Startseite DE Diskussionen und Fragen

Nasch Farm ab 01.09. , Oktoberfest folgt?

Hallöchen zusammen,

vor einiger Zeit wurde ja von GGS der ausgelagerte Kalender zur WWM eingeführt, weil der ingame Kalender nie so wirklich gestimmt hat.
Den Kalender kann man hier finden:   https://teamup.com/ks54bc4943072584c0
Er wird nicht so gut gepflegt wie der Kalender von Bailey, aber außer den wöchentlichen Events, die noch nach dem alten Schema "fängt Freitags an" für die nächsten Monate falsch eingetragen sind, sind die Fleißevents, Pferdesaison usw. korrekt drin.

Laut diesem Kalender fängt am 01.09. die Nasch Farm (Candy Farm) an und geht bis 30.09.18. 
Mehr wurde für September noch nicht eingetragen, aber es liegt nahe, dass das Oktoberfest auch bald folgt, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?

Es wäre schön, wenn Bailey da noch vor ihrem Urlaub ein Update für uns hätte :)

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @proudhelios (DE1)

    wir haben leider noch keine offiziellen Daten für September von GGS erhalten. Wo CBF die Daten her hat weiss ich leider nicht, auch nicht ob diese korrekt sind.

    Sollte ich vor meinem Urlaub noch die Daten erhalten, werde ich den Kalender noch fertig machen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Danke, Bailey :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Die Naschfarm kommt immer nach der Bonbonsuche/"Bald kommt der Jahrmarkt". Start 1. September passt.

    Im letzten Jahr startete die Naschfarm am 12.9., das Oktoberfest folgte am 19.09.2017.
    Was wann in diesem September kommt, werden spätestens beim Eventstart sehen.

    Dir jedenfalls einen schönen Urlaub, Bailey.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Passt ja wieder wie die Faust aufs Auge. Zufällig startet die teure Naschfarm und dann kommt zufällig mit dem gleichen Schema vom letzten Jahr das Oktoberfest ohne Anpassung.
    So kann ich mir das vorstellen, da wird wieder einem eine temporäre Farm aufs Auge gedrückt. Aber nicht mit mir. 
    Aber offensichtlich lief es ja ganz gut letztes Jahr sodass man alles beim Alten lassen kann.
    Und Kommentare schaut/wartet doch erst mal ab bis es startet.....
    Ne GG$ ist in der Richtung immer ohne Überraschungen denn wo der Rubel winkt wird es eher schwerer.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 28.08.2018
    Hallo @kruemmelkeks (DE1)

    ich finde Deine Posts immer wieder erfrischend zu lesen. Du musst ein wahnsinnig großes Wissen um das Spiel und GGS haben. Möchtest Du Dich nicht als Mod bewerben? ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 28.08.2018
    Lehne Dankt ab, weil ich die Firmenpolitik von GG$ als Mod nie unterstützen könnte. Dafür ist in den letzten Jahren einfach zu "schlecht"mit zahlenden und treuen Spielern umgegangen worden. 
    Man muss nur ein paar Jahre BigFarm spielen, um zu sehen/merken wie was geplant/umgesetzt wird. Manchmal erkennt das sogar ein blinder mit Krückstock, aber finde es gut das es Menschen gibt die die Politik aus Hamburg gut finden und diese Tatkräftig unterstützen. Dafür mein aufrichtigen Respekt.
    So und nun genieße ich den Rest vom Tage mit einem schönen Porter Schwarzbier und ohne BigFarm. Es gibt einfach schöneres im Leben als Pixel jagen.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Passt ja wieder wie die Faust aufs Auge. Zufällig startet die teure Naschfarm und dann kommt zufällig mit dem gleichen Schema vom letzten Jahr das Oktoberfest ohne Anpassung.
    So kann ich mir das vorstellen, da wird wieder einem eine temporäre Farm aufs Auge gedrückt. Aber nicht mit mir. 


    Ich freu mich über die Naschfarm. Eine temporäre Farm läuft doch immer und so kann ich die ganzen Saaten fürs Boot auch mal verbrauchen. Und mir macht die Naschfarm einfach Spass. 

