Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Willkommen auf dem Dorffest

12534

Kommentare

  • mira123456789 (DE1)mira123456789 (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Guten Morgen,

    ich wäre froh, wenn ich überhaupt eine Herausforderung starten könnte. Alle 1. Hilfe Maßnahmen vergeblich. Nach Rücksprache im Bündnis, kann Keiner starten. Filter kann man setzen wie man möchte, nur leere Seiten auch nach längeren Warten.
     
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    also überall Silo,Komposter und Mühle kann ich jeweils nur mit eins starten,was soll der ganze Mist???
    Dann nehmt verdammt noch mal das Event wieder raus,das ist doch kein Spielen.Außerdem Schneckentempo
    Oder läuft es wie beim letzten mal ab das nichts passiert
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Bei uns in unserem Minibündnis von 2 Leuten kann nur ich Herausforderungen starten, Auswahl geht auch nur bis höchstens 1:20 h. Allerdings darf ich auch Ziegenfutter und Zitrusfrüchte und Aloe liefern, was wieder nur auf Glück basiert, ob ich die grad stehen hab.
    Oder aber man muss mit Gold abkürzen um wenigstens ein paar Teile zu sammeln, seh ich aber mal garnicht ein.

    Bin enttäuscht, hätte gerne mehr als nur Barbie-Dünger gesammelt, aber über 5 Herausforderungshilfen werden nicht angeboten.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    habe bis jetzt 3 Herausforderungen gespiel, Belohnungen erhalten und jetzt les ich erst Forum
    Fazit - spiel sofort keine Herausford. mehr, könnt ja sein,das am Ende wieder großes Theater wegen  "zu Unrecht " erhaltene Belohnungen kommt,hier wird viel über nicht funktionierende Events diskutiert und trotzdem werden sie gespielt, warum ?  mir macht es  O Spaß mich ununterbrochen über diese Mißstände aufzuregen

  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    haben eine herausforderung gemacht - nun geht nichts mehr kann Filter einstellen aber bekomme auch nach erste hilfe usw keine seiten angezeigt um was neues zu starten  - Schnelligkeit genau wie beim letzten dorffest
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.09.2018
    heute sind weit mehr 0:50h, 1h und 1:10h Aufgaben zu finden
    (oder waren es jetzt 1:20h Aufgaben und ich hab das falsch gesehen?..evtl. war es gestern auch 1:20h, bin mir jetzt unsicher, auf jeden Fall war es über 1 h und die %-Zeit, die zu gewinnen war, war 40 min, was dann auch auf 1:20h hindeuten würde)

    das war letztes mal aber nicht so!
    da gab es die langen (z.B. 14h) von Anfang an...

    als würden die langen Aufgaben erst erspielt werden müssen? ich hab keine Ahnung

    bei 3 Sternen war zumindest eben einmal HF und SF
    und einmal alle 3 Farmen, wie es hätte sein sollen

    diesmal stimmte auch die Angabe: Diamant sah nachher auch nach Diamant aus im Aufgabenfenster
    (Silber und Diamant und Platin kann man übrigens nur schwer unterscheiden und was in der bunten Banderolen steht, kann man nicht lesen, vermutlich muss man sich nach deren Farbe richten
    Diamant ist jedenfalls gelb-golden, das kann ich sagen, da wir selber in der Liga spielen, aber den Text darin kann ich nicht lesen)

    allerdings wurde doch auch mal gesagt, es solle für die hohen Aufgabenlevel (also z.B. Diamant) keine kurzläufigen Aufgaben geben?

    das ist diesmal aber nicht so!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    3 Sterne bedeuten das etwas von allen 3 Farmen kommen kann, es ist aber keine Garantie, das es auch so kommt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    bearbeitet 06.09.2018
    Doch unmöglich in einer Stunde zu erreichen ohne massiven Einsatz von Gold oder Seegras. Schön langsam denke ich es wurde nicht verbessert sondern in andere Richtung gearbeitet. Diese Herausforderung wurde in Bronze gefunden.
    Schade das man nicht vorher sieht welche waren genau und wieviel gefordert wird sondern nur die Bereiche. 

    Denke werden so sicher wie die Dorfliga das Dorffest links liegen lassen. Motivation sinkt da ja auf Null.

    Zumal wie ja schon von mir in einem anderen Beitrag gepostet das Dorffest erst wieder ins Spiel finden sollte, wenn es reibungslos läuft. !!!!!!!

    Kann mir bitte jemand sagen ob das so gewollt ist oder ein Bug?!

