Startseite DE Forenwettbewerbe

Der große Community - Rätselspaß

13

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Sind in dem Suchsel die Worte nur waagerecht und senkrecht versteckt (also in relativ normale Leserichtungen) oder in alle acht möglichen Leserichtungen? Gibt bei dieser Art von Rätseln ja durchaus unterschiedliche Schwierigkeitsgrade/Regeln.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ich glaube Horizontal, Vertikal und Rückwärts. Bei Rückwärts bin ich mir gerade nicht so sicher :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Rückwärts hab ich nichts gefunden ...
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Rückwärts hab ich nichts gefunden ...
    Ich hab mein Lösungsblatt auch gefunden -gg- und kann das so bestätigen :)
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Kann man immer nur 1 Dekoration eintragen, weil nur 1 zeile dafür da ist und muß es dann senden?
    Also diesen Vorgang mind. 8x wiederholen?
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    vonschi (DE1) schrieb:
    Kann man immer nur 1 Dekoration eintragen, weil nur 1 zeile dafür da ist und muß es dann senden?
    Also diesen Vorgang mind. 8x wiederholen?
    Wenn Du die "Enter" Taste drückst, kannst Du das nächste Wort eintragen usw. :)
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Danke Lambee!  ;) Ich bin so blind  B) Vor lauter Eifer übersehen  :D:D:D
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    vonschi (DE1) schrieb:
    Danke Lambee!  ;) Ich bin so blind  B) Vor lauter Eifer übersehen  :D:D:D
    Gerne. :) Im Eifer des "Gefechts" kann einem schon mal was durchgehen. ;):)
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Wie sieht es denn aus?
    Haben wir es eine Runde weiter geschafft?
    Oder haben sich vielleicht zu viele Trojaner in den Lösungen eingeschlichen? ;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen,

    alles ist Up2date und das letzte Rätsel ist auch eingefügt :) Ihr habt weiter Buchstaben freigespielt und wir befinden uns nun auf der Zielgeraden des Contests!

    Gruß
    Leone
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Fein, danke schön :)
    Also ich würde ja mal auf den Ebenen 7 bis 10 im Dekoturm nachsehen, dann dürfte sich alles geklärt haben :)
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 01.09.2018
    muss man bei der 1. Frage die genaue Bezeichnung schreiben oder reicht ein Überbegriff?
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 01.09.2018
    Bei jedem dieser Dinger steht ja ein anderer Text in der Beschreibung, lies dir die mal durch, dann weißt du auch, welcher genau es ist. Da sollte wohl schon der genaue Name genannt werden.

    Du kannst im Dekoturm jede Deko anklicken und den genauen Text dann sehen.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Guten Morgen,

    und damit ist das letzte Rätsel auch vorbei und die Letzten zu erspielenden Buchstaben eingetragen! :)

    Gruß
    Leone
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Man kann ja mehrere Gewinnlose bekommen. Kann man auch mehrere Preise gewinnen?

    Nicht falsch verstehen, über 1 Gewinn wäre ich schon sehr glücklich ;)  , aber bei 18 Gewinnlosen fängt man an Gedanken zu spinnen...
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Ich vermute, dass das nur die Gewinnwahrscheinlichkeit erhöht, aber das kann uns nur Leone verraten. :)
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    cool hatte das lösungswort schon eingesendet gehabt, weil ich mir sicher war, ist richtig jetzt kann man nur noch abwarten oder?

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Richtig pro Spieler maximal ein Gewinn :) Die lose erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit.

    Bis heute abend könnt ihr noch die Lösungen einsenden :)

    Gruß
    Leone
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    Leone schrieb:
    Richtig pro Spieler maximal ein Gewinn :) Die lose erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit.

    Bis heute abend könnt ihr noch die Lösungen einsenden :)

    Gruß
    Leone
    also habe ich das richtig verstanden, ich darf das Lösungswort ganz oft einsenden um die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden zu erhöhen?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Leone schrieb:
    Richtig pro Spieler maximal ein Gewinn :) Die lose erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit.

    Bis heute abend könnt ihr noch die Lösungen einsenden :)

    Gruß
    Leone
    also habe ich das richtig verstanden, ich darf das Lösungswort ganz oft einsenden um die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden zu erhöhen?
    Aus dem Eingangspost und den Teilnahmebedingungen:

    Das Lösungswort darf nur einmal eingesendet werden. Es zählt jeweils die erste Einsendung auch wenn das Lösungswort falsch ist!
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    kts (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Richtig pro Spieler maximal ein Gewinn :) Die lose erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit.

