Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wir wollen die Dorfliga zurück

2»

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Die wollen halt ein haken dahinter machen...ihr werdet wohl euch damit abfinden müssen das die Dorfliga Geschichte ist.Und ich bin immer noch ganz froh drum das sie endlich Vergangenheit ist.Dieses ding war einfach nur Lästig.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich habe mich ja auch schon häufiger als Freund der Dorfliga geoutet und bleibe auch noch dabei.
    Es war zumindest für unser Bündnis eine nette Reise von Platz 6xx nach 4xx. Einfach nur, weil man sich absprechen konnte, Körbe wählen und die notwendigen Waren beglitzern konnte.

    Allerdings, und da stimme ich dem gesagten zu: Das System kann nur so lange unterhaltsam sein, wie auch Bewegung drin ist. Wenn alles fest zementiert ist, ist das Liga System am Ende.

    Allerdings hatte ich mir unter dem Dorffest irgendwie was unterhaltsameres vorgestellt. Gerade die Unplanbarkeit der Zusammenstellung und die komische Sortiertung der "Herausforderungen" finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Statt wie früher "Korb 1 wäre ok, ich tausch nur den Bonito raus" ist man jetzt vollkommen auf den Zufall angewiesen. Halb Stunden Mission und keine Vanille zur Hand? Pech gehabt.

    Gleichzeitig fehlt mir persönlich der Zeitbereich von 6-8 Stunden, aber hier wurde ja schon gesagt, dass keine machbaren Langläufer vorgesehen sind.
  • pa-nu (DE1)pa-nu (DE1) Beiträge: 7
    Gere-59 (DE1) schrieb:
    also dein Anliegen kann ich leider auch überhaupt nicht unterstützen oder nachvollziehen.

    Im Gegenteil: das neue Dorffest bietet gerade jenen Bündnissen, die entweder klein sind, oder eben nicht 7/24 spielen, die Möglichkeit auf Abwechslung auf der Farm und das mit der Besonderheit, dass man eben starten kann, oder eben auch nicht. Selbstbestimmung sozusagen.

    Die Dorfliga war einfach nur langweilig.
    Dorffest?!? ist mir da was raus 
    war einmal bis jetzt oder 
    vermisse dorfliga
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    morgen ist das Dorffest wieder, es scheint schon öfters zu kommen, aber nicht nonstop, wie die Liga
  • Sweety_Cat_2013 (DE1)Sweety_Cat_2013 (DE1) DE1 Beiträge: 20

    o:) Hi Ihr Lieben,

    ich fasse mich kurz - Dorffest ist zumindest weniger goldlastig somit auch für normale Spieler, die nicht ihr ganzes Gehalt an GGS abgeben wollen, besser gedacht ... und auch machbarer bei kleineren Bü; obwohl man weiß es nicht, wie es beim 2. Mal ablaufen wird - man sollte die Ziele (egal ob Liga oder Doftfest)  realistisch setzen, da wir zum Spaß paar Stunden spielen und nicht 24 Std (abzügl. paar Std. Schlaf) am PC sitzen

    Vorschlag (GGS wird es lieben  o:)...) - ein Bü kann monatliches (Gold)-Abo für Dorfliga kaufen

    Ich finde die ständigen Bü-Meisterschaften, monatliche Weltweite Meisterschaften und temporäre Farmen etwas lästig

    DAS WICHTIGSTE ZULETZT - vielleicht sollte man zuerst die Bugs ausmerzen und erst dann neue Events starten (zB Absturz beim Weltweite Meisterschaften Glücksrad; unsaubere Flash-Programmierung usw.) ich spiele seit 5 Jahren - so LAAANGSAM und ABSTURZFREUDIG war BigFarm damals nicht - und es machte wirklich Spaß zu spielen

    Bin auf Eure Kommentare (inkl. GGS u. Moderatoren) gespannt

    viel Spaß beim ständigen Neustarten (um Bug auszumerzen beim Glücksrad)

  • Mammacita (DE1)Mammacita (DE1) DE1 Beiträge: 8
    In unserem Bündnis wird kaum noch gespielt. Alle wollen die Dorf-Liga wieder haben. Jetzt spielt man doch nur noch alleine für sich.  Wir haben da fast täglich zusammen gespielt. Wenn das so langweilig wie jetzt weitergeht, werden viele von uns überhaupt nicht mehr spielen und unser Bündnis wohl auseinander fallen. Ich glaube GGS hat sich keinen Gefallen mit dem Dorffest getan. Uns fehlt allen das tägliche Miteinander. 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 05.09.2018


