Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: HTML5

1511

Kommentare

  • Hermina (DE1)Hermina (DE1) DE1 Beiträge: 74
    schade, die Testversion lief besser. Mit Firefox Quantum alles nur noch in Zeitlupe nach einiger  Zeit

    Petra
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wenn's so lahmt, dann findet auf HTML wohl heimlich das Dorffest statt ;)
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    ich spiele mit Iron und da klappt´s ganz gut, aber auch erst nach einmal schließen und neu laden
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Hab HTML auch ausprobiert und war am Anfang überrascht dass das Spiel sehr schnell geladen hat. Aber dann kam auch gleich die Ernüchterung. Das Spiel lief sehr langsam, ich habe für das abernten der Äcker, gefühlt doppelt so lange gebraucht, wie sonst. Auch musste ich die Fahrzeuge und Gebäude auf der Festwiese, teilweise doppelt anklicken/laden/aufrufen, um das Ausrufezeichen zu entfernen. Das kannte ich so auch noch nicht ....... hab dann wieder auf Flash gewechselt und alles war gut.
    Bleibt nur zu hoffen das bis zum abschalten von Flash diese "Kinderkrankheiten" behoben sind.  
  • chris542 (DE1)chris542 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Habe wieder auf Flash umgestellt, lief bei html nach knapper halber Stunde viel zu langsam.
    Chrome-Win7
  • pummel (DE1)pummel (DE1) DE1 Beiträge: 9
    ich komme seit stunden nicht mehr ins spiel. 

  • pummel (DE1)pummel (DE1) DE1 Beiträge: 9
    habe den tip mit INTERNET EXPLORER bekommen und damit bin ich wieder ins spiel gekommen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    bearbeitet 13.09.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,


    @raspiel (DE1) Es ist leider nicht mehr möglich mit Puffin zu spielen. GGS empfiehlt auf den empfohlenen Browsern zu spielen. Wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird, ist es unwahrscheinlich, dass es auf anderen Browsern funktioniert. Das Spiel ist eigentlich rein für die PC Nutzung konzepiert.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Liebe Bailey,
    was ist denn mit den vielen Spielern, die sich extra ein Tablet angeschafft haben um auch mal im Urlaub Big Farm zu spielen ohne dafür ein sperriges Läppi mitschleppen zu müssen. Für die heisst es jetzt: tja dumm gelaufen?

    Es wäre zumindestens wünschenswert, dass wenn man über Firefox auf dem Tablet Big Farm aufruft nicht immer auf Mobile Harvest verwiesen wird, sondern die normale Big Farm Seite aufrufen kann. Das kann doch nicht so schwer sein. Und nein, ich  möchte mir keinen neuen Account unter Mobile Harvest anlegen. Wenn man wenigstens sich dort in seinen bestehenden Account einloggen könnte, aber auch das geht nicht.......
    Post edited by AmazingCaterina (DE1) on
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    bearbeitet 13.09.2018
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich habe umgestellt auf HTML aber der Mauszeiger flackert, damit kann man nicht arbeiten.
    Ich wechsle gleich wieder zurück auf Flash.

    Edit: ich habe edge
    Bei mir das gleiche Problem, Mauszeiger wackelt wie unter Drogen oder ist ganz verschwunden. Vielleicht sollte man doch erst einmal alte Probleme wie Bugs etc. beheben, bevor man schon wieder Neues aufspielt. Merkt GGS eigentlich, dass immer mehr Spieler hier verjagt werden? Es spielen nicht nur Leute, die sich am PC perfekt auskennen, nein es sind viele ältere Leutchen dabei und die verstehen nur noch Bahnhof. Und wieso wird man genötigt sich Google Chrome oder Sonst was aufzuladen, wenn man es nicht haben will? Andere Spiele verlangen ja auch nicht, kauft euch PC xyz, sonst könnt ihr bei uns nicht spielen. 