    Oktoberfest fand ich toll. Da freu ich mich drauf. 

    Bailey, danke für den Kalender
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    So wie es aussieht, kommt wohl leider dieses Jahr kein Oktoberfest, das Dorffest kommt wohl stattdessen. Ich hab das Oktoberfest bisher noch nicht erleben dürfen, da ich erst letztes Jahr im November mit BF angefangen habe, ich hätte es gerne mal mitgemacht.
    Naja, vielleicht wird es ja noch nachgetragen und kommt Ende September doch noch.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Wir haben doch erst September :D So gut wie ich mich noch daran erinnern kann... kam das Oktoberfest auch erst im Oktober ^^ So war es im letzten jahr so... glaube ich :)

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu alle

    das oktoberfest sollte genau gleich gestartet werden wie das richtige in münchen, nur waren bugs drin so das es erst eine woche später kam.

    lg dani


  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    wäre schön zu wissen, ob das Oktoberfest kommt oder nicht. Davon hängt nämlich ab, auf welche Art und Weise ich die Naschfarm baue 
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Wir haben doch erst September :D So gut wie ich mich noch daran erinnern kann... kam das Oktoberfest auch erst im Oktober ^^ So war es im letzten jahr so... glaube ich :)

    Die FAQ für das Oktoberfest zeigen aber, dass für die meisten Aufgaben die Naschfarm benötigt wird, es müsste also zumindest während der Laufzeit der Naschfarm mitlaufen, sonst macht es keinen Sinn.
    Naschfarm geht aber nur bis 30.09. 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Die FAQ für das Oktoberfest zeigen aber, dass für die meisten Aufgaben die Naschfarm benötigt wird, es müsste also zumindest während der Laufzeit der Naschfarm mitlaufen, sonst macht es keinen Sinn.
    Naschfarm geht aber nur bis 30.09. 
    Vielleicht kommt auch ein neues Oktoberfest Event, wo man da keine Naschfarm braucht! mal abwarten und Tee trinken ^^  Lassen wir uns einfach mal Überraschen!^^ Vielleicht können die Mods mal nachfragen, ob das Oktoberfest noch kommt oder nicht. Und ob man die Naschfarm braucht oder nicht usw. Vielleicht können die mal nachhaken, wenn sie Lieb sind :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wir haben doch erst September :D So gut wie ich mich noch daran erinnern kann... kam das Oktoberfest auch erst im Oktober ^^ So war es im letzten jahr so... glaube ich :)
    Anilla (DE1) schrieb:
    Im letzten Jahr startete die Naschfarm am 12.9., das Oktoberfest folgte am 19.09.2017.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Brauchen wir noch mehr zusätzliche jahresbedingte Events?