    Vorschlag (GGS wird es lieben  o:)...) - ein Bü kann monatliches (Gold)-Abo für Dorfliga kaufen


    weiß du das du der richtige mitarbeiter wärst für gg$ mit den vorschlag und den würden die auch bestimmt umsetzen.

    ich kann da nur den kopf schütteln



    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Warum glauben eigentlich so viele, dass man beim Dorfligaspielen gold einsetzen müsste?
    Bei uns gings immer ohne beim spielen, und wir haben uns sogar noch Seegrasvorräte angelegt für die großen Bündnisse , wenn wir vorne hinkommen (heul). Und wenn wir mal verloren haben, dann wars halt so, neue Idee, neuer Korb und weiter gings.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Dorfliga will bei uns niemand.

    Beim Dorffest, was ähnlich aufgebaut ist, wenns denn funktioniert, entscheidet jeder selbst, auch ein Bündnis, wo mitgemacht wird

    Dorfliga: Du musst jetzt, Bündnis hat zu ernten, nogo und schon gar nicht, wo das Event ewig alles lahm legte.

    Bin froh, dass dies Thema erledigt ist
  • 0815a (DE1)0815a (DE1) Beiträge: 4
    Da kann ich nur zustimmen, seit es keine Dorfliga mehr gibt, ist big farm voll langweilig geworden. Unser Bündnis hat das immer sehr gerne und leidenschaftlich gespielt, pro Woche haben wir rund 10 Herausforderungen gestartet und haben immer gewonnen, nicht immer gleich beim ersten Versuch, aber später dann schon, wenn die Gegner eingesehen hatten, dass sie gegen uns keine Chance haben. Inzwischen überlege ich, ob ich meine Bündnisleitung an jemand anderes aus unserem Bündnis abgeben soll, weil ich nur noch selten spiele. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Vielleicht höre ich auch ganz auf, unsere Bündnisgründerin ist auch schon ganz ausgestiegen. Nur noch langweiliges Felder bestellen und Tiere ernten ohne Strategien und Herausforderungen ist nicht das, was ich mir unter einem interessanten Onlinespiel vorgestellt habe. Schade eigentlich. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also, eigentlich kann ich verstehen, was man an der Liga gefunden hat

    ABER
    Strategien braucht man in diesem Spiel doch fortwährend?
    außer man erntet nur einfach vor sich hin

    Strategien beim Dorffest auf jeden Fall, was ja die Liga ablöst, nur war das bisher leider verbuggt, aber das Prinzip war jedenfalls strategisch spielbar, und ich fand, man brauchte sogar mehr Strategie ..schon wie man die Ausgaben auswählt, auch wenn man keine Körbe auswählen kann (vielleicht ändern sie das ja noch?)

    also ich muss laufend Strategien anwenden, ganz außen vor lassen, braucht man die evtl., wenn man viel Gold einsetzt, wer aber mit wenig auskommen will, kommt doch bei allen Events nicht drumrum
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    die dorfliga zurück?

    ja, selbstverständlich, wenn ich davon ausgehe, was wir als top 3 bündnis bei jetzt spielen davon hatten:

    jede woche knapp 70 000 einzuwechselnde punkte oder medaillen oder wie auch immer das hiess..man muss es mir nachsehen, dass ich das nicht mehr so genau weiss, ich war ja ne weile weg..

    und für was haben wir die bekommen?

    fürs nichtstun...weil: nach oben zu den oberen 2 war alles vergebene liebesmüh..die hinteren haben uns nicht gefordert..

    und so haben wir alle 2 monate mal ne herausforderung gestartet, sind kläglich gescheitert, weil die über uns ca. 20 spieler mehr hatten..

    durchaus möglich, dass man beim vorarbeiten nach oben spiel, spass und spannung hatte, aber wir wurden ja in der liga gleich so eingestuft, wie die letzte bm vor der einführung lief, damals auf platz 5..2 plätze konnten wir noch holen und dann wars das..

    war das sinn und zweck der liga? sicher nicht..und ich gehöre nicht zu den menschen, die jede woche für nichtstun belohnt werden wollen, auch wenn ich jetzt merke, dass wir ohne den möglichen einkauf von zb. sammelobjekten tatsächlich nicht mehr aus dem vollen schöpfen können..

