Startseite DE Diskussionen und Fragen

Freundlichkeit,was ist hier das ?!?

Hey Leute mal ganz Ehrlich,.ich bin hier ein Blutiger Anfänger im Forum.Aber was ich hier schon bieten lassen mußte ist echt der Hammer.Man kann hier nicht mal sagen was man Denkt ohne das von höherer Stelle der Dampfhammer angeflogen kommt.Und noch was,wer es hier schafft ohne Spam und Verstoß macht was falsch.

Gruß ein Blutiger Anfänger

Kommentare

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Na dann mach ich wohl alles falsch ;)
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 04.09.2018
    ich wohl auch  ;)

    und mit uns beiden wohl sehr viele andere auch.
  • Karl Meier (DE1)Karl Meier (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Meine Erfahrungen: das Beste ist man reagiert hier auf gar nichts mehr. Viele Spielerinnen und Spieler, die früher viel hier geschrieben haben, sind aus dem Forum verschwunden, spielen aber noch.
    So, daß war auch schon zu viel, mußte aber mal gesagt werden !
    Ich habe meine Entscheidung getroffen, ich spiele ohne gekauftes Gold.
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Na, sooo "blutig" kann der Anfänger im Forum nicht sein, wenn er schon 120 Beiträge geschrieben hat.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 04.09.2018
    huhu

    hier muss halt jedes wort auf die goldwaage gelegt werden, bevor mann oder frau schreibt und ja ich vermisse schon einige die immer gute tipps gaben, als anfänger habe ich da von vielen gelernt. 

    zurück zur waage......pssst

    lg dani
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Die Tipps gibts auch immer noch,
    man muß nur "freundlich" fragen :)
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 04.09.2018
    bennyro (DE1) schrieb:
    Die Tipps gibts auch immer noch,
    man muß nur "freundlich" fragen :)
    ja klar, werden aber immer weniger. selbst lufti wird nachdenklich, das gibt mir zu denken.

    ich war immer freundlich, nicht ein eintrag ohne gruss, gehört sich auch so, selbst im zoff mit den obrigkeiten. haben viele verlernt, selbst ggs mitarbeiter grüssen nicht wenn sie dich belernen was darfst und was nicht. und was auch neu ist wir dürfen mods jetzt mitarbeiter nennen, finde ich gut.
    lg dani
    Post edited by CrazyDani (DE1) on
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich frage mich was beleidigend ist wenn ich sage das jemand denken kann.Das ist so ein anstoß der mir hier zu denken gibt.Der Moderator (namen nenne ich keinen) sagte das wäre beleidigend.dieser gute Moderator weiß leider nicht was richtig beleidigend ist...BUMMS KOMMT DER DAMPFHAMMER
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Glaube, das führt hier nicht weiter. Aber vor dem Fordern sollte immer ein wenig Selbstreflektion stehen. Der Auftritt im Ideenpool war vielleicht auch nicht gerade freundlich oder?
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Vieleicht nicht gerade Freundlich,das kann schon sein.Aber ich finde das ich nicht beleidigend war.
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    Narfina (DE1) schrieb:
    Glaube, das führt hier nicht weiter. Aber vor dem Fordern sollte immer ein wenig Selbstreflektion stehen. Der Auftritt im Ideenpool war vielleicht auch nicht gerade freundlich oder?
    huhu 

    der gundsatz zur freundlichkeit war und finde ich korrekt, von burgers. wir dürfen nie vergessen das nicht jeder mensch immer und überall freundlich sein will, kann und muss, eine reaktion kann eine auslösen. wir sind immer noch keine pixel ....kommt noch :-)

    lg dani
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da stimm ich Dir zu - beleidigend war das nicht - aber überflüssig und leicht vermeidbar.

