Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Emsiger Ernter

136

Kommentare

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Man sollte ja meinen das man auch mal ein Bugfreies Feature schafft zu programmieren. Wenn ich  so viele "Fehler" auf der Arbeit machen würde, wäre ich wohl schon längst bei einem einseitigem Gespräch bei meinem Chef gesessen, und danach nicht mehr in meinem Betrieb. 
    Ja wo gearbeitet wird fallen späne, aber dann soll man das doch ausgiebig auf einem Testserver unter nahezu realen Spielbetrieb getestet haben. Dafür wurde doch extra der Server gegründet. Aber offensichtlich gibt es den nicht mehr, kostete wohl zu viel Zeit auch den zu verwalten. 
    Bugfrei zu programmieren ist unmöglich. Es sind immer Bugs da. Die bessere Frage wäre da, ab wann man sagt, dass Feature ist fertig. So ein Testserver zu verwalten kostet natürlich Zeit, Geld und auch Ressourcen und bekanntlich sind Ressourcen knapp und wenn ich mich noch an das Feedback zum Testserver allgemein erinnere fand ein Großteil der Spieler den nicht gut, weil man so oft neu anfangen musste. Mit der Teamgröße die im Twitch Interview einmal genannt wurde, sehe ich es auch als Utopisch an, alles unter einen Hut zu bringen.

    Gruß
    Leone
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Aber wenn man doch so wenig Ressourcen hat, man aber mit unter sehr gut durch gewisse Events Umsatz macht, dann sollte man doch mal neue Leute einstellen. 
    Nur immer auf Sparflamme beim Personal zu fahren, rächt sich irgendwann einmal. Aber diese Diskussion ist für den Hund, denn interessieren tut's ja eh keinen.
    Ja es war doch das man beim Testserver bei Null anfangen musste, aber viele mekerten doch weil sie Echtgeld in dem Testserver gesteckt hatten, trotz Warnung das es durchaus mal ein Reset geben würde, also persönliches Pech, basta.
    Einfacher wäre es natürlich wenn jeder ein gewisses Level/Items hätte, um die Dinge vernünftig testen zu können. Aber so würde GG$ nichts verdienen, weil ja dann keiner mehr auf dem Testserver Gold laufen würde.

  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 31.08.2018
    Also irgendwie kann ich hier nurnoch den Kopf schütteln, diesmal aber nicht nur über GGS, sondern auch über die Spieler.
    Es gibt Komfort-Features für die "faulen" Spieler, die kosten in ALLEN Bowserspielen echtes Geld, warum sollte es hier anders sein? GGS ist ein profit-orientiertes Unternehmen, nicht die Wohlfahrt!
    Ja, es könnte wirklich mal ab und zu ein Schmankerl für die Spieler geben, die uns bei Laune und unsere Geldbeutel geöffnet hält, daran mangelt es zur Zeit wirklich, aber ein solches Bonusknöppchen wird es NIEMALS für FD oder umsonst geben, das sollten mittlerweile alle hier verstanden haben.
    Aber jetzt rummeckern, dass die Einführung verschoben wird, weil zu viele Bugs gefunden wurden, dass verschlägt mir echt die Sprache.
    Kann man es den Leuten hier eigentlich nie recht machen? Die Schreie wären doch riesig gewesen, wenn der neue Button auch wieder verbuggt gewesen wäre wie der Turbo-Ernter am Anfang!

    Ich brauche den Knopf nicht, aber es kann durchaus sein, dass bei manchen Events da so einige Spieler so einiges an Gold reinstecken werden, um es zu schaffen/weiter zu kommen. Sinnlos ist er sicher nicht und wird genauso genutzt werden, wie die anderen Goldknöpfe auch.


