Startseite DE Technik

Es sind nicht genug Waren vorhanden. Fehlermeldung beim Waren spenden ➡️

Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
bearbeitet 07.09.2018 in Technik

 Im Event will ich grad Eier und Mais spenden. 

Ich klicke auf Abgeben im Aufgabenfenster, dann kommt das Spendenfenster. Dort klicke ich am Regler auf Max Menge, der Regler springt hoch und dann klicke ich auf Spenden. Dann kommt diese Fehlermeldung:

Es sind nicht genug Waren vorhanden.

Support-Info:

Command: PBQuestDonateItemResponse

ErrorCode: 5

Timestamp: 1536307769

Zone: 1

PID:7769


Dabei ist das Lager voll. Wenn ich dann händisch ins Feld eintrage 1.111 zum spenden klappt das, viele händisch eingetragene Summe klappt zu spenden. Die gesamte Lagermenge geht nicht

Bei 1047 Mais konnte ich 1000 Mais spenden, bei 1046, 1044 1040 kam immer die Fehlermeldung. 

Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    bearbeitet 06.09.2018
    Hallo,
    kann auf einmal keinen Humus herstellen, obwohl genug Laub da sein müsste.
     Hab gerade meine Apfelplantagen geerntet.
    Es erscheint nur der Hinweis:
    Nicht genug Waren vorhanden.
    Restart und Cache leeren haben bisher nichts gebracht ;-(
    Post edited by Bailey on
  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Bin jetzt den Umweg gegangen über die kleinste Menge. Das kann aber so nicht bleiben.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Meiner verrechnet sich irgendwie auch auf Maximum. Mit Einstellung per Hand auf die höchstmögliche Menge, geht es aber.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 06.09.2018

    Ich kann auf HF auch keine Maximalmenge produzieren. 1 Stück hat geklappt.

    Auf SF konnte ich 13 Stück starten (hatte nicht mehr genug Laub).

    Edit: Heute in der Früh konnte ich auf HF die volle Menge produzieren.

    Post edited by Lambee (DE1) on
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ist bei mir auch so das der komposter auf der Hauptfarm nicht richtig geht.Irgendwann wird GG$ das schon beheben.Ist nur eine frage der Zeit.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Mühle, Äcker, Silo, Komposter. Ist bei mir heute ein allgemeines Problem: zu wenig Waren vorhanden um Maximum zu produzieren oder zu verkaufen. Was definitv eine Fehlermeldung ist.
  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Heute geht der Komposter auf der Schlemmerfarm mit dem selben Problem an den Start.
    Ich habe dann bei Beiden die Höchstmenge minus 1 starten können.
    Ist aber sehr nervig.
    Dafür klappt das Angeln jetzt fast fehlerfrei - ist aber ein anderes Blatt.
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Habe denselben Fehler. Beim Komposter Hauptfarm trat er gestern schon auf. Heute auch Komposter Schlemmerfarm.
    Außerdem beim Biomarkt. Ich konnte nicht die volle, im Lager vorhandene Menge, an Waren abgeben.
    Da kam auch immer "nicht genug Waren vorhanden".
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    Wir haben das Problem weitergeleitet. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Waldfee59 (DE1)Waldfee59 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Dankeschön :wink:
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Da ich im Farmlabor ähnliche Probleme habe: Wenn die Maximalmenge nicht geht, überprüft doch bitte mal im Farmlabor, ob ihr wirklich die z.B. im Komposter angezeigte Menge habt! Ich tippe da schwer auf einen Anzeigefehler...
  • wemo (DE1)wemo (DE1) DE1 Beiträge: 3
    der gleiche fehler ist auch bei mir,  sollen wir den nur immer 10 Spenden und das 100 x hintereinander?
    so bekommen wir das Zielende des Spiel`s nicht zu fassen.
    Bei der Mühle und beim Farmlabor ist es genauso.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben die Fehlermeldung weitergeleitet, und hoffen das es schnellst möglich behoben werden kann.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    So..Eier konnte ich in klein klein einzahlen..aber der Mais geht nicht weiter.
    Da habe ich in klein klein eingezahlt bis ich jetzt nur noch 16 Mais einzahlen müsste. Das geht nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung.
     Um die Aufgabe zu beenden kann ich jetzt auch 9 Gold einsetzen.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Okay,beim event kann ich im Moment nichts sagen.Aber ich habe das Problem bei der Warenabgabe im Bio-Markt. LG TARA
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    labor und mühle sowie silo machen jetzt auch mit bei der fehlermeldung.

    lg dani
  • Sorcerer79 (DE1)Sorcerer79 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    bearbeitet 07.09.2018
    Schließ mich mal hier an.
    Bei mir kommt die Fehlermeldung beim Komposter...

    http://prntscr.com/krroiq

    Gruß Sorcerer
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich habe die Fehlermeldung seit längerer Zeit immer wieder mal, sie tritt phasenweise öfter auf. Eine Sache, die bei mir hilft, ist, das Spiel neu zu laden.

    Man kann oft etwas weniger als die komplette Lagermenge spenden, die Differenz liegt meist so im Zehner- bis niedrigem Hunderterbereich. Anscheinend ist ein Teilbetrag der Waren im Lager als "nicht vorhanden" registriert.