    Und kommt am Ende des Dorffest wieder ne Entschuldigung und Ankündigung das Belohnungen nicht korrekt verbucht wurden?
    Post edited by dotterblume1 (DE1) on
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981


    Möchte auch gern wissen ob es verbugt ist.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 06.09.2018
    bennyro (DE1) schrieb:


    Möchte auch gern wissen ob es verbugt ist.


    Sicher, das kann doch nicht wirklich so gewollt sein, dass die Herausforderungen maximal 1:20h gehen.

    Jetzt müsste nur langsam mal jemand das Ganze reparieren.
    Eine Stellungnahme von verantwortlicher Seite wäre auch nicht übel.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    wir können nicht mal eine herausforderung starten. nur 97 leere seiten.......
    ich war auch der meinung, das dooffest sollte erst wieder kommen, wenn es auch funktioniert. war wohl ein satz mit x.  >:)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    für mich ist dieses Dorffest ein Rätsel und deshalb ...
    nimm ich es nicht ganz so ernst, denn mir großartig Gedanken zu machen hab ich mir hier längst abgewöhnt :-)

    wenn ich on bin, dann klick ich irgend ne Aufgabe an, ernte was sowieso zu ernten ist, nimm an erspieltem mit was es gibt und gut ist

    nur eines stört mich total, das Spiel ist wieder mal so lahm, so dröge, weit entfernt von flüssigem Spiel 

  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Bei uns im Bündnis werden nur die kurzen Aufgaben angezeigt, nichts über 1 h 10 oder 1h 20, also sind nur die 1. 4 Herausforderungshilfen spielbar. Ist das so gewollt? Und kommt da noch was nach? oder muss man sich diesmal hochspielen? Und bekommen wir diesmal _Entschädigungen, wegen zu wenig erspielbarer Herausforderungshilfen?
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 06.09.2018
    Und lahmen tut es auch wieder,
    nicht so schlimm wie beim letzten Mal,
    aber Spaß machts keinen. :(

    Korrigiere mich,
    ist doch so schlimm,
    alle 15 Min. neu starten.
  • Comspitzeel (DE1)Comspitzeel (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Hallo, habe mal eine Frage und nicht die Zeit erst 25 Seiten durchlesen. Also seid nicht böse falls die Frage schon mal kam....Wie erhält man denn auf der ersten Seite rechts die Herausforderungshilfe-Belohnungen?
    Wir haben in unserem Bündnis bereits Herausforderungen erfolgreich gewonnen mit allen 4  25 % Bonis.Aber Keiner bekommt eine der rechten Belohnungen. Nur die persönlichen Fleißbelohnungen. Wisst ihr woran das liegt?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ich fände es schon sehr freundlich und auch an der Zeit dass man mal auf die Frage eingeht ob das Dorffest mit nur ausschliesslich diesen kurzen Herausforderungen so gewollt ist???!!!
    gar keine Reaktion, ob das gemeldet ist ... ob daran gearbeitet wird oder was auch immer ... empfinde ich wirklich als sehr dünn!

    Es wäre zwar völlig unsinng, wiedersinnig dass es so gewollt ist ... da es ja immer noch 100 Herausforderungshilfen zu gewinnen geben soll (laut anzeige), es aber gar keine Herausforderung mit dieser Belohnungsanzahl gibt!!! Aber wir sind ja hier bei GGS ... da weiß man nie ...

    Ihr wollt dass Ding jetzt nicht wieder beharrlich völlig verbugt weiterlaufen lassen??? Um Euch danach wieder mehrarbeit aufzuladen mit irgendwelchen nachträglichen "zuviel - zuwenig bekommen hotfixen" von denen wir dann auch wieder mindestens 2 über uns ergehen lassen müssen weils beim ersten mal nicht klappt"??

    Mannn ... wenn das Ding nicht läuft, brecht den Käse ab .. repariert es (und zwar richtig) und wenn das Ding läuft bringt es wieder.


  • Comspitzeel (DE1)Comspitzeel (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Ja da muss ich mittlerweile leider zustimmen. Ich fänd es aber auch gut wenn man mal seine eigenen Herausforderungspunkte irgendwo ablesen könnte, um zu wissen wann man die nächste persönliche Fleiß-Belohnung bekommt.
    Bei anderen Events gibt es das ja auch. Fände ich für uns wichtiger als zu wissen auf welcher Stelle unser Bündnis liegt, da wir es eh nicht schaffen einen der esten Ränge zu belegen.
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ich fände es schon sehr freundlich und auch an der Zeit dass man mal auf die Frage eingeht ob das Dorffest mit nur ausschliesslich diesen kurzen Herausforderungen so gewollt ist???!!!
    gar keine Reaktion, ob das gemeldet ist ... ob daran gearbeitet wird oder was auch immer ... empfinde ich wirklich als sehr dünn!