    Und, nie vergessen - wir haben hier nur die Schriftsprache - da ist es nunmal häufig so, dass viele Dinge wesentlich härter rüberkommen als sie eigentlich gemeint waren.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Beleidigen und Beleidigen ist für mich immer noch ein unterschied wenn ich schreibe"du Arsch"tut mir leid aber das mußte zur demonstration grad sein.das ist beleidigend
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 04.09.2018
    Narfina (DE1) schrieb:
    Da stimm ich Dir zu - beleidigend war das nicht - aber überflüssig und leicht vermeidbar.

    Und, nie vergessen - wir haben hier nur die Schriftsprache - da ist es nunmal häufig so, dass viele Dinge wesentlich härter rüberkommen als sie eigentlich gemeint waren.
    stimme ich ich dir auch voll zu. 

    der umstand das mods halt jetzt mitarbeiter sind , waren ...verwirrt halt auch, denke zu mods ist man dann auch weil ehrenamtlich freundlicher, als zu mitarbeiter, wenn dann solche sachen geschehen, wie buger es meint von mitarbeiter kommen, naja. 

    dazu muss ich halt wieder schreiben: tut mir auch weh, bin wohl zu alt: wenn ich jemanden speere als mod oder mitarbeiter: selbst bei einer entlassung bei einer firma grüssen die.

    da finde ist die freundlichkeit und der anstand völlig verloren gegangen,.wir alle in der heutigen zeit mit so viel sorgen. wollen ein spiel, ein gutes und anständiges spiel, die frage ist warum regen sich einige auf?

    ich nehme ein beispiel an mir: ich hatte einen schweren unfall, musste wieder lernen ohne stottern zu sprechen und richtig deutsch zu schreiben, was immer noch nicht ganz klapt, da komme ich zuviel ins schweizerdeutsche. weil mir langweilig wurde habe ich das spiel angfangen,, wurde auch schon als krüppel bezeichnet, hier im spiel, weil ich nicht so ordentlich schreiben kann. 

    ich denke viele wollen ein spiel, ein entspanntes spiel, wenn sich niemand mehr einsetzt für so ein spiel ist das aus die maus, da gehört pro und kontra dazu.

    lg dani
    Post edited by CrazyDani (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Narfina (DE1) schrieb:
    Da stimm ich Dir zu - beleidigend war das nicht - aber überflüssig und leicht vermeidbar.
    Ich empfand es als ziemliche Frechheit, als unverschämt. Deswegen auch meine leicht ironische Antwort darauf. Aber das mag daran liegen, welchen Tonfall ich mir zu den geschriebenen Worten vorstelle.

    Im Übrigen muss ich hier keine Worte auf die Goldwaage legen, mich nur manchmal auf meine Finger setzen, um nicht harsch auf so manchen Beitrag zu reagieren, wenn mal wieder haltlose Unterstellungen und Verschwörungstheorien die Runde machen. Von "in dubio pro reo" halten hier manche scheint's nicht besonders viel.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 04.09.2018
    Narfina (DE1) schrieb:
    Da stimm ich Dir zu - beleidigend war das nicht - aber überflüssig und leicht vermeidbar.

    Und, nie vergessen - wir haben hier nur die Schriftsprache - da ist es nunmal häufig so, dass viele Dinge wesentlich härter rüberkommen als sie eigentlich gemeint waren.
    stimme ich ich dir auch voll zu. 

    der umstand das mods halt jetzt mitarbeiter sind , waren ...verwirrt halt auch, denke zu mods ist man dann auch weil ehrenamtlich freundlicher, als zu mitarbeiter, wenn dann solche sachen geschehen, wie buger es meint von mitarbeiter kommen, naja. 

    dazu muss ich halt wieder schreiben: tut mir auch weh, bin wohl zu alt: wenn ich jemanden speere als mod oder mitarbeiter: selbst bei einer entlassung bei einer firma grüssen die.

    da finde ist die freundlichkeit und der anstand völlig verloren gegangen,.wir alle in der heutigen zeit mit so viel sorgen. wollen ein spiel, ein gutes und anständiges spiel, die frage ist warum regen sich einige auf?