    also: liga zurück?

    gerne..

    dann aber in einem anderen modus, der einen dazu zwingt, diese zu spielen anstatt einen auf einem einmal erreichten platz verschimmeln zu lassen und die top bündnisse fürs nixtun auch noch mehr zu belohnen, als die kleinen für fleissige arbeit

    aber das ist auch nur meine ganz persönliche meinung;)
  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Ich will den bestückten Bündnisshügel wieder haben.
    Da konnte man taktisch vorgehen, da konnte auch mal ein "kleiner" den reich bestückten Farmer überholen.

    LG.   qwer
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Also ich fand die Liga nicht so prickelnd, als Minibündnis hat man da so ziemlich die A-Karte gezogen. Ständig war da der blöde Anzeiger, wenn man was geerntet hat, was zufällig in einem der Körbe vorkam.
    Man konnte den Schmarrn nicht einfach wegklicken und damit beenden, sondern musste tagelang das blöde Teil ertragen, weil die hinter uns (Rang4xx) auch nicht viel stärker als wir waren und so vor sich hin gefarmt haben oder was weis ich.

    Ich will die Liga nicht zurück, den von Langeweile kann bei den vielen gleichzeitig laufenden Events ja wohl keine Rede sein. Dass die vorderen Plätze ihre Freimedaillen vermissen, glaub ich gern, wir da hinten auf den billigen Plätzen hatten nur etwa 2300 Medaillen in der Woche, wenn wir nix gewonnen haben, dafür konnte man ein paar Dekoteile ergattern oder zwei Werkzeugkisten, also nicht wirklich die Wucht.

    Die Liga war unausgewogen und unfair, ich bin froh, dass sie weg ist.
  • monimanager29 (DE1)monimanager29 (DE1) DE1 Beiträge: 21
    wir haben die Dorf Liga auch immer gerne gespielt und hätten sie gerne wieder .
  • RFX60 (DE1)RFX60 (DE1) DE1 Beiträge: 45
    bearbeitet 26.09.2018
    Wohl mein erster Kommentar seit ich spiele - 18 Monate:
    Wir hätten auch gerne die Liga wieder - es fehlt die schnelle Reaktion des Gegners.
    Stillstand auf den Top Plätzen - warum keine Rotation dass man nur eine bestimmte Zeit auf den Top Plätzen bleiben kann oder eine andere Lösung.
    Das Dorffest läuft nicht stabil und ist bei weitem weniger spannend.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Warum wird dieses Thema hier eigentlich noch diskutiert ?

    Wurde nicht gesagt: "die Liga ist Geschichte" ?

    Ich für meinen Teil bin sehr froh darüber und finde das Dorffest wesentlich besser. Klar, noch unausgegoren und verbesserungswürdig, aber ansonsten doch für jeden spielbar, es kommen genügend persönliche Belohnungen und für all jene, denen die Bündnisrangliste gleichgültig ist eindeutig die bessere Wahl.

    Euer Argument der Langeweile kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Es wird wirklich ständig genug angeboten und es braucht sehr wohl Strategie: nämlich die Entscheidung "wo mach ich mit und wo nicht". Zumindest für all jene die Null Nutzen darin sehen 7/24 im Spiel zu verbringen.

  • Wer ist den auf die Wahnsinnsidee gekommen das blöde Dorffest einzuführen.Bei der Dorfliga war wenigstens Action angesagt und man hat sofort gesehen ob man erfolgreich war oder nicht.Beim Dorffest spielst einen Spielvorschlag nach dem Anderen aber man fragt sich wieso?
    Liebe Entwickler gebt uns unsere Dorfliga zurück und steckt Euch das Dorffest dort hin wo es schön finster ist.Das braucht keiner und wollte auch keiner.
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Na tolle Action wenn man von der arbeit nach hause kommt und farmen möcht und....überraschung ...dorfliga läuft seit dem frühen morgen wow nene da hab ich null bock drauf
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bei dir läuft eine Dorfliga?

    Dorffest wurde im Forum für 27. angekündigt, Uhrzeit habe ich nicht verinnerlicht, da diese Zeiten zuletzt eh selten stimmten.
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    nein Jackies das war nur ein Beitrag zum Thema Dorfliga :)
Anmelden, um zu kommentieren.