    Es wäre zwar völlig unsinng, wiedersinnig dass es so gewollt ist ... da es ja immer noch 100 Herausforderungshilfen zu gewinnen geben soll (laut anzeige), es aber gar keine Herausforderung mit dieser Belohnungsanzahl gibt!!! Aber wir sind ja hier bei GGS ... da weiß man nie ...

    Ihr wollt dass Ding jetzt nicht wieder beharrlich völlig verbugt weiterlaufen lassen??? Um Euch danach wieder mehrarbeit aufzuladen mit irgendwelchen nachträglichen "zuviel - zuwenig bekommen hotfixen" von denen wir dann auch wieder mindestens 2 über uns ergehen lassen müssen weils beim ersten mal nicht klappt"??

    Mannn ... wenn das Ding nicht läuft, brecht den Käse ab .. repariert es (und zwar richtig) und wenn das Ding läuft bringt es wieder.


    .
    stimme dir da zu huhu01 wäre nett mal eine Stellungnahme zu bekommen. Warten sicher einige nicht nur ich auf Antwort.


    ebenso finde ich auch das ihr das erst wieder ins spiel bringt bis es funktioniert. zumal glaube ich es zu wwm Zeiten eigentlich nicht passend ist.

    Habe noch eine Frage: Gibt es da keine Belohnung für Event oder Bündnis zu erspielen für wwm  Oder auch nur ein Bug und sollte so sein wie bei den Meisterschaften, und Fleissevents.
  • ronja rübe (DE1)ronja rübe (DE1) DE1 Beiträge: 114
    und wieder sind wir versuchskarnickel.nehmt diesen schrott raus,sonst sind bald keine farmer mehr da um für euch den kopf hinzuhalten. eine offizielle stellungnahme und ein RIESIGES entschädigungspaket wär angebracht
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.09.2018
    Hallo, habe mal eine Frage und nicht die Zeit erst 25 Seiten durchlesen. Also seid nicht böse falls die Frage schon mal kam....Wie erhält man denn auf der ersten Seite rechts die Herausforderungshilfe-Belohnungen?
    Wir haben in unserem Bündnis bereits Herausforderungen erfolgreich gewonnen mit allen 4  25 % Bonis.Aber Keiner bekommt eine der rechten Belohnungen. Nur die persönlichen Fleißbelohnungen. Wisst ihr woran das liegt?
    die erhälst du in jeder Aufgabe und es startet IMMER mit der ersten Belohnung in der Auflistung in jeder neuen Aufgabe

    da aber nur 30 min Aufgaben da sind (2 Hilfebelohnungen) und maximal 1:20h (5 Hilfebelohnungen),
    ist also völlig schnuppe, was da vorne steht

    lange Aufgaben gibt es nicht mehr, ich glaube ab ca 8 oder sogar erst 10h gab es die 100 Belohnungen, bei 5 oder 6h waren es 50 Stk. (wenn ich mich recht entsinne)

    aber..da wird ja leider hier nichts mitgeteilt, warum das Event so läuft wie es läuft

    also entweder ist die Aufgabenlänge verbuggt oder die Belohnungsliste rechts auf Seite 1 hätte man sich schenken können...

    allerdings waren es bei mir diese Hilfen, die ich mehrfach ausgezahlt bekommen hatte, evtl. wurde das so auf einem einfachen Weg "behoben"..wer weiß..ohne Reaktion von GGS über die Mods werden wir wohl nicht schlauer -.-


    als Beispiel:
    eine 1:20 h Aufgabe
    rechts stehen die 5 Hilfebelohnungen, die ich erhalten habe, das sind die ersten 5 in der Liste von Seite 1 rechts:


    das steht auch dran, dass ich 301 Punkte hätte machen müssen um sie zu erhalten...
    auf Seite 1 ganz rechts ändert sich nichts: das ist nur eine Liste, die immer wieder bei 1 startet
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207

    An alle Farmer von  BigFarm


    Da das Spiel sehr schleppend läuft, muss ich dies oft neu laden.

    Habe eben eine persönl. Herausforderung erspielt ( 22 ).

    Nach erneutem laden darf ich diese noch einmal erspielen - schaut mal, ob dies bei Euch auch so ist.

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ich fände es schon sehr freundlich und auch an der Zeit dass man mal auf die Frage eingeht ob das Dorffest mit nur ausschliesslich diesen kurzen Herausforderungen so gewollt ist???!!!
    gar keine Reaktion, ob das gemeldet ist ... ob daran gearbeitet wird oder was auch immer ... empfinde ich wirklich als sehr dünn!