    ich nehme ein beispiel an mir: ich hatte einen schweren unfall, musste wieder lernen ohne stottern zu sprechen und richtig deutsch zu schreiben, was immer noch nicht ganz klapt, da komme ich zuviel ins schweizerdeutsche. weil mir langweilig wurde habe ich das spiel angfangen,, wurde auch schon als krüppel bezeichnet, hier im spiel, weil ich nicht so ordentlich schreiben kann. 

    ich denke viele wollen ein spiel, ein entspanntes spiel, wenn sich niemand mehr einsetzt für so ein spiel ist das aus die maus, da gehört pro und kontra dazu.

    lg dani


    da muss ich meiner empörung jetzt mal luft machen. mit welchem recht darf man jemanden als krüppel bezeichnen, nur weil er ein mehr oder weniger großes handicap hat ?!?!?! das ist ja wohl das letzte..... ist man dadurch ein anderer mensch? da fällt mir der lieblingspruch meiner mutter ein: das tut man nicht.
    was meint ihr, warum ich nur klein schreibe? weil mir mit meiner kernigen gesundheit das  betätigen der umschalttaste mehr als schwer fällt.....
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 04.09.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Da stimm ich Dir zu - beleidigend war das nicht - aber überflüssig und leicht vermeidbar.
    Ich empfand es als ziemliche Frechheit, als unverschämt. Deswegen auch meine leicht ironische Antwort darauf. Aber das mag daran liegen, welchen Tonfall ich mir zu den geschriebenen Worten vorstelle.

    Im Übrigen muss ich hier keine Worte auf die Goldwaage legen, mich nur manchmal auf meine Finger setzen, um nicht harsch auf so manchen Beitrag zu reagieren, wenn mal wieder haltlose Unterstellungen und Verschwörungstheorien die Runde machen. Von "in dubio pro reo" halten hier manche scheint's nicht besonders viel.
    huhu kts

    Von "in dubio pro reo" -----wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein.

    denk mal nach, der speicher gibt viel her, im Forum.

    erlebe auch selten Mitarbeiter von ggs die freundlich sind, klar sind sie es, wenn sie gelobt werden, gibt gute beispiele wo sie top sind, sind nur leider nicht mehr da.

    schön wetter kommt auch wieder.

    ich denke wir 2 sollten uns mal per pn unterhalten kts, da du nie meine meinung und kommentare ok findest.

    dein beitrag wird der grund zur löschung dieses teils sein. wir merken es uns schon, so dumm sind wir nicht.

    auch du kannst mal grüssen

    lg dani
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hm, muss ich mir auch einen Schuh anziehen, weil ich niemals auch nur ein einziges Mal im Forum gegrüsst habe?

    für mich ist das hier kein Brief, sondern es ist ein Post, eine Art "Zettel" in einem Forum
    ich hab noch in keinem Forum gegrüßt
    ich grüße im Chat und ich grüße in PNs (falls es nicht mehr hinpasst dann auch nicht)

    beim Chat betrete ich einen "Raum" und eine Pn ist für mich dann ähnlich einer Postkarte, Brief kann man zu dem wenigen Platz ja nicht sagen...
    bei beiden Dingen gehört für mich ein Gruß dazu

    aber in einem Forum? *grübel*

    ich muss auch sagen, dass ich den Satz übers Denken auch sehr provokant fand, schlichtweg unnötig und absolut nicht witzig..ich habe mich kurz angegriffen gefühlt und es dann einfach überlesen..
    wenn ich mich über alles hier länger aufregen würde, was ich so lese, wäre ich schon lange nicht mehr hier  :)

    auch das Anfangsposting im Thread war für mich provokant, denn eine Vorstellung einer Idee gehört für mich erklärt und nicht so dahinge...
    das macht man nicht  ;)

    und Dani, ich lese dich gerne, auch wenn ich ab und zu mal nicht deiner Meinung bin :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hallo CrazyDani,

    meine Antwort war nicht auf Dich gemünzt, sondern ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich zum Schreiben hier im Forum meine ganz normale Alltagssprache nutze und nutzen kann. Mir fehlt die Fähigkeit, mich unflätig auszudrücken (sprich so, dass es hier gegen die CR wäre). Und ja, manchmal fehlt sie mir wirklich!