    Eins ist aber immer präsent, die Goldangebote, wer findet den Fehler, dass dort nie ein Bug drin ist? Und Entschädigung zum Fehler am Glücksrad ist bisher auch keine gekommen, bei mir jedenfalls nicht. 
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    immo sieht es mal wieder so aus als dürften wir spieler für g??d game das spiel auf vordermann bringen seufz

    bei mir mit html so viel mist das ich es gar nicht aufzählen will: ringmenü mühle steht über dem silo, das spiel lahmt schon nach kurzer zeit, wenn ich mich beim säen verklickt habe erscheint kein zz mehr über dem betreffenden stall oder acker sieht so aus als wärs erledigt und nach farmwechsel seh ich erst wieder das zz, usw.

  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    mag nicht alles aufzählen was andere Spieler bereits geschrieben haben,gehöre bereits zu den erheblich älteren Spielern und fühle mich  n i c h t  in der Lage dieses Spiel gebrauchsfähig zu machen, werde etwas warten ob GGS das Spiel für  a l l e  spielfähig machen  k a n n, sollte GGS das nicht schaffen,ist dieser Anbieter für mich Geschichte
    Gruß  .esel.
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Na super komm heute nicht mal zur Anmeldung - flimmert nur - ob das was mit dieser Umstellung zu tun hat ?

  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    gerade entdeckt - wer ins Spiel kommen sollte, in der oberen Leiste,neben dem Zufriedenheitssymbol ist ein Button aufgetaucht mit dem man in die Flashversion wechseln kann, probiert und bis jetzt klappt es …….
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.09.2018
    wieso lest ihr eigentlich nicht richtig die OA?
    da steht das schon seit Tagen, dass man mit dem Button wechseln kann

    Eine Zeit lang werdet Ihr zwischen den beiden Versionen mit einem Button wechseln können, der die Sonnenuhr über der Uhr im Spiel ersetzen wird.

    sogar mit Abbildungen wie das aussieht:



    wer nicht reinkommt, weil die Einloggseite nur flimmert, gibt es eine Hilfe: solange den Refreshbutton klicken bis man zufällig die richtige Version trifft:

    das scheint jedenfalls bei den meisten zu funktionieren (fett gedruckt) und man kann dann Ingame auf die Flash-Version wieder rückwechseln

    (auch wenn das wohl keine Werbung ist, sondern die Flash-Abfrage, aber das ist ja egal, Hauptsache es funktioniert)

    Tahnee (DE1) schrieb:
    Bine.i.s. (DE1) schrieb:
    Ich habe das gleiche Problem wie viele hier, ich komme gar nicht zu einloggen, egal mit welchem Browser.
    Den Link https://bigfarm.goodgamestudios.com/ habe ich versucht - keine Chance, das Flackern kommt auch hier. Bei mir erscheinen die gleichen Bilder wie bei 
    MizuBige (HU1) es flacker wild und ich muss den Browser schließen weil es eine Endlosschleife von flackernden Bildern ist - so als würde im Sekundentakt immer wieder neu gestartet werden. 
    Ich habe auch den Flash Speicher gelöscht, wie empfohlen - keine Veränderung.
    Auch der Privat-Modus hat nicht geholfen.


    link funktioniert bei mir (firefox) auch nicht - allerdings hat mir mein mann jetzt gezeigt wie man trotzdem reinkomm. man muss versuchen das laden der werbung zu unterbrechen. also während dem flackern den button zum refreshen anklicken (=bei den neueren Firefoxversionen links der adresszeile beim "back" button, bei den älteren rechts neben der adresszeile) Ist ein bisschen ein Geduldspiel, bei dem schnellen Fensterwechsel, aber wenn man mehrfach klickt erwischt man irgendwann das richtige fenster und kommt dann ins Spiel. (Mein Mann sagt "schlampig programmiert" ;) )