    Es wäre zwar völlig unsinng, wiedersinnig dass es so gewollt ist ... da es ja immer noch 100 Herausforderungshilfen zu gewinnen geben soll (laut anzeige), es aber gar keine Herausforderung mit dieser Belohnungsanzahl gibt!!! Aber wir sind ja hier bei GGS ... da weiß man nie ...

    Ihr wollt dass Ding jetzt nicht wieder beharrlich völlig verbugt weiterlaufen lassen??? Um Euch danach wieder mehrarbeit aufzuladen mit irgendwelchen nachträglichen "zuviel - zuwenig bekommen hotfixen" von denen wir dann auch wieder mindestens 2 über uns ergehen lassen müssen weils beim ersten mal nicht klappt"??

    Mannn ... wenn das Ding nicht läuft, brecht den Käse ab .. repariert es (und zwar richtig) und wenn das Ding läuft bringt es wieder.


    Hallo huhu, 

    Wir haben auf die Frage leider noch keine Antwort. 
    Es tut uns sehr leid, daß wir auch privat etwas zu tun haben und leider nicht 24/7 hier sein können, da auch Bailey schon während Ihres Urlaubs zwischendurch hier sein muss. Sobald wir mehr wissen geben wir Euch natürlich Bescheid. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    zoey, danke schonmal im vorraus für die antwort...NUR warum klärt ggs sowas nicht vorher mit den mods ab....ist doch selbstverständlich, das die spieler nachfrafen, wenn was nicht funktioniert,....wenn was angeblich repariert wurde.....leider aber immer wieder die gleichen fehler auftreten, und die spielder für dumm verkauft werden....sorry, aber das muss mal gesagt werden, geht nicht an die mods, sondern das sich ggs nicht korrekt äußert....ist ja nicht das erstemal, sondern läuft seit monaten so....
    warum kann ggs nicht so vieles im vorfeld mit den mods abklären, ....es vergehen tage bis dann mal eine antwort kommt, weil ggs den spielern,(die ja immerhin teilweise gold einbringen,) gegenüber nicht fair ist
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ach jeh, Leone ganz weg, Bailey im Urlaub .....
    na dann Zoey, viel Spaß und locker bleiben :-)

    vielleicht verirrt sich ja mal ein CM ins Forum und sorgt für bisschen Aufklärung !
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    zoey, danke schonmal im vorraus für die antwort...NUR warum klärt ggs sowas nicht vorher mit den mods ab....ist doch selbstverständlich, das die spieler nachfrafen, wenn was nicht funktioniert,....wenn was angeblich repariert wurde.....leider aber immer wieder die gleichen fehler auftreten, und die spielder für dumm verkauft werden....sorry, aber das muss mal gesagt werden, geht nicht an die mods, sondern das sich ggs nicht korrekt äußert....ist ja nicht das erstemal, sondern läuft seit monaten so....
    warum kann ggs nicht so vieles im vorfeld mit den mods abklären, ....es vergehen tage bis dann mal eine antwort kommt, weil ggs den spielern,(die ja immerhin teilweise gold einbringen,) gegenüber nicht fair ist
    Hallo zwerg, 

    Keledar hat sich ja geäußert, aber nicht geht von jetzt auf gleich, da wir ja auch nicht die einzige Community sind. 
    Das Statement von Keledar findet Ihr hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3943166/#Comment_3943166

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 06.09.2018
    ich glaube das ich für viele jetzt sprechen und die sagen oder schreien es laut herraus.....

    SOFORTIGER   ABRUCH DER DORFMESSE
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Wäre dieses Schrott-Event nicht wieder aufgespielt worden, hättet Ihr alle Zeit der Welt um Euch um Eure privaten Dinge zu kümmern. Wir könnten dann mal endlich in Ruhe farmen, während die Programmierer endlich mal ihre Arbeit ordentlich machen sollten
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    ich frage mich auch WARUM wird etwas aufgespielt wenn es nicht vernünftig funktioniert? GGS lernt auch nicht dazu so verlassen immer mehr Spieler das Spiel da es unmöglich ist in irgendeiner Weise zu spielen, ewig muss man alles löschen oder alle paar Minuten neu laden . das nervt gewaltig und mit Spiel Spaß hat es nichts mehr zu tun . NEHMT DEN MÜLL RUNTER UND DIE SPIELER SIND ZU FRIEDEN

  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317

    Hat jemand für mich eine Antwort wie man in der Rangfolge in der Goldliga landet. Da habe ich ja nun wirklich nichts verloren. :)

    Danke schon mal für die Antwort.


  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Weg damit,

    jetzt wieder nur in Zeitlupe spielen ist doch Sch.....,
    noch dazu wo es eh nicht funktioniert.

    Bin genervt.
Anmelden, um zu kommentieren.