    Wo ich GGS irgendetwas unterstelle, gegen das sich GGS (selbstverständlich) nicht öffentlich wehrt, das darfst Du mir gerne aus dem Forenspeicher raussuchen.

    Ich wüsste nicht, dass ich auf Deine Beiträge öfter reagiere als auf die anderer Schreiber hier. Ganz bestimmt antworte ich nicht auf jeden Deiner Beiträge. Von "nie" kann also keine Rede sein. Und nur, weil ich Deine Meinung nicht teile heißt das auch nicht, dass ich Dir Deine Meinung nicht lassen würde (so interpretiere ich "nicht ok finden"). Ich bin nur schlicht anderer Meinung. Unterschiedliche Meinungen auszutauschen ist der Sinn einer Diskussion.

    Wer ist "wir"?

    Gruß
    kts
    (Derartige Floskeln empfinde ich persönlich als Zeit- und Platzverschwendung, aber ich käme nie auf den Gedanken, jemanden anzugehen, der sie verwendet. Menschen sind verschieden.)
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu lufti

    gehört dazu das wir nicht einer meinung sind, ist denke ich für das spiel wichtig.

    ich lese dich auch gerne. 

    dein nach denken hat mich nach denklich gemacht, so fing es an, das einige gute tippgeber hier nicht mehr sind und wenn keine mehr da sind dann? 

    macht euch da gedanken, danke.

    lg dani


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364

    erlebe auch selten Mitarbeiter von ggs die freundlich sind, klar sind sie es, wenn sie gelobt werden, gibt gute beispiele wo sie top sind, sind nur leider nicht mehr da.

    Muss ich jetzt wirklich auf jeden Post von Keledar verlinken? Ich finde sie absolut freundlich. Sie bringt nicht immer die Nachricht, die ich hören will, aber sie ist freundlich.

    Ich merke, hier wird Inhalts-, Beziehungs- und Sachebene (oder wie sie alle heißen) sehr vermischt.

    Ja, die Sachen, die von Seiten der Mods oder CMs gepostet werden, sind nicht unbedingt das, was ich als Spieler lesen will. Aber dieser Inhalt ist von GGS  oder bei den Mods auch durch die Forenregeln bestimmt.

    Die einzigen Sachen, wo ich jemals nicht so freundliche Dinge gelesen habe, bezogen sich immer auf Posts, wo diejenigen oder andere direkt angegriffen wurden, und die CMs bzw. Mods wieder Ordnung herstellen mussten. Das gehört nunmal zu ihren Aufgaben. Abgesehen von diesen Ausnahmen (die noch viel mehr zu Ausnahmen werden könnten, wenn der Ton im Forum von Spielerseite ein anderer wird) waren die Mods und CMs ausnahmslos freundlich. Wie man in den Wald hineinruft... (Wenn man schreien will, wir haben dafür einen eigenen Thread!)
    Wenn jemand grüßen kann oder grüßt, dann stufe ich ihn nicht automatisch als freundlich ein. Ich habe dazu schon zu viele "Guten Morgen meine lieben (beliebiges Schimpfwort)!" in Chats aller Art im Internet gelesen. Nein danke. Dann lieber kein Gruß.

    Dass Mods auch eine eigene Meinung haben und diese auch kundtun dürfen, werden wir wohl akzeptieren müssen - auch wenn wir die Meinung nicht teilen. Ich persönlich kann auch mit der Einstellung zum Spiel von einigen nicht so gut, aber die spielen ihr Spiel, wie sie wollen, und ich spiele meins, wie ich will. Und gut ist.