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich habe ja im ersten Eindruck sehr gelobt,leider bin ich heute nicht mehr ganz so begeistert.Die vielen kleinen Fehler will ich nicht noch einmal aufzählen,das haben Andere schon getan.Auch habe ich viele Probleme ,die hier beschrieben werden gar nicht,ich komme bisher problemlos rein und die Schrift ist nur bei einigen wenigen Anzeigen sehr klein,Chat und Pn ,dort wo viel gelesen werden muss,ist bei mir alles wie vorher.Was wirklich nervt,das Spiel fängt (benutze Opera)nach einiger Zeit an zu lahmen.Das ist besonders beim Turnier ,den Booten und der Tiefsee zu merken.Button auswählen ,2 Sekunden warten bis angenommen,klicken,wieder warten usw...Auch den Anzeigefehler bei den Sondergebäuden habe ich,bleibt zu hoffen das noch kräftig nachgebessert wird
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    Beim Refreshbutton drücken kommt dann das - obwohl ich den Flash Player sowieso hab !!!
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    @Gut Landluft (DE1) , das versuche ich seit ich das in der Früh gelesen habe :-) Welche Seite ist den nun die Richtige? die völlig weisse oder die mit Tessa und dem dem Hinweis "Aktiviere Adobe Flash" aber ohne Möglichkeit den zu aktivieren, obwohl der ja eigentlich ohnedies aktiviert ist. Ich habe gestern im Spiel noch  nicht umgestellt, weil ich ab Mittag nicht mehr online war  Ich benutze standardmässig Firefox auf W10. Habe es in Edge versucht, kommt ebenfalls nicht rein, auch nicht die  privaten Fenster, und mittels des angebotenen Flash-Links.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bin auch Opera Nutzer (obwohl ich eigentlich Firefox Fan bin, aber Bigfarm läuft damit nur grenzwertig)

    spiele hier weiterhin ganz normal mit dem Adobe Flashplayer und hab keine nennenswerten Probleme,
    klar, nach längerem spielen wirds bissle lahm, aber das ist ja nix neues und nach nem kurzen relog läufts wieder wie geschmiert ....
    habs mal kurz mit HTML probiert, aber nee ... deutlich schlechter für meinen Geschmack :-)
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    m.mim (DE1) schrieb:
    Beim Refreshbutton drücken kommt dann das - obwohl ich den Flash Player sowieso hab !!!
    ich habe ihn jetzt sogar extra noch mal neu installiert, alle Einstellung stehen auf ein und trotzdem geht nichts.
    lg, Agatha
  • hrvw (DE1)hrvw (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Sieht ganz schön verschwommen aus (maximal rausgezoomt, hab schließlich einen großen Bildschirm).
    (Firefox)

    *freu* endlich kein Flash-Gehampel mehr! :)
    Verschwommen ist es bei mir auch. Sowohl unter Edge als auch unter Chrome habe ich in der neuen Version nur bei einer Bildschirmeinstellung von 100% ein scharfes Bild. Und das ist mir einfach viel zu wenig. 
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin,
    geflackert hat bei zwar nichts, aber beim anpflanzen/abernten von Luzernen für die BM, habe ich bei der HTML-Version 1 Minute länger gebraucht, wie bei der Flash-Version. Habe danach im seperatem Flash weitergespielt, weil ich sonst wohl bei Wildblumen nicht die Menge zu ernten geschafft hätte, wie mit dem Flashplayer.
    Hier und da liefen die Zeiten nicht weiter im Fenster der Weltkarte und ein Pferd wollte erst ins Training, nach ein mal aus-einloggen.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Joa, mit HTML5 ist das Spiel arg entschleunigt, mal eben schnell abernten ist nicht möglich. Die Schärfe der Grafik ist sicher ne Gewöhnungssache. Vollbild bei Firefox mit F11, beenden ebenso.
    Ist bei mir genau andersherum. Die letzten Monate *bevor* ich gar nicht mehr ins Spiel kam, waren sehr übel, was das Ernten betraf. Wenn ich endlich mit dem Ernten fertig war, konnte ich schon wieder von vorne anfangen, weil einige Sachen schon wieder fertig waren, so lahm war das Spiel. Wohlgemerkt läuft alles andere auf meinem Lappi durchaus flott!
    Aber jetzt kann ich auch wieder mitspielen :) Kinderkrankheiten hin oder her, ich bin froh!
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    Danke für eure bisherigen Meldungen. Wir nehmen euer Feedback auf und werden es an die zuständigen Teams weiterleiten. Sobald wir mehr wissen, wann, wie, wo mit einer Lösung zu rechnen ist, teilen wir euch dies mit.