    Seit dem letzten heißen Oktober, oder wie auch immer der genannt wurde, haben wir nonstop mehrere Events zeitgleich laufen, die dann auch regelmäßig Fehler im Spiel verursachen. Braucht kein Mensch, im realen Leben hat jeder Berufstätige genug Stress und sucht Entspannung im Farmspiel, was denn auch funktioniert und einen nicht verzweifeln lässt: spinnt dein Rechner? warum geht nun nix mehr? usw.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Stimme dir voll zu, aaber Angebot und Nachfrage. Solange die Spieler fleißig bei den Events mit machen, wird GG$ doch einen Teufel tun und den BNDoktober 2017 auch weiterhin im Jahre 2018 laufen lassen.
    Und mit großer Wahrscheinlichkeit auch 2019. Die meisten sind mündige Bürger hier im Spiel und können selber entscheiden ob und wie viel gespielt wird. GG$ bietet da nur die Plattform. Wenn ein Spieler gern bei allen Hochzeiten auf Platz XY stehen möchte, weil es im gut tut dann soll er/ sie es machen. Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen freut sich doch auf jeden Kunden. 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 01.09.2018
    Ich habe das Oktoberfest in ziemlich mieser Erinnerung. Zumindest war es sauteuer. Die Begeisterung im forum hielt sich in deutlichen Grenzen. total verbugt war es auch. Ich weiß gar nicht, wozu man sich das wieder wünscht.
    Gehe lieber hier aufs richtige Okoberfest. Sowas gibt es ja nicht nur in München.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Stimme dir voll zu, aaber Angebot und Nachfrage. Solange die Spieler fleißig bei den Events mit machen, wird GG$ doch einen Teufel tun und den BNDoktober 2017 auch weiterhin im Jahre 2018 laufen lassen.
    Und mit großer Wahrscheinlichkeit auch 2019. Die meisten sind mündige Bürger hier im Spiel und können selber entscheiden ob und wie viel gespielt wird. GG$ bietet da nur die Plattform. Wenn ein Spieler gern bei allen Hochzeiten auf Platz XY stehen möchte, weil es im gut tut dann soll er/ sie es machen. Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen freut sich doch auf jeden Kunden. 
    Wir haben keinen Einblick, wie viel Gold in welche Events gingen. "Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen" denkt aber auch an die Zukunft ;)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Klar haben wir auch nicht, aber wenn man sich z.b. die Punkte für den Dekopreis der WM an schaut, und dort Rang 1, weiß man das die Punkte nicht nur mit 24/7 entstanden sind. Auf jedenfall mit mehr als Gold für eine Minenlizenz.
    Man muss nur mal mit offenen Augen durchs Spiel gehen, dann sieht man vieles.
    Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen sollte aber auch soviel Weitblick haben, die Kunden,  und ich meine nicht die die eh regelmäßig Gold kaufen, sondern die große Masse an Spielern denken die mal überlegt hatten etwas zu kaufen. Denn die würden einen viel größeren Umsatz generieren als eine Handvoll. Ja ich weiß ich hab kein Einblick in die Kassen,  aber wenn man hier länger spielt, bekommt man das schon mit.
    Aber diese Spielerschaft wird doch immer wieder von GG$ förmlich gedrängt nichts zu kaufen, weil Events so gebaut sind das man dort eh nichts gewinnen kann Beispiel FE. Es wurden schon öfters Vorschläge gemacht weitere Stufen einzubauen. So hätten auch mal andre Spieler mit kleinen Level die Chance zu gewinnen, und würden nebenbei auch Gold einsetzten. Denn sie sehen ja ne Chance zu gewinnen. Wie es jetzt läuft, muss man sich doch nichtanstrengen. Denn meist weiß man doch wie es am Ende aussieht. Tolle Ausichten, die das Spiel doch auf Dauer kaputt machen, weil das dem Ergeiz der großen Masse der Spieler killt.

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Tolle Ausichten, die das Spiel doch auf Dauer kaputt machen, weil das dem Ergeiz der großen Masse der Spieler killt.
    Warum spielt jemand, dem es um Ranglisten und Wettkampf geht, ein Farmspiel, in dem es in erster Linie darum geht, ein Farm zu bewirtschaften und aufzubauen??? Ist das nicht vom Grundgedanken her schon verkehrt?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 02.09.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Tolle Ausichten, die das Spiel doch auf Dauer kaputt machen, weil das dem Ergeiz der großen Masse der Spieler killt.
    Warum spielt jemand, dem es um Ranglisten und Wettkampf geht, ein Farmspiel, in dem es in erster Linie darum geht, ein Farm zu bewirtschaften und aufzubauen??? Ist das nicht vom Grundgedanken her schon verkehrt?
    Nun das Spiel war nicht von Anfang an mit Ranglisten voll. Als ich 2013 anfing, gab es meiner Meinung nach keine, kann mich auch irren.
    Das fing doch viel später an, weil GG$ doch durch Daten sammeln gemerkt hat, das man mit einem normalen Farmspiel nichts mehr reißen kann. Also wurden die ersten Ranglisten eingeführt. Und siehe da, es gab viele die auf den Zug aufgesprungen sind. Das man den Arm der einem nährt oder der Ast auf dem man sitzt dann nicht abschneidet sondern noch verstärkt war doch selbst redend.
    Ich hab in einem Spiel vol mit Pixeln noch nie den Elan gehabt, einen bestimmten Platz zu machen, denn so was bringt mich persönlich ja nichts, oder wird man dadurch reich?
    Es ist ein "Hobby" wo das Wort eigentlich falsch ist. Denn es macht Spaß eine Farm/Stadt etc aufzubauen.
    Ich hab eh seit kurzem das Gefühl, und die Ankündigung das gewisse Features erst mal auf Eis gelegt werden, bestätigen das ja, das hier nur noch versucht wird mit so wenig Aufwand wie möglich den Nachfolger zu finanizeren, sprich ich denke 2019 wirds den Knall geben. So lief es beim Vorgänger von BigFarm auch. So und nun haut ordentlich auf mir drauf.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Spieler, die den ursprünglichen Gedanken des Aufbauspiels verfolgen kann aber dann doch die Unerreichbarkeit von vorderen Plätzen nicht davon abhalten, Gold zu kaufen, oder? Trotzdem lese ich hier im Forum neben den Bugs dies als zweiten Hauptgrund, warum Spieler kein Gold mehr kaufen. Irgendwo beißt sich doch da die Katze in den Schwanz. Oder gibt es inzwischen kaum noch Spieler (die auch im Forum schreiben), die BigFarm des Farmspiels wegen spielen?