    Ja, und den Teil über @kts (DE1) finde ich unangebracht - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und die muss niemand teilen. ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    @Gut Landluft

    Dein letzter Satz ist der Schlüsselsatz. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein und man kann auch mal kontrovers diskutieren, nur sollte man nicht so "verbohrt" sein und nur auf seiner eigenen Meinung beharren.

    Ich stehe auch zu meiner Meinung, die ich habe, allerdings bin ich nicht beratungsresistent. Wenn mir jemand sachliche Argumente liefert, bin ich bereit, meine Meinung zu überdenken und sie ggf. zu modifizieren oder ganz zu ändern.

    Für mich zählen 3 Dinge: Höflichkeit, Respekt und Rücksichtnahme, auch im realen Leben und ich kann aus Erfahrung sagen, dass man sehr in sich "ruhen" muss, damit man nicht die Geduld verliert und auch ausfallend wird, vor allem bei offensichtlichen Provokationen. Es fällt verdammt schwer, auch in extremsten Situationen ruhig zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren.

    Wenn man allerdings zutiefst unglücklich oder mit sich und seinem Leben unzufrieden ist, ist das leider nicht zu schaffen und da spreche ich aus Erfahrung, die ich Gott sei Dank schon ganz lange hinter mir gelassen habe. :) Die Arbeit an sich selbst ist verdammt hart und erfordert Selbstreflektion, Offenheit für konstruktive Rückmeldungen anderer Personen, Bereitschaft, sich zu ändern (vorzugsweise zum Besseren ;)) und viel Kraft für die Umsetzung.

    PS: Ich habe ab und zu auch mal Grüße im Forum geschrieben. Wenn, dann an alle und ich habe schon mal Umarmungen und Handküsschen an alle geschickt, so wie jetzt. ;)

    Einmal Gruppenkuscheln und Küsschen für alle, eine gute Nacht und angenehme Träume. :)

     

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hallo Farmers,

    ich lege auch sehr großen Wert auf Höflichkeit, Respekt unter- und zueinander. Hier im Forum vermisse ich es eigentlich nicht, sollten denn aktive Schreiber in jedem Thread mehrfach am Tag grüßen?

    Den eigentlichen Grund für diesen Thread habe ich noch nicht gefunden. Aber liebe Leute, bedauerlich ist, dass bzw. wenn sich nun die wenigen Leser/Schreiber streiten  :'(
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    gut wurde das thema angesprochen, gute gespräche, gute beiträge. ich finde auch solche sachen gehören hier hin. gut ok mods schlafen .-)

    daher burgers, lass dich nicht klein kriegen. wir sind alle menschen.

    lg dani


  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Aber wir streiten doch nicht @Jackies. ;)

    Leider ist die Stimmung hier im Forum oft sehr mies und negativ und das kann einen total runterziehen, besonders, wenn es einem gerade selbst nicht gut geht und dafür kann es sehr viele Gründe geben, auch welche, die nicht in der eigenen Hand liegen. :(

    Einmal habe ich einen Späßchen gemacht in einem Kommentar und sofort wurde ich von einem Spieler gemaßregelt, dass dies kein Chat sei. Konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Es gibt diesen Spruch: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" Etwas mehr Lockerheit, Gelassenheit und positive Energie hier im Forum würde glaube ich allen gut tun. :)

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Lambee (DE1) schrieb:

    Aber wir streiten doch nicht @Jackies. ;)

    Leider ist die Stimmung hier im Forum oft sehr mies und negativ und das kann einen total runterziehen, besonders, wenn es einem gerade selbst nicht gut geht und dafür kann es sehr viele Gründe geben, auch welche, die nicht in der eigenen Hand liegen. :(

    Einmal habe ich einen Späßchen gemacht in einem Kommentar und sofort wurde ich von einem Spieler gemaßregelt, dass dies kein Chat sei. Konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Es gibt diesen Spruch: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" Etwas mehr Lockerheit, Gelassenheit und positive Energie hier im Forum würde glaube ich allen gut tun. :)

    Das ist eben das "Schicksal" eines Forums - niemand kommt rein und schreibt: Mein Spiel funtioniert täglich perfekt und ich finde alle Events toll.