    Bis heute abend könnt ihr noch die Lösungen einsenden :)

    Gruß
    Leone
    also habe ich das richtig verstanden, ich darf das Lösungswort ganz oft einsenden um die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden zu erhöhen?
    Aus dem Eingangspost und den Teilnahmebedingungen:

    Das Lösungswort darf nur einmal eingesendet werden. Es zählt jeweils die erste Einsendung auch wenn das Lösungswort falsch ist!
    deshalb hat mich das ja gewundert, ich kapier das mit den Gewinnlosen nicht, oder ich stehe momentan voll auf dem Schlauch :D:D:D
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Je weniger Buchstaben zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet wurden, umso mehr Gewinnlose erhält der Spieler.

    Es gibt Spieler, die haben die Lösung schon vor längerem eingeschickt, mit weniger angegebenen Buchstaben. Die haben mehr Gewinnlose, also eine höhere Gewinnchance. 
    Als fiktives Beispiel: Spieler A hat ganz am Anfang die (richtige) Lösung eingeschickt und daher 80 Gewinnlose. Spieler B hat erst jetzt die Lösung eingeschickt und daher 20 Gewinnlose. Mehr Spieler haben sich nicht beteiligt. Insgesamt wurden also 100 Gewinnlose verteilt. Damit hat Spieler A eine 80% Wahrscheinlichkeit zu gewinnen und Spieler B 20% Wahrscheinlichkeit.
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    kts (DE1) schrieb:
    Je weniger Buchstaben zu diesem Zeitpunkt freigeschaltet wurden, umso mehr Gewinnlose erhält der Spieler.

    Es gibt Spieler, die haben die Lösung schon vor längerem eingeschickt, mit weniger angegebenen Buchstaben. Die haben mehr Gewinnlose, also eine höhere Gewinnchance. 
    Als fiktives Beispiel: Spieler A hat ganz am Anfang die (richtige) Lösung eingeschickt und daher 80 Gewinnlose. Spieler B hat erst jetzt die Lösung eingeschickt und daher 20 Gewinnlose. Mehr Spieler haben sich nicht beteiligt. Insgesamt wurden also 100 Gewinnlose verteilt. Damit hat Spieler A eine 80% Wahrscheinlichkeit zu gewinnen und Spieler B 20% Wahrscheinlichkeit.
    aah Dankeschön 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    nach dem Ausscheiden von Leone: Kümmert sich jemand anders um die Auswertung des Gewinnspiels?
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    Die Gewinner und die gewonnenen Preise von Leone's Contest sind die folgenden:

    Gut Landluft10.000 Gold + 6 Seaweed Humus
    Lambee5.000 Gold + 5 Seaweed Humus
    karabaumdrache3.000 Gold + 4 Seaweed Humus
    Senga Sengana1.500 Gold + 3 Seaweed Humus
    vonschi1.500 Gold + 3 Seaweed Humus
    Asasine6262 Seaweed Humus
    bbbbbc2 Seaweed Humus
    Brummbär22 Seaweed Humus
    Skylla18032 Seaweed Humus
    erna042 Seaweed Humus
    SandyD1 Seaweed Humus
    üüü11 Seaweed Humus
    Anilla1 Seaweed Humus
    Sowosama1 Seaweed Humus
    SteffiS1 Seaweed Humus
    Schmetterlinge1 Seaweed Humus
    gela511 Seaweed Humus
    tateng1 Seaweed Humus
    Monte51 Seaweed Humus
    Alpenzauber1 Seaweed Humus

    Alle Gewinne wurden bereits heute morgen gut geschrieben, da mich die Liste der Gewinner und Preise früher erreicht hat, als die Meldung hier an euch. Entschuldigt! :) 

    Viel Spaß mit den Gewinnen :smile:

    Keledar
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    herzlichen glückwunsch an alle gewinner
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Glückwunsch an die Hauptgewinner und  danke für den Seegras-Humus, den ich nicht bemerkt habe. Die Tasse Milch ist damit allerdings nicht drin ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

    Freu, freu. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    glückwunsch an die gewinner und danke für den Seegras Humus
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Dankeschön für den Gewinn und Glückwunsch auch allen anderen. *freu*  :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.