    Beste Grüße,
    Keledar
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 13.09.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,


    @raspiel (DE1) Es ist leider nicht mehr möglich mit Puffin zu spielen. GGS empfiehlt auf den empfohlenen Browsern zu spielen. Wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird, ist es unwahrscheinlich, dass es auf anderen Browsern funktioniert. Das Spiel ist eigentlich rein für die PC Nutzung konzepiert.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Liebe Bailey,
    was ist denn mit den vielen Spielern, die sich extra ein Tablet angeschafft haben um auch mal im Urlaub Big Farm zu spielen ohne dafür ein sperriges Läppi mitschleppen zu müssen. Für die heisst es jetzt: tja dumm gelaufen?

    Es wäre zumindestens wünschenswert, dass wenn man über Firefox auf dem Tablet Big Farm aufruft nicht immer auf Mobile Harvest verwiesen wird, sondern die normale Big Farm Seite aufrufen kann. Das kann doch nicht so schwer sein. Und nein, ich  möchte mir keinen neuen Account unter Mobile Harvest anlegen. Wenn man wenigstens sich dort in seinen bestehenden Account einloggen könnte, aber auch das geht nicht.......
    Hallo @AmazingCaterina (DE1)

    wie bereits gesagt ist BF für den PC konstruiert worden. Das es mit dem Puffin Browser auf mobilen Endgeräten (Tablet) lief war schön, aber darauf konzentriert sich GGS nicht. Für mobile Endgeräte gibt es ja BF Mobile Harvest. Es könnte sein, das wenn html5 richtig läuft das Du es evtl. über Chrome oder FF auf dem Tablet spielen kannst nur kann GGS dafür keine Garantie geben da das Spiel nicht für Tablets ect. konstruiert ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 13.09.2018
    Ich vermisse einige Bündnismitglieder, die den Trick nicht finden ins Spiel zu kommen.
    Es ginge vielleicht, wenn das Geblinke nicht wäre. Wird das in nächster Zeit abgestellt?

    Ist es so, dass man zuerst auf HTML5 rein kommen soll? Vielleicht wäre es in dem Fall besser Flash nach Vorne zu setzen?
  • wiki88 (DE1)wiki88 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    hallo 
    tag 2 der Misere
    heute komme ich ins spiel beim chrome, aber nur dme link zur Flashversion. wenn ich dann drinnen bin und auf html umswit hen will, lädt er wieder die flsh version ? im explorer und firefox komme ich immer noich nicht ins spiel und es flackert nur. wie lange dauert das, das man noirmal ins html reinkommt, wenn man das spiel lädt ?
    an meinem aptop leigt es nicht, der ist 4 monate alt und einer fürs gamen, der hat alles. 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 13.09.2018
    Version chrome 69 ist noch nicht HTML5-fähig bei goodgame.
    Ich bin dafür dankbar. ;)
    Allerdings habe ich in flash auch errorcodes ohne Ende heute: "Das Objekt ist belegt", danach bis 5 zählen und die Ernte kommt rein. Ich trage es noch mit Humor.

    Ich bin dafür, dass man die offiziellen Tipps und Stellungnahmen mal zusammen fasst und oben anpinnt. Es wird immer unübersichtlicher.
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    mittlerweile egal, ob flash oder html, nach 30min, bzw. zwei Naschfarmbesuchen neu laden. Hatte mich gestern tatsächlich 25min über BF gefreut.........
Anmelden, um zu kommentieren.