    Den CGs angepasst | Keledar |
    Post edited by Viper1337 on
  • Farmerstar126 (DE1)Farmerstar126 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    ich bin jetzt Lev 321 und hab bisher auch ohne dem spielen können und glaube es auch weiter zu tun, muss aber sagen das in letzter Zeit vielleicht ein wenig zu viel an die Steigerung des Profites gedacht wird und nicht mehr an die Beseitigung der immer noch reichlich vorhandenen Bugs.
    Schön währe wenn beides neben einander her gehen würde dann währen sicher alle zufriedener und der eine oder andere würde wieder mehr hier investieren da sollte GG$ mal drüber nach DENKEN
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 31.08.2018
    Also irgendwie kann ich hier nurnoch den Kopf schütteln, diesmal aber nicht nur über GGS, sondern auch über die Spieler.
    Es gibt Komfort-Features für die "faulen" Spieler, die kosten in ALLEN Bowserspielen echtes Geld, warum sollte es hier anders sein? GGS ist ein profit-orientiertes Unternehmen, nicht die Wohlfahrt!
    Ja, es könnte wirklich mal ab und zu ein Schmankerl für die Spieler geben, die uns bei Laune und unsere Geldbeutel geöffnet hält, daran mangelt es zur Zeit wirklich, aber ein solches Bonusknöppchen wird es NIEMALS für FD oder umsonst geben, das sollten mittlerweile alle hier verstanden haben.
    Aber jetzt rummeckern, dass die Einführung verschoben wird, weil zu viele Bugs gefunden wurden, dass verschlägt mir echt die Sprache.
    Kann man es den Leuten hier eigentlich nie recht machen? Die Schreie wären doch riesig gewesen, wenn der neue Button auch wieder verbuggt gewesen wäre wie der Turbo-Ernter am Anfang!

    Ich brauche den Knopf nicht, aber es kann durchaus sein, dass bei manchen Events da so einige Spieler so einiges an Gold reinstecken werden, um es zu schaffen/weiter zu kommen. Sinnlos ist er sicher nicht und wird genauso genutzt werden, wie die anderen Goldknöpfe auch.


    Den CGs angepasst | Keledar |
    nein man kann es nie allen recht machen.

    Erst schreien alle, das Erneuerungen doch erstmal auf einem Testserver getestet werden sollen und eher dann später kommen sollen anstatt was verbugtes einzuspielen,  passiert das dann, wenn vorher Fehler gefunden werden, etwas später kommt, anstatt dann zu sagen, endlich wird vorher mal geguckt, ob Fehler vorhanden sind, meckern se auch noch rum, und dabei ist doch hier die Mehrheit am schreien, das man den Knopf nicht braucht, aber schimpfen wenn er später kommt, allein dabei siehst doch das, das was die Leute hier so schreiben,hier öfters mal hinten und vorne nicht zusammen passt.

    Nach meiner Meinung geht es oft nur um meckern um des meckerns willen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mir ist der Button sowas von Rille, gebe schon seit Moanten keinen einzigen Cent fürs Spiel aus, weil einfach der "Größenwahn" der Goldfeatures mir gegen den Strich geht. Und die Aussagen das ja GG$ ein wirtschfatlch denkendes Unternehmen ist, und die durch solch Dinge am Leben gehalten werden, zählen seit der Einführung von der neuen BM und WM nicht mehr. Habt Ihr euch mal die Punkte angeschaut, die bei den Events bei vielen Spielern gemacht werden. Die kommen nicht vom nur vom 24/7 spielen, da fließt viel Gold/Geld. Klar wenn es den Spielern Spaß macht, sollen sie es machen, mein Segen haben sie.
    Aber dadurch macht GG$ sehr großen Umsatz, also kann man auch mal gewisse Dinge micht nur als weiter Geldeinnahmequelle einbauen.
    Mir geht es vorallem darum, das die Ausreden ständig fallen, das keine Ressourccen zu Verfügung stehen. Klar wenn man von 1200 Mann/Frau nur noch knapp 300 hat, muss man sich nicht wundern das es an allen Ecken hakt. Einfach schlecht gemanagt. Und dann kommen gute Einnahmequellen wie die 4.Farm nicht, also muss man sich denken das GG$ mit den momentane Einnahmen, ganz gut klar kommt, oder.
    Denn wenn eine neue Farm kommen würde, wollten mit Sicherheit viele Spieler recht schnell einen gewissen Status haben, also geht viel Gold ins Land. Aber darauf verzichtet man, warum?
    Was für ein Button zu Verkürzen von Prozessen kommt dann als nächstes? Sonderzukauf für die Mühle für die BM, damit man noch schneller und mehr für die Futtermissi rausholt. Nicht zu laut sagen sonst kommt das wirklich.