    Bei mir hilft wie gesagt Neuladen des Spiels. Sollte das auch nicht helfen, kann die technische Erste Hilfe wahrscheinlich helfen (vor allem Cache und Cookies, auch vom Flash Player, löschen). Die Waren sich ja an sich da, aber anscheinend nicht in allem richtig zugeordnet.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Kann es sein, dass die Werkstatt nicht richtig gezählt wird? Es nervt jedenfalls. Wenn es mit der Werkstatt zu tun hätte, würde ich die einfach abreißen...
  • leesgirl (DE1)leesgirl (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Es nervt weiterhin !!! Und macht das Spielen nicht wirklich schön....
    Bitte DRINGEND ändern !!!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Kann es sein, dass die Werkstatt nicht richtig gezählt wird? Es nervt jedenfalls. Wenn es mit der Werkstatt zu tun hätte, würde ich die einfach abreißen...
    Ich habe keine einzige Werkstatt und trotzdem im Farmlabor die einschlägigen Probleme.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich glaube, das Problem liegt eher beim Lagerbestand.
    Ich kann seit ein paar Tagen meinen Lagerbestand nicht bis auf voll auffüllen, wenn ich Waren zukaufe.
    Ich bekomme dann die Fehlermeldung, dass mein Lagerbestand überschritten würde.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Ich glaube, das Problem liegt eher beim Lagerbestand.
    Ich kann seit ein paar Tagen meinen Lagerbestand nicht bis auf voll auffüllen, wenn ich Waren zukaufe.
    Ich bekomme dann die Fehlermeldung, dass mein Lagerbestand überschritten würde.

    Wann, bzw. zu welchem Zweck, kaufst Du denn Waren zu, um Deinen Lagerbestand aufzufüllen?

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir hilft es, zb. beim Bio-Markt, in kleinen Schritten zu spenden.
    Den Lagerbestand auffüllen, auch in kleinen Schritten.
    Das anstellen von Mühle, Silo, Komposter, erst ein einzelnes und dann die Menge die man möchte.

    So wird bei mir keine Fehlermeldung mehr angezeigt, ich hoffe ich konnte Euch damit erstmal weiterhelfen und drücke die Daumen das der Fehler bald behoben werden kann.

    Liebe Grüße

    Zoey

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Lambee (DE1) schrieb:
    Ich glaube, das Problem liegt eher beim Lagerbestand.
    Ich kann seit ein paar Tagen meinen Lagerbestand nicht bis auf voll auffüllen, wenn ich Waren zukaufe.
    Ich bekomme dann die Fehlermeldung, dass mein Lagerbestand überschritten würde.

    Wann, bzw. zu welchem Zweck, kaufst Du denn Waren zu, um Deinen Lagerbestand aufzufüllen?

    Ich kaufe billige Waren zu, wenn ich z.B. für einen Biomarkt Auftrag noch 15000 Wildblumen oder Schweine brauche und es mir zu langweilig ist, dafür 5 Millionen Mal rumzuklicken ;)
    Dann kaufe ich zu und mache dabei das Lager ganz voll durch den kleinen grünen Pfeil "Max Menge".
    Das funktioniert aber zur Zeit nicht so richtig, also gebe ich jetzt kleinere Summen ein, das funktioniert dann.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.09.2018
    bei mir hilft es auch so ähnlich, beim Einzahlen in den Biomarkt, ca 30 Stk. unter der maximal-Menge bleiben, bei Direktverkauf ebenso

    allerdings ist bei mir der Fehler nicht laufend, bei Neueinloggen eher nicht, taucht erst irgendwann mal auf
    allerdings ist er auch nicht unbedingt weg, wenn ich neu einlogge, manchmal allerdings schon

    ich kaufe übrigens auch manchmal billige Futterpflanzen oder billige Schweine bis max.Menge ein, wenn ich sie direkt in den Biomarkt packen will und danach dann noch ein Restbetrag übrig bleibt
    dann gibt es auch noch Spieler, die sich Futterpflanzen für die Mühle in max. Menge nachkaufen, weil sie sie in einem Rutsch wieder verbrauchen
    es gibt immer mal Gründe, wieso man nicht dazu kommt irgendwas anzubauen, weil es zu lange dauert oder umständlicher ist als mal eben z.B. Dollar für WB oder anderes auszugeben
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    So langsam nervt das!

    Fehler beim Waren abgebeben im Biomarkt. Besonders toll, wenn der Auftrag zeitbegrenzt ist.
    Fehler beim Futter  herstellen, Fehler beim Komposter.

    Neu einloggen hilft meistens nicht.
  • zuckerhenne (DE1)zuckerhenne (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Ein Hallo in die Chefetage,
    warum kann dieser Bug nicht abgestellt werden. Fehlermeldungen treten nach wie vor an diversen Stellen der Farm auf. Komposter, Labor, Mühle, Bio Markt , Hund ect. Mal wird die Menge mal angenommen, mal abgelehnt. Es ist ziemlich umständlich immer wieder aufs neue den Warenbestand zu reduzieren um überhaupt spenden zu können. Ganz offensichtlich ist auch nur ein Teil der Fan Gemeinde davon betroffen.
    Es ist selbsterklärend, wenn Zeit Aufträge und schnelles Ernten angesagt ist, verliert man gnadenlos  :sweat:
    Neues einloggen, cleaner helfen nich.
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Neues Event und ich kann die fehlenden 5! Eier nicht abgeben. Steigert den Spielspaß ungemein! Wenn ich mich dafür auch noch mehrfach neu einloggen muß.
Diese Diskussion wurde geschlossen.