    Meistens ist die erste Message negativ: Etwas funktioniert nicht, man ist unzufrieden mit irgendwelchen Änderungen oder dergleichen. Da kommt dann schon immer gleich eine negative Stimmung rüber.

    Im Endeffekt reden wir aber nur über weltgeschichtlich unbeutende Pixel :-:wink:
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Narfina (DE1) schrieb:
    Lambee (DE1) schrieb:

    Aber wir streiten doch nicht @Jackies. ;)

    Leider ist die Stimmung hier im Forum oft sehr mies und negativ und das kann einen total runterziehen, besonders, wenn es einem gerade selbst nicht gut geht und dafür kann es sehr viele Gründe geben, auch welche, die nicht in der eigenen Hand liegen. :(

    Einmal habe ich einen Späßchen gemacht in einem Kommentar und sofort wurde ich von einem Spieler gemaßregelt, dass dies kein Chat sei. Konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Es gibt diesen Spruch: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!" Etwas mehr Lockerheit, Gelassenheit und positive Energie hier im Forum würde glaube ich allen gut tun. :)

    Das ist eben das "Schicksal" eines Forums - niemand kommt rein und schreibt: Mein Spiel funtioniert täglich perfekt und ich finde alle Events toll.

    Meistens ist die erste Message negativ: Etwas funktioniert nicht, man ist unzufrieden mit irgendwelchen Änderungen oder dergleichen. Da kommt dann schon immer gleich eine negative Stimmung rüber.

    Im Endeffekt reden wir aber nur über weltgeschichtlich unbeutende Pixel :-:wink:
    Da gebe ich Dir recht Narfina. Natürlich ist es doof, wenn es Bugs und Fehler im Spiel gibt, oder wenn alles wie im Schneckentempo läuft - ein Punkt, wo meine Geduld ganz extrem auf die Probe gestellt wird. Wenn dann noch Unzufriedenheit, schwere Krankheit, starke Schmerzen etc. dazu kommt, kann man leicht seine "Bodenhaftung" verlieren. Es gibt einen Spruch: "Wenn Du es eilig hast, geh langsam." Aber das schafft vermutlich nur der Dalai Lama. ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 05.09.2018
    Narfina (DE1) schrieb:

    Im Endeffekt reden wir aber nur über weltgeschichtlich unbeutende Pixel :-:wink:
    Unbedeutend? UNBEDEUTEND??? (Ich nehme mal an, der Rest war Tippfehler, da gehe ich nicht darauf ein)

    Aber, aber, aber Big Farm ist doch die Welt! Wie alle MMOs da draußen! Wie alles, wo man sich reinfallen lassen kann, um sich nicht der Realität stellen zu müssen.

    Die, die es nur als Spiel sehen, die haben es nicht verstanden!
    /Dramaqueen off

    Ja, Narfina, das haben viele anscheinend vergessen, ist aber nicht nur hier so. Es sind Pixel. Früher haben wir einfach Zeichnungen gemacht und Haustiere gehalten, die wir real gefüttert haben, jetzt läuft das hübsche Dinge ansehen und versorgen halt online. Nur dass die online-Sachen halt nicht streichelbar und wirklich nur Pixel sind. Da ist mir ein echtes Haustier schon lieber. *sucht den Kater*

    Darf ich den Threadersteller nur fragen, warum das Ganze nicht einfach im Beschwerdethread steht? Das erschließt sich mir nicht ganz.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Ich schließe hier mal, ab, weil der initiale Post Moderationsmaßnahmen diskutiert hat. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.