl. muss man auf dem Parkplatz auf das Event klicken
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, aber es hätte doch gar nichts gebracht für  8 min
    es gibt keine Belohnung für den Start des Speedteils

    da muss man schon die 1. Aufgabe schaffen für die 1. Deko
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 13.09.2018
    Wollt ihr uns verdummdeubeln ? Vor ca. 25min sollte die BÜ starten nichts da kein Zelt es ist nur noch zum Mäuse melken hier ...schon traurig genug das Events nachts starten !!!! Das bestätigt mir, gut das ich kein Gold mehr kaufe!!! Macht weiter so Top die Wette gilt wie lange noch ....grummel
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    WO BLEIBT DAS ZELT? jetzt wartet man und nichts kommt
  • kahn1 (GB1)kahn1 (GB1) Beiträge: 1
    bearbeitet 13.09.2018

    In keiner der Browser (IE,FireFox,Chrome) kann das Spiel  geladen werden, was ist schon wieder los?

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    kahn1 das kommt durch die Umstellung auf HTML5
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    danke gg$, danke für immer mehr unsinn und bugs.

    2 dimensionale ansicht stimmt nicht,
    kühe und anderes werden zu häusern.
    mühle fertig 2 d auf einmal 3 d

    wir sind nicht eure versuchstiere,
    testet bevor ihr das auf die menschheit loslaßt..grrrrrrrr
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    kommt die BM heut noch oder kann man endlich ins bett....nur noch ein armutszeugnis von GGS >:)
  • Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25

    Wozu eigentlich der däm... Countdown zur BM, wenns sowieso in die Hose geht?


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 13.09.2018

    warscheinlich ist ein fehler unterlaufen und statt das bm- zelt einzuspielen haben die fälschlicherweise die schreddertante eingespielt. sowas kommt davon wenn immer mehr gemacht werden soll wie gut ist. solangsam ist es nur noch lächerlich.

    es ist bereits 1 stunde über der zeit nur noch zum k.....

Diese Diskussion wurde geschlossen.