    Mir behagt das ganze Konzept von "kaufe Dir Erfolge/Fortschritt im Spiel" nicht, ich würde lieber das Spiel als solches kaufen (oder "mieten" gegen einen monatlichen Betrag), deswegen bin ich kein Goldspieler. Aber mir machen die temporären Farmen und auch die meisten Events Spaß, ganz unabhängig davon, "wie weit ich kommen kann". Die Fleißbelohnungen sind nur das i-Tüpfelchen, ich spiele nicht deswegen die Events, sondern weil es mir Spaß macht zu spielen.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    kts da geb ich dir vollkommen recht.
    Ich hab mir das Spiel ausgesucht, weil ich vom Grundgedanken des Farmaufbaus begeistert bin. Einfach nur vor mich hinfarmen und dabei entspannen. Wobei so kleinere Aufgaben die jeder schaffen kann durchaus etwas Abwechslung bringen. Es müßte dafür noch nicht mal groß Belohnungen geben. Gold hab ich jetzt mal wieder gekauft. Aber nicht wegen der Event´s sondern das wird zum Großteil in die Farm fließen.
    Wollte ich mich mit anderen Spielern messen wer der bessere ist, gäb es da genug andere Möglichkeiten.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wollte ich mich mit anderen Spielern messen wer der bessere ist, gäb es da genug andere Möglichkeiten.

    Nun dann schreib das mal an GG$ direkt, es wird keinen interessieren weil man damit nichts mehr einnehmen kann.
    Die Farmen waren meist schon voll ausgebaut, was kommt dann? Leere mehr nicht. Klar die Baumeisterstufen, aber das ist ja auch nur ein kleiner Tropfen. 
    Also mussten ja Ranglisten kommen, denn dadurch wird doch der Ergeiz mancher Spieler wieder geweckt. Und es hat gut funktioniert. Nur ists irgendwann mal auch vorbei damit, denn wie jetzt gerade sind viele davon genervt das es eh immer die gleichen sind,  und man als kleines BND eh keine Schnitte hat. Warum dann Gold ausgeben.
    Das merken auch die die die Daten bei GG$ sammeln. Also wurde garantiert eine Entscheidung die, denke ich, vielen sauer aufstoßen wird.
    Warum hört man nichts mehr von der HTML5 Umstellung? Warum werden große Updates auf Eis gelegt? Na klickt es? 
    Ein altes Spiel völlig umzustellen ist quasi fast unmöglich, wenn man aber parallel ein neues programmiert kann man die alten Dinge adaptieren. 
    Was ich damit sagen möchte, hier wird's bald Dunkel werden. 
    Die Vorzeichen sind einfach zu offensichtlich. Falls diese Laune meiner Gedanken wirklich passieren würde, wäre dass das Ende für mich und GG$. Denn noch einmal mit dieser Einstellung gegenüber Spielern mache ich nicht mit, Kunde ist hier nicht annähernd König. Der König ist ein ganz anderer.
    Ich höre schon die Aufschreie wenn der Tag kommt. 
Anmelden, um zu kommentieren.