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.09.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    nein man kann es nie allen recht machen.

    Erst schreien alle, das Erneuerungen doch erstmal auf einem Testserver getestet werden sollen und eher dann später kommen sollen anstatt was verbugtes einzuspielen,  passiert das dann, wenn vorher Fehler gefunden werden, etwas später kommt, anstatt dann zu sagen, endlich wird vorher mal geguckt, ob Fehler vorhanden sind, meckern se auch noch rum, und dabei ist doch hier die Mehrheit am schreien, das man den Knopf nicht braucht, aber schimpfen wenn er später kommt, allein dabei siehst doch das, das was die Leute hier so schreiben,hier öfters mal hinten und vorne nicht zusammen passt.

    Nach meiner Meinung geht es oft nur um meckern um des meckerns willen.

    Severina, mir scheint, dass du die Einträge nicht richtig gelesen sondern nur überflogen hast.

    Es wurde in keinem einzigen Kommentar "gemeckert", weil dieser Goldbutton später kommt. 

    Es wurde von einigen Leuten kritisiert, dass es bei nahezu jedem Update dasselbe ist: entweder kommt ein total verbugtes Feature ins Spiel - siehe Dorffest - oder Updates werden verschoben, weil man noch rechtzeitig gemerkt hat, dass jede Menge Bugs drin sind.

    Es wurde angeregt, derartige Dinge zuerst auf dem Testserver zu testen. Dass der Testserver aufgrund mangelnder Ressourcen nicht weiter betrieben wird, wurde uns mittlerweile mitgeteilt. Bedauerlich.

    Ehe man mit dem Knüppel auf Kritiker draufhaut und behauptet, es ginge denen nur ums Meckern um des Meckerns willen, sollte man sich die Mühe machen, die Einträge zu lesen. 

    Im Übrigen habe auch ich einen Kommentar geschrieben, dass ich den neuen Button ablehne, und ich möchte mich nicht als "Meckerer" von dir abqualifizieren lassen. 


    PS:
    Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, aber nicht beantwortet: kann man den Button verschwinden lassen?

    Nachdem im Gegensatz zum Turboernter zuerst ein Auswahlmenü erscheint, ist zwar die Gefahr geringer, versehentlich Gold auszugeben, aber dieser Button ragt ziemlich weit aus dem Ringmenü heraus und beim schnellen ernten oder säen wird man immer wieder versehentlich drauf klicken. Das kann ziemlich nervig werden. 
    das ist es doch was ich sagte, es wird gemeckert weils später kommt weil noch fehler vorhanden sind, bringt mans pünktlich meckern die leute wenns verbugt ist und nicht später gekommen ist, alsooo passt nicht
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    oh nein, nun kommt das Update Heute
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    und noch mehr wegnehmen nur das was man rechtmäßig erspielt hat bekommt man nicht!
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    und noch mehr wegnehmen nur das was man rechtmäßig erspielt hat bekommt man nicht!
    Es wird ja nur das abgezogen was zuviel ausbezahlt wurde von dem Dünger, und auch nur bei denen, wo es nich nicht abgezogen wurde. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Lausblatt (DE1)Lausblatt (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Und wann werden die abgezogenen Baumünzen erstattet?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    kann man diesen Knopf wenigstens verstecken um nicht aus versehen darauf zu kommen oder ist es beabsichtigt den Knopf zu betätigen
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    nicole5 (DE1) schrieb:
    kann man diesen Knopf wenigstens verstecken um nicht aus versehen darauf zu kommen oder ist es beabsichtigt den Knopf zu betätigen
    Ich denke das der Knopf so angeordnet ist, daß man ihn eigentlich schlecht ausversehen klicken kann.

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Oh das ging ja schnell das update...... bin schon wieder drin.....    ;-)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Und wann werden die abgezogenen Baumünzen erstattet?
    Zu den fehlenden Baumünzen haben wir leider noch nichts neues. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    bearbeitet 03.09.2018
    Update wieder verschoben??? 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo zusammen,

    Wir haben die Information bekommen das, das Update etwas später kommt. Wenn wir mehr wissen geben wir Euch Bescheid. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 03.09.2018
    ich liebe dieses hin und her gerade in der Bündi, es ist nicht normal. wann kommt das update nun ? alles wartet und nichts klappt wie immer nur noch zum kotzen
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    was für ein chaos mit einem knopf den niemand braucht
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    wasn jetzt nu ?
    hin und her und doch und doch nicht ... wunderbar, vor allem wenn man sich dauernd fragt 
    --start ich jetzt ne Missi oder lieber doch nicht--

    sie lernens einfach nicht :-//
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Mööönsch Leute von GGS, verschiebt doch dieses Update, wenn es unbedingt kommen muss, auf einen Zeitpunkt ausserhalb der BüM!  Mittlerweile bin ich richtig angesäuert von Eurem Hin und Her...!
    Vor allem: sagt Updates mindestens 24 Stunden an! Und führt sie auch dann Bugfrei durch!!!

    Bitte NICHT immer dieses Ausrufezeichen im Spiel, welches dann meist kurz vorher wieder abgebrochen wird.
    Nicht falsch verstehen, das Ausrufezeichen ist schon sehr gut, aber nicht, daß es immer wieder abgebrochen wird...!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 03.09.2018
    kommt dieses unsinnige update heute noch oder ist es auf unbestimmte zeit verschoben,


    Schrift angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    wird wohl kommen, wenn genug leute kraftprotz, stapler und booster angeschoben haben - umsatzsteigernde maßnahmen........
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Zoey schrieb:
    Und wann werden die abgezogenen Baumünzen erstattet?
    Zu den fehlenden Baumünzen haben wir leider noch nichts neues. 
    auch wenn es nicht wirklich in diesen thread passt....

    ich habe heute vom support eine mail bekommen, laut deren inhalt die liste der zu entfernenden gegenstände hier im forum nicht komplett war, es ein kommunikationsproblem gab, das künftig verbessert werden soll. die entfernung der baumarken wird als "korrekt" bezeichnet. 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Zoey schrieb:
    Und wann werden die abgezogenen Baumünzen erstattet?
    Zu den fehlenden Baumünzen haben wir leider noch nichts neues. 
    auch wenn es nicht wirklich in diesen thread passt....

    ich habe heute vom support eine mail bekommen, laut deren inhalt die liste der zu entfernenden gegenstände hier im forum nicht komplett war, es ein kommunikationsproblem gab, das künftig verbessert werden soll. die entfernung der baumarken wird als "korrekt" bezeichnet. 
    Wir sind da dran mehr Infos zu bekommen, bitte habt noch etwas Geduld. 

    Liebe Grüße 

    Zoey 
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 03.09.2018
     
      Blaze  
    Hallo zusammen, 

    Wir haben grad die Info bekommen das, das Update auf morgen verschoben wird. 

    Grüße 

    Blaze

    Ich sage dazu LOL^^ Eben im OA gesehen ^^ Dann lässt es doch das Update ganz weg GGS so einfach


  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
     
      Blaze  
    Hallo zusammen, 

    Wir haben grad die Info bekommen das, das Update auf morgen verschoben wird. 

    Grüße 

    Blaze

    Ich sage dazu LOL^^ Eben im OA gesehen ^^ Dann lässt es doch das Update ganz weg GGS so einfach



    Sehe ich auch so. "Schiebt" es in die Tonne, GGS.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Sehe ich auch so. "Schiebt" es in die Tonne, GGS.

    und das ganze Event dazu! Ich gehe jede Wette, daß wir das selbe Event, ohne jegliche Bearbeitung, zu den selben unwürdigen Bedingungen wieder spielen sollen
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Sehe ich auch so. "Schiebt" es in die Tonne, GGS.

    und das ganze Event dazu! Ich gehe jede Wette, daß wir das selbe Event, ohne jegliche Bearbeitung, zu den selben unwürdigen Bedingungen wieder spielen sollen

    Neeee, du kannst sicher sein, dass die Punktberechnung, die zu unseren Gunsten falsch war, garantiert repariert wird. Alles andere ist ja nicht so wichtig.





Anmelden, um zu kommentieren.